Ladezeiten und Performance des EF

heut ist ja ganz arg... in die unterforen komm ich relativ schnell ca 30-50 sekunden

aber in ein thema reinzukommen geht ca 3 minuten :(
 
ist offenbar total unterschiedlich; gestern (28.3.) abends ging so gut wie nichts mehr - in ein Thema reinzukommen war unmöglich;
heute morgen flutscht es nur so - vermutlich aufgrund der ganz wenigen Besucher um diese Wochentags-Tageszeit
 
will ja nun nicht mosern...ABER, aktuell: 16:21 geht grad gar nichts mehr. ladezeiten von über 3 minuten um in irgend einen fred reinzukommen....was mich noch interessieren würde: warum gehts nicht eingeloggt viel schneller als angemeldet????
wie viele daten von mir werden da mitgeloggt??? kann mir das mal wer erklären?
 
will ja nun nicht mosern...ABER, aktuell: 16:21 geht grad gar nichts mehr. ladezeiten von über 3 minuten um in irgend einen fred reinzukommen....was mich noch interessieren würde: warum gehts nicht eingeloggt viel schneller als angemeldet????
wie viele daten von mir werden da mitgeloggt??? kann mir das mal wer erklären?

stimmt leider, kommst ned mal rein, bis jetzt 16:23
 
warum gehts nicht eingeloggt viel schneller als angemeldet????

Weil das Erstellen der Seite für eingeloggt viel umfangreicher ist: Gibt es neue PMs bzw. Benachrichtigungen? Markierung von abonnierten Themen. Markierung von Themen in denen man gepostet hat. Anwenung der diversen Einstellungen für das Profil uvm.
 
bei mir ging gerade 15 minuten NICHTS!
dazwischen fehlermeldungen, dass nicht erreichbar is, in chat einloggen ging auch nicht
:shock:

error 502 Oo

und dass das forum nicht erreichbar is... :hmm:
 
Ja, wir haben sehr rechenintensive Operationen durchgeführt, weshalb der Server jetzt kurzzeitig stark überlastet war.
 
Also bei mir zischts wieder dahin...........seid bedankt :winke: :verneigung: !

völlig unterschiedlich, leider. Vorhin dachte ich schon, alles ist wieder gut, dann Wartezeiten von mehreren Minuten!
Wann wird das wieder so funktionieren wie vorher?
 
Weil das Erstellen der Seite für eingeloggt viel umfangreicher ist: Gibt es neue PMs bzw. Benachrichtigungen? Markierung von abonnierten Themen. Markierung von Themen in denen man gepostet hat. Anwenung der diversen Einstellungen für das Profil uvm.

verstehe...
 
die Ladezeiten scheinen sich gebessert zu haben (oder es sind derzeit einfach weniger User im Forum) - fallweise hängt's aber immer noch ganz schön lang :cry:
Besserung in Sicht?
 
In den letzten Tagen geht es manchmal ganz passabel bzw. ohne wirklich nennenswerte Probleme, und im nächsten Moment "hängt" dann alles wieder so für 30 Sekunden, oder seltener auch minutenlang.
 
Heute geriet der Cursor wieder einmal wiederholt zur Sanduhr, was sonst auf keiner Seite geschieht. Daraufhin aktualisierte ich mittels Button im Browser und die Page wurde sogleich geladen.

Das Analysieren mittels FireBug ist mir zu umständlich. Erstens kenne ich mich damit nicht gut genug aus, zweitens müsste ich das Addon im richtigen Moment erst aktivieren.

Mal die neuen (teuren!) Server abwarten.
 
Wenn alles klappt, werden die Server in der Woche ab dem Montag, 18.4, installiert.
 
Danke für die Info! Super! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ansonsten geht es ja reibungslos vonstatten. Wenn da nicht immer diese kleinen, längeren, unergründlichen Hänger wären. Aber mit der neuen Hardware dürfte das Geschichte werden.
 
Zurück
Oben