"Leistungsverlust" durch Kondom ?

Ahm nur mal bissl senf dazu.

Muss keine Kopfsache sein, keineswegs.
Schlechter Kreislauf, hier hilft kardio training und auch oberschenkel training helfen disbezüglich sehr (ist sowieso zu empfehlen)
Nierenprobleme (Nierensteine etc)
Schlechte Ernährung
und natürlich auch Schwerwiegendere erkrankungen.

ni jdenfall schaded es nichts mal den Urologen auzusuchen, sicher ist sicher.

Wenn du das gefühl dhast das blut wird rausgedrückt klingt es nach blutdruck, bzw siehe oben als folgeerscheinung. Dann würde schon relativer leichter druck auf die Blutgefäße ausreichen um die Sauerstoff versorgnung soweit zu senken das er schlafne geht. Kann auch zu eringer sauerstoff bzw Flüssigkreitsgehalt sein und sogar verdauungprobleme. Das ganze system da unten hängt zusammen und wirkt aufeinander ein.

Als schneller test/hilfe kannst du folgendes tun.
1. schau mal das du 2-3 tage regelmäßig möchglichst zu nachzeiten ins bett gehts.
2. trink 2-3 extra liter reines wasser (nichts anderes)
3. weniger süsses, wenn geht mal gar nichts soweit möglich (weis ja nicht ob diabetis etc ein thema ist)
4. macht kniebeugen (klingt blöd ist aber so) versuch 2x20 in je unter einer minute, später 50 am stück innerhalb einer minute.
5. schau auf deinen vitaminhaushalt
6. optional auch bissl laufen oder anderen ausdauersport, im fall von laufen emphele ich kein normales joggen das birngt nix, es muss gemixed werden mit intervalllauf, reinen sprints etc. wenn mans intensiv macht reicht 20 minuten aus und bringt mehr als 60 minuten reines joggen
noch besser sind dinge wie fussball, basketball, tennis, etc, das geht man leichter an die grenzen ohne das es eine psychologische folter wird

versuch das ganze mal 3-4 tage und schau ob sich was verändert hat, wenn ja mach weiter damit

in jedem fall zum doc, sollte man immer wenn sich gewohnte körperfunktionen verändern. (jaja ich weis macht man ungern)
gute besserung

Also mit meiner ständigen Partnerin habe'/hätte ich mit Gummi echt ähnliche Probleme, bei SW funktioniert es dagegen wunderbar und problemlos. Da wären die Probleme wahrscheinlich umgekehrt...

das kann durchaus sein ohne das es wirklich kopfsache ist. so kann bei einer sw ja adrenalin etc dazukommen - das wäre zwar auf kopf die auswirkungen des adrenalins würdne aber - siehe mein vorherigen post - beschriebene ursachen kaschieren

sprich wenn pumpe läuft (vorfreudne, was neues, nervositöt whatever) geht blutdruck wird die arterie weniger gepresst mehr blut geht durch, höherer puls schleust mehr blut und somit sauerstoff durch aka es geht besser

aber die grundursache kann sowohl zu wenig blutdruck als auch zu wenig sauerstoff /cm³ sein, erhöht man eins von beiden kann das bereits der funktion soweit zum normalzustand helfen. optimal ist natürlich das beides in guten werten liegt

Mit AIDS oder HI-Viren?
Wo ich dir zustimme, dass solche Leute die die/den eigenen Partner/in mit sowas anstecken-(für mich!) fast schon Mörder sind.
Bei Leuten wo es der/die Positive von sich weiß, aber mit anderen ungeschützten Verkehr hat, da denke ich, dass beide gleich Schuld sind, weil man ja immer auf geschützten Verkehr bestehen kann/sollte/muss!

