Liebe gestehen?

U

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Brauche Rat, da ich mich in einer emotionalen Krise befinde... Hab eine gute Bekannte, die ich jetzt schon seit mittlerweile mehr als 2 Jahren kenne. Es ist eine ÄUßERST attrative Frau, die kurzum meine absolute Traumfrau ist (auch wegen ihrer inneren Werte!!!). Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie noch keinen Freund, aber wie das eben so bei den hübschen Damen ist, ist das nicht lange so geblieben. JETZT hat sie einen fixen Freund mit dem sie auch sehr glücklich zu sein scheint (was man so aus ihren Erzählungen mitbekommt).:cry:

Wir treffen uns ab und an und gehen fort, oder ins Kino, oder auf einen Kaffee. Tatsache ist, dass ich mich schon seit eh und je zu ihr hingezogen gefühlt habe, und dass sich dieses Gefühl mit jedem Treffen verstärkt. Ich trau mich nicht von Liebe zu sprechen (denn das ist ja bekanntlich nur ein Wort), aber VERliebt bin ich allemal.

Es brennt mir auf der Zunge ihr mein Herz auszuschütten, aber dann würde ich ja eine gute Freundschaft aufs Spiel setzen...:confused: Chancen rechne ich mir keine aus bei ihr, aber ich würd' das schon ganz gerne loswerden. Was soll ich tun? Hat jemand einen vernünftigen Rat oder war schon einmal in so einer Situation?

Hi!

Brauche Rat, da ich mich in einer emotionalen Krise befinde... Hab eine gute Bekannte, die ich jetzt schon seit mittlerweile mehr als 2 Jahren kenne. Es ist eine ÄUßERST attrative Frau, die kurzum meine absolute Traumfrau ist (auch wegen ihrer inneren Werte!!!). Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie noch keinen Freund, aber wie das eben so bei den hübschen Damen ist, ist das nicht lange so geblieben. JETZT hat sie einen fixen Freund mit dem sie auch sehr glücklich zu sein scheint (was man so aus ihren Erzählungen mitbekommt).:cry:

Wir treffen uns ab und an und gehen fort, oder ins Kino, oder auf einen Kaffee. Tatsache ist, dass ich mich schon seit eh und je zu ihr hingezogen gefühlt habe, und dass sich dieses Gefühl mit jedem Treffen verstärkt. Ich trau mich nicht von Liebe zu sprechen (denn das ist ja bekanntlich nur ein Wort), aber VERliebt bin ich allemal.

Es brennt mir auf der Zunge ihr mein Herz auszuschütten, aber dann würde ich ja eine gute Freundschaft aufs Spiel setzen...:confused: Chancen rechne ich mir keine aus bei ihr, aber ich würd' das schon ganz gerne loswerden. Was soll ich tun? Hat jemand einen vernünftigen Rat oder war schon einmal in so einer Situation?

Tja schwierige Situation,warum hast du sie nicht gefragt wie sie solo war?Ist sie wirklich glücklich mit ihrer jetztigen Situation,warum geht sie dann mit dir fort,Kino,Kaffee etc? Ich würde sie direkt fragen ,was hast du zu verlieren,entweder sie empfindet nur Freundschaft für dich,dann wird sie dir dass klipp und klar sagen, oder es ist mehr für sie ,dann hast du ohnehin die besseren Karten.Also ran an den Speck,wer nicht wagt hat schon verloren.
Viel Glück für dich,und falls du gewinnst lass es uns(mich) wissen
:winke: Gruß Basco,der dir die Daumen drückt:daumen: :winke:

Was keiner will, will ich auch nicht, was andere haben muss ja toll sein, das brauche ich auch.

Könnte ein Grund dafür sein

Sehr gut formuliert,nur hilft ihm dass nicht weiter,jetzt gilt nur mehr
"ALLES oder NICHTS",zumindest weiß er dann woran er ist!
Ist natürlich MEINE subjektive Meinung aber ich würds genau so versuchen.:winke: Basco :winke:

Sehr gut formuliert,nur hilft ihm dass nicht weiter,jetzt gilt nur mehr
"ALLES oder NICHTS",zumindest weiß er dann woran er ist!
Ist natürlich MEINE subjektive Meinung aber ich würds genau so versuchen.:winke: Basco :winke:

:daumen:

Ich nicht, für mich wäre die Sache erledigt und eine Freundschaft, nichts weiter.
Würde sie ihn lieben hätte sie doch lange genug die Möglichkeit gehabt ihn das spüren zu lassen, hat sie aber nicht. Jetzt wo sie frisch in einen anderen verliebt ist stehen die Chancen doch extrem ungünstig.

