Laufhäuser laufhaus splash

Hallo Du Heissersurfer!

Nicht, dass Du glaubst, dass ich gegen die Impfung bin - ich bin selbst schon das 3. Mal geimpft und teste aus beruflichen Gründen viel zu viel! ;)
ABER - die Impfquote ist in Wahrheit gar nicht so das Problem. (traut sich nur kein Politiker zu artikulieren)

Das Problem ist, dass die Impfstofferzeuger mit Anfang des Jahres alle der Meinung waren, dass der Impfstoff nach der zweiten Impfung (Biontech-Pfizer) eine wesentlich längere und stärkere Wirkung haben. So wurde vom Biontech Chef Ugur Sahin am 26.02.2021 in folgendem Interview gesagt, dass die Impfung auch bei der Delta Variante zu 90% vor Ansteckung hilft (Link kopieren und dann im Browser einfügen - geht sonst nicht!): www.rnd.de/gesundheit/biontech-chef-sahin-zuversichtlich-impfstoff-wirkt-gegen-bisherige-mutanten-SFTTVW5AXFCMDBCDBSAZJQRLBA.html?fbclid=IwAR1f01yzsG2sX67QjsI3QHEHHhFTvDce8a5LZTbeqxM0aAT9W7opezhwmDA

Wie man heute leider weiß, ist das nur unmittelbar nach der Impfung der Fall und die Delta Variante dürfte ebenfalls die Wirkung etwas ausgehebelt haben. So sind nach 3 Monaten bei vielen nur mehr 50% der Antikörper vorhanden und nach 6 Monaten bei vielen bereits gar keine Antikörper mehr vorhanden. Das Schlimme daran - je älter man ist, umso schneller tritt dieser Effekt ein. Gerade jene Gruppe, die schützenswert wäre! Somit stecken sich nun reihenweise auch wir Geimpften an! Somit ist der Politik zumindest in dieser Sache (aus Sicht des Sommers), wenig vorzuwerfen. ABER auch der Pharmaindustrie kann man wenig vorwerfen - der Impfstoff musste schnell entwickelt werden und im Labor wurden nach der Impfung sofort Antikörper gebildet. 6 Monate hatte keiner Zeit den Impfstoff und die weitere Wirkung zu prüfen.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Israel der wichtigste Forschungspartner von Biontech-Pfizer war und man schon im September die 4. Welle mit täglich über 10.000 Infektionen erlebte. Israel konnte die 4. Welle durch eine Nacht- und Nebelaktion von Boosterimpfungen aller Bürger, die länger als 2 Monate Ihre Impfung zurückliegen hatten, brechen und derzeit hat Israel nur mehr 500 Neuinfektionen pro Tag. Dies bei einer Impfquote in Israel von 62,5%!!!!!!!! Daher ist die Argumentation der Politik, dass die Impfgegner schuld daran sind, nicht ganz fair! Hört man aber auch hinter der Hand von einigen Medizinern!

WARUM hier seitens Biontech-Pfizer oder der WHO keine Empfehlung an alle Staaten gekommen ist, dass man die Boosterimpfung rasch durchführen soll, ist mir schleierhaft. So bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Staaten in Europa (Deutschland sicher!) nun ebenfalls in dieses Dilemma schlittern - auch wenn die Impfquote bei 90% liegt.

Nachzulesen ist das hier (Link kopieren und dann im Browser einfügen - geht sonst nicht!): www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/corona-in-israel-so-hat-das-land-es-aus-der-vierten-welle-geschafft-c/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=corona-in-israel-so-hat-der-staat-es-aus-der-vierten-welle-geschafft-a

In dem Sinne - ich bin generell gegen Ausgrenzung und daher lasse ich in meinem persönlichen Bereich keine Gräben zu, da mir Freundschaft lieber ist. Eine Bitte zur Impfung zu gehen, ist immer angebracht. Vergewaltigen halte ich aber für falsch, da meines Erachtens nur Argumente zum Ziel führen können.

LG
kann ich alles nachvollziehen und ist vieles des von dir geschriebenen auch in meinem Wissensbereich. dennoch vertrete ich die Ansicht, dass nur eine weltweite Durchimpfung Sinn macht. Hier auf die Vernunft der Einzelnen zu vertrauen wird keine Früchte tragen - leider

Ausrotten wirst Du diesen Virus durch Impfung vermutlich nie können. In einer globalisierten Welt, wo Du in 3 Tagen von Europa nach Indien und Amerika fliegen kannst, wird eine Mutation nach der anderen weiter transportiert. Zudem kommt das Problem der ärmeren Entwicklungsländer, die gar nicht an einen Impfstoff herankommen. Somit wird es wie bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren, auf eine "Endmutation" rauslaufen, die sich so abschwächt, dass sie keine große Bedrohung mehr darstellt. Der Mensch kann leider nicht mehr alles kontrollieren - auch wenn er glaubt, das zu können. Die Klimaveränderungen werden uns noch allen das Fürchten lehren und zeigen, dass Menschen nur bestimmte Dinge kontrollieren können (siehe Ahrtal in Deutschland heuer!)

