lorelay - infos zur lesung und TV-auftritt

ausserdem liege ich total verschnupft und ver.... mit der angina im bett und leeeeide :cry:
....

Angina, Angina? :hmm: Hast du dich verschrieben und meintest Angelina? :mrgreen:

Und du leidest? Ist sie so sadistisch veranlagt? Ich dachte es wäre eher gegenteilig bei ihr.... :haha:

On topic:

Wo sind die Berichte von der Lesung!!!
:winke:

On topic:

Wo sind die Berichte von der Lesung!!!
:winke:

Schrei ned so, mitten in der Nacht :mrgreen:

Liebe lorelay :bussal:,

ich danke Dir für den gemütlichen netten Abend und ich finde, Du hast das mal wieder super hinbekommen .... da draussen :mrgreen:

Spass hatten wir auf alle Fälle genug :daumen:

*ErdnüssezurMonirüberschieb*

kurzbericht. es war, wie nicht anders zu erwarten, eine tolle lesung, die kulisse sehr schön, die meisterin in hochform.

wir haben sie bis zur sperrstunde bewundert und ihr gehuldigt!

und freuen uns auf die nächste lesung

mistelbach..........where to fuck is mistelbach :mrgreen:

du als...als...als mistelbocher müsstest das eigentlich wissen - oder? :mrgreen:

das wird wieder nix, leider
ausserdem liege ich total verschnupft und ver.... mit der angina im bett und leeeeide :cry:

liebe grüsse und toi toi toi herbie

armer herbie! :trost:
gute besserung! :)

Habe es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft, aber was hätte dabei auch anderes herauskommen sollen als ein toller Abend.

auch dir gute besserung!
ist mir aufgefallen, dassd nicht da warst!

Liebe lorelay :bussal:,

ich danke Dir für den gemütlichen netten Abend und ich finde, Du hast das mal wieder super hinbekommen .... da draussen :mrgreen:

Spass hatten wir auf alle Fälle genug :daumen:

*ErdnüssezurMonirüberschieb*

danke fürs erscheinen!
es war eine kleine ef-runde, aber durchaus repräsentativ und lebendig.
:cool: :mrgreen:

kurzbericht. es war, wie nicht anders zu erwarten, eine tolle lesung, die kulisse sehr schön, die meisterin in hochform.

wir haben sie bis zur sperrstunde bewundert und ihr gehuldigt!

und freuen uns auf die nächste lesung

danke, herr menetscher! :bussal:
die meisterin hat leider ihr ländliches publikum unterschätzt und die geschichten viel zu harmlos ausgewählt! :shock: :mrgreen:
dafür hat man aber die schweinischen stellen umso mehr zu schätzen gewußt... :cool:
die sitzplätze waren übrigens alle reserviert! :shock: :p

also nochmal danke fürs auftauchen an:
...
ach, ihr, die ihr da wart, wisst es eh!
auch nochmal einen lieben gruß an die neue "verstärkung"! :winke:

Nachdem der Steirer ja gewissermaßen zum stage equipment gehört, war er auch in Mistelbach und hat den Vortrag der Künstlerin auf bewegten Bildern festgehalten. :)

(Alte Steirer reden so :shock:) :mrgreen:

Also es war eine im Wesentlichen gute Lesung, die Vortragende sehr gut disponiert, das Publikum sehr animiert, wenn auch die Heiterkeit bisweilen in etwas gedämpfter Form geäußert wurde.

MERKE: Mistelbacher lachen gerne, aber nach innen! Sie sitzen zwar mit entspannten Gesichtern da, werden vom Lachen geschüttelt, aber man hört nix!! :cool:

Aber wurscht - es war ein schöner Erfolg! :daumen:

Und im Anschluss an die Lesung hat es ein kleines Beisammensitzen der Forumsrunde gegeben, welches ebenfalls sehr angenehm und unterhaltend war.

