Leidenschaft wiederbeleben

Hallo liebe User!

Bin seit gut einem halben Jahr von meiner Freundin getrennt :cry:

und ich hab einfach Angst davor, dass sie irgendwann da steht und mich wieder will.

Hä??? Erst bist du traurig, weil ihr euch getrennt habt, und jetzt hast du Angst, dass sie dich wieder will? Was willst du denn??

Wie alt seid ihr eigentlich? Tippe auf U30, wenn ich das so lese. Als ein Ü40 (und ein Vierteljahrhundert in einer stabilen Beziehung) kann ich dir sagen, dass das Herzklopfen natürlich abnimmt. Schon nach einigen Jahren, da brauchen die Hormone auch mal bisschen Pause. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, dass man eben nicht jeden zweiten Tag übereinander herfällt und die Säfte überall rausschießen, folgt auf Action die Tiefe in der Beziehung. Es ist schade, dass deine Freundin offenbar vor allem bespaßt werden will. Jetzt sucht sie das Herzklopfen wieder für eine Weile, und für 'nen Fick bist du immer noch gut genug. Das ist ein Anspruchsdenken, welches leider immer mehr zunimmt. Dabei solltest du ihr klar machen, dass zur Leidenschaft eben zwei gehören. Sie muss auch ihren Teil beisteuern. Wir haben es so geregelt, dass wir trotz vollem Tagesprogramm (beide berufstätig, nebenbei sind wir noch ziemlich engagiert, und ich habe noch ein Nebengewerbe) uns ein Minimum an Zweisamkeit bewahren. Wir achten darauf, dass wir Zeit für "unsere Abende" und "unsere Wochenenden" in unserem Leben lassen. Das allein reicht natürlich nicht - man kann nicht im Kalender eintragen "Freitag von 18-22 Uhr geil sein". Ein solcher Erwartungsdruck ist schädlich. Aber wenn man sich darauf einlässt, möglicherweise auch ein Ausbleiben von Sex dann in dem Moment zu akzeptieren, klappt es umso besser. Wir nehmen uns auch oft Zeit für "leckere Abende", wie wir es nennen. Machen ein bisschen Tapas, öffnen eine Flasche Sekt, ziehen paar erotische Sachen an und genießen einfach mal gezielt eine Oase des Wohlfühlens. Nach einigen Streicheleinheiten und frivolen Spielen mit dem Essen gibt es zum Nachtisch in der Regel 1-2 heiße Nummern.

Aber einfach hinsetzen und sich wünschen, doch mal wieder in der Kiste zu landen ... - davon hatte wohl noch niemand realen Sex.

Comran

Mach dich rar. In dieser zeit Ändere dich. Versuche sie dazu zu bringen dass sie dich innerlich neu bewertet.
Braucht Zeit und Mühe. Kann funktionieren muss aber nicht.:daumen:

Zurück
Oben