Straßenstrich legaler straßenstrich

A

Gast

(Gelöschter Account)
schönen abend allseits!

Sorry, falls die Antwort eh schon 1000x zu finden ist, ich war einfach zu blöd die dann zu finden :(.
Jedenfalls die Frage: gibt es in Wien einen legalen Straßenstrich, wo auch untertags schon was los ist?

Man dankt für alle Antworten!

also ich kenn keinen legalen strastr. untertags:roll::cool:

zumal ja die gesetze besagen, an den erlaubten orten im sommer ab 21 uhr, und im winter ab 20 uhr, wenn i net irre.:roll::roll:

man dankt. Hatte gedacht, dass wenn die schon ein paar Straßenzüge "offiziell" freigeben, dann werden auch die Zeiten gelockert. Egal.

man dankt. Hatte gedacht, dass wenn die schon ein paar Straßenzüge "offiziell" freigeben, dann werden auch die Zeiten gelockert. Egal.

es könnt aber sein, dass es in der gegend weintraubengasse auch untertags erlaubt is.:hmm:

aba genau weiss ichs net.:roll:

HI,

ich hoffe ihr seit nicht bös, dass ich mich hier anhänge und keinen eigenen Thread aufmache. Aber ich denke es passt hier dazu..

Wie ist denn nun im Moment die Lage am Straßenstrich? In der Linzer Straße zb gibt es ja sehr viel Polizeipräsenz im Moment. Kontrollieren die nur die Damen und muss man als Freier auch schon Angst haben, wenn man wo hält um mit einer Dame zu reden und ev sogar eine einsteigen lässt?

Irgendwie schon ein komisches Gefühl bei soviel Polizei noch eine anzusprechen...

DANKE! Greetz

In der Linzer Straße zb gibt es ja sehr viel Polizeipräsenz im Moment.
:cool:

Das kann gar ned sein ... :nono: ... wie wir von Balbo erfahren haben, war das eine konzertierte Aktion des Wiener Wahlkampfes, der nun aber schon ein Zeitl vorbei ist. Demnach müsste eigentlich schon wieder Ruhe in der Linzer Strasse eingekehrt sein. Es sei denn ..... tja, es sei denn, Balbo hätte sich geirrt. Aber das ist ja doch nicht vorstellbar .... quasi ... :roll:

Irgendwie schon ein komisches Gefühl bei soviel Polizei noch eine anzusprechen...
Ja, genau das ist ja der Sinn der Sache. :mrgreen:

und wo ist es nun nachts überall legal?

Um Bursches Aussage noch etwas zu verfeinern...

Grundsätzlich ist die (Straßen)Prostitution in ganz Wien erlaubt. Dementsprechend kennt das Wiener Prostitutionsgesetz auch keine speziellen Erlaubniszonen. Durch gesetzlich festgelegte Schutz- und Verbotszonen ist die Prostitution jedoch in vielen Bereichen der Stadt verboten. Dies gilt insbesondere für die Umgebung von Schulen, Kindergärten, Jugendzentren, Krankenanstalten und Gebäuden für religiöse Zwecke...

friedhöfe hast vagessn.:shock::haha::haha::haha:

Mein Gott - kaum wider do - liest er wieder net genau. :kopfklatsch:

GF schreibt schon korrekt - aber LESEN muss mas können. :lehrer:

Schau genau - ich schrieb: "blablablabla und "..." ;)

Also "..." = Friedhöfe - wollts aus Pietätsgründen nicht schreiben - mein Gott Billy. :haha: :haha:

jo, du und dei qua quak.:mrgreen:

was solln sich unbedarfte da denken, sicher kan boot-hill.

es könnt aber sein, dass es in der gegend weintraubengasse auch untertags erlaubt is.:hmm:

aba genau weiss ichs net.:roll:

seitwann gibt es in der weintraubengasse etwas??
und wo genau?? diese gasse its schon ein großes stücken.
preise?
mädchen ?

Bin grad die ÄMH und zurück die Felberstraße lang gefahren.
-> Ca 6-7 Mädls (um 23.30) gesehen und um die 5 Streifenwagen.

Beschützten die jetzt die Mädls und sind quasi Zuh...er oder was wollen die da - wenns dort doch angeblich 'legal' ist?

Um Bursches Aussage noch etwas zu verfeinern...

Grundsätzlich ist die (Straßen)Prostitution in ganz Wien erlaubt. Dementsprechend kennt das Wiener Prostitutionsgesetz auch keine speziellen Erlaubniszonen. Durch gesetzlich festgelegte Schutz- und Verbotszonen ist die Prostitution jedoch in vielen Bereichen der Stadt verboten. Dies gilt insbesondere für die Umgebung von Schulen, Kindergärten, Jugendzentren, Krankenanstalten und Gebäuden für religiöse Zwecke...

genau so ist es, siehe §4....und Anbahnung §2 Abs.2 liegt vor, wenn jemand durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit erkennen läßt, Prostitution ausüben zu wollen....und nix anderes!
ich frag mich daher immer wieder, was man von Freiern will, die sich quasi ansprechen lassen oder auch auf Grund obiger "Erkennbarkeit" die Dame ansprechen....??
...in den Begriffsbestimmungen ist diesbezüglich nichts zu finden...!!:hmm::mauer:
...und wie man sieht, die Slowakei kommt ohne diesen ganzen Schwachsinn recht gut aus....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem anderen Thread (ich glaub) Stuwerviertel-Thread) wurde mal erklärt, das sei ein Abschreckugsmanöver; eigentlich könnten Freier garnicht wegen "Anbahnung" bestraft werden, weil die Dame ja selber sich anbietet und der Freier als "Anbahner" deswegen garnicht in Haftung genommen werden könnte.
Aber - man will sozusagen die Freier abschrecken indem man ihnen schöne blaue Briefchen nach Hause schickt, auf dass das angetraute Eheweib dann diesen entgegennehme...
Also reine Abschreckung, weil Einsprüche und jeder Schriftverkehr offiziell zugestellt wird, und sich viele Freier dann abschrecken lassen.

Habe jetzt den Beitrag nicht gefunden, ist aber glaub ich im Stuverviertel-Thread.

In einem anderen Thread (ich glaub) Stuwerviertel-Thread) wurde mal erklärt, das sei ein Abschreckugsmanöver; eigentlich könnten Freier garnicht wegen "Anbahnung" bestraft werden, weil die Dame ja selber sich anbietet und der Freier als "Anbahner" deswegen garnicht in Haftung genommen werden könnte.
Aber - man will sozusagen die Freier abschrecken indem man ihnen schöne blaue Briefchen nach Hause schickt, auf dass das angetraute Eheweib dann diesen entgegennehme...
Also reine Abschreckung, weil Einsprüche und jeder Schriftverkehr offiziell zugestellt wird, und sich viele Freier dann abschrecken lassen.

Habe jetzt den Beitrag nicht gefunden, ist aber glaub ich im Stuverviertel-Thread.

natürlich......und so ist es...
ist ja auch nicht angenehm und erzielt seine Wirkung,
nur die Schnellrichterin im Stuwer, die mich diesbezüglich abstrafen möchte, schau ich mir an!!
weil mir ist das.....Billy hilf ma, wie sagst Du immer....ach ja BLUNZN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben