- Reaktionen
- 1.283
- Checks
- 8
Is schon komisch wieviele Sportlehrer es bei uns gibtDummerchen!!!! Das waren doch SPORTLEHRER!!!! Die müssen sich im Tennis fortbilden!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Is schon komisch wieviele Sportlehrer es bei uns gibtDummerchen!!!! Das waren doch SPORTLEHRER!!!! Die müssen sich im Tennis fortbilden!!!
Is schon komisch wieviele Sportlehrer es bei uns gibt
Es fällt mir gerade wie Schuppen von den Haaren!!!!!
Hätte nicht ein Verkürzung der Sommerferien um etwa zwei bis drei Wochen mehr Einsparungspotential gehabt als die Streichung der autonomen Tage, an denen die Damen und Herren sowieso ARBEITEN hätten müssen??????
Wobei, wenn man die Fortbildungszeit dann derart drastisch kürzt leidet sicher die Unterrichtsqualität darunter....
Na sicher! Nachdem sie jetzt 20 statt 10 Stunden im Jahr supplieren müssen, könnte es unter Umständen dazu kommen, dass auch die Geschichte und Geographielehrer LüK oder LüM unterrichten müssen!! Daher, also bitte kein pösen Verdächtigungen, dass die am Tennisplatz nicht schwer arbeiten müssen! Außerdem können´s da auch ihre Anbrattaktik für die neue Jungkollegin verfeinern! Schwerstarbeit! Diese Stunden zählen auf die Hacklerregelung dazu!
Den muss ich mir merken!!! Genial!Ihr seht das falsch.
In Wahrheit haben Lehrer nur 5 Wochen Sommerferien.
Fortbildung in den Ferien geht leider nicht, weil da die Quartiere durch Touristen besetzt sind, daher muss man schon während der Unterrichtszeit solche kreativ-feng-shui-mäßigen Kommunikations-Seminare am Annaberg besuchen
Ich habe gerade eine meine ehemalige Geschichtelehrerin gedacht. Wenn ich mir die in einem Trainingsanzug vorstelle , wobei ich glaube diese Größen werden gar nicht hergestelltNa sicher! Nachdem sie jetzt 20 statt 10 Stunden im Jahr supplieren müssen, könnte es unter Umständen dazu kommen, dass auch die Geschichte und Geographielehrer LüK oder LüM unterrichten müssen!! Daher, also bitte kein pösen Verdächtigungen, dass die am Tennisplatz nicht schwer arbeiten müssen! Außerdem können´s da auch ihre Anbrattaktik für die neue Jungkollegin verfeinern! Schwerstarbeit! Diese Stunden zählen auf die Hacklerregelung dazu!
Ich habe gerade eine meine ehemalige Geschichtelehrerin gedacht. Wenn ich mir die in einem Trainingsanzug vorstelle , wobei ich glaube diese Größen werden gar nicht hergestellt
Du irrst schon wieder!
so groß muss es dann auch wieder nicht sein, aber an ein Zelt hab ich gar nicht gedacht
Fortbildung in den Ferien geht leider nicht, weil da die Quartiere durch Touristen besetzt sind, daher muss man schon während der Unterrichtszeit solche kreativ-feng-shui-mäßigen Kommunikations-Seminare am Annaberg besuchen
alles wird gut, die Lehrer arbeiten nicht mehr, sondern nur wo anders, also wer könnte da etwas dagegen haben?
Daher mein neuer Ansatz zu einem Kompromiss... diese ewige langweilige schulfreie Zeit, nciht auszuhalten.
In einer modernen Zeit wie Heute...
Man stelle 2% MEHR Lehrer ein, diese sind dann als Springer für die urlaubenden Lehrer einzusetzen, wobei der Urlaub ja nur 5 Wochen beträgt, 2 Wochen Betriebsferien zu Weihnachten, die restlichen 3 Wochen FREI VERFÜGBAR!!!, dafür aber Anwesenheitspflicht der Lehrer von Mo-Do 8-17, Fr 8-12 Uhr. Bei Bedarf ist somit die Ganztagesschule eingeführt, die Eltern können sich teure Nachhilfestunden sparen, die Lehrer müssen nicht in der kargen Wohnung die Hausübungen verbessern, in den Ferien können sich die Kinder bei Projektarbeiten fortbilden, gefährdete Sitzenbleiber den Stoff nochmals durchackern, alles wird gut, die Lehrer arbeiten nicht mehr, sondern nur wo anders, also wer könnte da etwas dagegen haben?
wirklich ein absolut sinnvoller Vorschlag
sollten wir den dem Herrn Riegler schicken?
Naja wohl eher der Frau Minister! Die kann sich doch total gut durchsetzen!
Nach den Schülern werden nun wohl auch die Touristiker streiken.
Denen gehen pro gestrichenen Fenstertag 40 Mio verloren. Wusste gar nicht das Schüler alleine so oft Urlaub machen, weil die Lehrer können das ja wohl nicht gewesen sein, die hatten an schulautonomen Tagen ja nicht frei
Das sehe ich nicht so! Was hätte sie wohl machen sollen, nachdem der Pröll ihr die Unterstützung versagt hat? Die Regierung hat wieder ein Chance verfliegen lassen.
Ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich mal was ändert an der Klientelpolitik in Österreich. Ich meine, VOR dem möglichen Staatsbankrott. Weil dem IWF werden die Streikdrohungen der Lehrer dann wohl am Arsch vorbeigehen...
Na das ist schön, dann gehe gleich morgen zu meinen Vorgesetzten und sage Ihm das ich nächste Woche einen freien Tag haben möchte, weil ich habe letzte Woche vormittags und auch einmal nachmittags gearbeitetDas ist unrichtig.
Lehrer hatten an 4 Tagen sehr wohl frei.
Die schulautonomen Tage werden vom SchGA bestimmt.
Ich war noch bei der geburt dieses Unfugs Lehrer ( und Gewerkschaftler ): die Idee war, dass man diese Tage "eingespart" hat, indem man pädagogische Konferenzen und Elternsprechtage ( = 3 Tage ) an Abenden/ Nachmittagen abhielt sowie den berühmten "Direktorstag" dazunahm.
Der 5. schulautonome Tage war dann der Bildungstag, an sich gedacht, dass die Lehrer gemeinsam einen Vortrag über Feng Shui im Klassenzimmer anhören und dann zum Heurigen gehen...an dem hätte eigentlich nicht "frei" sein dürfen.