LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

Hi,

es kann aber für manche schon reichen, wenn man aus so einem Lokal kommt um beschimpft, bespuckt, beworfen, angerempelt, etc. zu werden.

Wenn Du am Auto einen Regenbogensticker hast, steigt das Risiko, dass es beschädigt wird, usw.

Zum Glück sind Straftaten bei uns vergleichsweise selten, daher reichen wenige Vorkommnisse um statistisch klar ein höheres Risiko zu belegen. 2022 gab es 80.000 Anzeigen wegen Gewaltdelikten.

Etwa 10% der Bevölkerung definiert sich als "nicht ausschließlich heterosexuell".

Das bedeutet, 8.000 der Anzeigen betreffen Homosexuelle, bei gleicher Verteilung.

Wenn 10.000 Anzeigen Homosexuelle betreffen, haben sie ein 25% höheres Risiko.

Bei 8.400 Anzeigen wäre das Risiko um 5% höher.

400 Anzeigen sind täglich eine, also im Vergleich nicht viele.

LG Tom
Schlimm genug, wenn „andere“ einfach auch nur angepöbelt werden.

Ist meiner Tochter vor wenigen Tagen in der Bahn leider passiert, aber in der Gruppe sind solche Idioten oft stärker als sie in Wirklichkeit sind.
😞

Schlimm genug, wenn „andere“ einfach auch nur angepöbelt werden.

Ist meiner Tochter vor wenigen Tagen in der Bahn leider passiert, aber in der Gruppe sind solche Idioten oft stärker als sie in Wirklichkeit sind.
😞
Leider.
Stell jeden aus dem Rapidstadion einzeln vor ein Gericht. 99% fangen an zu weinen.

Jep, deine Übermoralisierung bringst bei mir nur nicht an🤷.
Ich kenne einige Homosexuelle Menschen, - und jede/r sagt - ich bin schwul/lesbisch.
Sie empfinden das nicht als Schimpfwort🤷.

Es geht nicht um Schimpfwort, es geht darum, dass es nicht notwendig sein sollte, dass es extra erwähnt wird. Genausowenig wie man die Haarfarbe einer Person extra erwähnen würde.

Genauso wie es egal ist, ob jemand blonde oder schwarze Haare hat, sollte es auch egal sein, welche sexuelle Orientierung jemand hat.
Wir sind noch nicht soweit, aber vielleicht irgendwann.

Es geht nicht um Schimpfwort, es geht darum, dass es nicht notwendig sein sollte, dass es extra erwähnt wird.
Genausowenig wie man die Haarfarbe einer Person extra erwähnen würde.

Genauso wie es egal ist, ob jemand blonde oder schwarze Haare hat, sollte es auch egal sein, welche sexuelle Orientierung jemand hat.
Ich erwähne es nicht extra, weils mir wurscht ist.
Nur jetzt in diesem Thread weils Thema ist.
Und mir ist es auch egal ob jemand blond, schwarz, mager, dick ist. Außer diese Person erwähnt es selber in einem Thema oder Discussion.

Hi,

ich würde es lieber "romantische Orientierung" nennen, da geht es ja um mehr als nur Sex.

Wenn wir anfangen, homosexuell oder schwul als Begriffe zu tabuisieren, entfernen wir uns von der Gleichbehandlung.

Ich sage, wenn ich wem was erzähle, "die dicke blonde Nachbarin" und ich sage "der schwule Nachbar". Warum soll das ein Problem sein?

Ein Problem ist es doch nur dann, wenn ich es ohne Kontext erwähnen würde.

LG Tom

Man kann auch jemand als deppat beschimpfen ohne zu wissen oder selber deppat zu sein. Wobei ich beim zweiten ned so sicher bin

'Deppat sein' ist halt kein Unterscheidungskriterium, nach dem Menschen ausgegrenzt, diskriminiert und verfolgt werden...:schulterzuck:
Niemand sucht sich aus, ob er homosexuell, als Jude oder mit dunkler Hautfarbe geboren wird und für gewöhnlich kann man auch nix daran ändern...'deppat sein' hingegen ist 'behebbar' (sofern ein Wille dazu vorhanden ist).

Naja, es muss nicht jede Frau lesbisch sein die eine Frau küsst🤔.

Gute Beobachtung. Und trotzdem kann eine Frau deswegen Prügel kassieren. --> Diskriminierung funktioniert auch ganz ohne Diskriminierte.

Naja, es muss nicht jede Frau lesbisch sein die eine Frau küsst🤔. Ok, bei Männern Hand in Hand steht die Chance schon besser.
Ist das so? Vielleicht in unserem Kulturkreis ... in der arabisch-muslimischen Welt halten Männer Händchen ... wobei es dort eine andere Bedeutung hat, als in Europa ... würden Mann und Frau Händchen halten, würden sie in vielen muslimischen Ländern wegen der Unsittlichkeit zumindest schief angeschaut, anderswo sogar verhaftet werden ... 🤷‍♀️

Man kann auch „eigentlich schlank“ sagen.

Ich glaub das ist voke und politisch korrekt.
Ich erinnere mich an die letzte Schwangerschaft.
Normalgewicht damals ~ 46kg bei 1,52m.
Letzte Untersuchung 2 Wochen vor geplantem Kaiserschnitt 82 kg.
Ich hab ausgschaut wie wenn i an Elefanten verschluckt hätte🥸😎.

Ich sage, wenn ich wem was erzähle, "die dicke blonde Nachbarin" und ich sage "der schwule Nachbar". Warum soll das ein Problem sein?
Man könnte auch die Namen benutzen ... oder die Nachbarin im gelben Haus, der Nachbar mit der Föhre im Vorgarten sagen ... meine nördliche Nachbarin ... der untere Nachbar ... ;-) ... und schwup hast du präzisiert ohne dich über Dinge lustig zu machen

Ist das so? Vielleicht in unserem Kulturkreis ... in der arabisch-muslimischen Welt halten Männer Händchen ... wobei es dort eine andere Bedeutung hat, als in Europa ... würden Mann und Frau Händchen halten, würden sie in vielen muslimischen Ländern wegen der Unsittlichkeit zumindest schief angeschaut, anderswo sogar verhaftet werden ... 🤷‍♀️
Da ich noch in keinem arabischen Land war, es mich dort auch nicht hinzieht, hab ich keine Ahnung

Zurück
Oben