Zitat: Die Model-Vorbild-Frau ist dünn, der Model-Vorbild-Mann hat Muskeln und ist durchtrainiert.
Schon ungerecht, frauen können durch "nichtstun" zu einer "idealfigur" gelangen, männer "durch harte arbeit".
wird nun auch die muskelmasse zukünftiger männlicher models beschränkt?
ist die idealfigur (schlank/dünn) der frau ungesund, während die des mannes sportlich gesund ist?
und zwar nicht nur von dir, morejoy, sondern von ca 90% der schreiber in diesem fred...
die models um die es da geht sind OFFENSICHTLICH MAGERSÜCHTIG, und JA sie haben vorbildfunktion. für mädels, die sowieso schon etwas labil sind und tendenzen haben zu essstörungen. und sagt ja nicht "so schlimm wirds schon nicht sein", denn ich weiß wovon ich spreche, ich bin seit 8 jahren bulimikerin mit hang zur anorexie - und immer wenn ich wirklich scheiße drauf war hab ich mir meine modelbilder genommen um mich zu triggern.
das was die uns da versuchen einzutrichtern ist, dass die perfekte frau zwar sehr wohl körbchengröße 75 B haben soll, aber gefälltigst (egal bei welcher größe) jaaaa nicht die 55 kg überschreiten soll, dass konfektionsgröße 36 schon "groß" ist. und wer dem bild nicht entspricht sollte am besten weder eine daseins- noch eine sichwohlfühl- noch eine shoppingberechtigung haben.
und ganz am rande erwähnt, es ist harte arbeit, sich so abzumagern: vielleicht nicht soviel sport wie die gestählten männerkörper, die das vorbild sein sollen, dafür aber HUNGER ohne ende - und mal ehrlich - versuchts bitte alle mal selber: esst mal alleine 4-5 tage wirklich NICHTS, ernährt euch einfach nur von wasser, kaffee und sonst nix und dann macht noch sport dazu - da seid ihr alle sicherlich auch nach 5 minuten schlapp....
und was das koks angeht: das ist eben eine begleiterscheinung, wenn man nix isst. ganz einfach. wenn man nix essen DARF braucht man was, was dem körper vorgaukelt, kraft zu haben. bestenfalls sind das dann zuckerfreies red bull, kaffee, zigaretten oder koffeinpülverchen. schlimmer wirds dann mit ephedrin, ganz schlimm eben mit koks. aber immerhin ist dann für die zeit des "rausches" der hunger weg...
nur, dass das da sehr lange kaum auffällt in dieser branche, denn wo viel geld ist, fällt kaum auf, wenn viel geld auch wieder für schnee ausgegeben wird....
ich muss sagen, ich kann es nur befürworten, dass die zaunstangenmodels einen rüffler bekommen, denn das is einfach nur noch gesundheitsschädlich... denn die folgen von einer ausgewachsenen anorexie/bulimie sind verdammt tragisch...
vielleicht schafft die modebranche es ja dann vielleicht auch mal, dass NORMALE menschen modeln dürfen und nicht mädchen, die einen bmi von unter 18 haben....
schnaubende grüße
succubus