Swinger leSwing - Swinger - Erfahrungsberichte

Bissl abgekürzt:
Die notgeilen möchtegern Gratisficker haben keinen Stich.
Damen, egal welch unnatürlichen Abmessungen sie haben, können wählen.
Paare die halbwegs normal aussehen gehen meist auch nicht leer aus.

Alles in allem doch gar nicht so schlecht, wie gedacht :mrgreen:

Also hab ich doch recht. Au sicht der damen und Paare ist es ein Eldorado im gegensatz zu den Single Männer die dann eh nur Gedlspender des Lokals und/oder des paares - Dame werden. Also gleich vergessen und geld sparen.

Also hab ich doch recht. Au sicht der damen und Paare ist es ein Eldorado im gegensatz zu den Single Männer die dann eh nur Gedlspender des Lokals und/oder des paares - Dame werden. Also gleich vergessen und geld sparen.

dann musst ins puff gehen... da kannst dir sicher sein, dass für dein geld auch ficken kannst :mauer:

Bissl abgekürzt:

... Paare die halbwegs normal aussehen gehen meist auch nicht leer aus ...

Wir sind ein Paar, sehen eigentlich auch halbwegs normal aus, haben es aber noch nie geschafft, ein Pärchen auf der Leswing-Plattform kennenzulernen. Oft lernen wir nette Pärchen in Swingerclubs kennen, die uns erzählen, dass sie auch auf der Leswing-Plattform sind - allerdings nicht umgekehrt.
Allerdings suchen wir auch nicht, sondern lassen uns lieber finden. Gefunden wurden wir schon, leider ist nie ein Date zustande gekommen.

Wir sind ein Paar, sehen eigentlich.....
Ne Garantie gibts halt nie. Deswegen schrieb ich ja "meist".
Es kommt eben immer, genau wie im echten Leben, drauf an, ob man sich "riechen" kann.
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Manchmal bleibts bei einem netten Abendessen, manchmal wird mehr draus und man trifft sich öfter. Wir erleben beides und das ist auch ganz in Ordnung.
Online Platformen sind einfach eine Ergänzung.
Wobei es mir persölich zwar lieber ist, wenn man jemanden zufällig kennen lernt, andererseits aber hätten wir ein paar sehr nette Menschen vermutlich nie getroffen, wenn wir nicht online aufeinander aufmerksam geworden wären.

dann musst ins puff gehen... da kannst dir sicher sein, dass für dein geld auch ficken kannst :mauer:

Für 59EUR (Eintrittspreis für Single-Männer an einem Freitag im LeSwing, Eintritt für Frauen und Paare gratis) wird man im Puff vermutlich nicht weit kommen. Sich für 59EUR als Single-Mann einen sehr schönen Abend zu gestalten, in einem deutlich besseren Ambiente als dem des LeSwing und mit einem deutlich spannenderen Publikum, ist in Wien dagegen kein Problem. Erotische Begegnungen möglich aber nicht garantiert, genau wie im LeSwing.

Und so sind die Herren im LeSwing erwartungsgemäß - nicht ausschließlich aber zu großen Teilen - eine sehr spezielle Klientel.

Es ist ein bischen scheinheilig, in Clubs mit Gratiseintritt für Frauen und Paare zu gehen, und sich dann über ein Anspruchsdenken der anwesenden (kräftig zahlenden) Herren zu echauffieren. Das heisst natürlich nicht, dass man deren erotische Erwartungen bedienen muss. Aber wenn man selber einen Abend in einer großen Location mit Sauna, gratis Handtüchern, frischen Bezügen, Kondomen und ggf. noch Buffet, das in vielen Swingerclubbewertungen bezeichnenderweise eine zentrale Rolle spielt, für den Gegenwert von ein paar Getränken verbringt, sollte man sich vielleicht ein bischen Gedanken darüber machen, wie es mit dem eigenen Anspruchsdenken so steht.

Verzweifelte, chancenlose Single-Herren sind eingeladen, den Frauen und Paare den Abend zu finanzieren und dann am besten gleich wieder abzuhauen.

