Lieblingsdüfte

:haha:
das "noa" hab ich mal geschenkt bekommen.. seitdem verstaubt es im regal, weils so gar nicht gut für mich riecht.. zu süß und klebrig..

Tolle Auswahl!!! Zu Paco Rabanne - One Million & Paco Rabanne - Black XS erlaube ich mir eine Rückmeldung zu machen. Aufgrund der Süße dieser beiden Herrenparfüms glaube ich, dass sie nur bis zu einer gewissen "Altersschicht" geeignet sind. Ich habe Rückmeldungen von 20 bis max. 35jährigen erhalten, bei denen diese Düfte - gerade aufgrund ihrer süßlichen Wirkung - ganz, ganz besonders gut ankommen!!! Ab einem Alter von so ca. 40 würde ich diese Düfte einem Mann jedoch nicht mehr empfehlen. Hier habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie für dieses Alter als zu künstlich & süßlich empfunden werden.

ich habs wahnsinnig gerne.. früher mochte ich am liebsten gucci rush pour homme
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
wenn ich richtig informiert bin, gibt es das aber nicht mehr.. hatte einen wahnsinnig tollen sandelholz geruch..
oder auch

paco rabanne - ultraviolet

das geht auch noch..

Gucci - Rush pour homme kann ich nur bestätigen, dass es nicht mehr produziert wird... Das ist ja auch so eine Eigenheit im "Duftgeschäft", dass die meisten Düfte nur sehr kurzlebig sind...

eigentlich total schade.. den duft hätte ich trinken können, so gern hab ich den gehabt..
bei einem frauenparfum is mir das passiert.. cloe innocence.. ewig schad drum.. ;(

düfte werden aber nur eingestellt, wenn die umwälzung nicht stimmt...:roll:
siehe chanel Nr5 wie alt des is....:winke:

Ich habe Rückmeldungen von 20 bis max. 35jährigen erhalten, bei denen diese Düfte - gerade aufgrund ihrer süßlichen Wirkung - ganz, ganz besonders gut ankommen!!!

:)

Ab einem Alter von so ca. 40 würde ich diese Düfte einem Mann jedoch nicht mehr empfehlen. Hier habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie für dieses Alter als zu künstlich & süßlich empfunden werden.

Kann nur obiges bestätigen. Ab 35/40 habe ich allerdings keinerlei Ahnung wie diese Düfte ankommen, täte mich aber interessieren was hier als "wohlriechend" aufgefasst wird. Zumindest das grüne PR ist doch schon sehr konservativ.

:)

Kann nur obiges bestätigen. Ab 35/40 habe ich allerdings keinerlei Ahnung wie diese Düfte ankommen, täte mich aber interessieren was hier als "wohlriechend" aufgefasst wird. Zumindest das grüne PR ist doch schon sehr konservativ.

Das kann man nicht Pauschal beantworten , die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden !

hier meine "schätze"
ich glaub, es sind im moment so um die 20, und dann noch einige sprays und billige kopien (die auf dem foto nicht drauf sind).. :mrgreen:

Paco Rabanne - One Million ... Mädels kennens und den meisten taugst :)

Paco Rabanne - für den Alltag

und natürlich die gute Laura Biagotti für den Sommer

Was ich hab, aber wirklich nur verwend, wenn ich mind. 24h ausser Haus bin und nicht zum "Refresh" komm:

Selten so einen absolut schweren, süffigen Duft gehabt.

Und natürlich unverzichtbarst

Tolle Auswahl!!! :daumen: Zu Paco Rabanne - One Million & Paco Rabanne - Black XS erlaube ich mir eine Rückmeldung zu machen. Aufgrund der Süße dieser beiden Herrenparfüms glaube ich, dass sie nur bis zu einer gewissen "Altersschicht" geeignet sind. Ich habe Rückmeldungen von 20 bis max. 35jährigen erhalten, bei denen diese Düfte - gerade aufgrund ihrer süßlichen Wirkung - ganz, ganz besonders gut ankommen!!! Ab einem Alter von so ca. 40 würde ich diese Düfte einem Mann jedoch nicht mehr empfehlen. Hier habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie für dieses Alter als zu künstlich & süßlich empfunden werden.

düfte werden aber nur eingestellt, wenn die umwälzung nicht stimmt...:roll:
siehe chanel Nr5 wie alt des is....:winke:

Es ist aber die Minderheit, die sich wirklich über lange Jahre hält... und bei dieser Minderheit wird dann in den Folgejahren ohnedies die Frage aufgeworfen, ob der Duft noch "zeitgemäß" ist... Die Mehrzahl der Parfüms verschwindet dann doch nach ein paar Jährchen vom Markt :))

Es ist aber die Minderheit, die sich wirklich über lange Jahre hält... und bei dieser Minderheit wird dann in den Folgejahren ohnedies die Frage aufgeworfen, ob der Duft noch "zeitgemäß" ist... Die Mehrzahl der Parfüms verschwindet dann doch nach ein paar Jährchen vom Markt :))

Was soll uns das jetzt zum Zyklus des Marktes genau sagen ?

Was soll uns das jetzt zum Zyklus des Marktes genau sagen ?

Hallo Jadislaw!

Für den Marktzyklus ist diese Aussage zu wenig zu gebrauchen. Ich kenne auch den "Duftmarktzyklus" zu wenig und traue mich auch hier nicht eine Aussage zu treffen.

Ich würde die Aussage eher in Richtung der Struktur des Marktes sehen. Es gibt nur ganz, ganz wenige "Klassiker", welche sich über Jahre hinweg am Duftmarkt halten. Die weit überwiegende Mehrheit der EdT's, EdP's halten sich ein paar Jahre (Modeerscheinungen?) und verschwinden dann wieder vom Markt.

Hast Du Erfahrung zum Zyklus des Duftmarktes bzw. kannst Du diesbezüglich eine Aussage machen?

Liebe Grüße,

Maximum_Joy

naja....da müsste man zuerst trennen...in marken..wie dior, chanel, mugler, etc....und in one-shots wie sabatini...etc.

bei bekannten düften..die immer noch bestimmte umsätze erzielen, wird auch ein relaunch durchgeführt.....

dagegen verschwinden die one-shots aus den regalen, sobald der namensgeber nicht mehr aktuell ist...

es gibt sicher über 100 produkte, die sich schon seit jahrzehnten halten...und auch ihre stammkäufer haben....
im billigsegment verschwindens sicher weitaus schneller....dort wurde in die marke auch ned soviel investiert

Auch das mag ich sehr .............

Pfuhhhh.... Kann ich mir vorstellen. Sieht sehr edel aus... und dürfte auf jeden Fall interessant sein, auszuprobieren.

Leider wird man das nur schwierig bekommen... Gibt's auf jeden Fall nicht bei Douglas und auch nicht bei Marionnaud...

Zurück
Oben