Nein, das nicht. Aber wenn ich schon zig Produkte von Foxcon habe und ich mich in den Bereich Sustainability und Human Rights beruflich vorarbeiten will, sollte mir das persönlich nicht am Arsch vorbeigehen.
Wir leben in einer Demokratie, jeder hat bzw. sollte das Recht haben selber zu entscheiden, was er sich kauft und ich stehe auch auf Deiner Seite bezüglich mehr paar Schuhe. Frauen haben extrem viele Schuhe (bekanntermaßen) und ich habe wenige (10), aber Adidas und Nike mit eingerechnet.
Als Mann brauch ich nicht so viel Abwechslung, gebe mich eher stilsicher, was auch nicht schwer ist, weil Anzüge und normale sportlicher Outfits mit Lederjacke und Sneakers oder Rauledermäntel mit Pelz kommen nie aus der Mode.
Pelz trage ich meistens den von meinem Vater aus 74 oder wenn ich etwas aus der Kollektion meines Onkels bekomme. Persönlich würde ich mir keinen Pelz kaufen und schon gar keinen billigen Hasen.
Wenn ich einen Pelz kaufen würde, erwarte ich mir, dass:
a) das Vieh in Freiheit gelebt hat und ein schöner Exot (natürlich nicht auf der IUCN- Liste) war, aber auch das Fleisch verwertbar ist.
b) das Tier wirklich ein schönes Fell hat (wenn Du ein Tier massakrierst, bevor es stirbt, wird dass Fell nie so schön wie vorher. Wenn man jemanden umbringt und dabei die Haare ausreißt, wachsen sie auch nicht nach, da kannst du noch solange frisieren).
c) Der Mantel langlebig ist, d.h. an meinen Sohn vererbbar ist.