Hallo Moritz !
Als alter Hase sehe ich das folgendermaßen :
Wenn du deine Partnerin liebst, schätzt und achtest, dann solltest du ihre Einstellung wohl tolerieren und die Grenzen anerkennen.
Auch in der Liebe gibt es Dinge, die man nicht bekommt - sich deswegen zu trennen halte ich verantwortungslos gegenüber dem Partner, der dir alles gibt, was er kann.
Sich diese aufgestaute Lust an Dingen, die der Partner nicht zu geben bereit ist, woanders zu holen ist eine Frage die dir nur dein eigenes Gewissen beurteilen kann !!!!!!!!
Wenn deine Liebe zu deinem Partner stark genug ist, wirst du wohl im Interesse einer funktionierenden Partnerschaft darauf verzichten, weiter in ihm zu dringen, um ihn nicht zu überfordern.
Wenn du dennoch diese Lust auswärts ausleben willst, so zeigst du damit, dass dir die Lust mehr bedeutet als deine Partnerschaft.
Klar spiele ich hier jetzt den Moralapostel, sehr wohl wissend, dass Männer grundsätzlöich sehr triebgesteuert sind. ( Sonst gäbs wohl nicht soooo viele Seitensprüge )
Lust versus Liebe - Dinge die zusammengehören ( idealerweise in der Partnerschaft ) und meines Erachtens nur dort eins sind.
Lust alleine kann man überall umsetzen - ist aber tierisch.
Jemanden lieben und die Lust anderswo befriedigen sind keine günstigen Vorzeichen - wobei DU und nicht der Partner die schlechten Karten hast.
Jeder wie er mag - wenn du für dich trotz deiner Liebe zur Partnerin bereit bist, das nicht erhaltene geile ERlebnis durch ausprobieren von neuen Dingen auswärts zu suchen, dann halte ich deinen Trieb für stärker als deine Liebe zur Partnerin.
Machs und werd glücklich dabei !!!!!
Rechtens find ich es nicht!!!!!!!!!!!!!!
Wollte keine Predigt halten, sondern dich nur ein wenig zum Nachdenken anregen.
Ob es wirklich des Reizes der Fremderprobung bedarf, oder ob nicht die Liebe zur Partnerin ALLES ersetzt ( auch manch geheimen Wunsch ) !!!!!
Alles Liebe
Garfield52