Aber ich bin da eh nicht der große Frager, ich ließ mich früher immer lieber fragen:roll: es klappte besser mit der nonverbalen Kommunikation.:cool:

:

Aber ich bin da eh nicht der große Frager, ich ließ mich früher immer lieber fragen:roll: es klappte besser mit der nonverbalen Kommunikation.:cool:

Tja no risk no fun,aber in diesem Fall abwarten und Tee trinken führt unter Garantie "NICHT" zum Ziel,und dass ist jetzt objektiv gesehen und gemeint!:daumen::daumen::daumen:

Tja no risk no fun,aber in diesem Fall abwarten und Tee trinken führt unter Garantie "NICHT" zum Ziel,und dass ist jetzt objektiv gesehen und gemeint!:daumen::daumen::daumen:

Fragen ist das alles oder nichts Spiel in diesem Fall, eine gute Freundschaft ist auch nicht zu verachten, ausserdem würde er für Kriesenzeiten als Tröster auf der Pole stehen.:mrgreen:

Fragen ist das alles oder nichts Spiel in diesem Fall, eine gute Freundschaft ist auch nicht zu verachten, ausserdem würde er für Kriesenzeiten als Tröster auf der Pole stehen.:mrgreen:

Eine gute Freundschaft würde ich nie und nimmer gegen eine schlechte(unerwünschte,nenn´s wie du´s willst) Liebschaft bzw Beziehung eintauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und in Krisenzeiten möchte ich erst recht nicht die Nummer 1 sein.
Ergo alles oder nichts und zwar "JETZT"
:winke: Gruß Basco :winke:

Hi!

Ach :-( das ist eine wirklich total blöde Situation!!

Also ich würds ja in deinem Fall wirklich so machen : Ich würd ihr zeigen, dass ich für sie empfinde, auch versuchen zu flirten etc...
Dann merkst du ihre Reaktion - macht sie mit, so hast du chancen - wurscht ob sie einen Freund hat oder nicht. Weißt, man kann einfach nicht immer auf die anderen schaun...

Aber dräng sie JA NICHT!!! das wollen keine Frauen - glaubs mir. Und sag ihr nicht einfach plumb, dass du in sie verliebt bist - zeig es ihr - in kleinen Schritten.
Sie ist sicher ein intelligentes Wesen - sie merkt das.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei + halt dir die Daumen!

Na schau sogar a Frau is meiner Meinung,und des "Hasi" is Experte,kannst in diversen Threads nachlesen dass sie vom Fach is
:mrgreen::hurra::mrgreen::hurra::mrgreen::hurra::mrgreen::hurra:

JETZT hat sie einen fixen Freund mit dem sie auch sehr glücklich zu sein scheint (was man so aus ihren Erzählungen mitbekommt).:cry:
nun, dein zug ist damit abgefahren:roll:. du hattest deine chance und ich frage mich, was dich daran gehindert hat, ihr ordentlich den hof gemacht zu haben :hmm:. nimms hin wie ein mann und freu dich für sie :kopfklatsch: wennsd jez bei ihr zum herumsudern anfängst, wirsd wahrscheinlich in ihrem ansehen sinken. a tip fürs nexte mal, wennsd dich wieder öfter mit einer frau triffst: wenn a frau gern in deiner nähe ist, dann will sie vielleicht auch mehr :daumen::mrgreen:

Danke für die Tipps und die große Resonanz.
Bei manchen posts, kam es so rüber als würden viele meinen dass ich "meine Chance gehabt hätte". Ich sehe das irgendwie nicht so.

Ich hab die Gute nämlich nicht irgendwie so beim weggehen kennengelernt, sondern über ein gemeinsames Projekt. Irgendwann mal habe ich sie gefragt ob sie Lust auf Kino hätte - also waren wir gemeinsam im Kino. Mit der Zeit haben wir dann recht viel gemeinsam gemacht, aber immer irgendwie unter dem Motto "Freundschaft". Ich hatte nie das Gefühl dass da irgendwas von ihrer Seite aus für mich da wäre.

Es gab nur einen Moment (als sie solo war), wo ich mir gedacht habe dass sie etwas von mir wollen würde, und das war in einer Disco und da war Alkohol im Spiel. Da ging's aber auch weniger um irgendwelche eindeutigen Sachen, sondern um Blicke die mich regelrecht durchbohrt haben.

Ich hab mich dann ein bissl distanziert und wollte nicht alles auf eine Karte setzen um dann enttäuscht zu werden. Kurzum: ich hab den Rückzug angetreten. JETZT sind die Treffen auch sehr lustig mit ihr. Es macht immer Spaß und auch was den Humor betrifft sind wir auf einer Wellenlänge. Gemeinsame DVD-Abende, ein bissl Kultur, ab und zu gemeinsam Essen gehen oder ein Glas Wein schlürfen.

Die Initiative zu Treffen kommt oft von ihr und ich hab sie schon öfters gefragt ob ihren Freund das nicht stören würde (zumal sie auch schon mal bei mir übernachtet hat). Sie hat gemeint dass das kein Problem sei, weil er da eh recht tolerant sei.

Ich bin mir da echt unschlüßig: sie betont immer wieder wie glücklich sie in ihrer jetzigen Beziehung ist und dass alles passt. Ich denke auch dass sie in mir einen Freund sieht mit dem sie sich ohne irgendwelche Hintergedanken amüsieren kann. Sollte ich das wirklich auf's Spiel setzen? Davon mal abgesehen dass ich im Vergleich zu ihrem jetzigen Freund ein Baumaffe bin... der Typ is echt ein Adonis. Andererseits hatte ich auch noch nie so intensive Gefühle für eine Frau.

Da ging's aber auch weniger um irgendwelche eindeutigen Sachen, sondern um Blicke die mich regelrecht durchbohrt haben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Das kenne ich, das habe ich fast täglich, man hat das Gefühl der Blick steckt noch hinter einem in der Wand. Dann relativiere
ich meine diesem Blick vorangegangene Aussage etwas, dann gehts meist wieder.:mrgreen:

Die Initiative zu Treffen kommt oft von ihr und ich hab sie schon öfters gefragt ob ihren Freund das nicht stören würde (zumal sie auch schon mal bei mir übernachtet hat). Sie hat gemeint dass das kein Problem sei, weil er da eh recht tolerant sei.

Dann hast du wohl wieder etwas verpennt:shock: Die letzte die mir etwas von einem toleranten Partner erzählte wollte direkt hinter das nächste Gebüsch.

Wie schaffst du es wenn sie bei dir übernachtet die Finger von ihr zu lassen?:confused:

Dann hast du wohl wieder etwas verpennt Die letzte die mir etwas von einem toleranten Partner erzählte wollte direkt hinter das nächste Gebüsch.

Wie schaffst du es wenn sie bei dir übernachtet die Finger von ihr zu lassen?

Ich weiss nicht... anscheinend lebe ich in einer Parallelwelt die mit eurer nix zu tun hat. Bei mir war DVD-schauen immer nur DVD-schauen, etwas trinken gehen immer nur etwas trinken gehen und auf einen Kaffee mit raufkommen immer nur oben einen Kaffee trinken. Vielleicht bin ich einfach zu dumm um die Sachen in die Hand zu nehmen. Ich bin aber felsenfest überzeugt dass die Damen die mir diese Angebote gemacht haben, auch nur wirklich das wollten.

Mir kommt so vor als wäre ich für alle Frauen immer so ein Kumpeltyp, mit dem man zwar gerne was unternimmt, dem man dann aber am Ende des Abends die Hand schüttelt und von dem man sich verabschiedet. :fragezeichen:

@Finger von ihr lassen: was hätt ich denn tun sollen? Über sie herfallen? :shock: Sie ist vor mir auf der Couch eingepennt und ich bin dann aufgestanden und hab sie ein paar Sekunden lang wie ein Kunstwerk der großen Meister angeschaut und bewundert. Für mich lag da einfach nur eine fleischgewordene Göttin, die für mich tabu war. Bin dann in mein Bett gegangen...

