Lieblingsmode/Designer

Da fängt aber oft schon das Problem an (und das betrifft Kleidung, genauso wie Lebensmittel), dass es hier für den Konsumenten, so gut wie unmöglich ist, nachzuvollziehen, ob das Produkt seinen Vorstellungen entspricht. Sämtliche Bio-Firmen a la "Ja Natürlich" oder "Zurück zum Ursprung" wurden bereits überführt, um nichts besser zu sein, als das Produkt im Kühlregal daneben.
Bei Kleidung ist es ähnlich. Der Hersteller versichert, auf Kinderarbeit, unerlaubte Bleichmittel etc. zu verzichten. 2 Tage später liest du einen Bericht, über genau diese Firma, dass gar nichts von dem stimmt.
Klar, gibt es die Möglichkeit, direkt beim Hersteller (wie du beim Bauern) zu kaufen. Nur, wer hat diese Möglichkeit und wie sieht es mit dem Mehr(Zeit)aufwand aus?




Nein, eigentlich nicht. Und beim Anzug steht ja nicht gross "Armani" aussen drauf. (Ausser bei den Leuten, die das Label am Ärmel nicht runter nehmen. Und zu denen gehör ich nicht ;))


Bei Kleidung ist es tatsächlich nicht so einfach.

Fleisch kannst auf jedem Markt kaufen und davon gibt's eh überall welche. Ich glaub einfach wirklich, dass im Lebensmittelsektor vor allem der niedrigste Preis zählt und das ist (in meinen Augen) der falsche Weg. Diese enorme Bandbreite an verarbeiteten Produkten, die zu jederzeit verfügbar sein müssen, die riesigen Mengen, die deshalb weggeworfen werden - das alles ist traurig.
Es geht doch auch der Bezug zu Lebensmitteln verloren.

Sollte hier jemand aus St.pölten mitlesen - greißlerei 2.0 -> sehr zu empfehlen.
 
Fleisch kannst auf jedem Markt kaufen und davon gibt's eh überall welche. Ich glaub einfach wirklich, dass im Lebensmittelsektor vor allem der niedrigste Preis zählt und das ist (in meinen Augen) der falsche Weg. Diese enorme Bandbreite an verarbeiteten Produkten, die zu jederzeit verfügbar sein müssen, die riesigen Mengen, die deshalb weggeworfen werden - das alles ist traurig.
Es geht doch auch der Bezug zu Lebensmitteln verloren.
.

:daumen:
 
Fleisch kannst auf jedem Markt kaufen und davon gibt's eh überall welche. Ich glaub einfach wirklich, dass im Lebensmittelsektor vor allem der niedrigste Preis zählt und das ist (in meinen Augen) der falsche Weg. Diese enorme Bandbreite an verarbeiteten Produkten, die zu jederzeit verfügbar sein müssen, die riesigen Mengen, die deshalb weggeworfen werden - das alles ist traurig.
Es geht doch auch der Bezug zu Lebensmitteln verloren.

Sollte hier jemand aus St.pölten mitlesen - greißlerei 2.0 -> sehr zu empfehlen.

Stimme ich dir zu!
Ich habe auch eine zeitlang direkt bei einem Bauern bestellt und, so gerne ich Fleisch esse, bin ich auch der Meinung, dass es nicht 7 x die Woche, 2 x am Tag sein muss.
Wenn man aber von 8 bis 18 Uhr arbeitet, wirds schon etwas schwierig, auf den Markt zu gehen. (Natürlich gibts immer wieder Ausreden)
Was ich meine, ist, dass hier einfach die Transparenz verschärft werden muss und "Fleisch aus Österreich" nicht bedeuten darf, dass die Kuh, irgendwann in ihrem Leben, durch Österreich gefahren ist.
 
Ich mag uhren, wertanlagen sind aber maximal die absolut hochpreisigen uhren, die ich mir sowieso nicht leisten kann.

leider nicht einmal die. neu kosten sie von jahr zu jahr mehr, siehe Rolex mit dem anstieg des Goldpreises. solltest einmal eine verkaufen wollen müssen, wirst sehen....maximal halber preis.
und ich kenn auch den grund, 8000-9000 euro sind viel asche, und die die kohle locker haben, die kaufen neu...
 
Stimme ich dir zu!
Ich habe auch eine zeitlang direkt bei einem Bauern bestellt und, so gerne ich Fleisch esse, bin ich auch der Meinung, dass es nicht 7 x die Woche, 2 x am Tag sein muss.
Wenn man aber von 8 bis 18 Uhr arbeitet, wirds schon etwas schwierig, auf den Markt zu gehen. (Natürlich gibts immer wieder Ausreden)
Was ich meine, ist, dass hier einfach die Transparenz verschärft werden muss und "Fleisch aus Österreich" nicht bedeuten darf, dass die Kuh, irgendwann in ihrem Leben, durch Österreich gefahren ist.

Absolut.


Bei uns hat's zusätzlich zum Markt (2x/wo) einen Bauernladen gegeben (3x/wo 8-12+1x/wo 16-20uhr), dann hat hier ein lidl aufgesperrt und vorbei wars - lt. Bauern hatte er zb beim Brot über 70% Einbußen und das ist wirklich bitter.
1kg Hanfbrot um 3,99€ vs. 1kg Billigbrot vom Lidl um 1€ und am End landet ein Großteil im Mist, weil so "großzügig" kalkuliert wird + solang der Umsatz passt is eh alles paletti und da red ma bitte noch nicht mal über die Qualitätsunterschiede.
 
leider nicht einmal die. neu kosten sie von jahr zu jahr mehr, siehe Rolex mit dem anstieg des Goldpreises. solltest einmal eine verkaufen wollen müssen, wirst sehen....maximal halber preis.
und ich kenn auch den grund, 8000-9000 euro sind viel asche, und die die kohle locker haben, die kaufen neu...

