Ladezeiten und Performance des EF

das forum wird während des umzugs nicht erreichbar sein. info gibts rechtzeitig auf der startseite ;)
 
dandke für die info. u kann man da schon eine dauer des ausfalls abschätzen??
 
das wird schon einige zeit in anspruch nehmen. derzeit sieht es allerdings so aus als könnten wir das in den nachtstunden erledigen.
 
dann wünsch ich euch viel glück bei der übersiedlung u das alles glatt geht. danke für eure mühe u arbeit
 
ich hoffe es geht sich noch zum Wochenende hin aus, ansonsten Anfang nächster Woche. Vorher müssen noch ausführliche Tests durchgeführt werden. Eine Übersiedlung in der Nacht ist geplant. Die TTL der Domain erotikforum.at ist schon auf 300 Sekunden (5 Minuten) heruntergesetzt, das heißt im Idelfall schaut euer Rechner alle 5 Minuten nach auf welchem Server sich das EF gerade befindet.

Der Plan sieht so aus:

  1. Ausführliche Tests vor der finalen Übersiedlung in den nächsten Tagen
  2. Schließung des Forums am derzeitigen Serversystem in der Nacht
  3. Übernahme der Daten auf das neue Serversystem und neuerliche Tests
  4. Umstellung der Domain erotikforum.at auf die neue Server-IP
  5. Öffnung des Forums am neuen Serversystem

Zwischen Schließung des Forums am alten Serversystem und Öffnung am neuen sollten im Idealfall nur wenige (Nacht)Stunden vergehen.
Da die TTL der Domain sehr niedrig eingestellt ist, sollte das Forum dann auch binnen kürzester Zeit wieder für alle erreichbar sein.

.. soweit der Plan :) Natürlich folgt noch eine Ankündigung
 
kann es sein, dass es in den letzten 10 tagen immer langsamer wird unser ef?
mir kommt das nämlich so vor obwohl mein rechner erst ein jahr alt ist und meine leitung bei anderen servern glüht. 2 tage lang ist es mir schon passiert, dass die seite garnicht geladen hat. hat das was mit dem geplanten umzug zu tun?

lg
 
hätt greicht wennsd zwei postings über deinem gelesen hättest ;)

für den jet-setter in dir der keine zeit hat weil er von einem termin zum nächsten hetzt hier die antwort auf deine frage:

nein.

kurz genug?
 
ja den post vom dschin hab ich gelesen, aber da steht ja dass in zukunft dieses und jenes passiert. ich hatte einfach den eindruck dass es langsamer in den letzten tagen ist. und darauf war vorher keine antwort, also hab ich die frage in den raum gestellt. mehr wars nicht
 
also heute geht's ja seit Nachmittag mal wieder ganz besonders zäh! Nicht nur fallweise unendliche Ladezeiten, sondern Komplettabbrüche.

Haben die vom noch-alten-Server wohl schon mitgekriegt, daß sie Euch/uns als Kunden verlieren werden, und drehen uns jetzt deshalb langsam aber sicher "die Gas ab", um es auf schön wienerisch zu formulieren?
 
Komisch ist das? Heute um 16:36 Uhr ist diese Meldung gekommen.

"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
 
Kann es sein, das sich technisch was getan hat ? Mir kommt es schnell vor ! ...... :winke:
 
Kleines Update: Da wir auf eine andere Software als Webserver umsteigen (Apache ist nicht gerade der schnellste Webserver) sind noch einige Anpassungen notwendig, die gerade gemacht werden. Das Forum ist nun lauffähig auf dem neuen Server, es muss allerdings nochmal alles gründlich durchgetestet werden.
 
Kleines Update: Da wir auf eine andere Software als Webserver umsteigen (Apache ist nicht gerade der schnellste Webserver) sind noch einige Anpassungen notwendig, die gerade gemacht werden. Das Forum ist nun lauffähig auf dem neuen Server, es muss allerdings nochmal alles gründlich durchgetestet werden.

Nicht dass es uns geht wie der BANK AUSTRIA .... :mrgreen:
 
Kleines Update: Da wir auf eine andere Software als Webserver umsteigen (Apache ist nicht gerade der schnellste Webserver) sind noch einige Anpassungen notwendig, die gerade gemacht werden. Das Forum ist nun lauffähig auf dem neuen Server, es muss allerdings nochmal alles gründlich durchgetestet werden.

soll das heißen, es is schon alles auf dem neuen server? so langsam wie die letzten tage und soviele totalausfälle hatte ich noch nie :(
 
Zurück
Oben