Ich weiss nicht... anscheinend lebe ich in einer Parallelwelt die mit eurer nix zu tun hat. Bei mir war DVD-schauen immer nur DVD-schauen, etwas trinken gehen immer nur etwas trinken gehen und auf einen Kaffee mit raufkommen immer nur oben einen Kaffee trinken. Vielleicht bin ich einfach zu dumm um die Sachen in die Hand zu nehmen. Ich bin aber felsenfest überzeugt dass die Damen die mir diese Angebote gemacht haben, auch nur wirklich das wollten.

Mir kommt so vor als wäre ich für alle Frauen immer so ein Kumpeltyp, mit dem man zwar gerne was unternimmt, dem man dann aber am Ende des Abends die Hand schüttelt und von dem man sich verabschiedet. :fragezeichen:

@Finger von ihr lassen: was hätt ich denn tun sollen? Über sie herfallen? :shock: Sie ist vor mir auf der Couch eingepennt und ich bin dann aufgestanden und hab sie ein paar Sekunden lang wie ein Kunstwerk der großen Meister angeschaut und bewundert. Für mich lag da einfach nur eine fleischgewordene Göttin, die für mich tabu war. Bin dann in mein Bett gegangen...

WOW!! Männer nehmt euch doch bitte ein Beispiel an diesem Mann.....!!!!!!! Ich wünsche Dir WIRKLICH dass du das bekommst, was du willst....

Weder noch, aber es ist doch total unverantwortlich sie da so hängen zu lassen.:mauer:
Man schnappt die Dame und trägt sie ins Bett, sie solls ja bequem haben und nicht erfrieren oder verkrümmt auf dem Sofa vor sich hin dösen.:lehrer:
Dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder sie kuschelt oder sie kuschelt nicht, alles weitere ergibt sich dann.

WOW!! Männer nehmt euch doch bitte ein Beispiel an diesem Mann.....!!!!!!! Ich wünsche Dir WIRKLICH dass du das bekommst, was du willst....
Falls du das ernst meinst: blabla. Irgendwann geht einem das (bzw das eigene) Verhalten so am Kex, weil man rundherum mitbekommt wie entweder die Freunde andere abbekommen und man selber durch die Finger schaut weil man so naiv und rücksichtsvoll ist, oder die Freundinnen "reihenweise" "Mist bauen" und man selber nur als Abfalleimer fungiert und es einen frustet das andere jene die man haben will irgendwie rumbekommen haben.

Wennst es ironisch gemeint hast gehe ich allerdings d'accord :winke:

Weder noch, aber es ist doch total unverantwortlich sie da so hängen zu lassen.
Man schnappt die Dame und trägt sie ins Bett, sie solls ja bequem haben und nicht erfrieren oder verkrümmt auf dem Sofa vor sich hin dösen.

Nocheinmal: die Frau hat einen Freund (von dem sie behauptet dass sie glücklich ist mit ihm)! Selbst wenn ich sie gerne in die Arme nehmen und küssen würde (und was man danach so üblicherweise macht), so würde ich es dennoch nicht tun, solange dieser andere Typ da ist.

Erstens würde ich wissen dass ich -sollte ich sie tatsächlich ins Bett bekommen- trotzdem die "Nummer 2" wäre, und zweitens würde ich das auch nicht wollen wenn ich in seiner Position wäre. Dich möchte ich sehen wenn da ein guter Freund deiner Freundin ist, sie nimmt und ins Bett trägt um sie danach zu knallen (oder auch nicht ;)).

In diesem einen Fall geht es doch stets um "alles oder nichts". Für das Sexuelle gibt es ja (nicht nur hier im Forum) genügend Anbieterinnen (solange man Single ist). Aber bei einer Frau mit der man nicht nur das Bett sondern auch das Leben teilt, sollte man schon sicher sein dass man der Einzige ist. Behandle deine Mitmenschen so wie auch du behandelt werden willst. Ich will hier nix mit Gewalt erreichen, sondern mich quasi emotional von einem immer größer werdenden Druck befreien. Die Frage ist ob das Sinn macht... und was ich dabei gewinnen/verlieren kann.

Zurück
Oben