Leiden am PC

M

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Hände werden von Mäusen geschmerzt! - nein, kein SM!

... eigentlich nur meine rechte Hand, und zwar von einer einzigen logitechmaus!
kurz erklärt: sitze dzt um die 10h am tag vor meinem pc, und muss stets die maus quälen, nebenbei schreib ich bissal hier, damit ich meine handballen entspanne....
nachdem ich stets die maus brauch (zeichnen mit der maus) schleift meine hand übern tisch.... und das schmerzt.....
hab nun shcon ein buch unter meinen ellenbogen gelegt (allerdings nicht so tasten- und scroll-freundlich).
der tip auch mal die linke hand zu verwenden is nutzlos, die schaft nie die klickfrequenz und ausserdem brauch ich sie auf den funktionstasten..... :(
jedenfalls ist die hand am äußeren ballen recht heiß und rot und schmerzt bei berührung... echter spaß, und das geht vermutlich noch inkl WE bis montag so.... :mauer:

wer sitzt viel von euch vorm pc und hat auch schmerzen.
wer hat tips zur regenerierung? salbe? eis? wärme?

Kauf dir eine Track-Ball-Maus und leg was weiches unter den Ballen.
Die Maus hat oben eine Kugel, mit der du den Mauszeiger bewegst; somit brauchst du die Maus nicht dauernd hin und herbewegen...
Kostet ca. 50 Euro.

Also, ich kann dir zu 2 Dingen aus eigener Erfahrung raten:
  • Mauspad verwenden, da diese meist besser "rutschen"
  • eine andere Maus testen... kann sein, daß dir deine einfach nicht liegt

Duffy

Ich sitze bis zu 16 Stunden/Tag vor meinen PC's, habe aber derartige Probleme nicht, aber der Tipp mit dem Testen verschiedener Mäuse ist gut, es gibt keine "beste" Maus, sondern nur eine die für DICH passt, oder eben nicht.

allen mal ein großes danke. beim trackball weiß ich nciht obs da auch ein scrollrad gibt...????
im moment klappt es ziemlich gut mit einem dicken buch, zwar ein anderes "mausgefühl".
phu, 16h würd ich nicht durchhalten - bzw meine hand. zeichnest leicht auch irgendwas, ich mein, nur vom sitzen/schreiben/lesen tut mir ja auch nicht meine hand weh;)

zeichnest leicht auch irgendwas, ich mein, nur vom sitzen/schreiben/lesen tut mir ja auch nicht meine hand weh;)
Also wenn du wirklich viel zeichnest mit dem PC dann scheint mir die einzig gangbare Alternative ein Graphiktablett mit einem Pen zu sein?

Hallo MoreJoy,
Ich sitze auch täglich mind. 8h vor dem PC
Mein Rat: mache mehr Pausen

und kaufe dir einen "Twister Maxx"

mfg
John46

ich hab "meine maus" gefunden. die MS Wheelmouse optical usb.
bei 12h am tag und ab und zu mehr hab ich keine probs damit....

PS: fürs zeichnen würd ich dir auch ein grafiktablet empfehlen....

sitze dzt um die 10h am tag vor meinem pc, und muss stets die maus quälen,
Also ich benutze ein normale Maus und habe eine Handgelenksauflage mit so ´nem Gelinhalt, so dass ich die Maus von oben greife und die Handballen nicht über den Tisch schleifen. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt isses einmalig.

Es kommt bei mir dazu, dass ich, obwohl Rechtshänder, die Uhr am rechten Handgelenk trage.

Also ich kann so ein Mauspad echt empfehlen!

:daumen: super das Gelzeug wenn man sich dran gewöhnt hatt, als ehemaliger 24/7 onlinezocker kann ich das nur empfehlen.

Zurück
Oben