Vielleicht sollte man den männlichen Impfverweigerern erklären, dass bei höherer Impfquote die Puffs früher aufsperren. Könnte ja auch helfen oder?
Vielleicht überreden sie dann auch ihre Ehefrauenimpfverweigerinnen.

Ausrotten wirst Du diesen Virus durch Impfung vermutlich nie können. In einer globalisierten Welt, wo Du in 3 Tagen von Europa nach Indien und Amerika fliegen kannst, wird eine Mutation nach der anderen weiter transportiert. Zudem kommt das Problem der ärmeren Entwicklungsländer, die gar nicht an einen Impfstoff herankommen. Somit wird es wie bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren, auf eine "Endmutation" rauslaufen, die sich so abschwächt, dass sie keine große Bedrohung mehr darstellt. Der Mensch kann leider nicht mehr alles kontrollieren - auch wenn er glaubt, das zu können. Die Klimaveränderungen werden uns noch allen das Fürchten lehren und zeigen, dass Menschen nur bestimmte Dinge kontrollieren können (siehe Ahrtal in Deutschland heuer!)
mangels Alternativen plaudern wir jetzt hier über covid...schon arg....aber: die Medizin ist erfreulicherweise weiter vorangeschritten als "vor 100 Jahren" und Poliomyelitis hat es und gezeigt, dass es doch geht - und einfach ein bist Pflicht uns weiterhilft. Eine Pflicht, die all unser Leben schützt - mein Mitleid gegenüber den Unwillen hält sich absolut in Grenzen 😂

😂
Das habe ich auch. Dieses Jahr hab ich so viel (vor)gevögelt wie noch nie, in ständiger Angst und Erwartung des kommenden Lockdowns, der nun wirklich da ist.😅

:):):):) ... die Mädels werden sich freuen ... jeder Lockdown mehr ... und die Umsätze steigen ins Exorbitante! ;) ;) ;) Man kann nur hoffen, dass nach diesem Lockdown die Preise nicht abermals ansteigen. Waren so 70 Euro im Jahr 2020 noch üblich. Sind es nun so 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:):):):) ... die Mädels werden sich freuen ... jeder Lockdown mehr ... und die Umsätze steigen ins Exorbitante! ;) ;) ;) Man kann nur hoffen, dass nach diesem Lockdown die Preise nicht abermals ansteigen. Waren so 70 Euro im Jahr 2020 noch üblich. Sind es nun so 100 Euro.
naja bei der momentanen Inflation von monatlich 3 % können die Preise kaum billiger werden

Allerdings. Klimaschutz wird ein hartes Thema werden...jedoch können wir uns diesbezüglich beim Ficken nicht anstecken

Allerdings. Klimaschutz wird ein hartes Thema werden...jedoch können wir uns diesbezüglich beim Ficken nicht anstecken

Das stimmt ... ABER unterschätz die Grünen nicht!!! Dafür gibt es bald einen CO2 Malus - von je weiter die heiße Maus her kommt, desto mehr CO2 Aufschlag musst Du zahlen ... heißt in Zukunft Ficken+Blasen+CO2 Aufschlag = ...;););)
Rumäninnen kommen weiter her und kosten mehr CO2 Aufschlag. Ungarinnen kommen weniger weiter her und kosten weniger CO2 Aufschlag .
AHJA - und Plastik ist auch schlecht - demnach nix mehr mit Gummi ... in Zukunft nur mehr Tierdärme als Verhütung oder Du lässt Dir von Mutti ein Verhüterli stricken - dann bitte aber sehr engmaschig! ;)

So einfach ist das ... und die Kosten des Lockdowns sind in Kürze wieder herinnen! ... man muss nur kreativ sein, dann lässt sich jede Steuer umsetzen. ;););)

Das stimmt ... ABER unterschätz die Grünen nicht!!! Dafür gibt es bald einen CO2 Malus - von je weiter die heiße Maus her kommt, desto mehr CO2 Aufschlag musst Du zahlen ... heißt in Zukunft Ficken+Blasen+CO2 Aufschlag = ...;););)
Rumäninnen kommen weiter her und kosten mehr CO2 Aufschlag. Ungarinnen kommen weniger weiter her und kosten weniger CO2 Aufschlag .
AHJA - und Plastik ist auch schlecht - demnach nix mehr mit Gummi ... in Zukunft nur mehr Tierdärme als Verhütung oder Du lässt Dir von Mutti ein Verhüterli stricken - dann bitte aber sehr engmaschig! ;)

So einfach ist das ... und die Kosten des Lockdowns sind in Kürze wieder herinnen! ... man muss nur kreativ sein, dann lässt sich jede Steuer umsetzen. ;););)
ich hab keine Mutti mehr die stricken könnte, da muss ich wohl selber ran. aber wie bei den Lebensmitteln, habe ich auch bei diesen Produkten für lange vorgesorgt...findet sich in meiner sogenannten BlackOut box gg
naja, die Grünen haben mit dem nun wieder nix zu tun. den Klimawandel haben wir alle verursacht. Wer für Covid verantwortlich ist, möchte ich gar nicht wissen...ich weiss nur, wie wir das bewältigen: nämlich mit Impfen und darüber benötigt es wahrlich keiner Diskussionen

Gibt's die Puffimpfung mit Knattergutschein in Wien noch, oder haben sie das jetzt auch zugedreht?

... wenn Ludwig einen Lockdown für ganz Österreich initiiert, dann heißt das auch Lockdown für die süßen Wiener Muschis im Fun-Palast! ... vermutlich alle persönlich vom Ludwig mit "Wien ist anders" - Aufklebern persönlich versiegelt. ... da gibts dann vielleicht Aufkleber, die wie die alten Briefkuverts geleckt und befeuchtet werden müssen, damit diese halten. Beidseitig lecken hält besser! ;):rolleyes::):lol:
... beim Häupl wär das noch anders gelaufen ... der hätte persönlich bei allen Heurigen die Vorräte geleert! ;)

ich hab keine Mutti mehr die stricken könnte, da muss ich wohl selber ran. aber wie bei den Lebensmitteln, habe
naja, die Grünen haben mit dem nun wieder nix zu tun. den Klimawandel haben wir alle verursacht. Wer für Covid verantwortlich ist, möchte ich gar nicht wissen...ich weiss nur, wie wir das bewältigen: nämlich mit Impfen und darüber benötigt es wahrlich keiner Diskussionen
Den Klimawandel gibt es seit einigen Milliarden Jahren, die Hysterie dazu erst seit etwa 30 Jahren.
Ich habe garnichts verursacht und lehne das "wir" im obigen Zitat vehement ab.
Wir, die Vulkane, wir, die Mikroorganismen, wir die Insekten, wir die flatulenten Veganen usw...

Den Klimawandel gibt es seit einigen Milliarden Jahren,

Natürlich - aber der wurde kaum von Menschen gemacht.

die Hysterie dazu erst seit etwa 30 Jahren.

Die Erkenntnis, dass das, was wir gegen die Natur veranstalten, nicht ok ist, die gibt es seit mehr als 100 Jahren!
Und es sind wissenschaftliche Erkenntnisse, keine Hysterie!
Wer es Hysterie nennt, hat einfach nix verstanden und weigert sich, Fakten zu erkennen.

Den Klimawandel gibt es seit einigen Milliarden Jahren, die Hysterie dazu erst seit etwa 30 Jahren.
Ich habe garnichts verursacht und lehne das "wir" im obigen Zitat vehement ab.
Wir, die Vulkane, wir, die Mikroorganismen, wir die Insekten, wir die flatulenten Veganen usw...
nachdem ja betreffend sexueller Themen zur Zeit recht wenig los ist, diskutieren wir halt anderweitiger wichtiger Themen 😁.
ad Klimawandel gibt es seit einigen Milliarden Jahren: naja, nachdem das Alter unseres Planten unterschiedlich - aber so auf ca 4,5 Mrd. Jahre geschätzt wird, hat sich das Klima immer verändert, bzw. gewandelt. Somit hast du recht. Aber an diesem dzt. Klimawandel ist zum ersten mal der Mensch beteiligt, bzw. dafür verantwortlich - darüberhinaus gilt zu berücksichtigen wie schnell das nun geht - ebenfalls der Mensch daran beteiligt. Somit spreche ich von WIR -ausser es sitzt mir Deine Katze gegenüber, die an den Tasten tippt. Jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei...und da kann sich nun wirklich niemand ausnehmen - ausser man lebt in einer Enklave ohne jeglichen Luxus, ohne Heizung, ohne Kunststoff, ohne Verkehrsmittel...einfach ...und eben ohne alles...

...

... lebt in einer Enklave ohne jeglichen Luxus, ohne Heizung, ohne Kunststoff, ohne Verkehrsmittel...einfach ...und eben ohne alles...
Ja, die mittlerweile von oben verordnete Selbstgeisselung, feuchter Traum aller Klimahysteriker, wird genau dazu führen. Viel Spass damit, als Auslaufmodell muss ich diese Konsequenzen nicht mehr voll tragen...

Zurück
Oben