Langweiliger Sex in der Beziehung

Wow , was war der Grund der doch späten Erkenntnis?
Ich wusste mit 20 was ich wollte und was nicht ....dran hat sich ganz wenig bis nix geändert .
Trotz Experimenten.
Echt? Mich erstaunt eher, dass du mit 20 schon wusstest was du willst und was nicht. Ich find es ziemlich normal, dass man erst so um die 30 (oder gar noch später) rum weiss, was geht und was nicht, sowohl im Bett wie auch Beziehungstechnisch. Man muss doch mal gewisse Erfahrungen erst gemacht haben.

In den 20er hatte ich eine 7Jährige Beziehung. Mit dem heutigen Wissen wären es nie 7 Jahre geworden. Da habe ich zu lange an was festgehalten, das eigentlich keinen Sinn mehr machte. Inklusive wenig Sex mit meinem damaligen Partner, da meine Lust auf ihn einfach nicht mehr da war und auch nicht mehr zurückkam. Schlussendlich haben wir beide darunter gelitten. Allerdings war es für mich damals schwierig das Ganze einzuordnen. Ich dachte, des ist halt so in einer Beziehung, dass die Lust nicht mehr gleich ist wie am Anfang. (Obwohl ich enorme Lust empfand, halt nur nicht mehr zu meinem damaligen Partner). Ne, würde ich definitiv nicht mehr so lange machen.
 
man kann eine metapher verstehen, muss man aber natürlich nicht.

und zeigst mir bitte die stelle wo ich den fehler der frau zugewiesen habe? ich habe ihm einzig einen rat gegeben was er tun soll. aber ja natürlich, das ein nicht unerheblicher teil der frauen in langzeitbeziehung und ehe frigide wird, ist ja altbekannt ... :up:
Bei so manchen Männern kein Wunder, wenn Frau "frigide" wird. :lalala: :mrgreen:
 
Echt? Mich erstaunt eher, dass du mit 20 schon wusstest was du willst und was nicht. Ich find es ziemlich normal, dass man erst so um die 30 (oder gar noch später) rum weiss, was geht und was nicht, sowohl im Bett wie auch Beziehungstechnisch. Man muss doch mal gewisse Erfahrungen erst gemacht haben.

In den 20er hatte ich eine 7Jährige Beziehung. Mit dem heutigen Wissen wären es nie 7 Jahre geworden. Da habe ich zu lange an was festgehalten, das eigentlich keinen Sinn mehr machte. Inklusive wenig Sex mit meinem damaligen Partner, da meine Lust auf ihn einfach nicht mehr da war und auch nicht mehr zurückkam. Schlussendlich haben wir beide darunter gelitten. Allerdings war es für mich damals schwierig das Ganze einzuordnen. Ich dachte, des ist halt so in einer Beziehung, dass die Lust nicht mehr gleich ist wie am Anfang. (Obwohl ich enorme Lust empfand, halt nur nicht mehr zu meinem damaligen Partner). Ne, würde ich definitiv nicht mehr so lange machen.
Ich denke, das ist keine Sache des Alters, sondern wie Du sagtest, der Erfahrungen, die man gemacht hat.

Ich hatte eine mehrjährige Ehe hinter mir, an der ich auch sechs oder sieben Jahre zu lange festgehalten habe.
Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen, die zu der Zeit 21 Jahre alt war (ich war 31).
Und die hat mir vor unserer Heirat dann sehr genau gesagt, wie sie denkt und was sie sexuell und beziehungstechnisch erwartet.

Sie wusste mit ihren 21 Lenzen mehr darüber was sie wollte, als ich mit meinen 10 Jahren mehr auf dem Buckel.
 
Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
Wenn reden nichts hilft, dann trenne dich von ihr und hole dir was du brauchst, von wem auch immer. Wenn du Bedenken wegen dem Allein sein hast, überwinde das. Der Mensch der zu dir passt wird dir sicher begegnen.
 
Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
Du schreibst immer von Dir ! Deine Bedürfnisse sollen gestillt sein und Du bekommst keinen Sex !!
Kann auch sein das sie was bedrückt !
Wie gehst Du einen Verführung an ? Greifst Ihr gleich auf die Mumu und los soll es gehen?
Frauen brauchen Zärtlichkeiten Streicheleinheiten, küssen usw. Einfach langsam Verführen und auf die Signale achten. Mit den Jahren lernt man das ! Ich wurde anfangs auch immer darauf hingewiesen! Wenn man das dann ignoriert ist es vorbei !
Nein, ich bin kein Klugscheißer und auch kein Frauenversteher,sondern schreibe aus Erfahrung.
 
Ich kann hier nur auf einen der besten Threads zu diesem Thema hier verweisen. Insbesondere der Anfangspost bringt es auf den Punkt. Frust im heimischen Bett - oder wie es mit Hasi wieder läuft

Man sieht, gewiss Knöpfe lassen sich durchaus lösen. Allerdings geht das nicht einfach so... es braucht wohl einen ordentlichen Perspektivenwechsel und der muss auch gelebt werden. Ihren Wünschen einfach nur versuchen gerecht zu werden, reicht da vielleicht nicht... komplex ists eh.

Und tja, einige Knöpfe werden sich wohl auch nie lösen. Beim Versuch können diese gar noch mehr verworren und sich erhärten. Da bleibt dann nur noch die Trennung, oder ein unbefriedigendes Sex- und wohl auch Beziehungsleben...

edit: grammatikalische Wirren entwirrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mich erstaunt eher, dass du mit 20 schon wusstest was du willst und was nicht. Ich find es ziemlich normal, dass man erst so um die 30 (oder gar noch später) rum weiss, was geht und was nicht, sowohl im Bett wie auch Beziehungstechnisch. Man muss doch mal gewisse Erfahrungen erst gemacht haben.
Na , sicher kommt das eine oder andere weg oder dazu ....bei Gewissen Sexuellen Praktiken kommt es auch immer auf den Partner an .
Jedoch wusste ich schon sehr früh was ich wollte , hat möglicherweise auch etwas mit dem Lebensumstand zu tun ,der einen doch prägt .

Ja die Erfahrungen kommen schon mit der Zeit , aber auch hier die Frage der Praktik /Ausführung .......
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann eine metapher verstehen, muss man aber natürlich nicht.
Die Metapher hatte sich aber auch sehr gut getarnt, das musst schon auch zugeben. :mrgreen:

das ein nicht unerheblicher teil der frauen in langzeitbeziehung und ehe frigide wird, ist ja altbekannt ...
Wenn in einer Beziehung der Wurm drinnen ist, dann zeichnet selten ein Teil allein dafür verantwortlich. Trotz aller Emanzipation ist die Rollenverteilung in vielen Beziehungen noch immer sehr traditionell……Frauen führen das Tagesgeschäft im Haushalt, sprich Wäsche waschen, kochen, Kinderbetreuung, etc. der Mann mimt den großen Macher, weil er irgendwann mal das Schanier eines Küchenkastls repariert oder irgendwo ein Loch in die Wand bohrt. Die zeitliche Arbeitsteilung liegt da geschätzt bei 4:1. Hinzu kommt, dass der einst feurige Torero zum langweiligen Couchpotato mit Bierbauch mutiert ist. Das alles ist einem erfüllten Liebesleben nicht sonderlich zuträglich.
Will man sich das Feuer und die Leidenschaft der Anfangsphase bewahren bedeutet das Arbeit, für beide. Arbeit, für die die meisten allerdings zu bequem sind. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn nach ein paar Jahren der Ofen aus ist.
 