laut "kleine zeitung" graz mit AIDS

derzeit läuft die berufung. der fall hat sich zwar in homosexuellenkreisen abgespielt, ist aber trotzdem keine beruhigung, da viele homosexuelle oft auch bisexuell sind, ist die gefahr nicht von der hand zu weisen, dass damit zig weitere personen betroffen sein könnten.
wenn man bedenkt, dass leute von denen keine weitere gefahr für die öffentlichkeit mehr ausgeht, wie jene die im birnbacherproess bis zu fünf jahren verurteilt worden sind, während leute die weiter eine gefahr für die volksgesundheit sind, mit glacehandschuhen angefasst werden. unser rechtssystem ist halt vom rachegedanken geprägt. "das rachegefühl, das sich moralische entrüstung nennt, ist nur eine form der grausamkeit....dass wir den verbrecher so behandeln wie einen menschen der an pest leidet. beide stellen eine gefahr für die öffentlichkeit dar. beiden muss die freiheit beschränkt werden bis sie keine gefahr mehr sind." (der nobelpreisträger bertrand russelll)
also für mich ganz klar, hohe geldstrafen tuns auch, weil niemand gefahr läuft, sollte ihm birnbacher & co über dem weg laufen, eine über dem schädel zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom eigenen partner war nicht rede.
beim eigenen partner braucht man normalerweise überhaupt kein kondom, sofern nicht notorisch fremdgegangen wird!
schon mal was von verhütung gehört?
es gibt ziemlich viele menschen, die kondome in der partnerschaft zur verhütung einsetzen...

@hmmmmmmmmm danke für deine ausführliche Anleitung :)

hab weder Diabetis noch sonst was (soweit ich weiss), hab jetzt wieder mal mit "leichtem" Training gestartet, den Kreislauf wieder bißchen aktivieren, einfach a bisi in motion sein !
mit intervalltraining und sprints werde ich bestimmt nicht anfangen, da macht 1-2 Std. gemütliches Joggen mehr Sinn !
Schlafenszeiten sind ok :)
Flüssigkeitshaushalt ist auch ok, 2 L Tee pro Tag plus Multivit mit Wasser usw
Vitaminhaushalt ist gecheckt :) Ernährung vom AMA-Gütesiegel auf bisi was grünes umgestellt, Gewicht reduzieren kann so leicht sein hihi
deine Tipps werden in 3-4 Tagen keine Veränderung bewirken, dass wissen wir beide, da braucht 2-4 Wochen, was ja auch ok ist !

....und irgendwann mal zu einer süssen Urologin :) vielleicht behebt die mein Problem gleich "eigenhändig"hihihi

Danke für deine Tipps !

@Hirni dein Aids-Thread interessiert hier niemanden !

hi udo , lass uns wissen wies läuft :))

Allerdings das leichte joggen ist wertlos für diesen zweck. du verbrennst nur sauerstoff und den nichtmal zur gänze. sicherlich ist es besser als nichts keine frage aber leider total überbewertet.
für deinen anlassfall misch zumindest kniebeugen mit rein am besten 10-15 minuten nachdem du mit dem laufen begonnen hast.

und mit den 2-4 wochen muss ich wiedersprechen, es kann, wenn mans richtig macht sehr wohl nach wenigen tagen bereits ein eindeutiger effekt erzeugt werden.
je nach übrigen zustand kann es bereits am ersten trainingtag zumindest eine positive veränderung geben.
aber natürlich ist man dann meist so fertig das aussa flach liegen sonst nix mher geht - aber gut dann darf frau auch irhen teil beitragne lol

Servus Hmhmhmhmm :)

habe meine zärtlichen sportlichen Versuche überlebt ohne mir groß weh zu tun :) habe jetzt regelmäßig Sport in meinen Wochenplan eingefügt.....mir gehts super :hurra:

weitere gummierte Liebesakte hat es seit meinem Anfangsposting nicht gegeben, ich poste aber gerne Neuigkeiten :)

hab ich eigentlich schon von meinen Potenzmittelstudien berichtet :) hihihi ?

lg u.

Das kenn ich von ganz vielen Männern^^
Aber in der Regel lässt sich das nach ein paar Sekunden wieder richten und alles steht wies soll ;)

So wie ich es kenn isses einfach das "Gummigefühl" was der Schwanz nu eben ned so gern mag...
:D

Dem Schwanz ist der Gummi egal den Kopf stört es weil
der direkte körperkontakt unterbrochen wird.

