Liebe gestehen?

....... gerne in die Arme nehmen und küssen würde (und was man danach so üblicherweise macht), so würde ich es dennoch nicht tun, solange dieser andere Typ da ist.

Erstens würde ich wissen dass ich -sollte ich sie tatsächlich ins Bett bekommen- trotzdem die "Nummer 2" ..........

......In diesem einen Fall geht es doch stets um "alles oder nichts". ...

Genau das verstehe ich nicht: warum immer dieses alles oder nichts, diese Exklusivitaet, dieser Besitzanspruch, Nr. 1 und 2......
Vielleicht kannst Du ihr als "Zweitmann" viel mehr und auch anderes geben.
Gut, okay wir haben es aufgrund unserer prueden Erziehung und scheinheiligen, katholisch gepraegten "Moral" sicher schwerer als z.B. die Menschen in Frankreich; aber irgendwann sollten wir in der Lage sein, ueber den eigenen Schatten zu springen und zu ueberlegen, was wir wollen, wer wir selbst sind und was man uns nur aufoktruiert (hat).

Was erwartest Du Dir von Ihr? Dass sie Dir erzaehlt (vielleicht vorluegt) wie ungluecklich sie mit ihrem Freund ist und sich Dir an den Hals wirft?
Treib die Sache voran, eine Frau will erobert werden (egal ob die "Erst-, Zweit-, oder wievielte Frau"). Aber natuerlich mit Fingerspitzengefuehl (hast Du ja offensichtlich), ohne zu verletzen oder kompromittieren. Ihr die grosse Liebe zu "beichten" ist sicher Bloedsinn und damit wuerdest Du wahrscheinlich wirklich einiges zerstoeren, aber es gibt ja auch andere Moeglichkeiten zu zeigen, dass hier mehr als nur Sympathie und Freundschaft vorhanden ist.

Dich möchte ich sehen wenn da ein guter Freund deiner Freundin ist, sie nimmt und ins Bett trägt um sie danach zu knallen (oder auch nicht ;)).

Meine Freundinen dürfen gerne ins Bett getragen und geknallt werden, wenn sie wollen mir ist das völlig wurscht.:cool: Ich würde mich für sie freuen vorrausgesetzt du bist ein richtiger Knaller:daumen: und knallst sie gut.:virus::virus::virus:

@ Casanova
Ich bewundere auf der einen Seite deine Einstellung zu dem Thema, auf der anderen Seite lehne ich sie ab. Ich würde nie Zweitmann sein wollen, auch wenn sie meine Traumfrau ist.

Im Leben geht es oft um Entscheidungen die man treffen/fällen muss, und es gibt genügend Situationen wo man nicht "mit einem Oasch auf zehn Kirtagen sein kann". Für mich wäre eine Beziehung so eine Situation. Da muss ich mich halt für eine Option entscheiden und wenn's nicht mehr passt, dann muss ich mich anders entscheiden. Solche Sachen mit Zweit-, oder Drittfrauen/-männer sind ja an und für sich kein Problem, allerdings müssen das beide Partner so sehen und d'accord sein. Sind sie aber meistens nicht. Eifersucht ist ein strenger Meister und ich glaube niemand kann sagen dass es ihm egal ist dass seine Frau/Freundin mit anderen Männern in die Kiste steigt... es sei denn er liebt sie nicht. Dann kann er das mit reinem Gewissen tun.

Mir wäre ganz einfach wichtig zu wissen dass meine Freundin nicht mit anderen Männern sexuellen Kontakt hat und mir "treu" ist... wie auch immer man das definieren mag. Die Vorstellung dass ich sie küsse und sie gerade vorher den Schwan* meines "Vorgängers" im Mund gehabt hat ist widerlich. Ich könnte das ehrlich gesagt nicht ertragen, eben weil ich sie liebe.

Hab noch eine Frage an den Rest: was ist eigentlich wirklich falsch daran, ihr diese Dinge direkt zu "beichten"? Zu sagen: Ich habe mich in dich verliebt! DAS wäre doch der aufrichtigste aller Wege... man nimmt nicht die Schleichwege, sondern poltert durch den Haupteingang. Wieso ist das bloß bei allen so verpönt?

Ich würde mich für sie freuen vorrausgesetzt du bist ein richtiger Knaller und knallst sie gut

Ich glaube das mit dem knallen würde schon ganz gut funktionieren, allein sie müssten sich halt mit einem Baumaffen zufrieden geben. :oops:

Eifersucht ist ein strenger Meister und ich glaube niemand kann sagen dass es ihm egal ist dass seine Frau/Freundin mit anderen Männern in die Kiste steigt... es sei denn er liebt sie nicht. Dann kann er das mit reinem Gewissen tun.

Eifersucht hängt nicht von dem Mass der Liebe ab, im Gegenteil oft äussert sich mangelnde Liebe in übersteigertem Besitzdenken.

@Jinx: wie hast du dich denn... EMANZIPIERT? Und um welchen Preis?
Hmm, um gar keinen Preis, würde ich sagen.
Ich bin nicht mehr ganz so "zurückhaltend" wie früher bzw sehe die Sachen "lockerer". Ich glaube, dass machte das Alter... :hmm: Aber gemessen an anderen bin ich immer noch harmlos.

@ Casanova
..... Ich würde nie Zweitmann sein wollen, auch wenn sie meine Traumfrau ist.

Du bist nicht Zweitmann wenn sie Deine Traumfrau ist!!! Und es gibt keinen Ersten oder Zweiten, versuche Dich davon zu loesen!

....... nicht "mit einem Oasch auf zehn Kirtagen sein kann"........

Wir sprechen doch erst mal nur von einem Kirtag, oder?.

.....und mir "treu" ist... wie auch immer man das definieren mag.

Ja eben, Definition: wo faengt die "Untreue" an? Doch wohl schon bei den Gedanken, nur aufgrund mangelnder Gelegenheit oder fehlenden Mutes ist es doch noch Treue???

Die Vorstellung dass ich sie küsse und sie gerade vorher den Schwan* meines "Vorgängers" im Mund gehabt hat ist widerlich. Ich könnte das ehrlich gesagt nicht ertragen, eben weil ich sie liebe.

Ich liebe vorbehaltlos und wenn sie von einem anderen kommt, den ich ihr wirklich vom Herzen aus gerne goenne, dann weiss ich erst recht, dass er ihr nicht das geben konnte, was ich ihr zu geben imstande bin. Hygienische Details lassen sich doch auf einer anderen Ebene loesen, wenn notwendig......

Pack es an, wenn Du denkst, dass sie es wert ist, Du lebst nur einmal!!

P.S. ad: niemand kann sagen dass es ihm egal ist dass seine Frau/Freundin mit anderen Männern in die Kiste steigt...

Ja richtig, es ist mir nicht egal: weil ich meine Frauen liebe, kann ich loslassen und freue mich, wenn sie es mit anderen versuchen und dann wieder zu mir zurueckkommen!

P.S. ad: niemand kann sagen dass es ihm egal ist dass seine Frau/Freundin mit anderen Männern in die Kiste steigt...

Ich unterscheide da peinlichst genau. Freundinen mag ich, die dürfen mit allen in die Kiste steigen nur nicht mit mir, meine Frau liebe ich, da ist´s dann genau umgekehrt. :mrgreen:

Hi!

Brauche Rat, da ich mich in einer emotionalen Krise befinde... Hab eine gute Bekannte, die ich jetzt schon seit mittlerweile mehr als 2 Jahren kenne. Es ist eine ÄUßERST attrative Frau, die kurzum meine absolute Traumfrau ist (auch wegen ihrer inneren Werte!!!). Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie noch keinen Freund, aber wie das eben so bei den hübschen Damen ist, ist das nicht lange so geblieben. JETZT hat sie einen fixen Freund mit dem sie auch sehr glücklich zu sein scheint (was man so aus ihren Erzählungen mitbekommt).:cry:

Wir treffen uns ab und an und gehen fort, oder ins Kino, oder auf einen Kaffee. Tatsache ist, dass ich mich schon seit eh und je zu ihr hingezogen gefühlt habe, und dass sich dieses Gefühl mit jedem Treffen verstärkt. Ich trau mich nicht von Liebe zu sprechen (denn das ist ja bekanntlich nur ein Wort), aber VERliebt bin ich allemal.

Es brennt mir auf der Zunge ihr mein Herz auszuschütten, aber dann würde ich ja eine gute Freundschaft aufs Spiel setzen...:confused: Chancen rechne ich mir keine aus bei ihr, aber ich würd' das schon ganz gerne loswerden. Was soll ich tun? Hat jemand einen vernünftigen Rat oder war schon einmal in so einer Situation?

oh man ich versteh dich so gut, bin derzeit in der gleich situation nur das ich es meinen angebeten erzäht habe... aus seiner sicht der dinge empfinder dieser angeblich auch mehr als freundschaft für mich- jetzte glaub ich nicht mehr so fest dran. es kommen imma mehr zweifel.... problem bei mir is ich bin verh. ok es läuft ned so und hab für mich a schlussstrich gezogen wohnen zwar noch zusammen aber alles andre is getrennt. er meine herzbube is vergeben- er sagt bei sich läuft es a ned so wie es sollte aber die seine sagt genau des gegenteil.. und man kann ned so unterschiedliche meinungen haben.... ich habs bereut ihn je von meine gefühlen zu berichten. da wir a öfters sex hatten geht mein gefühl ned weg er will nur sex haben weil imma nur kommt ich will dic sehen und dich spüren ganz selten das er mich mag evtl teil verliebt is aus meinergründen wegen.... ich wünscht und wäre star genug zu sagen ich nehm ne pause und block kontakt ab aber da kommt dann die angst ihn ganz zu verlieren.... hoffnung das er evtl bald genauso empfindet wie ich hab ich langsam keine mehr...... LIEBE UND DAS DRUM HERUM IS ALLES SCHEISSE

Hallo sweetivie!

Also das hört sich bei dir ja zumindest nach ein wenig Hoffnung an. Du hast ihm gesagt dass du ihn liebst und er hat dir gesagt dass er ebenfalls mehr für dich empfindet. Das ist zumindest mal ein Anfang... Der Rest hört sich für mich so an, als würde er wirklich nur auf Sex mit dir aus sein, und keine Beziehung wollen. Warum bereust du es ihm gesagt zu haben?

Du hast zumindest mal den Vorteil dass es sexuell läuft, was ich bei meiner Frau nicht unbedingt erwarten kann. Liebe ist nicht scheiße... unerwiderte Liebe ist scheiße!!!

Hallo sweetivie!

Also das hört sich bei dir ja zumindest nach ein wenig Hoffnung an. Du hast ihm gesagt dass du ihn liebst und er hat dir gesagt dass er ebenfalls mehr für dich empfindet. Das ist zumindest mal ein Anfang... Der Rest hört sich für mich so an, als würde er wirklich nur auf Sex mit dir aus sein, und keine Beziehung wollen. Warum bereust du es ihm gesagt zu haben?

Du hast zumindest mal den Vorteil dass es sexuell läuft, was ich bei meiner Frau nicht unbedingt erwarten kann. Liebe ist nicht scheiße... unerwiderte Liebe ist scheiße!!!

ich bereue es teilweise in der hinsicht weil dieses geständnis vieles erschwert hat.... hätte ich es ned getan und so getan als wäre alles in ordnung wären wir nc wie vor freunde mit bissl se wie er es afags nannte.... das er aber bissl mehr als freundschaft epfindet erfreut mich imma wieder mein herz mcht riesensprünge aber da ich ein ungeduldiger mensch bin und das mich zur ziecke macht is es weder für ihn noch für mich leicht... es gibt situaionen die weh tun wenn ich z.b von seiner freundin erfahre das sie scheinbar glücklich sind er aber was andres sagt.. ich will natürlich ihn glauben und er wei das ich mir hoffnungen macht und er will mich ned aufgeben das alles gibt mir hoffnung warten wir ab was die zeit bringt
aber geniess die freundschaft mit deiner frau.. liebe kann vieles kapuutt machen davor hab ich bissl angst...

