Lokaltipps Wien und Umgebung

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hier geht es um empfehlenswerte Speiselokale, wo ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt (mit Eurer eigenen Begründung für die Empfehlung).
 
Ich geh lieber in alte urige Wirtshäuser und war letztens beim Orlik in 1090 (früher Schindelar) glaub ich, das du ja sicher kennst, nehme ich zumindest an.
 
evergreen seit jahrzehnten, kopp in der engerthstrasse ...

gutbürgerliches wirtshaus mit reichlicher deftiger wiener küche ...

 
Italienisches Restaurant Da Francesco
www.dafrancesco.at
1210 Stammersdorfer Straße 81

Im Sommer ist der Innenhof mit alten Bäumen ein Traum.
Im Winter ist der linke Teil des Innenbereichs gemütlich, der rechte Teil eher nicht. (War früher ein typischer Heuriger)

Das Personal und die Betreiber sind Italiener, was man auch am Akzent erkennt.

Das Essen hervorragend. Es gibt immer eine Tageskarte auf Kreidetafel geschrieben, mit wirklich Besonderheiten.
z.B. Carpaccio mit sautierten warmen Steinpilzen und Trüffel. (War einfach ein Erlebnis)

Die Pizzen sind sowas von gut, nur leider sehr groß.
Wir haben die Reste mitgenommen, am nächsten Tag in der Mikrowelle aufgewärmt, und der Teig war noch immer luftig und gut.

Das Service ist extrem bemüht und herzlich, ich war dort schon mit meiner behinderten Schwiegermutter, mit Babys, Alles kein Problem.
Man geht auf jeden Sonderwunsch ein und ist sehr flexible.

Man fühlt sich einfach rundum wohl!
 
evergreen seit jahrzehnten, kopp in der engerthstrasse ...

gutbürgerliches wirtshaus mit reichlicher deftiger wiener küche ...

Das Gasthaus Kopp ist ja ein echter Klassiker!
Sehr gut besucht, und als ich ohne Reservierung mit 3 Kunden kam, hat der Wirt zwar gemurrt, uns aber dann irgend wie mit einem Tisch aus dem Lager und Sesseln einen Tisch gemacht. "Nächstes Mal bestellts aber!"
Tolles Essen, uriges Service, niedrige Preise.
 
Das Gasthaus Kopp ist ja ein echter Klassiker!
Sehr gut besucht, und als ich ohne Reservierung mit 3 Kunden kam, hat der Wirt zwar gemurrt, uns aber dann irgend wie mit einem Tisch aus dem Lager und Sesseln einen Tisch gemacht. "Nächstes Mal bestellts aber!"
Tolles Essen, uriges Service, niedrige Preise.
Kopp ist auch geil. Ja.
 
Pizzeria Grado, 1030 Wien.
Sehr freundliches Personal und im Sommer kann man draußen sitzen.
Mittagskarte, saisonale Karte, freitags gibts immer Fisch und die Pizzen sind auch gut.
Wirkt von außen unscheinbar, aber ich liebe dieses Hühnerrisotto 😜
 
Das Makom im 7. MAKOM - Ein Ort voll Leben

Israelische Küche :hungry: - wenn man eine größere Gruppe ist perfekt, weil man das alles gut teilen kann. Alles auf den Tisch und jeder nimmt sich :)
Danke für den Tipp gab als ich dort wohnte im 2.Bezirk (irgendwie nona wo sonst) Mal einen Israeli. Fand ich gut aber als der zusperrte dachte ich schad wird wohl nix mehr in der Art geben.


Edit: und sie haben knafeh 🥳 🥳 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben