Siehst Du das nicht ein wenig zu schwarz? Mein ganz persönlicher Eindruck geht nämlich in eine etwas andere Richtung. Warum wundert das beim Steirer keinen?
Ich hab' schon das Gefühl gehabt, dass die Geschichten von lorelay gut angekommen sind. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Leute geschaut haben, ich glaube aber gehört zu haben, dass es auch weibliche Lacher gegeben hat - oder zumindest Männer mit sehr hohen Stimmen
Aber wurscht, man muss ja den Gesamteindruck beurteilen - und den finde ich alles andere als schlecht. Es war ein sehr gelungener Abend in Mauterheim. Auch aus der Sicht unserer lorelay, sage ich jetzt einmal. Sie hatte die sicher nicht leichte Aufgabe, mit ihren Texten Menschen zu erreichen, welchen diese Dinge zwar nicht fremd sind, die aber sicher nicht in dieser offenen Form darüber zu sprechen gewohnt sein werden. Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sie diese Aufgabe im Wesentlichen erfüllt hat.
Lieber Steirer!
Auch ich finde den Gesamteindruck des Abends seeehr positiv!
Wir haben unseren Probelauf gehabt, das Konzept hat sich meiner Meinung nach als tragfähig erwiesen...
Ich denke also, ich sehe nicht nur schwarz...!
Trotzdem: Als Sänger mache ich "ganz weit auf" und bin dann sozusagen eine Antenne für alles, was vom Publikum kommt...
Bei tollen Auftritten erreichst Du sogar, dass die Leut' erst atmen, wenn Du atmest...
Das sind dann aber auch DIE Highligts, die nur ganz selten vorkommen und von denen man dann lange zehrt...
Dieses "Aufmachen" macht einen aber natürlich auch verletzlich...
Mich bringt dann manchmal jemand, der sich wie ein Henker benimmt total aus der Fassung (z.B. durchaus auch ein Kellner, der während ich den Leuten eine musikalische Geschichte erzähle, hereinstürmt und "Wer kriegt das Schnitzel" brüllt)...
Ich schwöre Dir: Die Ablehnung von hinten war für mich sowas von massiv zu spüren, dass es mir ehrlich weh getan hat...
Habe nach dem Konzert fleissig "feedback's" gesammelt und bin z.T. aus dem Staunen nicht herausgekommen...
Eine wirklich gute Freundin (und das ist beileibe kein unreifer Trampel) hat mir gestanden, sie sei einfach nur eifersüchtig auf die lorelay gewesen...
Bitte jetzt von niemandem eine Verurteilung für diese ehrliche und mutige Aussage!
Ich bin der Frau total dankbar, dass sie sich getraut hat, mir das zu gestehen...
Unser Programm heisst eben "Abgründe" und solche haben sich tatsächlich aufgetan...
Sehe das ganze ABSOLUT nicht negativ, da ein solcher "Beutler" ja auch für den bzw. die Einzelne ein wertvoller Denkanstoß sein kann...
Die Sache hat meiner Meinung nach dort ihre Grenze, wo man die lorelay als exotisches Tier vorführt um ev. sogar absichtich Emotionen zu erregen (war für mich ein bisserl so bei der Barbara Karlich Show, ohne den Veranstaltern böse Absichten unterstellen zu wollen...).
Das wäre z.B. bei einem ev. 2. Auftritt in Bhk. in größerem Rahmen absolut der Fall (mit dem ich vorher durchaus geliebäugelt habe...).
Man muss absolut sicher gehen, dass es nicht auf irgendjemandes Kosten geht und ich bin mir da meiner Verantwortung durchaus bewusst!
Das Konzept des Abends halte ich für eine sehr gute Idee, wobei ich vielleicht den Vorteil habe, dass ich durch meine Vorliebe für Klassik leichter für alte Volksmusik zu begeistern bin.
Das sehe ich genauso...
Ich habe für diesen Abend - auch gegen interne Widerstände - gekämpft (und Du hast keine Ahnung, wie weit ich mich dabei "hinausgelehnt" habe!) und jetzt wäre es an der Zeit, die Früchte der monatelangen Arbeit zu ernten...
Hoffe, dass die Stimmung in der Band hält, denn gegen den Willen der Kollegen geht's klarerweise nicht und das Eis auf dem ich mich bewege ist schon seeeehr dünn...
Ja und dass es Dir gefallen hat, freut mich seeehr - danke!
Ach ja und übrigens, da Du an Klassik interessiert bist hier ein link auf unsere, bzw. meine
Homepage/...
@ Luxi!
Es war ein faszinierender, lustiger und voll netter Abend
Und mir war vorher gar nicht bewusst, wie entzückend ein Mammut grinsen kann
...oh, danke!