Natürlich sind die betreffenden Herren selber für ihre Entscheidung verantwortlich, sich dem nicht zu entziehen. Umgekehrt wird ihre Dummheit aber gezielt ausgenutzt. Das sollte man immer im Hinterkopf bewahren und die Nase nicht allzu hoch tragen, wenn man als Frau oder Paar in entsprechende Clubs geht.

Und so sind die Herren im LeSwing erwartungsgemäß - nicht ausschließlich aber zu großen Teilen - eine sehr spezielle Klientel.

Ach, ich würd sagen: mehr als 50% der Herren, die in Clubs wie im LS anzutreffen sind (natürlich abhängig von der Tageszeit), sehr unspeziell, im positiven Sinn. Herren mit denen man nun als Singlefrau oder als Paar wirklich einen schönen, auch prickelnden Abend verbringen kann.
Dein Beitrag gefällt mir recht gut, aber wir Swingerinnen können wenig dafür, wenn Clubbetreiber nach dieser Philosophie "arbeiten". Persönlich gehe ich lieber in Clubs, wo alle Menschen eine Eintrittsgebühr zahlen.

Wenn man übrigens tagsüber ins LS geht, dann, wenn kein Eintritt verlangt wird, findet man wirklich zu 90% diese sehr speziellen Herren. Obwohl kein Eintritt zu bezahlen ist. Wie erklärst dir das?

Nein, das stimmt nicht .... für Paare ist es ebenso kein "Eldorado" - es ist ein Glücksspiel. Wie gesagt kommt es auf die Protagonisten des Abends an, welche und wie sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse diese ausleben wollen und ob dann auch noch die Chemie mitspielt.

Eine Übereinstimmung von 4 Personen für erotisch/sexuelle Spielereien zu finden ist nebstbei schwerer als für 2 oder 3.

Ja sehen wir genauso .... mir scheint das das dann nicht so förderlich für's Ego ist, weil's sich im Swinger Club dann halt noch eher selbst im Licht eines Jagd-/Eroberungsgedanken wähnen ;)

Wir sind ein Paar, sehen eigentlich auch halbwegs normal aus, haben es aber noch nie geschafft, ein Pärchen auf der Leswing-Plattform kennenzulernen. Oft lernen wir nette Pärchen in Swingerclubs kennen, die uns erzählen, dass sie auch auf der Leswing-Plattform sind - allerdings nicht umgekehrt.
Allerdings suchen wir auch nicht, sondern lassen uns lieber finden. Gefunden wurden wir schon, leider ist nie ein Date zustande gekommen.

Also .... wir haben schon erfolgreich Kontakte über mehrere Plattformen gefunden :schulterzuck:

Beim LS kommt es aus unserer Sicht schon auch darauf an, ob Du Siegel Einträge hast und aktiv bist.
Ein mehrere Jahre dahinplätscherndes Profil ohne Einträge wird eher als Fake bewertet und wer will unnötig Zeit für "Luftblasen" investieren.

Das mit dem "Gefunden werden" hört sich zwar "Nett und Abgehoben an" so nach dem Prinzip .... "Wir haben's eh nicht nötig" - es wird aber de facto von Einigen belächelt.
Weil ehrlich gesagt, wenns't auf so einer Plattform unterwegs bist, dann wirst ja eigentlich im Grunde doch wohl was Sexuelles suchen ;) und mit so einem Statement stehst dann eigentlich nicht zu deinen Bedürfnissen und Wünschen :cool: und eine derartige Unsicherheit ist kein positiver Faktor hinsichtlich erfolgreicher realer Treffen - ist jetzt nicht Bös' gemeint - aber es kann so interpretiert werden.

LG Bär

Ach, ich würd sagen: mehr als 50% der Herren, die in Clubs wie im LS anzutreffen sind (natürlich abhängig von der Tageszeit), sehr unspeziell, im positiven Sinn. Herren mit denen man nun als Singlefrau oder als Paar wirklich einen schönen, auch prickelnden Abend verbringen kann.

