LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

"Personen mit nicht heterosexueller Orientierung tragen ein zehnfach höheres Risiko Opfer einer Straftat zu werden“, weiß Patrick Hart von der IG Soziologie Forschung, der im Auftrag der Gay Cops Austria, einem Verein von LGBT-Polizist/inn/en an einer Studie zum Thema Homosexualität und Hasskriminalität gearbeitet hat."

Es geht schlicht darum ein Zeichen der Solidarität zu setzen, dass die grundlegenden Menschenrechte eingehalten werden.

Womit wir wieder beim Topic und beim Ausgangspost wären.

Ich habe Mal meine Tochter und ein befreundetes Kind zu einer Regenbogenparade begleitet - und sie fast reflexhaft gebeten die Fahne noch nicht jetzt umzuhängen. Weil ich nicht wollte das wir am hinweg angepöbelt werden.

Beide schauten mich mit großen Augen an und mir wurde schlagartig in einer völlig anderen Dimension bewusst warum wir hier waren - doch, es braucht diese Zeichen das Diskriminierung keinen Platz hat.

Ob Zebrastreifen oder Fahne vor dem Rathaus oder wie auch immer.

Personen mit nicht heterosexueller Orientierung tragen ein zehnfach höheres Risiko Opfer einer Straftat zu werden“, weiß Patrick Hart von der IG Soziologie Forschung, der im Auftrag der Gay Cops Austria, einem Verein von LGBT-Polizist/inn/en an einer Studie zum Thema Homosexualität und Hasskriminalität gearbeitet hat."
Ich frage mal ganz unwissend - 🤔 woher wissen "Verbrecher" das jemand nicht heterosexuell ist?
Gut, bei Transsexuellen sieht mans eventuell gleich auf den ersten Blick, wenns jemand interessiert. Aber bei Homosexuellen 🤔?

Ich frage mal ganz unwissend - 🤔 woher wissen "Verbrecher" das jemand nicht heterosexuell ist?
Gut, bei Transsexuellen sieht mans eventuell gleich auf den ersten Blick, wenns jemand interessiert. Aber bei Homosexuellen 🤔?
Nun zB in Russland gibt es immer wieder Vorfälle wo Homosexuelle schwer misshandelt werden, alleine deshalb weil sie einander an den Händen halten.

Nein. Man kann auch jemanden als 'Schwuchtel' beschimpfen, ohne selber eine zu sein und ohne dass der Beschimpfte homosexuell ist. Dennoch ist der Gebrauch des Wortes diskriminierend.
Man kann auch jemand als deppat beschimpfen ohne zu wissen oder selber deppat zu sein. Wobei ich beim zweiten ned so sicher bin

In Russland steht Homosexualität unter Strafe.
Wird sich allerdings durch bunte Fahnen und Zebrastreifen bei uns nicht ändern.
Korrekt, aber du hattest gefragt woran Homosexuelle erkannt werden bevor sie Opfer einer Straftat werden.

Edit:
Zebrastreifen ändern daran kurzfristig bestimmt nichts, aber was spricht dagegen als Beispiel einer offenen toleranten Gesellschaft zu dienen ?

Korrekt, aber du hattest gefragt woran Homosexuelle erkannt werden bevor sie misshandelt werden.
Naja, es muss nicht jede Frau lesbisch sein die eine Frau küsst🤔. Ok, bei Männern Hand in Hand steht die Chance schon besser.
Ich hab allerdings dies noch nie gesehen, auch nicht bei Besuchen in der großen Stadt. Viell auch weils mich nicht interessiert 🤷.
In Salzburg waren wir des öfteren in einer Schwulenkneipe - tolle Gastgeber, absolut unaufdringlich. Immer super Stimmung und Spaß.

Korrekt, aber du hattest gefragt woran Homosexuelle erkannt werden bevor sie Opfer einer Straftat werden.

Edit:
Zebrastreifen ändern daran kurzfristig bestimmt nichts, aber was spricht dagegen als Beispiel einer offenen toleranten Gesellschaft zu dienen ?
Mich stören die bunten Streifen nicht. Mich stört auch der Zweck nicht.
Die Betonung liegt auf "Mich"☝️
Aber es gibt eben viele die es stört. Die aber gar nicht dran denken würden dass es Homosexualität gibt, wenn sie durch solche Zeichen nicht immer daran erinnert werden würden.

In einer Gesellschaft, in der unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen normalisiert sind, müsste man die Worte "Schwulen-" und "unaufdringlich" nicht mehr extra erwähnen.
Herzchen, - die Leute die diese Kneipe betrieben haben, haben das Wort selber verwendet🤷.
Stand sogar auf der Visitenkarte - 1. Schwulenbar Salzburgs -
Und du darfst auch glauben, in anderen Lokalen war es für uns aufdringlicher, unangenehmer als in der Schwulenbar.

Hi,

In Salzburg waren wir des öfteren in einer Schwulenkneipe - tolle Gastgeber, absolut unaufdringlich. Immer super Stimmung und Spaß.

es kann aber für manche schon reichen, wenn man aus so einem Lokal kommt um beschimpft, bespuckt, beworfen, angerempelt, etc. zu werden.

Wenn Du am Auto einen Regenbogensticker hast, steigt das Risiko, dass es beschädigt wird, usw.

Zum Glück sind Straftaten bei uns vergleichsweise selten, daher reichen wenige Vorkommnisse um statistisch klar ein höheres Risiko zu belegen. 2022 gab es 80.000 Anzeigen wegen Gewaltdelikten.

Etwa 10% der Bevölkerung definiert sich als "nicht ausschließlich heterosexuell".

Das bedeutet, 8.000 der Anzeigen betreffen Homosexuelle, bei gleicher Verteilung.

Wenn 10.000 Anzeigen Homosexuelle betreffen, haben sie ein 25% höheres Risiko.

Bei 8.400 Anzeigen wäre das Risiko um 5% höher.

400 Anzeigen sind täglich eine, also im Vergleich nicht viele.

LG Tom

Herzchen, - die Leute die diese Kneipe betrieben haben, haben das Wort selber verwendet🤷.
Stand sogar auf der Visitenkarte - 1. Schwulenbar Salzburgs -
Und du darfst auch glauben, in anderen Lokalen war es für uns aufdringlicher, unangenehmer als in der Schwulenbar.

Ok, aber Du verstehst worauf ich hinauswill?

Zurück
Oben