Wenn in einer Beziehung der Wurm drinnen ist, dann zeichnet selten ein Teil allein dafür verantwortlich. Trotz aller Emanzipation ist die Rollenverteilung in vielen Beziehungen noch immer sehr traditionell……Frauen führen das Tagesgeschäft im Haushalt, sprich Wäsche waschen, kochen, Kinderbetreuung, etc. der Mann mimt den großen Macher, weil er irgendwann mal das Schanier eines Küchenkastls repariert oder irgendwo ein Loch in die Wand bohrt. Die zeitliche Arbeitsteilung liegt da geschätzt bei 4:1. Hinzu kommt, dass der einst feurige Torero zum langweiligen Couchpotato mit Bierbauch mutiert ist. Das alles ist einem erfüllten Liebesleben nicht sonderlich zuträglich.
Will man sich das Feuer und die Leidenschaft der Anfangsphase bewahren bedeutet das Arbeit, für beide. Arbeit, für die die meisten allerdings zu bequem sind. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn nach ein paar Jahren der Ofen aus ist
Vielleicht ein bisschen überspitzt, aber im Grunde muss ich dir recht geben.
Kenn ich genau so von meinem inzwischen Exmann
LG Tina
 
Die Metapher hatte sich aber auch sehr gut getarnt, das musst schon auch zugeben. :mrgreen:


Wenn in einer Beziehung der Wurm drinnen ist, dann zeichnet selten ein Teil allein dafür verantwortlich. Trotz aller Emanzipation ist die Rollenverteilung in vielen Beziehungen noch immer sehr traditionell……Frauen führen das Tagesgeschäft im Haushalt, sprich Wäsche waschen, kochen, Kinderbetreuung, etc. der Mann mimt den großen Macher, weil er irgendwann mal das Schanier eines Küchenkastls repariert oder irgendwo ein Loch in die Wand bohrt. Die zeitliche Arbeitsteilung liegt da geschätzt bei 4:1. Hinzu kommt, dass der einst feurige Torero zum langweiligen Couchpotato mit Bierbauch mutiert ist. Das alles ist einem erfüllten Liebesleben nicht sonderlich zuträglich.
Will man sich das Feuer und die Leidenschaft der Anfangsphase bewahren bedeutet das Arbeit, für beide. Arbeit, für die die meisten allerdings zu bequem sind. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn nach ein paar Jahren der Ofen aus ist.
Alles durchaus recht und gut. Nur als männliches Gesamtkunstwerk nach dieser Vorgabe bin ich dann sicher kein Mann für nur eine Frau. Wäre eine ziemliche Verschwendung.
 
..... Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
Schwer zu sagen. Nicht nur vom Nick her bist sowohl Du als auch Deine Freundin mir wie wohl auch den meisten hier unbekannt. Fakt ist, dass den fehlenden Reiz wohl nicht nur Du empfindest. Ob Du an Deinem Äußeren und Deiner Ausstrahlung arbeiten musst, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall solltest Du Dir aber Gedanken machen über gemeinsame Auszeiten, in denen sie auch den Kopf wieder frei bekommt für Lust abseits des Alltags. Nullachtfuffzehn Reinraus wird auch ihre Lust nicht beflügeln. Du begehst den gleichen Fehler, den die Mehrheit derer begeht, die jammern, dass ihre Partnerin keine Lust mehr hat. Mach Dir Gedanken, was Du dabei ändern kannst, suche das Gespräch ohne vorwurfsvollen Duktus in angenehmem Ambiente, vielleicht einer netten Bar, was Ihr gemeinsam ändern könntet, worauf sie vielleicht Lust hat. Willst Du Erfolg haben, musst Du versuchen, Dich in Dein Mädel hineinzuversetzen, Dich damit beschäftigen, was an weiblicher Sexualität anders ist als bei Dreibeinern.
 
Wenns Feuer einmal aus ist dann kannst nix mehr machen, Trennung und neue Flamme entfachen..mit 26 ist noch alles drin..
Nu, wenn er sich bei der Nächsten ooch nich mehr Gedanken macht, kommt zeitversetzt das gleiche Dilemma wieder. Etwas mehr als ex und hop braucht eine Partnerschaft halt schon.
 
Zurück
Oben