Ladezeiten und Performance des EF

die ladezeit dauert schon länger als zufor.
und Manchal geht es garnicht, die seite steht nicht zur verfügung
ich hoffe es wirt sich bessern
mfg
 
weiß leider nicht, ob das hier herein passt ... aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass ich, wenn ich auf der startseite bei einem thread den button "gehe zum ersten neuen betrag" anklicke, nicht immer zum neuesten beitrag komme, sondern teilweise etliche seiten vorher ...

wie aktuell vor wenigen minuten beim thread "kein schwein ruft an" ... letzter aktueller post #88, angekommen bin ich auf der seite 5 ... das ist mir in letzter zeit schon des öfteren passiert ... hab kurz mal gedacht, dass es vielleicht eine art merkfunktion des rechners ist, also der erste neue beitrag der ist, den man selbst noch nicht besucht hat ... kann es aber auch nicht sein, weil ich besagten thread mit sicherheit schon mal auf der aktuellen seite besucht habe ... ich hoff, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt
 
stimmt, hab ich auch so

darüber funzt das Kontrollzentrim im Bereich abo Threads nicht. Wenn ich was poste, taucht es nicht mehr auf, nur wenn ein anderer im selben Fred postet, ist er wieder da, ist umständlich immer über aboliste gehen zu müssen
 
wenn ich links oben auf forum klicke, gibts die meldung "server nicht verfügbar" ......
 
Die Fehlerseite "Service nicht verfügbar" sollte eventuell schon mit einem Klick auf "Aktualisieren" weg sein, spätestens jedoch nach dem Leeren von Browsercache und -Verlauf. :!:
 
Die Fehlerseite "Service nicht verfügbar" sollte eventuell schon mit einem Klick auf "Aktualisieren" weg sein, spätestens jedoch nach dem Leeren von Browsercache und -Verlauf. :!:

Joa, aber muss man does bei jedem Seitenaufbau ???????????????????????????????????????

Does mach i inzwischen laufend, anders komm i ned an dem Elefanten vorbei
 
weiß leider nicht, ob das hier herein passt ... aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass ich, wenn ich auf der startseite bei einem thread den button "gehe zum ersten neuen betrag" anklicke, nicht immer zum neuesten beitrag komme, sondern teilweise etliche seiten vorher ...

schau mal da rein ;);););)


und dann mach mal das hier:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit opera komm ich derzeit nicht ins forum
aber wurscht

Fehler - bitte versuchen Sie es später nocheinmal . . .
Der Service steht momentan leider nicht zur Verüfung.
Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.
 
scheint funktioniert zu haben

allerdings nur - wie ich mittlerweile weiß - wenn ich alle paar stunden alle foren als gelesen markier ... mühsam ... da geh ich lieber gleich so in den thread und klick drin dann die letzte seite an ... weil nachdem ich alles als gelesen markiert hab bleibt mir danach ohnehin nichts anderes übrig
 
allerdings nur - wie ich mittlerweile weiß - wenn ich alle paar stunden alle foren als gelesen markier ... mühsam ... da geh ich lieber gleich so in den thread und klick drin dann die letzte seite an ... weil nachdem ich alles als gelesen markiert hab bleibt mir danach ohnehin nichts anderes übrig

beim Geschlechterkampf war die Performance deines Kastl sehr "bescheiden" :winke:
Viell.mal neu aufsetzen? :roll:

LG Charin
 
ich wollte damit sagen, da ich es beobachtet habe, das dein Rechner sehr langsam läuft. Vielleicht eine Einbildung von mir.

LG Charin

ahja, dann hab ich dich doch richtig verstanden ;) ... also gerümpel hab ich nicht wirklich auf meinem rechner das ihn verlangsamen könnte, ist auch erst ein halbes jahr alt ... die zähigkeit meiner posts in besagtem spiel waren einfach darauf zurückzuführen, was eh viele user schon bemerkt haben, dass es manchmal leider ewigkeiten braucht, bis sich eine seite aufbaut bzw. was abgeschickt wird ... aber trotzdem danke für deinen hinweis :)
 
keine ahnung obs ladezeit oder performance betrifft.........wenn ich in einem thread poste und danach auf neue beiträge klicke, sollte doch eigentlich der thread mit meinem posting an erster stelle (unter den ersten/aktuellen) stehn, oder?

ist aber nicht so, auch nach einigen minuten (oft sehr vielen) nicht, bzw. erst dann, wenn nach mir jemand was postet :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung obs ladezeit oder performance betrifft.........wenn ich in einem thread poste und danach auf neue beiträge klicke, sollte doch eigentlich der thread mit meinem posting an erster stelle (unter den ersten/aktuellen) stehn, oder?

ist aber nicht so, auch nach einigen minuten (oft sehr vielen) nicht, bzw. erst dann, wenn nach mir jemand was postet :cry:


das ist schon seit 10 Tagen so, hab es auch schon mal hier gepostet, aber keine Reaktion
nach meiner Meinung ist da eine Sortieroutine / Index wuschig
 
das problem ist bekannt, und an einer lösung wird bereits gearbeitet.
 
Zurück
Oben