Lieblingsmode/Designer

80€ glaub ich, is aber nur ein weißes shirt mit Aufdruck.
Der Koala is aber super.

Bei den Kleidern hab ich dann beschlossen nicht weiterzuschauen, denn fast alles >500€ is mmn echt überzogen.
 
Auch wenn ich einiges an Markenklamotten habe, gezielt schaue ich nicht auf das label.
Speziell wo mit dem Label geprotzt wird kommt nicht bei mir an.
Sich über Klamotten zu definieren ist wirklich billig. Es muß mir einfach zusagen vom Stil und Preis-Leistungsgefälle. Ein leben nach dem Motto: Von KiK gekleidet,von Allen beneidet :lol: ist es aber sicher deshalb nicht.
Es gibt aber auch Stücke von C&A ( Chic & Armut )
 
Lieblingsmode/Designer
Ich liebe Mode und habe mich gefragt, was der EF User denn so trägt Welche Mode bzw. eventuell auch Designer gefallen euch?


Da die Frauen hierzulande einfach beschießen aussehen

laufen die meisten Frauen bei uns herum als hätten sie ein paar Kartoffelsäcke zerschnitten und eingefärbt, oder zu Hause die alten Vorhänge umgeschneidert.

Muss dir aber zT. recht geben, zumindest wenn man wie ich in einer Kleinstadt wohnt

Du meinst die Polinnen, Russinnen, Tschechinnen, ungarinnen, Slowakinnen? Ja, die wissen noch, wie man sich sexy kleidet. Aber die restlichen und hiesigen Rot-Grün-Burka-Trägerinnen sind eine Vergewaltigung für das erotische Auge.

was eine kanadische Besucherin, die gerade in Europa rum reiste und selbst "etwas mehr als normal" hatte, zu mir sagte, dass sie in Deutschland und Österreich die unmodischsten bzw. schlechtgekleidesten Frauen gesehen hätte. Dem kann ich nichts hinzufügen. Möchte aber vielleicht schon noch ergänzen, dass es zB mir nicht um "sexy" und klimblim geht, sondern schlicht und einfach zumindest mal nicht Kartoffelsacknivea


sollte die Fragestellung an die stets modisch und geschmackvoll gekleideten Herren der Schöpfung gerichtet sein:mrgreen:

Persönlich achte ich beim Kauf auf die Herstellungsgegend und meide Discounter.
Um C&A und Zara und Co mache ich großen Bogen und versuche nach Möglichkeit auf fair hergestellte Produkte zuzugreifen.
 
ich bestelle hauptsächlich im Ausland,da das übergrössen Angebot bei uns ganz fürchterlich ist. ausgewählte Sachen kauf ich aber bei h&m u ich trag gern vans Schuhe. ich träum von einem Lady v London Kleid u einer liebeskind Tasche....
 
Ich habe Die eh eine PM geschickt, wo es um ein Kleidungsgeschäft ging ;) Der ist sogar mit mir verwandt.

Ich mag es, wenn Frauen sich gut Kleiden. Das muss nicht teuer sein, es darf nur kein Collier aus einem türkischen Brautmodengeschäft sein. Wenn dann was echtes.

Designer aus Italien und Frankreich lassen in Italien un Spanien produzieren, aber ein Verkäufer aus dem Frack & Co in Wien hat mir einmal erzählt, dass die beispielsweise so Arbeitscamps für Chinesen haben. Territorial ist es Italien, Arbeitsrecht ist aber chinesisch. Zuerst sind sie von Florenz und Mailand nach Bari und dann waren ihnen die Löhne dort zu teuer-> Chinesen
 
Ich habe Die eh eine PM geschickt, wo es um ein Kleidungsgeschäft ging .

Ich glaube, du meinst mich:schulterzuck:

Erstens, bin ich nicht die gelben Seiten, zweitens...



Der ist sogar mit mir verwandt.

:mrgreen:



Designer aus Italien und Frankreich lassen in Italien un Spanien produzieren, aber ein Verkäufer aus dem Frack & Co in Wien hat mir einmal erzählt, dass die beispielsweise so Arbeitscamps für Chinesen haben. Territorial ist es Italien, Arbeitsrecht ist aber chinesisch. Zuerst sind sie von Florenz und Mailand nach Bari und dann waren ihnen die Löhne dort zu teuer-> Chinesen

:hmm:
Was willst du jetzt damit sagen:fragezeichen:
 
Ich kann nichts dafür, dass der mit mir verwandt ist :)

Naja, sie unterliegen dem Arbeitsrecht der chinesischen Regierung und sind aber territorial in Italien, somit kann man "Made in Italy" draufschreiben, de facto sind arbeitsrechtlich chinesisch und erhalten den Lohn chinesischer Arbeiter. :) Doppelt gewonnen.
 
Jawohl, nicht alle und nicht jede Linie :) Versace und Versace Jeans Couture sind was anderes. Ralph Lauren und Purple Label würde ich auch nicht vergleichen, obwohl beide aus dem gleichen Haus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich intressiere mich nicht für Mode und trage meist was mir gefällt, bequem, funktionell ist und halbwegs dem Anlass entspricht. Diese Dinge dann auch über Jahre bzw solange bis sie nicht mehr funktionieren. Markenklamotten gafallen mir meist gar nicht. Das einzige was ich sehr schön finde und 1-2 Teile davon hab ist monsoon.
 
Coole Tabelle, aber Versace, Gucci, Fendi usw. würden mich interessieren. Mode aus dem Luxussegment, ob die Preise gerechtfertigt sind (einigermaßen zumindest) :)
 
Coole Tabelle, aber Versace, Gucci, Fendi usw. würden mich interessieren. Mode aus dem Luxussegment, ob die Preise gerechtfertigt sind (einigermaßen zumindest) :)

Da müsste man mal gerechtfertigt definieren. Im Prinzip, solange Leute zahlen, ist es gerechtfertigt. Kann auch sein, dass die Rohstoffe sehr edel sind und darum teuer. Oder die Kleidung besonders schön und modisch.

Nicht nur weil es öko/fair/ohne Kinderarbeit ist.... Ich denke mal das sind die Kriterien, auf die die wenigsten Leute achten!
 
Ganz ehrlich, wenn ich mir Schuhe kaufe, die 450- 550 kosten, dann möchte ich, dass sie

a) in der EU gefertigt
b) lange Halten (5 Jahre minimum)
c) schon gar keine Kinderarbeit enthalten

Modisch ist mir egal, mir müssen sie gefallen
 
Ganz ehrlich, wenn ich mir Schuhe kaufe, die 450- 550 kosten, dann möchte ich, dass sie

a) in der EU gefertigt
b) lange Halten (5 Jahre minimum)
c) schon gar keine Kinderarbeit enthalten

Modisch ist mir egal, mir müssen sie gefallen

Unterschreib.
Richtig gute Schuhe und Stiefel halten sogar länger als 5 Jahre.
 
Zurück
Oben