liebe versus lust

Die Tragik in unserer Gesellschaft ist, dass Beziehung/Liebe nicht von Lust/Sex getrennt wird.

So ist es !

In unserer Gesellschaft ist das Ideal der "romantischen Liebe" nach wie vor auf eine unteilbare Liebe verbunden mit einer unteilbaren Sexualität gerichtet. In dieser an sich überhaupt nicht notwendigen Koppelung von Liebe und exklusiver Sexualität liegen regelmäßig auch die Wurzeln der Eifersucht mit all ihren negativen Folgen für beide Partner.Auch aus dieser Sicht eine Tragik.

LG F

Als ich bis vor 2,5 jahren noch verheiratet war, hätte ich öfters die gelegenheit gehabt, fremd zu gehen. wollte ich, tats aber nicht, weil ich treu bin. da bin ich konsequent. In dieser ehe gabs keine liebe und fast keinen sex. jetzt wo ich single bin würde es ja immer gehen, legal.
aber jetzt gehts gar nichts mehr. sex null. anscheinend war ich für frauen interessanter, als ich verheiratet war........ die welt ist wirklich verkehrt. :mauer:

Hallo womanlover,

wenn Du die richtige Art hast, die Mädels anzusprechen, mit ihnen zu flirten, dann klappt's vielleicht doch!!! ;)

Aber treu sein ist nichts schlimmes, es ehrt Dich sogar! Allerdings hattest Du definitiv die falsche Frau an Deiner Seite!
Wenn's jetzt nicht klappt, dann traust Du Dich warhscheinlich noch nich so richtig ran. Sei mutig! ;)

Naja, die auswahl der frauen ist klein.
auf 10 männern kommen 2 frauen....
wahrscheinlich bin ich zu nett oder zur falschen zeit am falschen ort.

Als ich bis vor 2,5 jahren noch verheiratet war, hätte ich öfters die gelegenheit gehabt, fremd zu gehen. wollte ich, tats aber nicht, weil ich treu bin. da bin ich konsequent. In dieser ehe gabs keine liebe und fast keinen sex. jetzt wo ich single bin würde es ja immer gehen, legal.
aber jetzt gehts gar nichts mehr. sex null. anscheinend war ich für frauen interessanter, als ich verheiratet war........ die welt ist wirklich verkehrt. :mauer:

willkommen im club! habe auch schon ähnliche erfahrungen gemacht.
dass es nach einer längeren beziehung nicht so läuft, mag mit einer gewissen traumatisierung zusammenhängen. die seele braucht halt eine gewisse zeit, sich nach "verletzungen" zu regenerieren! d.h. in diesem zustand ist man vermutlich nicht besonders attraktiv für potentielle partner. man kann es einfach nicht erzwingen!

eine voraussetzung scheint mir zu sein, sich selbst und dem expartner verzeihen zu können... - ist oft nicht leicht, sich gewisse dinge eingestehn zu können!

Naja, die auswahl der frauen ist klein.
auf 10 männern kommen 2 frauen....
wahrscheinlich bin ich zu nett oder zur falschen zeit am falschen ort.

Zu nett? Bestimmt nicht! Wenn Männer nett sind, ist das kein ko-Kriterium! Keine Frau findet einen Arsch gut! Höchstens im Bett...

Wahrscheinlich bist Du eher zur falschen Zeit am falschen
Ort...

Nana, ihr Beiden... :trost:
Wird schon werden....
Auf jeden Topf passt, bekanntlicherweise, irgendein Deckel. Und auch, wenn auf 10 Männer gerade 2 Frauen kommen (kann ich zwar nicht glauben), dann ist vielleicht gerade für euch im richtigen Moment DIE passende dabei.

LG und :bussal:

Lady Andra

das hat nichts damit zu tun, ob du verheiratet bist bzw. geb oder nicht. das hat mit deiner einstellung zu tun, den meistens wenn man alleine ist will man vieles weil man denkt jetzt kann man, wie in einer modernen beziehung, wenn man weiß man kann und rennt dann herum und meint man bekommt alles was man gerade erwischt ist man schon im hinteren teil des menschen, es zwar warm stinkt ab und an und finster ist es auch, aber man beginnt zu überlegen was man doch anders machen kann.:hmm:
ich habe ein wenig gelernt und bin dabei noch mehr zu erlenen den als erster ist es der respekt zu seinem gegenüber, dann sich selbts zu wollen und wenn man mal das so halbwegs kommt dann sollte man zu sich mal ehrlich sein und leute das ist das schwerste.
und ob seitensprung oder nicht das sollte doch jeder für sich entscheiden!:!::roll:

@ vom zanzenberg

ja 12 jahre ehe. da hätte ich das goldene verdienstabzeichen verdient.:mrgreen:
Diese frau war eine gefriertruhe...
Sie redet heute noch kein wort mit mir, habe nur probleme.
meine tochter sehe ich auch nur 14 stunden im monat!!
sie fordert und fordert.
Bin nur froh, daß sie aus meinen leben (fast) verschwunden ist.:daumen:
Das habe ich sofort nach der scheidung überwunden. Das war eine erlösung für mich.
Ich hätte nichts gegen eine neue beziehung. wäre sofort bereit.

@ audrey

dann weiß ich es nicht.
anscheinend gefalle ich nur älteren damen so 55+
unter dem o-ton: wenn ich um 20 jahre jünger wär.......
dabei seh ich sicher attraktiv und sportlich aus und bin sehr gepflegt.
vielleicht stört es den damen, das ich raucher bin.

@womanlover
wie ich vermutet habe...!
vorbei ist nicht immer vorbei - wirklich überwunden hat man probleme oft erst sehr viel später, als man gedacht hat.
bei dir höre ich einfach noch sehr viel bitterkeit heraus. das sollte erst einmal verarbeitet sein. alleine ist das oft sehr zeitraubend. versuche es mit einer "gesprächstherapie", ein profi kann dir einfach viel schneller sagen, "wo der hammer hängt".
ps: bin kein "frauenversteher", habe nur eine ganze menge erfahrung!

@womanlover

um eine frau zu finden, musst du weder attraktiv noch sportlich sein.
ich glaube das du die gescheiterte ehe noch nicht so wirklich ganz überwunden hast. du musst mit deinem jetzigen leben zufrieden sein und das auch ausstrahlen, dann klappt das auch mit den frauen.
nicht zu zwanghaft nach einer "neuen frau" suchen, sie wird dir schon von alleine über den weg laufen.
die sorgen mit dem zu lieb sein, kannst du auch gleich wieder vergessen. junge mädls mögen richtige machos die ihnen sagen wo's langgeht, aber wenn sie sich dann ausgelebt haben, dann suchen sie einen netten, intelligenten mann fürs leben (oder lebensabschnitt - grauenvolles wort).

Hallo Alex

Zu deiner Frage,ob mein Mann ,davon weiß....
Ja, mittlerweile schon und er akzeptiert es.Das war allerdings nicht immer so,am Anfang machte ichs geheim,aber mein schlechtes Gewissen,erdrückte mich und ich habe es ihm gesagt.
War nicht ganz einfach ,die Zeit,aber heute bin ich froh drüber,weil ich dadurch meine Sexualität viel freier ausleben und genießen kann.

Lg
Amyris

hatte mal genau das gleiche Problem.meiner persönlichen meinung nach sprichst du mit ihr darüber wenn das nichts nützt,wäre seitensprung sehr zu empfählen:poppen:

Also, ich bin auch der Meinung, dass man Lust und Liebe NICHT trennen kann.
Vielleicht fühlen da Frauen anderes als Männer. Ich kann nicht mit einem Mann Sex haben, den ich nicht liebe.
Das ist grauslig.
Sex ist so etwas schönes, einmaliges, intimes, privates, einfach das Herz berührendes, das ich einfach nur mit meinem Partner genießen möchte.
Wir haben ziemlich intensiv geforscht und probiert, bis es so gut war, wie es jetzt ist.
Ein fremder Mann kennt meinen Körper ja gar nicht, und weiß nicht was ich will und mir gut tut.
Aber das ist wahrscheinlich auch ein Unterschied zwischen Mann und Frau.....