Und lorelay wird mir nicht böse sein, wenn ich ihren Thread ein wenig verwässere, um der Gerechtigkeit genüge zu tun:

@Luxi:
Ich hab's Dir schon am Montagabend gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal öffentlich: ich habe Dich am Montag von einer für mich neuen Seite kennen gelernt, und ich gestehe gerne, dass ich Dich in der Vergangenheit falsch eingeschätzt und beurteilt habe.
Du bist zwar nach wie vor ned mein Typ (das wird Dich hoffentlich nicht in Verzweiflung stürzen :cool:), aber davon abgesehen ein sehr netter und schätzenswerter Mensch.

:oops: Weil's wahr ist! :)

brauchst net rot wern, is nix arges :mrgreen:

Nachdem der Steirer ja gewissermaßen zum stage equipment gehört, war er auch in Mistelbach und hat den Vortrag der Künstlerin auf bewegten Bildern festgehalten. :)

(Alte Steirer reden so :shock:) :mrgreen:

Alte Steirer sagn aber net "stage equipment" die tätn sogn, "i g'her do scho zum inventar" :mrgreen:

MERKE: Mistelbacher lachen gerne, aber nach innen! Sie sitzen zwar mit entspannten Gesichtern da, werden vom Lachen geschüttelt, aber man hört nix!! :cool:
vielleicht hat wer den ton abdreht :fragezeichen:

@Luxi:
Ich hab's Dir schon am Montagabend gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal öffentlich: ich habe Dich am Montag von einer für mich neuen Seite kennen gelernt, und ich gestehe gerne, dass ich Dich in der Vergangenheit falsch eingeschätzt und beurteilt habe.
Du bist zwar nach wie vor ned mein Typ (das wird Dich hoffentlich nicht in Verzweiflung stürzen :cool:), aber davon abgesehen ein sehr netter und schätzenswerter Mensch.

siehst, das schätz ich an dir ;)
"a groder michl", tätn mir gscherten sog'n

Gratulation an die Meisterin:winke:

Nachdem ich um 18.45 noch immer fleissig hackelte, konnte sogar ich mir ausrechnen, dass sich DAS nicht mehr ausgehen würde:fragezeichen:

Merke: Selbständige arbeiten selbst und das ständig...:mrgreen:

Hoffe, die Geschichten, die ich noch nicht kenne, in irgendeiner Weise einmal lesen zu können (natürlich gerne auch nach käuflichem Erwerb...) :oops::oops::oops:
Gute Nacht, Euer Manny, der auch heut' zuviel gehackelt hat...(hoffentlich stirbt man davon nicht aus...:hmm:)!

... wenn auch die Heiterkeit bisweilen in etwas gedämpfter Form geäußert wurde.

dafür war die Heiterkeit von anderen NÖlern nicht zum überhören bzw. übersehen :mrgreen: :daumen: ... und irgendwie ... ansteckend ;)

@Steirerbua:

Ich find das lieb von Dir, dass Du das nochmal öffentlich schreibst, wär aber wirklich nicht notwendig gewesen. Deine persönlichen Worte haben mich gefreut, und vielleicht kommts ja auch mal dazu, dass wir einmal "tiefschürfendere" Gespräche führen ;)

Du bist zwar nach wie vor ned mein Typ (das wird Dich hoffentlich nicht in Verzweiflung stürzen :cool:)
:mrgreen: Ich glaub - das kann ich ganz gut verkraften ;) :winke:

...der bericht zum abend!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

wieder einmal stehe ich, leicht zitternd, vor etlichen neugierigen augenpaaren.
der chef des cafes kündigt mich an.
ein sympathischer kerl, viele worte macht er nicht.
aber das notwendigste sagt er doch.

nach mistelbach hats mich diesmal verschlagen.
in das bekannteste cafe vor ort, das nicht nur kaffee- und eisaufnahmestätte, sondern auch berühmt für seine kulturellen veranstaltungen ist.
etliche promis haben vor mir schon hier gelesen.
und jetzt steh ich da.
in fußstapfen, die mir um vieles zu groß sind.

und stammle mich durch meine einleitung.
sch***e - ich sollte mir angewöhnen, endlich deutlicher zu schreiben!
was heißt das, bitte?
keine ahnung - ich improvisier einfach!
bring irgendwie die einleitung hinter mich.
lall!

dann gehts los - erste geschichte.
bitte warten - donna und betti.
meine liebste einleitung.
harmlos (ach ja, genau! "harmlos" war das wort, das ich vorhin nicht lesen konnte! :roll: ), nett und eindeutig.

der tag hat ja schon phantastisch begonnen:
zuerst, gegen mittag, noch ein termin.
muss ich unbedingt machen - der zahlt so gut, den kann ich nicht sausen lassen.
außerdem klingt er ur nett am telefon...
na, wurscht.

unterwegs ins büro, ein anruf von meinem menetscher.
"wir stehen im kurier!"
na super - willst mich nervös machen?
brauchst net - bin ich eh!

nach dem termin nach hause.
müd bin ich a bissal, die füß tun ma weh und der kopf auch.
über die reichsbrücke glüh ich, dann will ich runter auf die donauufer.
die sonne scheint, es ist ein wunderschöner herbsttag.
oooops, die kurven da runter zur donauufer zaaht si!
ordentlich reinlegen, lenkrad festklammern, gas geben...
tsssssswusch!

da zischt was über armaturenbrett und raus aus dem fenster.
klatsch!
was zum...?

ich schau in den rückspiegel.
ja scheiß - meine brille!

hab die sonnenbrille im etui auf dem armaturenbrett abgelegt und irgendwie hat sie die fliehkraft genutzt und wollte abhauen.
ist ihr gelungen! zumindest bis zur straße.
da liegt sie jetzt.
und ein nachkommender autofahrer verfehlt sie nur knapp.

ich zieh auf den pannenstreifen, alarmblinkanlage an und hüpf raus.
aufs gelbe verhüterli anziehen vergess ich jetzt mal.
die situation ist auch so entwürdigend genug!

ich hoppel also so schnell es meine laufwarzen erlauben, zurück und krall mir meine brille.
so - hab sie!
wieder zruckschurln, eini ins auto und...

nix und.
eine kolonne kommt den berg herunter, durch die kurve und auf mich zu!
ich duck mich in meinem kleinen blauen auto und hoff nur, dass keiner von denen farbenblind ist und ein kleines blaues übersieht.
hüüülfe!

einer nach dem anderen zischt vorbei, und ich komm von meinem halblegalen platzerl da auf dem pannenstreifen net weg!
ganz wurscht is ma des nicht, aber letzlich geht es vorbei.
ein nachzügler noch, dann ist wieder ruh.
und ich kann gemütlich meinen weg fortsetzen.
wobei - gemütlich?
guter scherz!
ich hab noch genau eine stunde zeit, bevor wir losfahren müssen!

irgendwie schaff ichs: nach hause, in die wanne und mit family auf den weg machen.
dankenswerterweise behält meine persönliche betreuerin :)bussal:) den überblick und passt auf, dass alles mitfährt, das wir brauchen: bücher, mikro, verstärker, visitkarteln, ...

unterwegs - wir überlegen gerade, wie wir den sicheren stau auf der brünnerstraße umgehen können, hat die gute lorelay eine zündende idee:
"da vorne, vor uns, da fahren zwei mit einer MI-nummerntafel! häng ma uns an!"
gesagt - getan.
die beiden fahren wie die teufeln, und ich ebenso hintennach.
der family wird schlecht, mir selber am meisten.
aber wir bleiben dran!

ulrichskirchen...
...der erste biegt in eine kleine seitengasse ein.
also - dem fahrma net nach - oder?
felix feixt.

was?
WAS? :mad:

ääähm - hast du bedacht, dass wolkersdorf und umgebung ebenfalls MI haben?
:shock: na, hab ich net!
aber wurscht - einen hamma ja noch, vielleicht bringt uns der...

eine ortschaft weiter, der zweite MI fährt in eine garage.
also, wenn mich nicht alles täuscht, ist mistelbach nicht in einer garage!

ist es nicht.
weiter.
wir haben ja ungefähr eine ahnung, wo wir hinsollen.
und in die richtung halten wir uns.

schüchterne zwischenfrage von mir:
"soll ich das navy...?"
"nein!", im chor.
na dann nicht! und das alles nur, weil es uns das letzte mal um circa 60 km danebengeleitet hat!
tsts!

schließlich finden wir unser ziel, mit hilfe unseres scharfen verstandes und einem klitzekleinen bissl glück.

"alle plätze sind schon vorreserviert, im hauptraum!", informiert uns der chef des hauses.
jössas!
meine nervosität steigt.

als dann noch einer was von "presse" murmelt, ist es ganz und gar geschehen um mich.
die professionalität leidet gewaltig, der leidensdruck steigt.

schön langsam füllt sich das lokal.
irgendwie scheinen alle zu wissen, dass ich das bin, die...
ich werde öfter gemustert als der klavierspieler, der tapfer gegen ein leicht verstimmtes instrument anspielt.

hie und da ein bekanntes gesicht, gottseidank!
fast alle getreuen sind da - die muss ich nachher extra kurz loben, besonders die mama und ihren begleiter, meinen zum inventar gehörenden kameramann.

ja - und dann ist es soweit, hier steh ich jetzt also, mitten in der ersten geschichte.
in der reihe vor mir ein freundliches gesicht, mein schutzengel, eine frau, die mich durch die ganze lesung "tragen" wird, mit ihrer aufmerksamkeit und ihrem lachen.
der ganze tisch strahlt so eine unvoreingenommene offenheit aus, dass mir ganz leicht ums herz wird - obwohl mich mein soundsystem etwas im stich lässt.
ist einfach zu klein für den langen raum, aber wer denkt an sowas?
eine frau ingenieur sicher nicht!

in der pause: "bitte ein bissl lauter!"
uff!
i schrei ja eh schon!

wir drehen an den mikroknöpfen herum, aber mehr gibts net her, das ding!
und meine stimme schon gar nicht...

ein nettes paar aus wien kommt auf mich zu, wollen ein buch.
na gerne!
sogar mit widmung, wenns wär!
wir plaudern ein bissl, dann gehts weiter.

zweiter teil.
aus organisatorischen gründen kürzen wir den zweiten teil - meine stimme wird schon etwas ...rauh und rauchig.
und das ohne tschick!
aber für den erlesenen nebel aus zigaretten- und ziagrrenrauch sorgen eh die anderen.
röchel!

ich plag mich ein bissl mit der zweiten hälfte - höchste konzentration.
hab ja schon lang nimmer gelesen.
und das publikum ist anders als anderswo.
die lachen zwar, aber mehr so... nach innen.
und anschauen tuns mich auch nicht!
die schauen eher in die luft und nur wenn du ganz genau hinschaust, siehst, dass sie beben, die schultern zucken und die mundwinkel nach oben gehen.

und dann ist es vorbei.
ich taumle zu den meinen, lass mich auf die bank fallen.
geschafft!

hochzufrieden bin ich nicht, aber es hätte schlechter laufen können.
die leut rundherum zerstreuen sich langsam, am nebentisch bricht offenbar ein kleines liebesdrama aus, wir trinken noch eine runde.
irgendwann gegen zwölf dann der aufbruch.

verabschieden bei den paar restbeständen der lesung, shakehands mit der charmanten dame des hauses.
"good bye" zum lokalchef.
bis bald!
spätestens zur eissaison sieht man sich wieder!

und dann - nach hause, im kleinen blauen, ins bett fallen und schlafen wie eine große...

Die Schrift ist klar, die Stimme leise....don't worry, alles im grünen Bereich! :mrgreen:

Liebe lorelay!

