Das andere Problem liegt in der Erziehung. Im Normalfall obliegt es den Eltern dies im ausgewogenen Maße zu vollziehen. Ich rede nicht von Schlägen, ich spreche von sich mit seinen Kindern befassen und sie zu lenken. In unserer Zeit ist’s so, dass sich wenige Erwachsene überhaupt in den Städten wirklich gut darum kümmert. Klar, man arbeitet viel und lang, am Abend kommt man heim und will seine Ruhe. Wer bleibt auf der Strecke - das Kind. In meinem Umfeld gibt es Menschen die studiert haben, ein Haus ihr eigen nennen, Kinder bekamen - weils modern ist und die eigenen bekannten auch welche haben - und vor lauter Arbeit aber die eigenen Kinder vernachlässigen. Was wird gemacht? Man kauft seine eigenen Kinder mit Geschenken und Urlaubsreisen wenn sie doch nur brav zu Haus nichts anstellen. So und gegen die Langeweile gibts für diese Kinder meist kein Kraut. Was machens; natürlich nur Blödheiten, sind frech und dergleichen. Ja das ist leider ein Teil unserer Gesellschaft geworden. Dann hört man auch oft den Satz “Ich schick die Kinder nicht nur zum Lernen in die Schule auch die Erziehung gehört dazu - die Lehrer sind gefordert.
Nur auch ein Lehrer ist da beschränkt oder oft gar nicht handlungsfähig, da in den 80,90, Jahren ja aufgekommen ist, dass sie die Kinder auch nicht mehr Strafen sollen/dürfen.
Blöde Geschichte das Ganze. Dann kommen so Sachen raus, wie die um die es hier heut schon die ganze Zeit geht. Eigentlich sollte es traurig stimmen - weit sind wir gekommen, sehr weit!