Ladezeiten und Performance des EF

Bei mir ladets Forum (fast) gar nicht mehr - die Ladezeiten sind leider bereits im Bereich des Unerträglichen :(

- Vielleicht würde es schneller gehen wenn die JavaScripts runter in den Fußbereich gelegt werden? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verwunderlich, mal ist das Ding so schnell, das Du den Kaffee noch nicht im Mund hast, dann postest was und Du kannst den Garten umgraben. Das ist unter Fire,Chrome und IE9 so :hmm:

Es ist derzeit wirklich mühsam, mit dem Smartphone überhaupt zum Vergessen.
Vor allem, wenn man was längeres posten wollt, müßt man vorher sichern.
Manchsmal verlierts sogar den Weg und meint, daß es das Forum gar nicht gibt..........grusel.......

Es ist derzeit wirklich mühsam, mit dem Smartphone überhaupt zum Vergessen.
Vor allem, wenn man was längeres posten wollt, müßt man vorher sichern.
Manchsmal verlierts sogar den Weg und meint, daß es das Forum gar nicht gibt..........grusel.......

:shock: ich dachte schon, das gäb es nur bei mir. Stimmt. Forum ist manchmal nicht mehr da, aber wo ist es denn, wenn anschliessend wieder vorhanden. Selbst die Lanüberprüfung hat mir schon mal bei einem Seitenaufbau von jenseits der 2 Minuten erzählt, der Server sei down ??????? Wie kann das ??

Also, die lokale "Forumszeit" ist ma' relativ "Blunz'n".

Allerdings, die Thread/Page Ladezeiten bewegen sich auch jetzt nach den diversen Umstellungen immer noch teilweise auf 10+ Sekunden und gehen aber dann auch gelegentlich ins Nirwana.

Dieses Verhalten zeigt sich bei mir bereits seit einigen Wochen, die Einzelfälle sind nicht stabil Nachvollziehbar.

Zusammen mit den anderen "Problemchen" (In der eigenen Beitragsübersicht nicht angeführte Postings, unvollständige Postingübersicht anderer User etc.) steigert es aktuell nicht gerade das "Wohlgefühl".

LG Bär

Fairerweise sollte man schon sagen, dass die Ladezeiten in den letzten Wochen recht gut waren (bis auf wenige kurze Aussetzer). In den letzten Tagen (etwa seit Anfang dieser Woche) läuft es wirklich zeitweise sehr lahm. Wir sind jedenfalls um eine rasche Lösung bemüht.

Fairerweise sollte man schon sagen, dass die Ladezeiten in den letzten Wochen recht gut waren (bis auf wenige kurze Aussetzer). In den letzten Tagen (etwa seit Anfang dieser Woche) läuft es wirklich zeitweise sehr lahm. Wir sind jedenfalls um eine rasche Lösung bemüht.

ie ich bereits sagte, stellenweise/zeitweise so schnell, daß dassehr überrascht, aber zur Zeit kriecht es

also zurzeit kann ich dem admin nur beipflichten...langsam ist es allemal, bei mir vorallem wenn ich etwas poste bzw. schreibe...da gehen dann 2 minuten aufs laden und 1 minute aufs schreiben drauf, nun gut jaa...ich hab nicht viel zu sagen, sonst könnte man das verhältnis sicherlich ändern :mrgreen:

...aber gut ding braucht ja weile :)

Fairerweise sollte man schon sagen

Sollt von meiner Seite her nicht als Kritik aufgefaßt werden, sondern als Feedback.
Daß Ihr das nicht mit Absicht macht, um uns los zu werden ist mir schon klar.
Aber wenn Ihr wißt, was sich bei uns abspielt, dann kommts vielleicht ehender zur
Lösung ;) .
Bin mir aber sicher, Ihr bekommts das in den Griff :daumen: !

In den letzten Tagen (etwa seit Anfang dieser Woche) läuft es wirklich zeitweise sehr lahm. Wir sind jedenfalls um eine rasche Lösung bemüht.
Was mich irritiert, ist die völlige Unregelmäßigkeit der auftretenden Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Einzeiler braucht eine halbe Minute, bis die Antwort geladen ist. Dann schreibst ein längeres Posting und denkst dir, nau das wird jetzt dauern .... gar ned. Schwuppdiwupp und die Antwort steht schon da.
Bei der Navigation ist es nicht anders. Jeder Seitenaufruf dauert verschieden lang. Ich habe bisher keine Abhängigkeiten zum Beispiel von der Zahl der Online-User feststellen können, wenn's hängt, dann hängt es, wenn auch nur 200 online sind.

Wünsche Euch jedenfalls Erfolg bei der Problemlösung. :winke:

Was mich irritiert, ist die völlige Unregelmäßigkeit der auftretenden Geschwindigkeitsschwankungen

Es hängt vor allem mit Table-LOCK's der Datenbank-Tabeleln zusammen. Bei gewissen Schreibvorgängen muss eine Tabelle kurzeitig gesperrt werden. Wenn bei dem Schreivorgang dann was hängt, hängt letztlich das ganze Forum (bzw. jeder Seitenaufruf für den eine Abfrage der gesperrten Tabelle notwendig ist). Aber wir bekommen das sicher wieder in den Griff.

Was mich irritiert, ist die völlige Unregelmäßigkeit der auftretenden Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Einzeiler braucht eine halbe Minute, bis die Antwort geladen ist. Dann schreibst ein längeres Posting und denkst dir, nau das wird jetzt dauern .... gar ned. Schwuppdiwupp und die Antwort steht schon da.
Bei der Navigation ist es nicht anders. Jeder Seitenaufruf dauert verschieden lang. Ich habe bisher keine Abhängigkeiten zum Beispiel von der Zahl der Online-User feststellen können, wenn's hängt, dann hängt es, wenn auch nur 200 online sind.

Wünsche Euch jedenfalls Erfolg bei der Problemlösung. :winke:

hmm steirer; gehts nun bei dir auch nicht mehr?
hast ja unlängst geschrieben dass du absolut keinerlei erfahrungen mit hängenden und langsamen forum hast?

Es hängt vor allem mit Table-LOCK's der Datenbank-Tabeleln zusammen. Bei gewissen Schreibvorgängen muss eine Tabelle kurzeitig gesperrt werden. Wenn bei dem Schreivorgang dann was hängt, hängt letztlich das ganze Forum (bzw. jeder Seitenaufruf für den eine Abfrage der gesperrten Tabelle notwendig ist). Aber wir bekommen das sicher wieder in den Griff.

hm, ich hoffe, daß Ihr das sehr bald in den Griff bekommt. Denn selbst zu besucher-armen Zeiten (zu solchen zähle ich jetzt vermuteterweise mal Montag morgens und vormittags) sind die Seitenladezeiten extrem lang. Will jemand zügig einige Threads durchsehen und einzelne posts lesen bzw. beantworten, so geht das nur mit einer enormen Eselsgeduld :mrgreen:

seit cirka 30 min komme ich in keínen Thread mehr. Seite ladet cirka 5 - 7 min und dann wird das laden abgebrochen.
Jetzt habe ich gewartet und bin schneller, schätze 1 -2 min, hier reingekommen.
Just for info.

und i hab probs in chat zu kommen hatte des schon ein paarmal die tage aber jetz isses nach dem 5 versuch nu immer net gegangen....

aja und was chat betrifft groses lob an euch schön das eige immer ein mod erreichbar ist bzw sogar eh immer anwesend gg

lg cover

Zurück
Oben