Lebensstandard - Hand aufs Herz

Den persönlichen Lebensstandard im Gesamten (also materiell und ideell) definiere ich folgendermaßen. Geordnet nach Priorität:

• wieder Haare haben (löst 80% der "Probleme", die eigentlich schon zum Leben dazugehören und nicht mehr bewusst ins Gewicht fallen)

• Dach über dem Kopf

• Freunde/Freundin

• Freiheit

• Job

• finanzielle Absicherung

• Computer

• Auto

Bin ein sehr genügsamer Mensch und kann mich (wieder einigermaßen) an Kleinigkeiten erfreuen.

• wieder Haare haben (löst 80% der "Probleme", die eigentlich schon zum Leben dazugehören und nicht mehr bewusst ins Gewicht fallen)

Ich leiste mir in meinem Alter den Luxus, mich so zu nehmen, wie ich bin, mit kleinen Fältchen, mit kleinem Schwimmreifen ... Ich muss nur noch mir gefallen und das tue ich. ;)
Und du bist glatzköpfig sicher auch attraktiv. :bussal:

Toreth ist gar nicht unattraktiv :lehrer:
Im Köpfchen hat er auch was...

Aber dafür hat er andere dumme Angewohnheiten... :roll:

OT:
Mein Lebebsstandard ist der, mir täglich alles kaufen zu können, was ich will.
Ich rede nicht von heute ein Auto, morgen ein Boot... Sonden einfach nicht aufs Geld gucken zu müssen...

Ich leiste mir in meinem Alter den Luxus, mich so zu nehmen, wie ich bin, mit kleinen Fältchen, mit kleinem Schwimmreifen ... Ich muss nur noch mir gefallen und das tue ich. ;)
Und du bist glatzköpfig sicher auch attraktiv. :bussal:

Ja, von vorne. Ein schönes Gesicht braucht halt viel Platz. ;)

Schmäh ohne: Der Haarausfall sorgte für derlei viele Einschränkungen im eigenen Leben, dass mir dadurch die Hände gebunden sind und sogar Konfrontationen herbeigeführt wurden. Ich finde mich grundsätzlich fesch und bekomme das auch oft von der Damenwelt bestätigt, aber dieser Makel dominiert eben das Leben. Es verunsichert und stellt einen bloß. Ansonsten würde ich mit einer leichtfüßigen Lebenseinstellung wie früher das Leben um einiges mehr genießen können. Wennst da selbst ned gfallst damit, helfen auch die inneren Werte wenig, die mir durchaus bewusst sind. Bin eben ein Mensch der Optik.

Man schließt gerne von sich auf andere und verfällt dabei womöglich in ein starres Muster. In letzter Zeit erhielt ich jedoch die Bestätigung, dass man mich als Mensch mag. Trotzdem ein unüberwindliches Hindernis, dieser scheiß Haarausfall.

Bevor mich nun Steirerbua wieder maßregelt und sein obligatorisches "Jössasna ... :roll:" anbringt, kann ich noch lachen. Und das ist ja auch was wert. Eine optimistische, nicht ganz so ernste Lebenseinstellung. :mrgreen:

:bussal:

Sonden einfach nicht aufs Geld gucken zu müssen...

Müssen und Wollen.
Ich schaue immer auf´s Geld, ich greife es an, ich schlichte es regelmäßig ;)
Aber es ist schön sich das alles leisten zu können, wonach gerade einem ist. Und jetzt lade ich mein Baby ein und wir gehen unsere Diäten vergessen.
Und uns eventuell betrinken.
Das schönste an dem ganzen ist, ich kann es teilen und anderen Freude bereiten.
Schönen Tag noch:winke:

Das schönste an dem ganzen ist, ich kann es teilen und anderen Freude bereiten.
Schönen Tag noch:winke:

Den anderen eine Freude zu bereiten bedeutet, sich selbst damit eine Freude zu machen und das Gefühl einer Zufriedenheit zu erlangen, wennst den anderen aufgrund Deiner bereiteten Freude freudig siehst. Iss jo logo.

Bitte mit ein bisserl mehr Abstand sehen. :lehrer::mrgreen:

...Mein Lebebsstandard ist der, mir täglich alles kaufen zu können, was ich will.
Ich rede nicht von heute ein Auto, morgen ein Boot... Sonden einfach nicht aufs Geld gucken zu müssen...

Du bist eine Nonne?
Die können das auch.
Die verdienen übrigens auch kein Geld, die bekommen es für alles, was sie brauchen...

ich brauche keinen luxus wie teure urlaube oder ein tolles auto oder viele freunde zu haben ,mir ist es wichtig gesund zu sein und das mich die liebe meines lebens liebt . alles andere ist für mich unwichtig. geld alleine macht nicht glücklich.:lehrer:

da bin derzeit weit entfernt,

so schnell kanns gehen...des glück ist a vogerl :mrgreen:

auch wenn man mehr geld zur verfügung hat, gibts genug sachen, nach oben, die einen reiz haben.
also stellt man immer wieder fest, dass es eigentlich nie genug sein kann:cool:

also stellt man immer wieder fest, dass es eigentlich nie genug sein kann

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

(Epikur)

Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig..... Diese Zeiten liegen, GsD, seit Jahrzehnten hinter mir. Waren, als ich meinen Mann kennengelernt hatte....er Haftentlassener ohne Job
(Gewaltdelikte im Suff), ich damals arbeitslose Bankangestellte. Etwa 5.000 Schilling Arbeitslose, allein 3.000 davon verschlang die Wohnungsmiete. Am Ende des Geldes war oft Schmalhans Küchenmeister: mehrere Tage nur Nudeln mit Ei. Für Salat war kein Geld mehr übrig.
Szenenwechsel: Heute-relativ gut situiert. Schuldenfreies Haus, Pool, altes Auto, Pensionsvorsorgen.
Nagelstudio, Boutiqueklamotten, eigenes Westernhorse, fahrbarer Untersitz um nahezu 60.000 Euro, Auslandsurlaube etc. liegen hinter mir. Im Laufe der Jahre hat sich die Wertigkeit der Dinge verschoben.
Ich bin ruhiger, bescheidener, geworden. Statt in die neueste Mode, investiere ich in Heimwerkergeräte. Statt jede Woche Nagelstudio, Frisör oder Restaurantbesuche, leiste ich mir chillen im Garten, stundenlanges Quatschen mit den Kindern, Lese- und Bastelabende, Hausbehübschung und einen Ort der Begegnung mit jungen Menschen bei mir daheim.
In materieller Hinsicht bin ich zufrieden, in ideeller hingegen bin ich reich.

ich definiere "Reich" oder "viel Geld" mit Allem was oberhalb von 20 Millionen € liegt
Damit läßt es sich schon ganz gut leben,

Obwohl auch das für die echten Reichen nur ein armer Fliegenschiß im Börsel ist.
Für Jene aber, die bei Milliarden € erst zu zählen anfangen.

Ich hatte das pure Glück unter dem Begriff "wohlhabend" geboren worden zu sein
und es immer geblieben zu sein und auch ausgebaut zu haben
und so wie es aussieht, werde ich auch wohlhabend sterben.

Das alles heisst und hiess aber auch:
Mit viel Geld auch langfristig und von Anfang an richtig umzugehen.
Verantwortung zu übernehem nie damit zu prassen und deppert zu sein!
Das ist das Wichtigste überhaupt.

"Wohlhabend" ist für mich aber schon noch
ein gutes Stück unterhalb der 20 Mio. € angesiedelt

Nur damit mir da kein Neid aufkommt

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, investiere ich in Heimwerkergeräte. .

DAS würe ICH NIE NIE NIE tun!

ich schraube nicht mal eine Glühbirne ein!
na gut das tut dann die Gattin...
:mrgreen:

hihi

das ist mein ganz kleiner Luxus beim Thema:
Wohlstand auch geniessen!
:daumen:

Zurück
Oben