Stimmt nicht ganz, denn es kommt schon auch auf die Qualität bzw. Art des Gummis an! Und: wenn der Kopf rammeln will, tut er es auch mit einem Rosenstrauch, solange ihn körperliche Schmerzen nicht daran hindern;-))

Nachtrag zu einem vorigen Posting von mir:
zuletzt war es mit einer SW, die ich schon jahrelang sehr erfolgreich besuche, erstmals sehr mühsam - sie hatte einen anderen Gummi gekauft, der einfach keine Sensibilität durchließ, undich war die Premiere dafür. (Sie hat das ähnlich verspürt und wird wieder zurückwechseln, hat sie glaubhaft versichert. Werde es testen.)

Präzise!
Aber das alleine ist es nicht. Das Gefühl reduziert sich von einer Sekunde zur nächsten um 70, 80% - damit musst erst einmal klarkommen. Und weil wir eh schon wissen, dass wir damit eben nicht klarkommen, dass es also quasi beim Kondomanlegen "vorbei" ist, kann er sich schlafenlegen auch gleich.

Hallo!
Ich kenne das (Condom-)Problem auch. Kommt halt hin und wieder vor, wird (bei mir) leider dann immer schlimmer bis es einmal klappt. Dann gehts wieder je nach Tagesverfassung. Manchmal hilft bei mir Alkohol oder so gegen den mentalen Druck aber aus dem Partyalter bin ich langsam raus. Hab vor ca. 10 Jahren einmal Pillensamples geschenkt bekommen. Blau und Rautenförmig, mehr Werbung will ich nicht machen. Hat bei mir geholfen - war aber damals der letzte Ausweg (zum Landarzt ... nicht so lustig obwohl er cool war).
Hier in Wien habe ich keine Samples bekommen. Nach 2 Stunden Wartezimmer mit lauter Verschnupften und einer gefühlten Stunde sicher gut gemeintem Gespräch dann 2 Minuten Pulsmessen. Habe dannn mehrere Therapie-Angebote bekommen und mich für Pillen mit dem Wirkstoff tadalafil entschieden. Nicht weil ich genau die wollte (bei den anderen wusste ich ja schon dass sie funktionieren) sondern wegen seiner Empfehlung und damit ich endlich raus komm. Waren Originale mit bekanntem Namen, 4 Stück ca. 80Euro.
Jetzt komme ich zu meiner Frage. Das Rezept wurde in der Apotheke abgestempelt und mir wieder mitgegeben. Der Herr hat mir erklärt es gilt nur einmal. Mir ist schon klar worum es da geht usw. Was ich nicht verstehe ist warum ich das Rezept wieder bekomme wenn es keine Funktion mehr hat. Ich glaube mir ist gerade beim Schreiben die Lösung eingefallen - falls mich am Heimweg wer kontrolliert als Beweis das ich die Dinger haben darf. Andererseits hätte dann doch in der Apotheke schon wer einen Lichtbildausweis verlangen müssen??? hmmmmmm
Ich stell jetzt aber trozdem die Frage weil der Apotheker merkwürdig war wie er mir das Rezept wieder gegeben hat. Hat schon einmal jemand aus diesem Forum versucht ein gestempeltes Rezept ein zweites mal zu benutzen? Wird man sofort verjagt und beschimpft oder bekommt man wenn man Glück hat und einen ruhigen Moment erwischt mit einem zwinkern was wenn das Rezept sonst ok und nicht ur alt ist? Ich spar mir irgendwelche Erklärungen warum mir das recht wäre und mir ist klar das Selbstmedikation nicht besonders schlau ist. Ich habe mir viele Foren usw. durchgelesen bevor ich überhaupt die Schmach beim Arzt wieder auf mich genommen habe.
Hat zufällig jemand Erfahrungen. Soll ich das versuchen oder sind die Quoten=0? Kenne hier in Ö keinen Apotheker den ich einfach bei einem Bier fragen kann wie das ist. Möglicherweise wird das ja gar nicht streng eingehalten oder ist sogar üblich?
Online finde ich nur Geschichten über doppelt verwendete Antibabypillenrezepte aber das ist halt ganz was anderes...
Bin schon gepannt ob Antworten kommen - die Überlegung hat ja sicher schon einmal wer angestellt. Hat s wer probiert?
Konkretes (falls z.B. wer ein Apotheke in Wien empfehlen kann) bitte nur per privater Nachricht. Überhaupt will ich keinen fremden Beitrag stören -sry- der Anfang passt noch finde ich.
lg