Erst einmal danke für den netten Bericht von Deiner Lesung!
Du erzählst es so nett, dass man meint dabei gewesen zu sein...:winke:
ich schau in den rückspiegel.
ja scheiß - meine brille!
Ja wenn Du gesagt hättest, dass ich nur an den am Pannenstreifen bzw. Straßenrand liegenden Brillen entlangfahren muss um nach M. zu kommen, hätte ich vielleicht den Weg durch die große Stadt doch nicht gescheut...:mrgreen:

in der reihe vor mir ein freundliches gesicht, mein schutzengel, eine frau, die mich durch die ganze lesung "tragen" wird, mit ihrer aufmerksamkeit und ihrem lachen.
Es gibt sie, diese Zuhörer...:daumen:
Und wenn einmal niemand im Publikum sitzt, den man ansprechen (singen, strudeln) kann, dann gnade einem Gott...

obwohl mich mein soundsystem etwas im stich lässt.
ist einfach zu klein für den langen raum, aber wer denkt an sowas?
eine frau ingenieur sicher nicht!
wir drehen an den mikroknöpfen herum, aber mehr gibts net her, das ding!
und meine stimme schon gar nicht...
Eine Frau, noch dazu eine GANZE, wie Du sollte sich sowieso nie von der Technik abhängig machen.
Die Kette reisst immer beim schwächsten Glied und das ist IMMER die Tonanlage....

meine stimme wird schon etwas ...rauh und rauchig.
und das ohne tschick!
rauh und rauchig - also genau richtig zum Lesen errrrotischer Texte...:mrgreen::mrgreen:

und das publikum ist anders als anderswo.
die lachen zwar, aber mehr so... nach innen.
und anschauen tuns mich auch nicht!
die schauen eher in die luft und nur wenn du ganz genau hinschaust, siehst, dass sie beben, die schultern zucken und die mundwinkel nach oben gehen.
Ja, ja wir Ostösterreicher sind halt ein zaches Volk!
Lachen gehma in Keller, da brauchts schon ziemlich viel "Input", dass wir amal munter werden...:mauer:

hochzufrieden bin ich nicht, aber es hätte schlechter laufen können..
Es gibt solche Abende...
Und am nächsten Abend in genaudem Lokal wäre es vielleicht ein "Bombenerfolg" gewesen und niemand weiss warum...
Vielleicht steht der Mond manchmal im falschen Sternbild...;)

Alles Liebe und Erfolg zu neuen Schandtaten, wünscht Dir
Dein Manny :winke:

dem kann ich nur zustimmen - ich finde ja die einzelnen Berichte schon ein Buch wert :)

...jetzt war ich schon so lange nicht in meinem eigenen thread, dass ich gar nicht gesehen hab, was für liebe kommentare da gekommen, äh, erschienen, sind! :)

und news gibt es auch.
diesmal wird es einfacher für alle wiener.

die nächste lesung findet am 23.11.2007 im k.hof statt!
beginn 19.30

leider ist diesmal ein UKB zu entrichten, da dies ein sich selbst erhaltender verein ist, der irgendwie von etwas leben muss. :oops: :)

also, für die hardcorepartie (ich hoffe, dass auch meine frau präsidentin wieder anwesend sein wird, auch wenn ich sie letzthin schödestens versetzte! :bussal:)

küss die hand,
lorelay

Liebe lorelay!

Erst einmal danke für den netten Bericht von Deiner Lesung!
Du erzählst es so nett, dass man meint dabei gewesen zu sein...:winke:

warst du das denn nicht? :shock: ;)

Ja wenn Du gesagt hättest, dass ich nur an den am Pannenstreifen bzw. Straßenrand liegenden Brillen entlangfahren muss um nach M. zu kommen, hätte ich vielleicht den Weg durch die große Stadt doch nicht gescheut...:mrgreen:

tja...

Eine Frau, noch dazu eine GANZE, wie Du sollte sich sowieso nie von der Technik abhängig machen.
Die Kette reisst immer beim schwächsten Glied und das ist IMMER die Tonanlage....

det weiß ich jetzt auch! :)

Genau nach dem Klammerausdruck habe ich aufgehört zu lesen! :roll: :cry:

na geeeh! :p

Mal wieder ein köstlicher Bericht unserer Forums-Schriftstellerin :daumen:

küss die hand, meine nachfolgerin!

dem kann ich nur zustimmen - ich finde ja die einzelnen Berichte schon ein Buch wert :)

führ mich nicht in versuchung! :cool:

Zurück
Oben