Bei so einem vis a vis kann man doch nur entzückt grinsen...
Bin total happy, dass es Dir gefallen hat - wir beide sollten auch einmal länger plaudern als nur "hallo"...
Schade, dass es dazu diesmal nicht gereicht hat...
@ lorelay
allerdings werden die nächsten geschichten gaaaanz anders sein, eher so wie die limettenölgeschichte.
die erotischen geschichten kannst den damen net zumuten (jetzt geht die in die hockn und hot spaß a no dabei?)
Bitte lass uns darüber reden, bevor Du zu schreiben beginnst - die Gerti und ich sehen die Sache ein bisserl anders...!
das war eher das "nachspiel", als die damen sehr aufgepasst haben, net bei mir anzustoßen versehentlich.
Auch das tut mir im Nachhinein ein bisserl weh'...
Da leben wir im 21. Jhdt., sind sowas von liberal und aufgeklärt und dann benehmen sie sich wie ein Ableger vom katholischen Bildungswerk...
Und das bei einer Veranstaltung, die EINDEUTIG als erotisch und a bisserl schräg angekündigt war
sowie deine noch wertere sehr charmante gemahlin haben das bild wieder sehr gut ausgeglichen!
Also die Gerti ist wirklich ein Hammer...
Vielleicht aber auch, weil sie weiss, dass ich mich im allgemeinen auch mit 2 Vierterln in der Birne nicht unter aller Sau benehme...?
Ausserdem weiss sie, dass ich Dich sehr gern mag und ich glaube, sie findet Dich auch sympathisch...
...und wie hübsch ein mammut singen kann!
Also jetzt werd ich gleich soooowas von verlegen...
Und von der Frau Mammut sagst Du nix???
@ Moni
Das war auch der Grund, warum ich mich zu später Stunde nicht mehr als brave Chaffeuse gegeben, sondern lorelay sehr wohl abgeknutscht habe. Zuerst dachte ich, man muss sie ja nicht unnötig schockieren, aber wenn sie sich schon aufregen, dann wenigstens ordentlich.
Also wenigstens DESWEGEN hat niemand zu mir was gesagt...
Solange Du es nicht gegen ihren Willen tust, braucht sich da niemand aufregen noch dazu bei einer Veranstalung die....(siehe oben)!
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass lorelay mit ihren Geschichten schon viele Menschen zum Nach- und auch Umdenken gebracht hat. Dass es also durchaus über das zum Lachen bringen hinausgeht.
Also mir haben jetzt so viele Leut' gesagt, dass die Geschichten Schrott sind, dass ich langsam an mir zu zweifeln begonnen hab...
Habe mir das Büchl gestern in's Bett mitgenommen und ein bisserl darin zu lesen begonnen...
Tja und da waren sie dann wieder, die vier prächtigen Mädels, die ich jede unheimlich gerne mag und der Zauber war da, wie beim ersten mal Lesen...
Naja, Freund Goethe hätte vielleicht manche Dinge anders formuliert, aber ein kleines Schweinderl, wie der war, hätte er sicher auch seine Freude an dem Büchl gehabt...
Aber manche dieser Leute sind in ihrem spießigen Leben so gefangen, dass sie nicht mehr raus kommen, selbst wenn sie wollten. Und vor allem müssen sie immer überlegen: huch, macht mein Mann das vielleicht auch? Vor allem, wenn er grad laut lachend daneben sitzt.
Kleiner Einspruch Moni!
Natürlich gibt's auch die von Dir oben beschriebenen Damen und natürlich waren ein paar solche Exempare auch am Freitag dabei...
Die Frauen, die mich mit ihrer Ablehnung so sehr erstaunt haben sind keine blöden Landtrampel...
Das sind schon andere Kaliber und deshalb haben mich die Abgründe, die sich da in vielerlei Hinsicht aufgetan haben so verwundert und befremdet...
Mir hat's Gefallen und - wider Erwarten, ja ich geb's zu - mir haben auch die Lieder gefallen. Hätt ich mir wirklich nicht gedacht.
Daher, mein Fazit: neue/andere Stories, ein wenig angepasst an das Drumherum, sprich Lieder, und ich bin mir sicher, eure Abgründe werden erfolgreich sein.
jetzt freu ich mich aber ehrlich...!
Möchte - wie schon gestern gepostet - das Kompiment an Dich zurückgeben...
Es kann nur funktionieren, wenn Du uns auch die Chance gibst, Dich erreichen zu können...
Vor trockenen Bildungsbürgern wären wir sowas von chancenlos gewesen, Ihr hattet Ohren um zu hören...
Dafür nochmals an alle von Euch danke!
So jetzt ist es aber schön spät geworden - hoffentlich mag irgendjemand meine Absonderungen lesen...
Gute Nacht, Euer Mammut