"Laufstegverbot" für dünne Models

Wenn ich mir ansehe das sehr viele Mädchen und Frauen weit entfernt von dünn oder schlank-sportlich sind (eher das Gegenteil) dann kann man nicht von einer Vorbildfunktion der gertenschlanken Models sprechen, zumindest scheint es nicht unbedingt angenommen zu werden, die Leute werden eher immer dicker als schlanker.

Da hast du natürlich recht. aber der Grund dafür ist glaube ich nicht nur der mangelnde Sport sondern weil wir für das Ausmaß an körperlicher Bewegung einfach viel zu viel essen! Und meist noch lauter Glumpert!

Ich war mal eine Zeit in Nordafrika, dort sieht man fast keine Dicken. Warum? Weil sie nicht so viel essen wie wir (logo, sie haben auch nicht so viel!) Ich bekam genausowenig wie die Einheimischen zu futtern und am Anfang dachte ich, uh das wird aber eng. Stimmt nicht! Es hat locker gereicht, und es war für mich eine Lehre fürs Leben.
Man braucht keine Tüte Popcorn um sich im Kino einen Film ansehen zu können!

cu
Lucky

Hi

ja, die extrem dünnen Models mag ich auch nicht, aber was mich extrem nervt ist, dass sie so "angefressen" und angewiedert dreinschauen!

10.000,-- Euro am Tag und dann noch die "Leidermiene" das drück ich nicht durch!!! Denke mal dass die weg vom Laufsteg müssen, oder wollen die Produzenten die?? Die Kunden könnens ja wohl nicht wollen, denn ein Produkt, das so mit Verachtung präsentiert wird, würde ich auch nie kaufen, da hält einen ja die Miene des Models davon ab!!!
Liebe Grüße

Strong Tom

Hey jedermann ist mal wieder hier! Grüß dich :bussal:....

Ah ja zum Thema:

Da gab es (oder gibt es noch) dieses "mollige" (ich find sie hat eine normale Figur) Model. Sophie irgendwas aus England. Kennt die einer von euch?

Ja, Sophie DAHL gibt es noch... leider inzwischen auch ein Hungerhaken...

Ich finde es gut, daß es nun "normal" gebaute Frauen am Laufsteg geben soll. So weit ich weiß, haben sich ja manche Modells sogar Rippen entfernen lassen, um noch schlanker zu wirken...
:(

@StrongTom: Schön, wieder dich hier zu "sehen"... nun... du wärst bei einer Tagesgage von "nur" 10.000,-- auch angefressen, oder???:mrgreen:

@StrongTom: Schön, wieder dich hier zu "sehen"... nun... du wärst bei einer Tagesgage von "nur" 10.000,-- auch angefressen, oder???:mrgreen:

Danke für die Begrüßung! Bussi!:) :)

Ja, ist wahr, aber in die ander Richtung, wäre richtig "angefressen" und würde am Laufsteg rumkugeln!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde nicht aussehen wie mein Avatar! :mrgreen: :mrgreen:

LG
StrongTom

Kinder und Jugendliche müssen eben lernen, dass es zu einem großen Teil auf sie selbst ankommt, wie sie aussehen und wie sie drauf sind und dass es nichts bringt, sich permanent mit anderen zu vergleichen, weil es da immer jemanden geben wird, der schlanker, schöner, reicher oder sonst was ist.
Da hast du sicher Recht, dennoch ist es absurd was so passiert. Meine Frau ist in der Modebranche und ihren Erzählungen zufolge spielen sich täglich Dramen beim Fetzenkauf ab.
Die Größen werden immer kleiner geschnitten, soll heissen, Größe 38 von vor 5 Jahren ist heute bestenfalls 36, manchmal aber auch schon 34. Na gut, wär eigentlich wurscht, das Problem ist nur, die jungen Mädels messen einander nicht an Spiegelbild, Gewicht oder von mir aus BMI, sondern an der Konfektionsgröße (!). "- Waaas, du hast echt 40, ma´ bist du blaad." Und die nächste Diät kommt bestimmt. :mauer:

Da hast du sicher Recht, dennoch ist es absurd was so passiert. Meine Frau ist in der Modebranche und ihren Erzählungen zufolge spielen sich täglich Dramen beim Fetzenkauf ab.
Die Größen werden immer kleiner geschnitten, soll heissen, Größe 38 von vor 5 Jahren ist heute bestenfalls 36, manchmal aber auch schon 34. Na gut, wär eigentlich wurscht, das Problem ist nur, die jungen Mädels messen einander nicht an Spiegelbild, Gewicht oder von mir aus BMI, sondern an der Konfektionsgröße (!). "- Waaas, du hast echt 40, ma´ bist du blaad." Und die nächste Diät kommt bestimmt. :mauer:

Bei uns spielen sich dabei (shopen gehen) auch ab und an Dramen ab, 32 und 34 ist fast immer ausverkauft (weil die ganzen Shops davon bloss 2-3 Stück bekommen und die sind sofort verkauft) und darüber (ab 36) gibts soviel das man damit sogar Schweine füttern könnte. :mrgreen:

Mobilis

da fehlt ja wohl etwas mehr als ein zwei ripperln.

Meinst ich hab es ein bisserl übertrieben! Hmm, könntest recht haben!:mrgreen: :mrgreen:

So, jetzt zurück!
JA, beim Einkaufn ist es schon seltsam! Wenn man da nach einem netten Stück greift, wovon es in Größe 34 bis 36 einen ganzen Berg gibt, und die Verkauferin fragt obs das in 40 haben, schauts einen an wie ein Mondkalb!!

GranCorona: Du meinst das wäre dann vor 5 Jahren 44 gewesen?!?:shock: :shock: (kann ich aber nicht glauben, weil meine Frau damals ja sowas (38) schon getragen hat und im Kleiderschrank hängen die Dinger immer noch und da sind die 10 Jahre alten 38 schon ein paar cm schmaler)

Ist vielleicht bei Geschäften für Übergrößen so, hab ich selber schon gesehen, da war ein Medium ca 42-44!!;) ;)

LG Tom

am Besten ist, ihr geht zum H & M, die haben dort eine Einheitsgrösse und nähen nur verschiedene Grössen-Schildern rein! :mauer:

@ Luxi - und so viele andere auch ...

@ G Corona - und nicht nur für die Kids ... NIKE und co. ... auch ... die wollen nix verkaufen

Hihi, wäre originell, aber habe ich noch nicht so gemerkt!

Aber ICH!

Weil ich kenne meine Grösse und wenn ich dort in ein Sakko meiner Wahl schlüpfe, komm i scho beim Ärmel nimma rein, weils nur a 36er sein kann ... oder so ... :D

des kenn i ... i hab so a ähnliches Problem .... midn Bizepsumfang *ggggggg*

Zitat: Die Model-Vorbild-Frau ist dünn, der Model-Vorbild-Mann hat Muskeln und ist durchtrainiert.
Schon ungerecht, frauen können durch "nichtstun" zu einer "idealfigur" gelangen, männer "durch harte arbeit".
wird nun auch die muskelmasse zukünftiger männlicher models beschränkt?

ist die idealfigur (schlank/dünn) der frau ungesund, während die des mannes sportlich gesund ist?

Sooooo ich koche gerade, ob soviel
1. oberflächlichkeit
2. ahnungslosigkeit!!!
und zwar nicht nur von dir, morejoy, sondern von ca 90% der schreiber in diesem fred...

die models um die es da geht sind OFFENSICHTLICH MAGERSÜCHTIG, und JA sie haben vorbildfunktion. für mädels, die sowieso schon etwas labil sind und tendenzen haben zu essstörungen. und sagt ja nicht "so schlimm wirds schon nicht sein", denn ich weiß wovon ich spreche, ich bin seit 8 jahren bulimikerin mit hang zur anorexie - und immer wenn ich wirklich scheiße drauf war hab ich mir meine modelbilder genommen um mich zu triggern.
das was die uns da versuchen einzutrichtern ist, dass die perfekte frau zwar sehr wohl körbchengröße 75 B haben soll, aber gefälltigst (egal bei welcher größe) jaaaa nicht die 55 kg überschreiten soll, dass konfektionsgröße 36 schon "groß" ist. und wer dem bild nicht entspricht sollte am besten weder eine daseins- noch eine sichwohlfühl- noch eine shoppingberechtigung haben.
und ganz am rande erwähnt, es ist harte arbeit, sich so abzumagern: vielleicht nicht soviel sport wie die gestählten männerkörper, die das vorbild sein sollen, dafür aber HUNGER ohne ende - und mal ehrlich - versuchts bitte alle mal selber: esst mal alleine 4-5 tage wirklich NICHTS, ernährt euch einfach nur von wasser, kaffee und sonst nix und dann macht noch sport dazu - da seid ihr alle sicherlich auch nach 5 minuten schlapp....
und was das koks angeht: das ist eben eine begleiterscheinung, wenn man nix isst. ganz einfach. wenn man nix essen DARF braucht man was, was dem körper vorgaukelt, kraft zu haben. bestenfalls sind das dann zuckerfreies red bull, kaffee, zigaretten oder koffeinpülverchen. schlimmer wirds dann mit ephedrin, ganz schlimm eben mit koks. aber immerhin ist dann für die zeit des "rausches" der hunger weg...
nur, dass das da sehr lange kaum auffällt in dieser branche, denn wo viel geld ist, fällt kaum auf, wenn viel geld auch wieder für schnee ausgegeben wird....

ich muss sagen, ich kann es nur befürworten, dass die zaunstangenmodels einen rüffler bekommen, denn das is einfach nur noch gesundheitsschädlich... denn die folgen von einer ausgewachsenen anorexie/bulimie sind verdammt tragisch...

vielleicht schafft die modebranche es ja dann vielleicht auch mal, dass NORMALE menschen modeln dürfen und nicht mädchen, die einen bmi von unter 18 haben....

schnaubende grüße
succubus

@ succubus

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass du wütend bist auf Männer die auf schlanke (bis sehr schlanke) Frauen stehen....aber es gibt ebenso viele Männer die nur auf dicke/mollige Frauen abfahren....Schon mal daran gedacht? Dürfen Männer jetzt nicht mehr auf schlanke bzw. sehr schlanke Frauen stehen? (ich meine nicht magersüchtige!!!)

Ich stelle mir diese Sucht (Anorexia, Bulimie) schrecklich vor....wenn die "abgemagerten" Frauen sich im Spiegel betrachten und sich als fett empfinden. Das Körperbewußtsein verlieren....Die ganzen Nebenwirkungen...Sicher macht die Mode-Schein-Werbungwelt da vieles unseren Kids/Teenies vor aber dennoch driftet nicht jede/r ab. Und schau dir mal ernsthaft den "Trend" an: Es ist nunmal so, dass die Kids immer dicker werden, vorm PC hocken, Mäces konsumieren, kaum noch Sport treiben....Die Generation der schlanken Leute ist bald wirklich ausgerottet. Und wie schon mal hier angesprochen wurde mit den Größen (mobillis)....Also ich z.B. finde selten bis nie was in Größe 34 und wenn ich dann dieses Kleidungsstück in Größe 36 (*freu*) ergatter dann hängt es oder ist zu weit. :mauer:
(mobillis-noukie ich kann euch verstehen, diese Größen gibt es sehr selten und nur wenig im Kaufhaus). Meist bleibt da nur noch die Katalogbestellung übrig, weil soviel Geduld zum Suchen des passenden Kleidungsstücks habe ich nicht. :mauer:

Ein selbstbewußter Mensch der zu sich und seiner Figur steht wird nicht auf diesen ganzen Hype von Mode-Scheinwelt und Diäten reinfallen....denke ich! :daumen:

liebe, sonnige Grüße
blue

Sooooo ich koche gerade, ob soviel
1. oberflächlichkeit
2. ahnungslosigkeit!!!
und zwar nicht nur von dir, morejoy, sondern von ca 90% der schreiber in diesem fred...
gut, da muß ich jetzt aber nicht viel schreiben, oder? ich stelle fragen, fragen wo mich antworten intressieren, weil ich keine habe u haben möchte. und fragen, die überspitzt formuliert sind, damit ich gute antworten bekomme. also bitte mich wegen meiner fragen nicht gleich niedermachen versuchen. brauchst nicht kochen, ich tus ja auch nicht
grüße morjoy

....schnaubende grüße
succubus

und nochwas: so wie manche menschen mir unverständlicherweise probleme mit dem zuvielgewicht haben, hab ich meine mit dem zuweniggewicht. zugegeben ich mach sport u ich hab meistens keine zeit zum essen, daher das unverständnis f leute, die meinen "sie nehmen zu, beim lesen vom fettgedruckten" oder "ich eß eh nix, nur gemüse". ob mich institute a la "in 4 wochen zum idealgewicht" nehmen würden?
schönen abend noch!

übrigens:
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm

Zurück
Oben