Ladezeiten und Performance des EF

seit zwei oder drei tagen dauert es fallweise wieder ewig bis eine seite aufmacht ... manchmal funktionierts überhaupt erst nach dem nochmaligen aufruf ... die smileys werden manchmal korrekt und dann wieder unvollständig angezeigt, teilweise wird auch dei animation unterdrückt ... zb der hüpfende virensmiley is "gelähmt"
 
seit zwei oder drei tagen dauert es fallweise wieder ewig bis eine seite aufmacht ... manchmal funktionierts überhaupt erst nach dem nochmaligen aufruf ... die smileys werden manchmal korrekt und dann wieder unvollständig angezeigt, teilweise wird auch dei animation unterdrückt ... zb der hüpfende virensmiley is "gelähmt"

das könnte an deinem System liegen. Vor allem das Problem mit dem Smilies deutet darauf hin. Schließlich ist dein Rechner für die Darstellung der Smilies verantwortlich.
 
Schließlich ist dein Rechner für die Darstellung der Smilies verantwortlich.

bin leider ein absolutes antiegenie was technik angeht ... aber ich hab bei meinem rechner nichts geändert ... auch nichts neues installiert ... virencheck hat auch nichts ergeben ... die smilies sind ja auch zwischendurch wieder mal ok ... mir is auch aufgefallen, dass manchesmal die dame aus der boobfrog-werbung etwas grieselig ausschaut ... ebenso das adminava ... is auch nicht immer ... andere fotos erscheinen einwandfrei auf meinem bildschirm
 
Ich nehme an, dass du Windows nutzt. Drücke mal "Strg"+"Alt"+"Entf" gleichzeitig. Je nach Windows Version müsste dann gleich der Taskmanager starten oder du musst nochmal auf "Taskmanger" klicken. Tu dass gegebenenfalls und beobachte mal eine Zeit lang die CPU-Auslastung.
 
beobachte mal eine Zeit lang die CPU-Auslastung.

:oops: kannst mir bitte sagen, wie bzw. wo ich die beobachten kann und was du unter einer zeit lang verstehst ... paar minuten, stunden oder tage .... und auf was muss ich dann achten dass es mir genau was sagt? ... sorry, sag ja, bin das absolute antigenie :lol:
 
noch eine frage ... wenn das wegen der smilies an meinem lapi liegt, müssten sie dann nicht alle nicht funktionieren ... weil zb das ":lol:" funktioniert einwandfrei auch wenn andere still halten
 
:oops: kannst mir bitte sagen, wie bzw. wo ich die beobachten kann und was du unter einer zeit lang verstehst ... paar minuten, stunden oder tage .... und auf was muss ich dann achten dass es mir genau was sagt? ... sorry, sag ja, bin das absolute antigenie :lol:

Du müsstest unten im Taskmanager einige Werte haben:

Prozesse: X | CPU-Auslastung X% | Physikalischer Speicher: X

Einfach mal ein paar Minuten schauen, in welchen Bereichen sich die CPU-Auslastung bewegt - am besten währenddessen ein bisschen im EF surfen.
 
Lady,

Du machst Dir in die Hose... ;)

Falls Du einen guten Browser wie Firefox verwendest und der nach Monaten zu spinnen beginnt, folge einfach dieser Anleitung.

... falls die heut noch geht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man das nicht so einrichten das man wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden das man nicht automatisch abgemeldet wird...?

Passwörter merken ist nicht meine Stärke.

Wenn man auf den kleinen Pfeil drückt wo steht gehe zum letzten Beitrag dann dauert es manchmal ewig bis der aufgerufen wird.
Auf die Threat Überschrift geklickt geht es deutlich schneller nur dann ist man halt am Anfang.
Ein bisschen scheint es sich schon gebessert haben aber zu alter Stärke ist man noch nicht zurückgekehrt...


Liebe Grüße Speed
 
... falls die heut noch geht.

is ja nett wennst mir einen tipp gibst ... aber wenns di gar nicht mehr gibt :hmm: ... eh egal, weil ich sowieso den Firefox nicht verwende


OT: meine smilies sind wieder zur gänze ok ... ganz von selbst
 
Passwörter merken ist nicht meine Stärke.

Du kannst Dir das kostenlose KeePass installieren.

Englische Sprache ist dabei nebensächlich. Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst (habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Steganos-Produkt zufrieden bin, wie es auf diversen Seiten zu Weihnachten gratis angeboten wird).
 
Aber kann man das nicht so einrichten das man wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden das man nicht automatisch abgemeldet wird...?



Wenn man auf den kleinen Pfeil drückt wo steht gehe zum letzten Beitrag dann dauert es manchmal ewig bis der aufgerufen wird.
Auf die Threat Überschrift geklickt geht es deutlich schneller nur dann ist man halt am Anfang.

Die Dokumentation zu vBulletin klärt diesbezüglich auf. Das ein oder andere Beistricherl bitte dazudenken.

In erster Linie hat sich der User selbst darum zu kümmern, weshalb etwas nicht so läuft, wie er sich das gerne wünscht.

Sind Cookies auf dem eigenen PC dafür verantwortlich, dass Ladezeiten beinahe endlos geraten? Hilft das Anlegen eines neuen Profils weiter, wenn alle Stricke reißen? Und so weiter.

Je mehr Modifikationen an vBulletin erfolgen, desto schwieriger danach die Fehlersuche. Deshalb scheint es vernünftig zu sein, möglichst wenige Eingriffe anzubringen.

Darüber hinaus gewährt die Admin-Demo einen Einblick über Abläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toreth

Das anlegen eines neuen Profils?? Das kann ja echt nicht des Rätsels Lösung sein...gg Wenn dein Auto einen Plattfuß hat tust es ja auch nicht in die Schrottpresse und kaufst ein neues oder?

An meine Cookies kann es nicht liegen da mehrere Leute das selbe Problem haben...

Je mehr Modifikationen an vBulletin erfolgen, desto schwieriger danach die Fehlersuche. Deshalb scheint es vernünftig zu sein, möglichst wenige Eingriffe anzubringen.
Möglichst wenig zu verbessern und nichts anzurühren kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein oder? Aber hier wird ja ständig was verbessert so ganz versteh ich dein Posting nicht das man an der Forensoftware nicht schrauben sollte.

Im Grunde warte ich auf ein Posting der Forumsmitarbeiter......

Liebe Grüße Speed
 
Woran willst Du die Ladezeitenprobleme festmachen? Die gib's überall in großen Foren und kein Techniker kennt sich damit genau aus. Auch im Job. Verdammte Computerisierung!

Einmal ist der Knotenpunkt in Frankfurt schuld, das andere Mal der ISP und danach werden vielleicht PIs dafür verantwortlich gemacht, warum Ladezeiten unerträglich sind.

Schicksal, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht (siehe SAP).
 
Passwörter merken ist nicht meine Stärke.

dieses problem kannst du leicht lösen, indem du dir im fall des falles eine kennwort-erinnerung zuschicken lässt. diese wird dann an jene email-adresse verschickt mit der du dich im forum registriert hast.
 
heute kriech es wieder. Seitenaufbau 30 sek und Threadwechsel 2,5 Minuten. Hab scho Geschwindigkeitsrausch
 
ja genau .. mich rotierts auch schon ... aber vor lauter ärger weil heut überhaupt nix weiter geht :cry:

deshalb ja, sorry wenn ich das jetzt sage, bitte nicht bös sein, aber ist vielleicht Hofer/Aldi der Lieferant des Servers gewesen ?? es ist einfach zum gräuslich, was die letzten Tage wieder nicht läuft, trotz permanenten cache/verlauf löschen. Die Lan-Überwachung von mir, meldet permanent, Server Erotikforum ausgelastet

@pearl

das einzige was Du machen kannst, ist alle 10 Minuten, Verlauf und Cache des Browser leeren, dann kommt der Aufbau nach 10 sec. machst es nicht, wird es immer langsamer bist zum totalhänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb ja, sorry wenn ich das jetzt sage, bitte nicht bös sein, aber ist vielleicht Hofer/Aldi der Lieferant des Servers gewesen ?? es ist einfach zum gräuslich, was die letzten Tage wieder nicht läuft, trotz permanenten cache/verlauf löschen. Die Lan-Überwachung von mir, meldet permanent, Server Erotikforum ausgelastet

@pearl

das einzige was Du machen kannst, ist alle 10 Minuten, Verlauf und Cache des Browser leeren, dann kommt der Aufbau nach 10 sec. machst es nicht, wird es immer langsamer bist zum totalhänger

der server weiß schon, bei wem er langsam zu sein hat....:haha:

also, ich hab schon seit langem kein problem...:winke: dass mus auch amal gesagt werden
 
Zurück
Oben