Auch wenn's wahrscheinlich die wenigsten hier interessieren wird: ich hab mich jetzt endgültig dazu entschlossen meine Gefühle für mich zu behalten. Nach einem erneuten Treffen mit ihr hat sich doch ziemlich deutlich gezeigt dass sie ihren Freund liebt und sehr zufrieden ist.

Ich habe erkannt dass es in absehbarer Zeit nichts zu holen gibt, und mich daher auch entschlossen nichts zu sagen. Abgesehen davon dass es für mich natürlich auch sehr entmutigend war, mitanhören zu müssen wie herrlich alles in ihrer Beziehung klappt.

Sie wird zwar weiterhin einen fixen Platz in meinem Herzen haben, aber alles andere als Freundschaft macht derzeit keinen Sinn.

DANKE auch für eure Tipps und Ratschläge mit denen ich mal mehr und mal weniger etwas anfangen konnte... und natürlich für eure aufbauenden Worte!!!

Hallo,
ich möchte Euch hier ein Gedicht eintragen, meine Meinung nach es beschreibt bestens was Liebe wirklich ist...
Dennoch vorher noch etwas von mir:
Liebe ist jemanden zu lieben drum weil so ist wie er ist…! Ohne wenn oder aber! Alles anders ist nur besitzen wollen und Ego… Bevor man eine Beziehung eingehen will, dann sollte man vollkommen im klare sein, was man sich in dieser Beziehung wünscht und die wichtigste ist, ob man genau die gleiche auch geben kann/will?! Dazu muss man zu sich selber sehr ehrlich sein und das ist die schwierigste, weil wenn es um sich geht, dann sieht man die Dinge durch eine ganz anderen Brille! Sonst kommt sehr bald eine Disharmonie zustande, die wiederum zum Enttäuschung, Leid und Hass führt!
Ja und noch etwas, man sollte niemals damit beschäftigen was man nicht will, sondern nur drauf konzentrieren was man sich wünscht...!

Liebe ist... wenn Du für mich der wichtigste Mensch auf der Welt bist, wenn ich ohne Dich nicht leben kann, wenn ich Dich brauche weil ich Dich liebe. Liebe ist... wenn ich immer wieder versuche, Dich zu verstehen, egal was Du sagst oder tust. Liebe ist... wenn ich versuche, alles zu tun, damit Du glücklich bist. Liebe ist... wenn Deine Anwesenheit nie Gewohnheit ist, sondern immer wieder ein Ereignis. Liebe ist... wenn ich jeden Tag versuche, ein Stück mehr von Dir kennen zu lernen, obwohl ich weiß, dass ich Dich nie ganz kennen werde. Liebe ist... wenn ich weiß, dass ich Dich nie besitzen werde, sondern nur ein Stück Weges mit Dir gehe. Liebe ist... wenn ich weiß, dass ich Dich irgendwann verlieren kann, und dass deshalb jede Stunde mit Dir kostbar ist. Zähle die Buchstaben: Lieben ist noch etwas mehr als Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch all erdenkliche Liebe, Akzeptanz, Verständnis, Geduld viel Glück und Erfolg...! :bussal:
Julie :herzen::herzen::herzen:

Hallo,
ich möchte Euch hier ein Gedicht eintragen, meine Meinung nach es beschreibt bestens was Liebe wirklich ist...
Dennoch vorher noch etwas von mir:
Liebe ist jemanden zu lieben drum weil so ist wie er ist…! Ohne wenn oder aber! Alles anders ist nur besitzen wollen und Ego… Bevor man eine Beziehung eingehen will, dann sollte man vollkommen im klare sein, was man sich in dieser Beziehung wünscht und die wichtigste ist, ob man genau die gleiche auch geben kann/will?! Dazu muss man zu sich selber sehr ehrlich sein und das ist die schwierigste, weil wenn es um sich geht, dann sieht man die Dinge durch eine ganz anderen Brille! Sonst kommt sehr bald eine Disharmonie zustande, die wiederum zum Enttäuschung, Leid und Hass führt!
Ja und noch etwas, man sollte niemals damit beschäftigen was man nicht will, sondern nur drauf konzentrieren was man sich wünscht...!

Liebe ist... wenn Du für mich der wichtigste Mensch auf der Welt bist, wenn ich ohne Dich nicht leben kann, wenn ich Dich brauche weil ich Dich liebe. Liebe ist... wenn ich immer wieder versuche, Dich zu verstehen, egal was Du sagst oder tust. Liebe ist... wenn ich versuche, alles zu tun, damit Du glücklich bist. Liebe ist... wenn Deine Anwesenheit nie Gewohnheit ist, sondern immer wieder ein Ereignis. Liebe ist... wenn ich jeden Tag versuche, ein Stück mehr von Dir kennen zu lernen, obwohl ich weiß, dass ich Dich nie ganz kennen werde. Liebe ist... wenn ich weiß, dass ich Dich nie besitzen werde, sondern nur ein Stück Weges mit Dir gehe. Liebe ist... wenn ich weiß, dass ich Dich irgendwann verlieren kann, und dass deshalb jede Stunde mit Dir kostbar ist. Zähle die Buchstaben: Lieben ist noch etwas mehr als Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch all erdenkliche Liebe, Akzeptanz, Verständnis, Geduld viel Glück und Erfolg...! :bussal:
Julie :herzen::herzen::herzen:

ob da threadersteller mit dem senf was anfangen kann :hmm::hmm:

:mrgreen:

ob da threadersteller mit dem senf was anfangen kann :hmm::hmm:

:mrgreen:

Hallo lieber Oxi,
nun ich denke, wenn er aufmerksam liest was da steht, dann bin ich davon überzeugt, dass er weißt was gemeint ist und damit auch etwas anfangen kann…;)
Ich denke, dass er eh schon die richtige Entscheidung für sich getroffen hat… :lol:
Lieben Gruß
:herzen::herzen::herzen:

Naja, als Senf würde ich es nicht bezeichnen... Gedichte und Poetik im Allgemeinen sind eine spezielle Form Gefühle auszudrücken. Ich kann es selbst nicht so gut, lese es aber schon ganz gerne.

Was ich mir in einer Beziehung wünschen würde, wäre Nähe und Platz (= Freiraum). Ich würde mir eine Frau wünschen die mich so LIEBT (und nicht nur "mag") wie ich bin, mit allen Fehlern und Schwächen... die auch nicht versucht etwas aus mir zu machen was ich nicht bin. Die einfach nicht versucht mich zu ändern. Die mich so nimmt wie ich bin.

Eine Frau die mir das Gefühl gibt nicht unnötig auf der Welt zu sein. Einen Sinn zu erfüllen. Eine Frau mit der ich Lachen und notfalls auch weinen kann. Eine Frau bei der ich einfach nur ICH sein kann, und der ich meine Nähe und Wärme schenken kann, in der Gewissheit dass es umgekehrt ebenso ist.

Ich müsste gar nicht jeden Tag mit einer Frau zusammensein, oder mit ihr in einer Wohnung wohnen... ich muss mich in ihrer Gesellschaft nur wohlfühlen und mich eben wirklich auf jede Minute mit ihr freuen. Wieviele Partnerschaften und Beziehungen sind durch den "Alltag" schon zerbrochen?

Ich weiß zwar was ich gerne hätte, aber wenn ich genau darüber nachdenke weiß ich es nicht... LIEBE ist eben doch nur ein Wort.

Zurück
Oben