Sorry für die Ausfälle der letzten Zeit! Wir sind selbst sehr unzufrieden mit der Performance (wobei es sich eher um Komplett-Ausfälle, als um langsame Ladezeiten handelt) und werden in Kürze auf einen neuen Seververbung wechseln. Dies wird noch im November geschehen.
ich kenn mich da zu wenig aus, aber vielleicht legen auch die vielen "karteileichen" die es hier auch gibt, den server auch manchmal lahm. oder bremsen ihn einfach. vielleicht sollten so manche user, die schon lange zeit, sagen wir mal - 1-2 jahre - nicht mehr on waren, eliminiert werden. es gäbe sicher einige ansätze um die performance wieder besser ins laufen zu bringen.
definitiv nein. Natürlich dauert eine Query aus einer Datenbank-Tabelle mit 1.000 Einträgen länger als eine Query mit 10 Einträgen, aber jetzt alle User rauszuschmeißen, die länger nicht aktiv waren, würde an der Performance nichts im messbaren Bereich ändern. Außerdem wäre es auch nicht fair. Wir bekommen immer wieder Mails von Leuten der erste Stunde (also registriert vor 8 bis 10 Jahren), die Ihre Daten vergesse haben und sich wieder mal einloggen möchten.
aber ein providerwechsel wird halt auch was kosten u wer übernimmt diese?? das EF is gratis u wir können froh sein
viele seiten sind gratis und können sich gute server leisten.
und ausserdem verdient das EF an einigen usern hier, nicht alles ist kostenlos...
von wegen leisten: Die momentane Serverhardware ist nicht billig
Ein Providerwechsel verursacht meistens kaum Kosten, ist aber für gewöhnlich ein Sprung ins Kalte Wasser (gerade bei einem sehr großen Projekt) und muss daher gut überlegt sein.
von wegen verdienen möchte ich mal klarstellen: Momentan ist es so, dass wir Werbung eingebunden haben, dies bringt natürlich Einnahmen. Nicht der Großteil, aber ein großer Teil davon geht in die Serverkosten. Wir können uns nicht beklagen, aber goldene Nase verdienen wir uns keine. Weitere Einnahmen als durch die Werbung die für jeden User sichtbar ist, gibt es nicht.
es gibt sicher in Ö auch gute anbieter. z.b. w...4..u
wir waren vor 10 Jahren mal beim angesprochenen Provider. Es hat Gründe dass wir nicht mehr dort sind. Mehr gerne per PN, da ich hier keine Providerbewertungsdiskussion starten möchte.