Na gut, sagen wir mal es sind 30-40% von einer Art, die eher unangenehm ist. Das sind von 10 Männern im Raum 3 bis 4. Das reicht aus, um sich spürbar auf die Stimmung im Raum auszuwirken.

Dein Beitrag gefällt mir recht gut, aber wir Swingerinnen können wenig dafür, wenn Clubbetreiber nach dieser Philosophie "arbeiten".

Das ist mir klar. Letztlich entscheiden das die Clubbesitzer, aber die stehen ja in der Regel in engem persönlichen Kontakt mit ihren Besuchern und wenn Frauen und Paare vermehrt die Rückmeldung gäben, dass man andere Konzepte besser findet, inklusive der Bereitschaft, dafür auch mehr zu bezahlen, und vermehrt Clubs frequentieren würden, in denen das anders läuft, käme womöglich Bewegung in die Szene.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Swinger aber mit dem Status Quo zufrieden; und es gibt ja einige Clubs, die das anders handhaben. Ich fände es gut, wenn es mehr davon gäbe und insgesamt auch mehr Clubs mit einem hochwertigeren Ambiente, was sich mit Gratiseintritt für Frauen und Paare i.d.R. nicht realisieren lässt, aber das sind halt nur meine persönliche Präferenzen.

Wenn man übrigens tagsüber ins LS geht, dann, wenn kein Eintritt verlangt wird, findet man wirklich zu 90% diese sehr speziellen Herren. Obwohl kein Eintritt zu bezahlen ist. Wie erklärst dir das?

Wenn die 60EUR zahlen, mit ihren Erwartungen im Kopf, dann gehen die natürlich auch und erst Recht hin, wenn es nichts kostet. Sinkende Eintrittspreise für Herren werden alleine nicht zu einer Verbesserung führen. Das muss man schon mit anderen Maßnahmen kombinieren.

Es fallen aber mit annähernd gleichen Eintrittspreisen für Frauen und Paare einige Spannungsmomente weg.

Ich habe mich in Clubs, in denen ich als Teil eines Paars einen ganz normalen Eintritt zahlen musste, meistens wohler gefühlt als in den anderen. Unter anderem auch, weil es da weniger Paare gab, die den Club als ihre Eckkneipe betrachtet haben, regelmäßig für ein Bier am Abend und ein bischen Tratsch hingegangen sind und das Aufkommen erotischer Stimmung zielsicher verhindert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also .... wir haben schon erfolgreich Kontakte über mehrere Plattformen gefunden :schulterzuck:

Beim LS kommt es aus unserer Sicht schon auch darauf an, ob Du Siegel Einträge hast und aktiv bist.
Ein mehrere Jahre dahinplätscherndes Profil ohne Einträge wird eher als Fake bewertet und wer will unnötig Zeit für "Luftblasen" investieren.

Das mit dem "Gefunden werden" hört sich zwar "Nett und Abgehoben an" so nach dem Prinzip .... "Wir haben's eh nicht nötig" - es wird aber de facto von Einigen belächelt.
Weil ehrlich gesagt, wenns't auf so einer Plattform unterwegs bist, dann wirst ja eigentlich im Grunde doch wohl was Sexuelles suchen ;) und mit so einem Statement stehst dann eigentlich nicht zu deinen Bedürfnissen und Wünschen :cool: und eine derartige Unsicherheit ist kein positiver Faktor hinsichtlich erfolgreicher realer Treffen - ist jetzt nicht Bös' gemeint - aber es kann so interpretiert werden.

LG Bär

Wir sind weder Fakes noch überheblich. Auf der Joy-Plattform haben wir keine Probleme, Dates zu finden. Und das was Ihr da alles reininterpretiert ist für uns unverständlich und an den Haaren herbeigezogen. Wir stehen zu unseren Wünschen und Bedürfnissen.

Wir sind weder Fakes noch überheblich. Auf der Joy-Plattform haben wir keine Probleme, Dates zu finden. Und das was Ihr da alles reininterpretiert ist für uns unverständlich und an den Haaren herbeigezogen. Wir stehen zu unseren Wünschen und Bedürfnissen.

