Ladezeiten und Performance des EF

19.12.10 15:14/15 Bildanhang geöffnet -> Die angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden. Sie werden nun zur Forenübersicht weitergeleitet.
Parallel dazu Suche - Neue Beiträge Übersicht > 15 Sekunden - Manuell Abgebrochen

LG Bär
 
19.12.10 15:14/15 Bildanhang geöffnet -> Die angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden. Sie werden nun zur Forenübersicht weitergeleitet.

das hat aber nichts mit der Performance zu tun. Seltsam auf jeden Fall. Welcher Anhang war es?
 
20.12.10 14:33
502 Bad Gateway
The server returned an invalid or incomplete response
Refresh
503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

LG Bär
 
Also bei mir klappt das mit den Ladezeiten.
Und ansonsten: Danke für Eure Mühe + ich wünsche dem ganzen EF-Team ein
Frohes Fest + ein gutes 2011!
 
Also seit etwa 14 Tagen ist es deutlich langsamer geworden.
Das viele User zugleich Online sind kann nicht sein weil ich bin die meiste Zeit nachts Online.
Wenn man zwei Threats zugleich öffnet dauert es doch mal gerne 15sec. Früher waren es 3-4.

Lg Speed
 
es werden in den nächsten tagen weitere arbeiten an der serverkonfiguration vorgenommen um die performance weiter zu optimieren.

grundsätzlich sind gerade jetzt, zu den feiertagen, besonders viele user und gäste online (von morgens bis zum späteren abend ständig um die 1000 - in spitzenzeiten sind es sogar deutlich mehr), sodass es allein schon aus diesem grund zeitweise zu verzögerungen kommen kann.
 
Seltsam sind diese Aussetzer, die für mehrere Sekunden andauern können. Offensichtlich unabhängig von der Frequentierung des Forums, da dies ja Beiträgen zufolge auch in der Nacht passiert, wo wenig los ist.

In nächster Zeit werde ich mich wirklich einmal daran machen und FireBug wieder aktivieren, um anschließend mittels eines Screenshots zu zeigen, wo eventuelle Ladehemmungen bestehen, sofern das niemand anderer übernehmen will.

Die Auswertung bleibt dann aber bitte den Versierten überlassen.
 
Mir kommt es so vor, als ob mindestens alle 2 Stunden diese Hänger "sporadisch" stattfinden.

Kann ein Zusammenhang mit dem Provider oder der Hardware (schlecht konfigurierte Server) bestehen? Anders kann ich mir das laienhaft vorläufig nicht erklären.
 
na dann sei doch froh, das dir die hänger nur virtuell passieren ... :haha::undweg:

Bei zuviel Überanstrengung auch real. :mrgreen:

Ist man über mehrere Stunden eingeloggt und will dabei reibungslos lesen oder antworten, kommt es hier und da vor, dass das Forum eben eine Zwangspause macht. Der Ladebalken im Firefox bleibt stehen, sodass ich schon auf den Abbrechen-Button klicken und die Seite neu laden wollte. Aber nach einigen Sekunden des Wartens wird dann die Seite aufgebaut.
 
heut wieder mal klassisch - ruck zuck(also eher schnell) und eeeeewig lang wechseln sich andauernd ab:fragezeichen:
 
die letzten 2 std ca. sehr langsam, teilweise so langsam das ich einen beitrag getippt habe, nach antworten ca. 2 minuten die sanduhr hatte. dann hab ich die seite refresht und meine antwort war nicht da. na gut nochmal getippt wieder sehr zach hatt ca 1 minute gebraucht bis endlich so weit war. und siehe da meine erste antwort war auf einmal auch da....
 
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Forum gehabt. Bin aber erst seit einer Woche dabei. Bei mir funktionierts perfekt. Ich muss zwar schon kurz warten, aber das sind maximal 2-4 Sekunden, aber das ist eigentlich eh nichts. Ich bin zufrieden, so wie es ist.
 
Grad jetzt beim Aufruf des Kontrollzentrums ungefähr eine halbe Minute Wartezeit.
 
Ich werde hier automatisch Benachrichtigt und es hat ca. 2 Sekunden gedauert bis die Webseite offen war. Hmm... Hast du schon mal versucht deinen Computer mit "CCleaner" zu reinigen Toreth und danach deine Festplatte mit dem "Defraggler" zu defraggmentieren? Das Hilft oft!
 
Vermute, dass es nicht am eigenen PC oder am Browser liegt, denn andere Internetseiten werden wie gewohnt aufgebaut.

Finde das nicht schlimm, solange es nur diese sporadischen Aussetzer sind.
 
Zurück
Oben