Hallo!
Ich stell jetzt aber trozdem die Frage weil der Apotheker merkwürdig war wie er mir das Rezept wieder gegeben hat. Hat schon einmal jemand aus diesem Forum versucht ein gestempeltes Rezept ein zweites mal zu benutzen? Wird man sofort verjagt und beschimpft oder bekommt man wenn man Glück hat und einen ruhigen Moment erwischt mit einem zwinkern was wenn das Rezept sonst ok und nicht ur alt ist? Ich spar mir irgendwelche Erklärungen warum mir das recht wäre und mir ist klar das Selbstmedikation nicht besonders schlau ist. Ich habe mir viele Foren usw. durchgelesen bevor ich überhaupt die Schmach
lg

du vermutest probleme, wo keine sind!
selbstverständlich bekommst du in jeder apotheke auch mit einem abgestempelten rezept das medikament deiner wahl.

Im Prinzip hat hirni ja recht, aber im § 4 RezPG gibt es ein paar wesentliche Ausnahmen:

§ 4 RezPG
(1) Ein Rezept verliert zwölf Monate nach seinem Ausstellungsdatum seine Gültigkeit, sofern nicht der Verschreibende einen kürzeren Gültigkeitszeitraum auf dem Rezept vermerkt hat, oder die erste Abgabe nicht spätestens einen Monat nach dem auf dem Rezept angegebenen Ausstellungsdatum erfolgt.

(2) Sofern vom Verschreibenden auf dem Rezept nichts anderes vermerkt ist, darf die Abgabe fünfmal wiederholt werden. Die wiederholte Abgabe ist verboten, wenn das Arzneimittel auf Grund der gemäß § 1 erlassenen Verordnungen einer solchen Abgabebeschränkung (Wiederholungsverbot) unterworfen ist und der Verschreibende auf dem Rezept nicht ausdrücklich die wiederholte Abgabe angeordnet hat.

Quelle: http://www.jusline.at/4._RezPG.html

Keine Ahnung, ob der Arzt einen kürzeren Gültigkeitszeitraum festgelegt hat oder ob die Einschränkungen des Abs. 2 für die blauen, rautenförmigen Pillen gelten.

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich bekommst du in jeder apotheke auch mit einem abgestempelten rezept das medikament deiner wahl.

Selbstverständlich NICHT! Es gibt schon genügend Apotheken, die sich an die Paragrafen halten.

Im Prinzip hat hirni ja recht, aber im § 4 RezPG gibt es ein paar wesentliche Ausnahmen…

Du hast im Prinzip recht, nur liegt es im Ermessen der Apotheke bzw. ihres Chefs, wie streng das dort jeweils gehandhabt wird.

Hat schon einmal jemand aus diesem Forum versucht ein gestempeltes Rezept ein zweites mal zu benutzen? Wird man sofort verjagt und beschimpft …

Wo glaubst du leben wir? Im Busch? Wer sollte dich verjagen oder beschimpfen??
Der eine wird’s dir geben, der andere bedauernd ablehnen. Mit etwas Geduld und ein paar Versuchen wirst du eine Apotheke finden, der das alles völlig egal ist. Sie verdienen nämlich dran, und passieren kann ihnen kaum etwas dabei. Dir übrigens auch nicht. Fragen kostet nichts, ich würd's halt mal mit ein bisschen Mut probieren.

Hallo,
danke für eure Antworten!!! Bin begeistert! Super Forum!

@hirni:
kennst du jemanden der das gemacht hat?

@Silberrücken:
es sind keine blauen rauten sondern beige tropfen.
habe das rezept nocheinmal angeschaut:
was OP 1 bedeutet muss ich noch herausfinden. Ansonsten steht noch "Gültig: 1 Monat ab Verordnung"
In der Apotheke ist eben ein Stempel und ein Zeichen dazu gekommen.

edit:
OP 1 heisst laut Netz Original Packung 1 Stück (nicht 1 OP damit niemand 10 P versteht)

@traddles:
Mit dem Mut hast Du recht :)
danke für die Infos! Ev. probier ich s einmal in diesem Monat. Der Preis schreckt mich aber fast ab - bei der mini Dosierung ist der Preis pro mg sicher am höchsten.

falls ich s probiere werde ich berichten.
thx, für die Informationen!!

Zurück
Oben