Ladezeiten und Performance des EF

Also am Mittwoch lief es nach den abgeschlossenen Wartungsarbeiten spitze dahin. Auch heute.
 
Passt jetzt nur bedingt da her, aber ich wollt' kein neues Thema aufmachen .....

Irgendwas funktioniert schon wieder ned richtig.
Ich habe jetzt einen Beitrag geschrieben, sollte zu diesem weitergeleitet werden, aber ich bin nur auf die letzte Seite des Threads gekommen, von meinem Posting war nichts zu sehen. Auf der Startseite wird aber dieses Posting angezeigt, nur: wenn ich über den Link dort hingehen will, ist mein Posting wieder ned da.

????????
 
ja - das ist ein bug. ist mir selbst auch schon mal passiert.

das posting wird leider erst dann sichtbar wenn danach noch jemand im entsprechenden thread gepostet hat :confused:

welcher thread war es denn genau? dann lässt sich das recht einfach reparieren...
 
Danke .... :)

War inzwischen anderwärts beschäftigt, und das Problem hat sich auf die von Dir beschriebene Weise gelöst. War übrigens im HIV-Thread ...

:winke:
 
seit ein paar tagen kann ich nimmer beim ersten mal einloggen...
ich geb username und passwort ein(das richtige übrigens), dann steht "danke für ihre anmeldung" und dann bin ich wieder auf der startseite, allerdings nicht eingeloggt... das spiel spielts dann 3-4 mal bevor ichs dann geschafft hab... gehts nur mir so? is bisl mühsam :/
 
hab heut seit ca 1. stunde ladeprobleme mit dem ef.... seiten bauen sich sehr sehr langsam auf und wenns dann fertig is stimmt die aufteilung nicht (frames sind verschoben)

hoffe ihr könnt damit was anfangen

lg
 
Hast du bei angemeldet bleiben einen Haken gesetzt?

nein, aber ich möchte auch nicht immer angemeldet bleiben...(also mein problem ist nicht, dass ich nach einiger zeit "untätig" rausgeschmissen werde ;))
das problem hab ich auch, wenn ich den computer gerade aufgedreht hab und mich an dem tag das erste mal anmelde... und das is auch erst seit einigen tagen so, sonst funktionierte das immer ganz normal...
 
So, Screenshots sind per Mail angekommen. Kann es sein, dass ihr den IE mit Kompatibilitätsmodus benutzt?
 
seit ein paar tagen kann ich nimmer beim ersten mal einloggen...
ich geb username und passwort ein(das richtige übrigens), dann steht "danke für ihre anmeldung" und dann bin ich wieder auf der startseite, allerdings nicht eingeloggt... das spiel spielts dann 3-4 mal bevor ichs dann geschafft hab... gehts nur mir so? is bisl mühsam :/

:hmm: jep..das gleiche spiel ist bei mir auch....:hmm: dann schließe ich alle fenster versuche es nochmals und dann klappts meistens beim ertsen mal
 
Falls meine Rückmeldung weiterhilft:
Ich hatte solche Probleme beim Einloggen nie, auch soeben jetzt hat es sofort geklappt! :daumen:

Ansonsten: Einen schönen Tag wünsche ich der ganzen EF-Gemeinde! :)
 
So, Screenshots sind per Mail angekommen. Kann es sein, dass ihr den IE mit Kompatibilitätsmodus benutzt?

ähm ne nutz den ff 3.6 und komischerweise heut geht wieder alles ganz normal ohne das ich was geändert hab :) aber danke trotzdem
 
seit ein paar tagen kann ich nimmer beim ersten mal einloggen...
ich geb username und passwort ein(das richtige übrigens), dann steht "danke für ihre anmeldung" und dann bin ich wieder auf der startseite, allerdings nicht eingeloggt... das spiel spielts dann 3-4 mal bevor ichs dann geschafft hab... gehts nur mir so? is bisl mühsam :/

:daumen: ist mir auch einige male passiert :daumen:
 
Derzeit bekomme ich eine Fehlermeldung ("Fehler - bitte versuchen Sie es später noch einmal . . .Der Service steht momentan leider nicht zur Verüfung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."), wenn ich auf "Kontrollzentrum" klicke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gegen 13:00 Uhr war das Forum für ungefähr eine Stunde gänzlich unerreichbar. Der Ladebalken im Browser machte zwar Fortschritte, dennoch blieb es dabei, dass eine Fehlermeldung kam, die in etwa zeigte, dass der Server derzeit nicht erreichbar sei.
 
Derzeit bekomme ich eine Fehlermeldung ("Fehler - bitte versuchen Sie es später noch einmal . . .Der Service steht momentan leider nicht zur Verüfung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."), wenn ich auf "Kontrollzentrum" klicke!
besteht das Problem immer noch?
Heute gegen 13:00 Uhr war das Forum für ungefähr eine Stunde gänzlich unerreichbar. Der Ladebalken im Browser machte zwar Fortschritte, dennoch blieb es dabei, dass eine Fehlermeldung kam, die in etwa zeigte, dass der Server derzeit nicht erreichbar sei.
Ja, wir haben Wartungsarbeite am Webserver durchgeführt. Da auch ein Firmware Upgrade notwendig war, haben diese etwas länger als geplant gedauert. Es tut mir jedenfalls leid, ich hab einfach vergessen dies anzukündigen :oops:
 
Ist wirklich zu verschmerzen. Hauptsache, es läuft alles rund. ;)

Die häufigen Zugriffe nagen möglicherweise auch an den Ressourcen. Wenn man sich anschaut, dass 400 oder mehr User an starken Tagen eingeloggt sind, liegt es im Bereich des Möglichen, dass aus laienhafter Sicht eine "Überlastung" speziell in der Primetime stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben