- Reaktionen
- 11.965
- Checks
- 14
"Personen mit nicht heterosexueller Orientierung tragen ein zehnfach höheres Risiko Opfer einer Straftat zu werden“, weiß Patrick Hart von der IG Soziologie Forschung, der im Auftrag der Gay Cops Austria, einem Verein von LGBT-Polizist/inn/en an einer Studie zum Thema Homosexualität und Hasskriminalität gearbeitet hat."
Es geht schlicht darum ein Zeichen der Solidarität zu setzen, dass die grundlegenden Menschenrechte eingehalten werden.
Womit wir wieder beim Topic und beim Ausgangspost wären.
Ich habe Mal meine Tochter und ein befreundetes Kind zu einer Regenbogenparade begleitet - und sie fast reflexhaft gebeten die Fahne noch nicht jetzt umzuhängen. Weil ich nicht wollte das wir am hinweg angepöbelt werden.
Beide schauten mich mit großen Augen an und mir wurde schlagartig in einer völlig anderen Dimension bewusst warum wir hier waren - doch, es braucht diese Zeichen das Diskriminierung keinen Platz hat.
Ob Zebrastreifen oder Fahne vor dem Rathaus oder wie auch immer.
Hohe Dunkelziffer bei Hassverbrechen gegen LGBTI - Weisser Ring
Der WEISSE RING bearbeitet immer wieder Fälle von Hassverbrechen gegen lesbische, schwule, bisexuelle und transidente Personen. Vorurteilskriminalität wird in Österreich noch nicht statistisch erfasst, ein Straferschwerungsgrund aufgrund dieses Tatbestandes sehr selten herangezogen. Der WEISSE...
www.weisser-ring.at
Es geht schlicht darum ein Zeichen der Solidarität zu setzen, dass die grundlegenden Menschenrechte eingehalten werden.
Womit wir wieder beim Topic und beim Ausgangspost wären.
Ich habe Mal meine Tochter und ein befreundetes Kind zu einer Regenbogenparade begleitet - und sie fast reflexhaft gebeten die Fahne noch nicht jetzt umzuhängen. Weil ich nicht wollte das wir am hinweg angepöbelt werden.
Beide schauten mich mit großen Augen an und mir wurde schlagartig in einer völlig anderen Dimension bewusst warum wir hier waren - doch, es braucht diese Zeichen das Diskriminierung keinen Platz hat.
Ob Zebrastreifen oder Fahne vor dem Rathaus oder wie auch immer.