Ein Mann ist doch immer erst interessant wenn er verheiratet ist.Ist zumindest meine Meinung.

Naja, ehering habe ich ja noch.

gehe dann auf aufriss.:mrgreen:

Vielleicht sind dann die chancen wieder größer;)

Es gibt ja viele verheiratete frauen, die eine 6 affaire suchen mit einen ebenfalls verheirateten mann.

Frage mich immer, warum wollen die einen verheirateten mann.:mauer:

*lach* ich geh da von meinem Standpunkt aus.

@womanlover wie das mit den verheirateten Frauen ist weiß ich nicht.Ich bin ledig und war 27 jahre mit einem verheirateten Mann liiert.Die Gründe waren z.B. ich muß nicht ständig und pausenlos waschen, putzrn, kochen, Kinder kriegen ezt.
Ich bin so ehrlich das ich zugebe, das auch ein Stück Egoismus dabei eine Rolle gespielt hat, ich hab mir die Rosinen rausgepickt ich wollte nie eine Altagsfrau sein.Und vor allem ich bin sehr freiheitsliebend.Ich hab ihn meistens 3 Tage die Woche gesehen auf Grund seines Jobs konnten wir die Nächte miteinander verbringen.Was will ich mehr.Für mich hats gereicht und ich hatte noch genügend Zeit für meine Freundinen, Hobbys usw.

@schmusekatze
kompliment, dann bist du eine ungewöhnliche frau! - sowas wie du wird wohl heute nicht mehr gebaut...
heute werden zu allererst einmal ansprüche gestellt - und zwar nicht zu knapp! zum selber checken sind die jungen damen heute nicht in der lage oder zu bequem. (sorry für verallgemeinerung, beziehe mich da konkret auf meine letzte erfahrung!)
so eine möse kann eine furchtbare "waffe" sein, die dann lediglich dazu dient, vorstellungen und lebenskonzepte einer "dauer-pubertierenden" durchzusetzen! - ich könnte da geschichten erzählen...

Tja die Ansprüche die ich gestellt habe waren wohl leicht zu befriedigen.:mrgreen:
Ich bin zumindest die ersten 20 Jahre voll auf meine Kosten gekommen.
Mal ganz davon abgesehen das ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe und mich nie von einem Mann abhängig gemacht hätte.Und es ist nun mal so das ich es hassen würde Altagsfrau zu sein.Das ist mir somit gut gelungen.Ich weiß ich weiß bin total Egoistisch.Aber jeder wie er will.
Außerdem die Ansprüche wurden eh zu Hause gestellt, da kann er doch wohl erwarten das ich wenigstens nicht andauernd rumzicke.Und dafür das ichs ihm so leicht gemacht habe, hat er mich auf Händen getragen, bin mir sicher wenn ich ihn nur genervt hätte dann wäre das nicht der Fall gewesen.Er wäre nach wie vor noch an der weiterfühtung unseres Verhältnises interessiert, aber ich finde jetzt ist die Luft raus.Wir haben aber den Kontat nicht abgebrochen dafür haben wir einfach zuviel miteinander erlebt auch eine ganz besonders traurige Zeit.Sein Sohn ist ziemlich jung an Läukemie gestorben und auch in dieser Zeit hab ich ihn nie im Stich gelassen, nein ich habe mit ihm geheult.
Ihr seht ich bin doch nicht ganz so egoistisch gewesen, nur ein bisschen eben.
Darum werden wir wohl auch immer Freunde sein, aber eben nicht mehr.

Zurück
Oben