Ich habe mir im September eine Datejust in Gelbgold gekauft, bring ich locker um das 1.5-fache beim Juwelier an. An Privatpersonen sowieso über chrono24 ziemlich schnell.

Die Calatrava, die ich mir gekauft habe in Gelgold am Lederarmband günstig gekauft von Patek überprüfen lassen (kostet nichts) und um das Doppelte gesehen :) Bekomme regelmäßig Angebote für meine Uhren liegen alle deutlich über dem Einkaufspreis ;)

Eine GMT II kriegst Du für 3500 Euro mit Box und Papieren, die Leute reißen sie dir für 5500 Euro aus der Hand.

Hattest Du in den frühen 90ern eine Golddaytona? 9000 DM, heute bringt sie Dir gebraucht 10000 Euro+ ein.

Patek Philipp Nautilus in Gold 120.000 Schilling, heute 20.000 Euro


Bei mir muss Mode langlebig sein und wenn das gegeben ist, dann kann man sehr wohl zu Teurerem greifen. Es amortisiert sich, wie einer gesagt hat, auch wenn ich Kleidung nicht abschreiben können würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im September eine Datejust in Gelbgold gekauft, bring ich locker um das 1.5-fache beim Juwelier an. An Privatpersonen sowieso über chrono24 ziemlich schnell.

Die Calatrava, die ich mir gekauft habe in Gelgold am Lederarmband günstig gekauft von Patek überprüfen lassen (kostet nichts) und um das Doppelte gesehen :) Bekomme regelmäßig Angebote für meine Uhren liegen alle deutlich über dem Einkaufspreis ;)

Eine GMT II kriegst Du für 3500 Euro mit Box und Papieren, die Leute reißen sie dir für 5500 Euro aus der Hand.

Hattest Du in den frühen 90ern eine Golddaytona? 9000 DM, heute bringt sie Dir gebraucht 10000 Euro+ ein.

Patek Philipp Nautilus in Gold 120.000 Schilling, heute 20.000 Euro


Bei mir muss Mode langlebig sein und wenn das gegeben ist, dann kann man sehr wohl zu Teurerem greifen. Es amortisiert sich, wie einer gesagt hat, auch wenn ich Kleidung nicht abschreiben können würde. ;)

du fallst unter die Rubrik: gschichtldrucker :winke:
 
:daumen:

Was will man hier, vor allem mit nicht schwulen Männern, über Mode und Designer diskutieren :fragezeichen:

Heute habe ich mit einem Araber in Genf über Schwule diskutiert: Er saß da in Versace, Givenchy, Dolce Gabbana und hatte zusätzlich einen Sack von Michael Kors in der Hand. Ich konterte mit: "Wenn es keine Schwulen gäbe, säßest Du ganz schon nackt da." :)
 
Rolex gfallen mir nicht, glashütte kann ich mir nicht leisten, aber auch um ein paar hundert euro gibts schöne uhren...
 
Das stimmt, habe heute eine Cartier Santos Octogon mit einem Durchmesser von 30mm gesehen. Wunderschöne Uhr für Damen und Herren. Ich mag eine großen Uhren. 800 Euro.
 
Ernährungsdiskussion, danke nein! ;)

Aber: Etwas "liege in der Natur des Menschen", sei sozusagen ursprünglich oder womöglich gar gottgegeben usw. - das ist ein "Totschlag-Argument", das Ende jeder Diskussion.
Da muss ich zumindest durch einen provokanten Widerspruch zum Überdenken anregen. Nix für ungut, Fräulein Daisy! ;)

Es liegt allerdings in der Natur der Frauen, dem Mann unterlegen zu sein!
Das muss ich jetzt nicht argumentieren, das stimmt schon, glaube ich... :mrgreen:
 
Das stimmt, habe heute eine Cartier Santos Octogon mit einem Durchmesser von 30mm gesehen. Wunderschöne Uhr für Damen und Herren. Ich mag eine großen Uhren. 800 Euro.

Du Fred, ist das hier ein Verkaufsgespräch bezüglich Du selber?? Du schreibst hier was zusammen und preist Deine Luxusvorlieben an wie saure Milch. Bissl abturnend. Ich denke wer wirklich all das hat, der redet nicht drüber. ;)

Irgendwie gefällt mir der Satz der Gentleman genießt und schweigt deutlich besser.
 
Du Fred, ist das hier ein Verkaufsgespräch bezüglich Du selber?? Du schreibst hier was zusammen und preist Deine Luxusvorlieben an wie saure Milch. Bissl abturnend. Ich denke wer wirklich all das hat, der redet nicht drüber. ;)

Irgendwie gefällt mir der Satz der Gentleman genießt und schweigt deutlich besser.

Versteh ich nicht? Ich habe sie ja nicht. Ich habe weder die Uhren, die ich oben genannt habe, das war nur ein Vergleich. Zudem weiß ich, dass der Harleychris auch ein Sammler ist und bei Weitem mehr hat als ich.

Sei mir nicht böse, wenn ich das sage, aber ich habe es nicht nötig mich hier darzustellen wie ein Macker. Andere kaufen sich eine Uhr um 1000 Euro und ein Auto um 30000 Euro, ich mache es umgekehrt. Fahre ein altes Auto, das schon fast zerfällt, dafür gönne ich mir schöne Uhren. Suum Cuique.

Ich benutze den Thread für den Interessenaustausch, mehr nicht. Wie jeder hier habe ich verschiedene Vorlieben, sexueller wie auch materieller Natur.
 
Zurück
Oben