Das war jetzt nicht explizit auf Euch bezogen!

Die "Interpretation" basiert auf eigenen Erfahrungswerten - dementsprechend sind gewisse Statements Indikatoren für eher virtuelle denn reale Aktivität

Es war jetzt eher ein Hinweis, wie so eine "Botschaft" ohne weiter Informationen von Sender -> Empfänger aufgefasst werdend kann.

Dementsprechend könnte dann eine andere Formulierung für einen effektive Vermittlung des eigenen Ansinnens eventuell hilfreich(er) sein.

Btw. die aktive AT Pärchen Fraktion des Joy Clubs ist mehrheitlich auch im LS und auf anderen Plattformen vertreten ;)

LG Bär

Es war jetzt eher ein Hinweis, wie so eine "Botschaft" ohne weiter Informationen von Sender -> Empfänger aufgefasst werdend kann.

Also was das betrifft kann man als Empfänger immer alles so verstehen wie man es selbst will. Somit hat der Sender eigentlich keine Chance dass rüber zu bringen was er schreiben will ohne mehrmals die gleiche Info zu beschreiben.

Für 59EUR (Eintrittspreis für Single-Männer an einem Freitag im LeSwing, Eintritt für Frauen und Paare gratis) wird man im Puff vermutlich nicht weit kommen.

Das stimmt sicher. Aber es ist nicht ok dann die Single Männer wie Ware zu behandeln, weil sie nicht dem Idealbild der anwesenden Frauen (auch Pärchen) entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt sicher. Aber es ist nicht ok dann die Single Männer wie Ware zu behandeln, weil sie nicht dem Idealbild der anwesenden Frauen (auch Pärchen) entsprechen.

:haha: sorry, aber da muss ich jetzt lachen. Wo in der Erotikszene Frauen von besagten Männern niiiiiiemals als Ware behandelt werden, gell.

Also was das betrifft kann man als Empfänger immer alles so verstehen wie man es selbst will. Somit hat der Sender eigentlich keine Chance dass rüber zu bringen was er schreiben will ohne mehrmals die gleiche Info zu beschreiben. ...

Ein Beispiel: Ich kann auch explizit in ein Profil schreiben, dass ich

a) an kurzfristig telefonisch vereinbarten, realen Treffen an einschlägigen Locations (Swinger Clubs) und PT Aktivitäten interessiert bin

b) Erste Schritte in die Swinger Welt unternehmen will, man sich allerdings erst orientieren möchte um zu sehen, ob das etwas für einen ist
zunächst virtuell miteinander in Kontakt treten will um zu sehen ob die Vorstellungen übereinstimmen
sich bei virtueller Übereinstimmung dann zunächst an einem "neutralen Ort" unverbindlich Treffen
und nach Reflektion dieser Begegnung dann - wenn es für Alle passt - eventuell auch einen Schritt weiter gehen wobei auch etwaiger sexueller Kontakt untereinander zu Beginn noch nicht direkt gewünscht ist sich aber eventuell später ergeben könnte.

Tja ..... ich denke, der Interpretationsspielraum wird mit solchen Darstellungen .... reduziert :mrgreen:

LG Bär

Stimme deiner Antwort vollkommen zu !! Leider ist es in anderen Website auch nicht anders ! Besser oft sehr sind Gespräche sehr einseitig bzw. Sehr tief !?

Wir waren jetzt zweimal im le Swing wollten uns in ruhe den Club anschauen aber daraus wurde nichts ...sobald wir losgingen verfolgten uns mindestens drei bis vier Pärchen und einige Solomänner und beim vorbeigehen der Leute würde man auch begrabscht wechselten nach ca.einer Stunde den Club wo wir uns dann auch sehr wohlfühlten und auch unseren Spaß hatten ...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann doch das klassische etablissement, wo die Gäste in der Lage sind zu kommunizieren ... bzw verbal statt durch grabschen, gaffen und schleichen :)

Was ist denn aktuell los im club? nach wie vor männerüberschuss en mass?

Zurück
Oben