Ladezeiten und Performance des EF

das sind defintiv serverprobleme und der wird immer schlechter oder der server ist in österreich gehostet wo paar so windeier unterwegs sind.... die ausfallsicher anbieten aber wenn es was hat ist alles andere schuld. ist jetzt in letzter zeit schon sehr oft das die seite nicht erreichbar ist.
 
Hm ... aber sie ist immer noch gratis, diese Seite mit dem unfähigen Server ... oder ... ? :mrgreen: :roll:
 
ja aber es wird sicher auf anderen wegen gut geld gemacht :lalala: werbung usw. klick to rate....

@ billie aber wo du recht hast, hast recht....
 
ich kenn mich da zu wenig aus, aber vielleicht legen auch die vielen "karteileichen" die es hier auch gibt, den server auch manchmal lahm. oder bremsen ihn einfach. vielleicht sollten so manche user, die schon lange zeit, sagen wir mal - 1-2 jahre - nicht mehr on waren, eliminiert werden. es gäbe sicher einige ansätze um die performance wieder besser ins laufen zu bringen.
 
user die nicht aktiv sind können nichts bremsen, das sind einfach serverprobleme.

mein mein hoster das mit mir macht hätte er schnell die kündigung per fax erhalten^^
 
ich kenn mich da zu wenig aus, aber vielleicht legen auch die vielen "karteileichen" die es hier auch gibt, den server auch manchmal lahm. oder bremsen ihn einfach.

vielleicht schreckt sich der server auch einfach vor den vielen grauslichen pumpfibildern :lalala:
 
aber ein providerwechsel wird halt auch was kosten u wer übernimmt diese?? das EF is gratis u wir können froh sein
 
viele seiten sind gratis und können sich gute server leisten.
und ausserdem verdient das EF an einigen usern hier, nicht alles ist kostenlos...
 
ja da hast du recht. dann wird es den bossen hier eh bald nicht mehr erspart bleiben, dass sie auf einen zuverlässigen server umsteigen. es gibt sicher in Ö auch gute anbieter. z.b. w...4..u
 
Sorry für die Ausfälle der letzten Zeit! Wir sind selbst sehr unzufrieden mit der Performance (wobei es sich eher um Komplett-Ausfälle, als um langsame Ladezeiten handelt) und werden in Kürze auf einen neuen Seververbung wechseln. Dies wird noch im November geschehen.

ich kenn mich da zu wenig aus, aber vielleicht legen auch die vielen "karteileichen" die es hier auch gibt, den server auch manchmal lahm. oder bremsen ihn einfach. vielleicht sollten so manche user, die schon lange zeit, sagen wir mal - 1-2 jahre - nicht mehr on waren, eliminiert werden. es gäbe sicher einige ansätze um die performance wieder besser ins laufen zu bringen.
definitiv nein. Natürlich dauert eine Query aus einer Datenbank-Tabelle mit 1.000 Einträgen länger als eine Query mit 10 Einträgen, aber jetzt alle User rauszuschmeißen, die länger nicht aktiv waren, würde an der Performance nichts im messbaren Bereich ändern. Außerdem wäre es auch nicht fair. Wir bekommen immer wieder Mails von Leuten der erste Stunde (also registriert vor 8 bis 10 Jahren), die Ihre Daten vergesse haben und sich wieder mal einloggen möchten.

aber ein providerwechsel wird halt auch was kosten u wer übernimmt diese?? das EF is gratis u wir können froh sein

viele seiten sind gratis und können sich gute server leisten.
und ausserdem verdient das EF an einigen usern hier, nicht alles ist kostenlos...

von wegen leisten: Die momentane Serverhardware ist nicht billig :confused: Ein Providerwechsel verursacht meistens kaum Kosten, ist aber für gewöhnlich ein Sprung ins Kalte Wasser (gerade bei einem sehr großen Projekt) und muss daher gut überlegt sein.

von wegen verdienen möchte ich mal klarstellen: Momentan ist es so, dass wir Werbung eingebunden haben, dies bringt natürlich Einnahmen. Nicht der Großteil, aber ein großer Teil davon geht in die Serverkosten. Wir können uns nicht beklagen, aber goldene Nase verdienen wir uns keine. Weitere Einnahmen als durch die Werbung die für jeden User sichtbar ist, gibt es nicht.

es gibt sicher in Ö auch gute anbieter. z.b. w...4..u

wir waren vor 10 Jahren mal beim angesprochenen Provider. Es hat Gründe dass wir nicht mehr dort sind. Mehr gerne per PN, da ich hier keine Providerbewertungsdiskussion starten möchte.
 
Ach von den einträgen und den inhalt das macht doch nichts aus ich bin mir sicher das hält sich in grenzen. Sind alles nur text dateien und sicher kompremiert auf einen datenbankserver auch bilder machen nicht so viel webspace aus. ich denke der EF server braucht nicht mehr als 2TB speicherplatz wenn überhaupt.
 
Danke für dein Engangement (auch per PN), @sports-man, aber wir sind eh schon im Gespräch mit mehreren Experten für solche große Projekte.

ich denke der EF server braucht nicht mehr als 2TB speicherplatz wenn überhaupt.

Abgesehen davon dass der Speicherplatz absolut kein Thema ist, nein, viel zu viel. Sowohl Webserver, als auch DB-Server würden auch mit einer kleinen SSD auskommen. Wir verwenden jedoch (ausreichend große) SAS Platten.
 
@admin
danke für die erläuterungen. ich kann mir schon vorstellen, dass ihr alles unternehmt um uns allen hier ein tolles forum zu bieten u wir sollten uns eigentlich viel öfters bei euch bedanken
 
nu? was warn da heute los? konnte mich über eine stunde gor ned einloggen..(hm..vielleicht wollt wer MEINE inet-verbindung kappen..)
 
Zurück
Oben