Hostessen Löwen Erfahrung mit SW aus Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ihm schon gut gehen - vielleicht hat er sich mit einer Gazelle einfach wo vorausschauend isoliert und hat Spaß :)
 
Aber ich muss schon bitten meine Herren, wer wird denn gleich??? Dinos Thread ist ja keiner für kleinscharmützel.

gebe Dir recht - das war bisher nicht der Thread in dem man sich gegenseitig beschimpft hat (Raitosan, Harald):grantig:
- macht das Bitte im Corona Thread - die geben es sich da gerade so richtig:hau:

bisher war es hier unterhaltsam, witzig - so sollte es bleiben - was meinen die Savannenbewohner:schulterzuck:
 
gebe Dir recht - das war bisher nicht der Thread in dem man sich gegenseitig beschimpft hat (Raitosan, Harald):grantig:
- macht das Bitte im Corona Thread - die geben es sich da gerade so richtig:hau:

bisher war es hier unterhaltsam, witzig - so sollte es bleiben - was meinen die Savannenbewohner:schulterzuck:


Stimme Dir voll und ganz zu. Dafür gibt es den "derzeit leider sehr aktuellen" Corona-Thread.
Ich würde das Virus auch nicht verharmlosen, allerdings auch nicht gleich eine Weltuntergangsstimmung erzeugen wollen.
Denken wir in diesen Sinne lieber positiv!! :up::up:
 
Stimme Dir voll und ganz zu. Dafür gibt es den "derzeit leider sehr aktuellen" Corona-Thread.
Ich würde das Virus auch nicht verharmlosen, allerdings auch nicht gleich eine Weltuntergangsstimmung erzeugen wollen.
Denken wir in diesen Sinne lieber positiv!! :up::up:

Positiv denken ist immer das besten.
Und die Lebensfreude erhalten.
Also lachen ist angesagt.
 
Also ich bin da etwas anders informiert und vernetzt - morgen werdet ihr sehen, dass ist nicht mehr ganz so lustig.
Und auch bitte ohne Panik zu machen - nein es ist nicht ein harmloser Virus speziell für Ältere, Asthmatiker oder Lungenkranke - der Virus verursacht nämlich massive Probleme mit der Lunge und mittlere Fälle müssen beim Atmen unterstützt werden und alle schwereren Fälle müssen intubiert werden - das ist nicht lustig.
Und die Fallzahl ist momentan in Österreich wirklich heftig - von gestern auf heute von 245 auf 361... das ist ähnlich wie Italien nur verzögert.
Rechnet das es so kommt wie in Italien...

Ja ich fürchte es auch das jetzt das öffentl. Leben nach Kurz' Aussagen von vorhin lahm gelegt wird..
Ich wills auch net kleinreden und bin net vom Fach. Allerdings hab ich öfter gelesen das ca 80% der Fälle völlig problemlos verlaufen... ob das richtig ist, kann ich nicht verifizieren...
 
Ja ich fürchte es auch das jetzt das öffentl. Leben nach Kurz' Aussagen von vorhin lahm gelegt wird..
Ich wills auch net kleinreden und bin net vom Fach. Allerdings hab ich öfter gelesen das ca 80% der Fälle völlig problemlos verlaufen... ob das richtig ist, kann ich nicht verifizieren...

Ja so habe ich das auch verstanden das 80 % unproblematisch sind.
Und das auch schon wieder 60000 von den 80000 erkrankten Chinesen wieder Gesund sind.
Aber wer weiss schon was uns wirklich mitgeteilt werden darf
 
Zusammengefasst ist anscheinend das Problem, dass die Sterblichkeit höher ist als bei Grippe, der Krankheitsverlauf in den 20% eine Krankenhausbehandlung bedarf und von den 20% dann 5% eine Intensivstation benötigen und davon gibts nur eine begrenzte Anzahl ca. 1000 freie Betten - und das sind alles Werte höher als bei der Grippe. Dazu kommt das es für die klassische Grippe schon durch die alljährlichen Fälle eine Herdenimmunität gibt, nicht so beim Corona, dh. die Gefahr besteht, dass die jeder bekommt und nicht über die Herdenimmunität ausgebremst wird.

Darum auch mein klarer Appell - Anti-Vaxx Mums gehören verboten bzw. Impfpflicht gehört her.
Die Anti-Vaxxer sind auch sehr ruhig weltweit seit dem Ausbruch von Corona...
 
Gesund bleiben und wenns jemand erwischt wieder gesund werden - und natürlich aufpassen und alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur nicht mögliche Szenarien beschwören und dadurch Angst schüren....
 
Gesund bleiben und wenns jemand erwischt wieder gesund werden - und natürlich aufpassen und alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur nicht mögliche Szenarien beschwören und dadurch Angst schüren....

Die besagte Panikmache.
Vor Angst gestorben ist auch Tod.
Oder zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Sicher ganz wichtig das wir sehr auf die Hygiene achten.
Vielleicht auch nicht alle ab schmusen bei der Begrüßung einen gewissen Abstand zu einander halten.
 
Ja so habe ich das auch verstanden das 80 % unproblematisch sind.
Und das auch schon wieder 60000 von den 80000 erkrankten Chinesen wieder Gesund sind.
Aber wer weiss schon was uns wirklich mitgeteilt werden darf

80% unproblematisch ist totaler Blödsinn.
Bei 80% der Betroffenen ist der Krankheitsverlauf unproblematisch, das ist ein ziemlich grosser Unterschied, den Viele leider nicht zu verstehen scheinen. Die 80% sind Träger und Ueberträger des Virus und das ist alles andere als unproblematisch und erst recht gefährlich solange diese 80% noch glauben, weil selbst eh nicht gefährdet, sie können einfach munter weitermachen wie bisher. Selbst ist man sich am nächsten, selbst ist man ja nicht gefährdet, also eh nur die anderen 20%.
Die haben dann halt Pech gehabt.

Die egoistische Ignoranz der 80% sind ein grosses Problem, fuer Alle.

Schau´dir die Wachstumskurven an.
Schau´ was in Italien passiert, schau was auf der Welt passiert.
Schau´ueber den eigenen Tellerrand.
Alle MitarbeiterInnen in allen medizinischen Einrichtungen sind gefährdet.
Alle.
Nahezu weltweit zuwenig Schutzausruestungen fuer medizinisches Personal, zuwenig Betten, zuwenig Ausruestung, zuwenig geschultes Personal
Jetzt schon.
Und es wird schlimmer werden.
Die Sterblichkeitsrate ist bis zu 30fach höher als bei der saisonalen Grippe, insofern ist es vollkommen irrelevant dass, in absoluten Zahlen gesehen, jährlich nach wie vor mehr Menschen an der saisonalen Grippe gestorben sind als an Covid-19. Die Sterblichkeitsrate von Covid-19 unter den betroffenen 20% wird sich erhöhen sobald die professionelle medizinische Versorgung aller Fälle mit schwerem Krankheitsverlauf nicht mehr gewährleistet werden kann.

Logisch, dass bei 80%ig unproblematischem Krankheitsverlauf in China irgendann dann 60000 von 80000 auch wieder gesund werden. Interessant ist allerdings, dass die Neuinfektionsrate in Wuhan mittlerweile deutlich gesunken ist. Aber erst, nachdem das Problem erkannt und umfassend einschneidende Massnahmen gesetzt wurden. Fuer Alle, fuer jegliches öffentlich Leben.
Das wird bei uns auch noch kommen muessen, je frueher desto besser.
Die Welt hat eh viel zu lange gewartet, nach China geschaut, Warnungen von ExpertInnen als Panikmache und Hysterie abgetan, und wieder mal viel zu spät und zu zögerlich und halbherzig reagiert.

Liebe 80%, es besteht kein Grund zur Panik.
Es besteht ein Grund, mit Vernunft zu handeln.
Es besteht ein Grund, solidarisch zu handeln.
Eigentlich immer schon, im ureigenen Interesse der Menschheit.
Allerdings, diejenigen unter den 80% die das kapieren, sind dann auch nicht das Problem, sofern sie, und das hoffe ich, ihre Schluesse daraus ziehen und sich dementsprechend verhalten werden.
Das bisschen Virus, mit Vernunft, Verzicht und solidarischem Verhalten sollten wir das locker in den Griff bekommen.
Es muessten nur Alle mitmachen, auch die *unproblematischen* 80%
Diejenigen aber, die das einfach nicht wahrhaben wollen, und ich fuerchte leider das werden viele sein, die sind alles andere, aber ganz bestimmt nicht unproblematisch
 
Und wahnsinnig schön Dino ist wieder da.
Ja meine Herren.... Bin schon wieder da und war nur kurz unterwegs, um einiges zu kaufen....
Ich habe nämlich gehört, dass bald sehr rigorose Maßnahmen von den Verantwortlichen getroffen wird, um die Verbreitungs- Geschwindigkeit des Virus zu verlangsamen.... So werden die Lebensmittelgeschäfte bald eingeschränkte Öffnungszeiten haben und wahrscheinlich wird man bei der Kasse Schlange stehen müssen....
So dachte ich mir, es kann doch nicht schaden, wenn ich ein paar Kisten Bier auf Lager habe... So gehe ich nichte der Gefahr zu verdursten.....
Wein habe ich sowieso immer vorrätig aber ohne Bier, wie schaut das Leben aus ohne flussiges Brot.. Und Dosengylauch mit Wasser.... Unvorstellbar...
..
 
Ironisch übrigens (auch) für die katholische Kirche.
Da hatte man seit den 80ern mit dem Retro-Virus HI(V) die perfekte Abdeckung der gesellschaftlichen bad guys, die endlich ihre gerechte Strafe Gottes abbekamen (Lebensfreudige Menschen, die auch ab und zu mal gerne auswärts frühstücken, Drogenabhängige und - besonders bequem - Schwule!) und dann kriegt die Schulmedizin über die Jahrzehnte den Immunsystem-Killer doch noch mit genug Heftpflastern soweit in den Griff, dass der arme Gerry Kessler den Life-Ball abdrehen muss (mangels Sponsoren - mangels Lebensbedrohlichkeit von AIDS).

Und dann kommt so ein kleines Corona-Virus aus der chinesischen Bat-Höhle gekrochen und hält die ganze Welt in Atem .... oder „außer Atem“
Allen voran auch Leute, die ihr ganzes Leben fleißig gearbeitet haben, (nur Tabakwaren - in Unkenntnis über deren Schädlichkeit - geraucht haben) immer treu waren und wohl auch in die Kirche gegangen sind..... und dann das ! Da kann man ja gar keine Moralapostel-Stories draus machen....

Die Situation verschlafen haben übrigens auch Arschloch-Organisationen wie der Islamische Staat oder die Taliban: wozu mühsam den Pilotenschein machen, Guillotinen basteln, UNESCO-Denkstätten dem Erdboden gleich machen oder Höhlensysteme ausheben, wenn man die Chance hätte ungewünschte Bevölkerungsteile mit Exponentialpower dahinzuraffen und dann bequem die Urheberrechte an diesen „Mikro-Terroristen“ für sich einzufordern ?

Es spricht natürlich alles dafür, dass wir uns in den nächsten Wochen (und Monaten) mit unserem Hobby zurückhalten:
1. der Selbsterhaltungstrieb
2. die Sorge um unsere Familien,
3. Mitgefühl für die Gesundheit unserer Gespielinnen,
4. soziale Verpflichtung dazu beizutragen die Pandemie rasch zu besiegen
5. die Fastenzeit (damit die Gottesfürchtigen auch ihren Punkt bekommen....)
6. die Chance das P6-Budget für den Rest von 2020 anzusparen und
7. allein der Gedanke, wie schrecklich die Service-Situation aktuell sein muss: Küssen nur noch in die Armbeuge und ansonsten Sagrotan-Desinfektionstücher en masse.....

Also - immer schön sauber bleiben - und wenn die Studios ihren Mädels zu verstehen geben, dass es wieder sicher ist NF und MV zu machen, dann kriegen wir das hier sicher schnell mit.... und dann macht es (als Überlebender) sicher doppelt so viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben