lorelay - infos zur lesung und TV-auftritt

Die unverhohlene Ablehnung, die der lorelay bei ihren Texten vor allem aus den hinteren Reihen zugeströmt ist hat mir wehgetan...

Siehst Du das nicht ein wenig zu schwarz? Mein ganz persönlicher Eindruck geht nämlich in eine etwas andere Richtung. Warum wundert das beim Steirer keinen? :roll:

Ich hab' schon das Gefühl gehabt, dass die Geschichten von lorelay gut angekommen sind. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Leute geschaut haben, ich glaube aber gehört zu haben, dass es auch weibliche Lacher gegeben hat - oder zumindest Männer mit sehr hohen Stimmen :mrgreen:

Aber wurscht, man muss ja den Gesamteindruck beurteilen - und den finde ich alles andere als schlecht. Es war ein sehr gelungener Abend in Mauterheim. Auch aus der Sicht unserer lorelay, sage ich jetzt einmal. Sie hatte die sicher nicht leichte Aufgabe, mit ihren Texten Menschen zu erreichen, welchen diese Dinge zwar nicht fremd sind, die aber sicher nicht in dieser offenen Form darüber zu sprechen gewohnt sein werden. Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sie diese Aufgabe im Wesentlichen erfüllt hat.

Das Konzept des Abends halte ich für eine sehr gute Idee, wobei ich vielleicht den Vorteil habe, dass ich durch meine Vorliebe für Klassik leichter für alte Volksmusik zu begeistern bin. Zumal, wenn sie von Euch sehr gekonnt und ambitioniert dargeboten wird. Hat mir sehr gefallen, und ich hoffe, dass ich Euch wieder einmal erleben darf. :daumen:

@ lorelay
Wenngleich diesmal nur "Zugabe", hast Du wieder sehr überzeugend all jenen, welche Dir zuhören, Momente aus dem Leben nahe gebracht. Wobei es besonders erfreulich ist, dass trotz spürbarer Entwicklung in Richtung Professionalität das Ursprüngliche, das Berührende, das Menschliche in Deinem Vortrag nicht verloren gegangen ist. Nicht zuletzt deshalb ist jede Lesung von Dir ein Erlebnis - danke dafür! :)

Über Deine Geschichten hinaus gehörst Du zu der Handvoll Menschen, bei denen ich - wo immer ich sie treffe - das Gefühl habe, daheim zu sein. Auch dafür: danke! :bussal:

ich habe meine zwei delgationsmitglieder wohlbehalten im 6.en hieb rauskug.. äh aussteigen lassen, die wollten noch was in einem beliebten kaffee anstellen. seitdem ist die luxi verschollen.................
:shock: :nono: i bin eh da ... ;)

ich war nur gestern mit wichtigeren Dingen als Forum beschäftigt :)

Und somit hat lorelay ihren Bericht schon geschrieben und deshalb kann ich mir die Ausführlichkeiten nun ersparen und einfach mal sagen:

Es war ein faszinierender, lustiger und voll netter Abend :daumen:

Und mir war vorher gar nicht bewusst, wie entzückend ein Mammut grinsen kann ;) :bussal:

hallo manny,

danke für deinen lieben bericht.
nun, dir ist, wie wir gestern ja am telefon scho geklärt haben, der begriff "stutenbissigkeit" fremd.
mir nicht. :mrgreen:
dass der eine oder andere der herren mir einen etwas zu tiefen blick geschenkt hat, hat der sache sicher auc nicht geholfen.
trotzdem: alles in allem: bö'kirchen sicher nimma - aber generell bin ich nicht der ansicht, dass wir die sache am land bleiben lassen sollten.
allerdings werden die nächsten geschichten gaaaanz anders sein, eher so wie die limettenölgeschichte.
die erotischen geschichten kannst den damen net zumuten (jetzt geht die in die hockn und hot spaß a no dabei?)
ich habe die ablehnung während der lesung nicht als so krass empfunden - das war eher das "nachspiel", als die damen sehr aufgepasst haben, net bei mir anzustoßen versehentlich. :)
aber ich habe - zumindest diesbezügich - ein dicke haut.
mach dir also keine sorgen! :)
und die werte wirtin sowie deine noch wertere sehr charmante gemahlin haben das bild wieder sehr gut ausgeglichen!
von unserem "stammtisch" ganz zu schweigen... ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Danke lorelay ...

Das ist genau der Bericht, auf den ich so ungeduldig gewartet habe ... und niemand anders ausser Dir wäre wohl in der Lage, den Ablauf des Abends so sprühend und hautnah zu schildern wie Du ... ;)

Und sollte sich mir die Gelegenheit bieten, an so einem Event noch einmal teilzunehmen, werde ich mir das ganz sicher nicht entgehen lassen...

...:winke: ...

liebe billie,
ich hoffe doch sehr, dass sich die gelegenheit ergeben wird! :)

:mauer: mich jetzt noch mehr ärger daß ich nicht dabei war :cry: :mauer: danke Lorelay - es geht mir anstatt besser .... noch schlechter :cry:

und was den 24.5 betrifft :hmm: :roll: :mauer: da ist doch der Feiertag :shock:
:hmm: gimme hope Lorelay :p

Liebe Grüsse

Michelle die dich unbedingt kennenlernen möchte

liebe michelle, es gibt sicher möglichkeiten, die lesungen dieses jahr werden zwar nicht legion, aber dennoch zahlreich.
außerdem gibt es das cafe humnel, und du kennst ja wahrscheinlich meine vorliebe für kleine schwarze (in flüssiger form!!!)
:)

Mach´ Dir einen Termin unter www.taotan.at . Dann kannste das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Benno, no immer TZVD von lorelay. ;)

:bussal: Frau Scheffin! :winke:

ganz lieb, Benno - aber damen schick ich massagetechnisch zu meiner lieben ladyvenus weiter!
:)

nur wie moni von minute zu minute verfallen ist weil die chefin die brote alle verdrückt hat, bei der aufteilung der riiiiieeesigen torte gerade paar krümel in die flache hand gedrückt bekommen hat, war irgendwie bestürzend zuzusehen!

:shock: :mad: :mrgreen:

sowas!

:cool:

Und mir war vorher gar nicht bewusst, wie entzückend ein Mammut grinsen kann ;) :bussal:

...und wie hübsch ein mammut singen kann! :mrgreen:

@ steirerbua: deinen worten ist wie immer nichts hinzuzufügen.
ich tu es trotzdem, sonst glaubst vielleicht, ich hätt sie nicht gelesen! :bussal: ;)

danke nochmal für die mühe die du dir gemacht hast!
weite anreise, eine mühsame frau herumgeschleppt, und dann noch mitgefilmt!
von deinem bericht einmal ganz abgesehen!
du bist einfach der beste! :bussal:

So, jetzt muss ich auch noch senfen ... aaaalso: ich hab die Abneigung diverser Damen auch gespürt. Weil die einfach eine dermaßen große Kälte ausgestrahlt haben, das konnte man irgendwie gar nicht nicht spüren. Das war auch der Grund, warum ich mich zu später Stunde nicht mehr als brave Chaffeuse gegeben, sondern lorelay sehr wohl abgeknutscht habe. Zuerst dachte ich, man muss sie ja nicht unnötig schockieren, aber wenn sie sich schon aufregen, dann wenigstens ordentlich. ;)

Wie auch immer ... ich weiß aus eigener Erfahrung, dass lorelay mit ihren Geschichten schon viele Menschen zum Nach- und auch Umdenken gebracht hat. Dass es also durchaus über das zum Lachen bringen hinausgeht. Es hat auch schon oft genug bei Damen funktioniert, die so drauf waren wie die am Freitag. Vielleicht halt weniger spießig. Andererseits muss ich ehrlich sagen, auch wenn das jetzt bös klingen mag: wenn solche Damen hellauf begeistert von lorelays Geschichten wären, wären die wohl eine Themenverfehlung. :mrgreen:

Ich finde es wirklich mutig, sich vor so jemandem hinzustellen und solche Geschichten zu lesen. Natürlich, wie du schreibst, Manny, so viel Kälte hat jemand, der zu sich steht und hoch erhobenen Hauptes durchs Leben geht (das ist einer der vielen Gründe, warum ich ... na dings halt, gell lorelay :bussal:), nicht verdient. Aber manche dieser Leute sind in ihrem spießigen Leben so gefangen, dass sie nicht mehr raus kommen, selbst wenn sie wollten. Und vor allem müssen sie immer überlegen: huch, macht mein Mann das vielleicht auch? Vor allem, wenn er grad laut lachend daneben sitzt. ;)

Im Großen und Ganzen halte ich das Programm für durchaus ausbaufähig. Vielleicht nicht im kleinsten Kuhkaff und vielleicht mit anderen Stories - wie lorelay eh schon geschrieben hat. Bei der Massage-Öl Geschichte waren sie hellauf begeistert. Aber die erotischen haben sie einfach überfordert. Eh klar ... ich mein, man stelle sich vor: jemand, der wahrscheinlich nur Sex im Dunkeln mit dem eigenen Mann hat, bekommt ein "Er fickt mich in den Mund" zu hören. :shock: :cool:

Mir hat's Gefallen und - wider Erwarten, ja ich geb's zu - mir haben auch die Lieder gefallen. Hätt ich mir wirklich nicht gedacht. :oops:

Daher, mein Fazit: neue/andere Stories, ein wenig angepasst an das Drumherum, sprich Lieder, und ich bin mir sicher, eure Abgründe werden erfolgreich sein. :)

Ein großes :bussal: an die Sänger und Sängerin und die Autorin ... nur weiter so! Ihr habt's da was richtig gutes. Jetzt müsst's nur noch die Feinheiten ausloten, dann passt das schon!

Und ein großes Dankeschön inkl. :bussal: an alle, die sich auf den weiten Weg gemacht und mich nicht alleine unter den Spießbürgern gelassen haben. :mrgreen: Wer weiß, vielleicht hätten die uns sonst ja doch am Misthaufen verbrannt. :shock:

War wieder mal ein sehr, sehr schöner Abend mit euch. :)

Habe grade mit dem grössten Vergnügen den Bericht lorelays gelesen :mrgreen: Das hätte ich doch zu gerne erlebt - und hoffe, dass es irgendwann eine Wiederholung gibt, an der ich teilnehmen kann!:)
Ich bin grad auch an meine vier Wände gefesselt ;) (und ich kann dir sagen - ich steh gar nicht drauf, Alex, nicht wegen dem Fesseln sondern wegen der Örtlichkeit) :mrgreen:

@ moni: dass dein bericht uuursüß ist, war ja irgendwie zu erwarten, aber ich befürchte, du bist nicht ganz unvoreingenommen. :bussal:
trotzdem lese ich gewisse dings sehr gern! :)
und das mit dem abknutschen lässt sich gerne wiederholen...
...ich bin übrigens zuhause!

Habe grade mit dem grössten Vergnügen den Bericht lorelays gelesen :mrgreen: Das hätte ich doch zu gerne erlebt - und hoffe, dass es irgendwann eine Wiederholung gibt, an der ich teilnehmen kann!:)
Ich bin grad auch an meine vier Wände gefesselt ;) (und ich kann dir sagen - ich steh gar nicht drauf, Alex, nicht wegen dem Fesseln sondern wegen der Örtlichkeit) :mrgreen:

du willst sehen, wie eine herde böser frauen mich vereist? :shock: :mrgreen:
dazu brauchst du gar nicht so weit fahren... :cool:

also, das spektakel per se wird (sofern von manny keine ablehnung kommt) sicher wiederholt werden.
ich werde auch mit meinem menetscher sprechen, ob er das programm nicht iiiirgendwo unterbringen kann.... :lalala:

allerdings - wie geschreibt - mit anderen lorelaytexten.
wobei mich unser herr besorger auf eine tolle idee gebracht hat, was den inhalt und stil der geschichte:down: betrifft.... :bussal:

gute besserung, du ärmste!
aber seh es von der positiven seite: hast zeit zum schreiben! :p

Siehst Du das nicht ein wenig zu schwarz? Mein ganz persönlicher Eindruck geht nämlich in eine etwas andere Richtung. Warum wundert das beim Steirer keinen? :roll:

Ich hab' schon das Gefühl gehabt, dass die Geschichten von lorelay gut angekommen sind. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Leute geschaut haben, ich glaube aber gehört zu haben, dass es auch weibliche Lacher gegeben hat - oder zumindest Männer mit sehr hohen Stimmen :mrgreen:

Aber wurscht, man muss ja den Gesamteindruck beurteilen - und den finde ich alles andere als schlecht. Es war ein sehr gelungener Abend in Mauterheim. Auch aus der Sicht unserer lorelay, sage ich jetzt einmal. Sie hatte die sicher nicht leichte Aufgabe, mit ihren Texten Menschen zu erreichen, welchen diese Dinge zwar nicht fremd sind, die aber sicher nicht in dieser offenen Form darüber zu sprechen gewohnt sein werden. Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sie diese Aufgabe im Wesentlichen erfüllt hat.

Lieber Steirer!
Auch ich finde den Gesamteindruck des Abends seeehr positiv! :daumen:
Wir haben unseren Probelauf gehabt, das Konzept hat sich meiner Meinung nach als tragfähig erwiesen...
Ich denke also, ich sehe nicht nur schwarz...!
Trotzdem: Als Sänger mache ich "ganz weit auf" und bin dann sozusagen eine Antenne für alles, was vom Publikum kommt...
Bei tollen Auftritten erreichst Du sogar, dass die Leut' erst atmen, wenn Du atmest...
Das sind dann aber auch DIE Highligts, die nur ganz selten vorkommen und von denen man dann lange zehrt...
Dieses "Aufmachen" macht einen aber natürlich auch verletzlich...
Mich bringt dann manchmal jemand, der sich wie ein Henker benimmt total aus der Fassung (z.B. durchaus auch ein Kellner, der während ich den Leuten eine musikalische Geschichte erzähle, hereinstürmt und "Wer kriegt das Schnitzel" brüllt)...
Ich schwöre Dir: Die Ablehnung von hinten war für mich sowas von massiv zu spüren, dass es mir ehrlich weh getan hat...
Habe nach dem Konzert fleissig "feedback's" gesammelt und bin z.T. aus dem Staunen nicht herausgekommen...
Eine wirklich gute Freundin (und das ist beileibe kein unreifer Trampel) hat mir gestanden, sie sei einfach nur eifersüchtig auf die lorelay gewesen...
Bitte jetzt von niemandem eine Verurteilung für diese ehrliche und mutige Aussage!
Ich bin der Frau total dankbar, dass sie sich getraut hat, mir das zu gestehen...
Unser Programm heisst eben "Abgründe" und solche haben sich tatsächlich aufgetan...
Sehe das ganze ABSOLUT nicht negativ, da ein solcher "Beutler" ja auch für den bzw. die Einzelne ein wertvoller Denkanstoß sein kann...

Die Sache hat meiner Meinung nach dort ihre Grenze, wo man die lorelay als exotisches Tier vorführt um ev. sogar absichtich Emotionen zu erregen (war für mich ein bisserl so bei der Barbara Karlich Show, ohne den Veranstaltern böse Absichten unterstellen zu wollen...).

Das wäre z.B. bei einem ev. 2. Auftritt in Bhk. in größerem Rahmen absolut der Fall (mit dem ich vorher durchaus geliebäugelt habe...).
Man muss absolut sicher gehen, dass es nicht auf irgendjemandes Kosten geht und ich bin mir da meiner Verantwortung durchaus bewusst!

Das Konzept des Abends halte ich für eine sehr gute Idee, wobei ich vielleicht den Vorteil habe, dass ich durch meine Vorliebe für Klassik leichter für alte Volksmusik zu begeistern bin.

Das sehe ich genauso...
Ich habe für diesen Abend - auch gegen interne Widerstände - gekämpft (und Du hast keine Ahnung, wie weit ich mich dabei "hinausgelehnt" habe!) und jetzt wäre es an der Zeit, die Früchte der monatelangen Arbeit zu ernten...
Hoffe, dass die Stimmung in der Band hält, denn gegen den Willen der Kollegen geht's klarerweise nicht und das Eis auf dem ich mich bewege ist schon seeeehr dünn...
Ja und dass es Dir gefallen hat, freut mich seeehr - danke! :)
Ach ja und übrigens, da Du an Klassik interessiert bist hier ein link auf unsere, bzw. meine Homepage/...

@ Luxi!
Es war ein faszinierender, lustiger und voll netter Abend

Und mir war vorher gar nicht bewusst, wie entzückend ein Mammut grinsen kann
...oh, danke! :oops:
Bei so einem vis a vis kann man doch nur entzückt grinsen...:oops:

Bin total happy, dass es Dir gefallen hat - wir beide sollten auch einmal länger plaudern als nur "hallo"...
Schade, dass es dazu diesmal nicht gereicht hat...:winke:

@ lorelay
allerdings werden die nächsten geschichten gaaaanz anders sein, eher so wie die limettenölgeschichte.
die erotischen geschichten kannst den damen net zumuten (jetzt geht die in die hockn und hot spaß a no dabei?)
Bitte lass uns darüber reden, bevor Du zu schreiben beginnst - die Gerti und ich sehen die Sache ein bisserl anders...! ;)

das war eher das "nachspiel", als die damen sehr aufgepasst haben, net bei mir anzustoßen versehentlich. :)
Auch das tut mir im Nachhinein ein bisserl weh'...
Da leben wir im 21. Jhdt., sind sowas von liberal und aufgeklärt und dann benehmen sie sich wie ein Ableger vom katholischen Bildungswerk... :cry:
Und das bei einer Veranstaltung, die EINDEUTIG als erotisch und a bisserl schräg angekündigt war :mauer:

sowie deine noch wertere sehr charmante gemahlin haben das bild wieder sehr gut ausgeglichen!
Also die Gerti ist wirklich ein Hammer...
Vielleicht aber auch, weil sie weiss, dass ich mich im allgemeinen auch mit 2 Vierterln in der Birne nicht unter aller Sau benehme...?
Ausserdem weiss sie, dass ich Dich sehr gern mag und ich glaube, sie findet Dich auch sympathisch...;)

...und wie hübsch ein mammut singen kann! :mrgreen:
Also jetzt werd ich gleich soooowas von verlegen...:oops: :oops: :oops:
Und von der Frau Mammut sagst Du nix???

@ Moni

Das war auch der Grund, warum ich mich zu später Stunde nicht mehr als brave Chaffeuse gegeben, sondern lorelay sehr wohl abgeknutscht habe. Zuerst dachte ich, man muss sie ja nicht unnötig schockieren, aber wenn sie sich schon aufregen, dann wenigstens ordentlich.
Also wenigstens DESWEGEN hat niemand zu mir was gesagt...;)
Solange Du es nicht gegen ihren Willen tust, braucht sich da niemand aufregen noch dazu bei einer Veranstalung die....(siehe oben)!

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass lorelay mit ihren Geschichten schon viele Menschen zum Nach- und auch Umdenken gebracht hat. Dass es also durchaus über das zum Lachen bringen hinausgeht.
Also mir haben jetzt so viele Leut' gesagt, dass die Geschichten Schrott sind, dass ich langsam an mir zu zweifeln begonnen hab...
Habe mir das Büchl gestern in's Bett mitgenommen und ein bisserl darin zu lesen begonnen...
Tja und da waren sie dann wieder, die vier prächtigen Mädels, die ich jede unheimlich gerne mag und der Zauber war da, wie beim ersten mal Lesen...;)
Naja, Freund Goethe hätte vielleicht manche Dinge anders formuliert, aber ein kleines Schweinderl, wie der war, hätte er sicher auch seine Freude an dem Büchl gehabt...:daumen:

Aber manche dieser Leute sind in ihrem spießigen Leben so gefangen, dass sie nicht mehr raus kommen, selbst wenn sie wollten. Und vor allem müssen sie immer überlegen: huch, macht mein Mann das vielleicht auch? Vor allem, wenn er grad laut lachend daneben sitzt.
Kleiner Einspruch Moni!
Natürlich gibt's auch die von Dir oben beschriebenen Damen und natürlich waren ein paar solche Exempare auch am Freitag dabei...
Die Frauen, die mich mit ihrer Ablehnung so sehr erstaunt haben sind keine blöden Landtrampel...
Das sind schon andere Kaliber und deshalb haben mich die Abgründe, die sich da in vielerlei Hinsicht aufgetan haben so verwundert und befremdet...:fragezeichen:

Mir hat's Gefallen und - wider Erwarten, ja ich geb's zu - mir haben auch die Lieder gefallen. Hätt ich mir wirklich nicht gedacht.

Daher, mein Fazit: neue/andere Stories, ein wenig angepasst an das Drumherum, sprich Lieder, und ich bin mir sicher, eure Abgründe werden erfolgreich sein.
:oops: jetzt freu ich mich aber ehrlich...!
Möchte - wie schon gestern gepostet - das Kompiment an Dich zurückgeben...
Es kann nur funktionieren, wenn Du uns auch die Chance gibst, Dich erreichen zu können...
Vor trockenen Bildungsbürgern wären wir sowas von chancenlos gewesen, Ihr hattet Ohren um zu hören...:daumen:
Dafür nochmals an alle von Euch danke!:daumen:

So jetzt ist es aber schön spät geworden - hoffentlich mag irgendjemand meine Absonderungen lesen...:roll:

Gute Nacht, Euer Mammut

Eine wirklich gute Freundin (und das ist beileibe kein unreifer Trampel) hat mir gestanden, sie sei einfach nur eifersüchtig auf die lorelay gewesen...

Das wundert mich nicht, dass es so ist, aber wäre sie ein unreifer Trampel, hätte sie das niemals zugegeben! Mich würd nur interessieren, hat sie es begründet bzw näher erklärt?

Aber echt Hut ab, dass sie das zugibt. Diese durchaus vielschichtige Eifersucht trägt ja auch was zu solchen negativen Reaktionen bei... nur die wenigstens würden es zugeben.

Natürlich gibt's auch die von Dir oben beschriebenen Damen und natürlich waren ein paar solche Exempare auch am Freitag dabei...
Die Frauen, die mich mit ihrer Ablehnung so sehr erstaunt haben sind keine blöden Landtrampel...
Das sind schon andere Kaliber und deshalb haben mich die Abgründe, die sich da in vielerlei Hinsicht aufgetan haben so verwundert und befremdet...:fragezeichen:

Nein, nein - es geht nicht um blöde Landtrampel, ganz und gar nicht. Ich kenne solche Damen auch persönlich und die sind auch keine blöden Landtrampel, sondern gut situierte, gebildete, ehrenwerte (und das ist das Problem, unter anderem) Business-Damen, die ich immer wieder aus beruflichen Gründen treffe.

Die wären genau so schockiert gewesen. Weil sie da mit Dingen konfrontiert werden, von deren Existenz sie zwar wissen, sie aber immer verdrängen. Aus vielerlei Gründen. Weil sie schmutzig sind, weil sie anders sind, weil sie zwar irgendwie interessant aber doch auch gefährlich sind ... eben, weil vielleicht jemand, den sie kennen - im schlechtesten Fall ihr eigener Mann - ausbrechen und solche Dinge hautnah erleben könnte. Und: weil sich ihre eigenen Phantasien, Wünsche und Träume - ja Abgründe - auftun.

Ich wollte mit meinem Posting keiner der Damen Intelligenz oä absprechen. ;)

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, sich zu öffnen, selbst wenn man eigentlich gar nicht wirklich spießig ist. Aber da kommen viele Dinge zusammen: man kennt nur das gängige Klischee und das ist leider immer noch nicht das Beste; man hat eben Angst, der eigene Mann könnte auch...; vielleicht hat man auch Angst, dass einem die Geschichten gefallen können; und ja, man ist ein bißchen eifersüchtig.

Es ist vielleicht leichter, sich für Musik zu öffnen, die man nicht kennt, als für Geschichten dieser Art, vor allem dann, wenn man die Autorin nicht kennt, weil man eben nicht weiß: hat sie oder hat sie nicht? Sind die erfunden? Was ist wahr dran? Und wer ist diese lorelay überhaupt? Was will sie?

Ich weiß, wie es ist, wenn man Dinge hört, die man nicht hören will, weil man sie nicht wahrhaben will. Weil man ja der Meinung ist, der eigene Mann ist anders und man selbst sowieso auch. Ich hab hier im Forum lorelay lange für eine arrogante, eingebildete Zicke gehalten, weil sie mir oft den Spiegel vorgehalten hat. Ich wollte aber gar nicht reinschauen.

Die ersten Sympathiepunkte bekam sie, als sie begonnen hat ihre Geschichten zu posten. Da war es leichter für mich, mich zu öffnen, als im direkten "Gespräch" mit ihr. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, wenn man vorher damit nicht wirklich was zu tun hatte und dann so damit konfrontiert wird.

Möglicherweise war meine Kritik an den besagten Damen zu harsch, mag sein. Aber so wie es dir weh tut, da vorn zu stehen und die Reaktionen zu sehen/spüren, so tut es mir auch weh und dann werd ich grantig. Vor allem deswegen, weil ich mir sicher bin, dass es bei vielen eine Art "aufgesetzter Entrüstung" ist, weil sie es ganz anders gesehen hätten, wenn sie sich nur geöffnet hätten (oft reicht ein kleines bißchen) und jemanden wie lorelay nicht als "Konkurrenz" sehen würden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: sie wissen nicht, was sie versäumen. Hätte ich diese Geschichten nie gelesen, hätte ich niemals Interesse daran gehabt heraus zu finden, ob diese blöde arrogante Kuh, für dich ich lorelay gehalten habe (eben weil sie mich mit vielen Aussagen in meinem Inneren getroffen hat), nicht doch auch einfach nur einer der liebsten Menschen ist, die mir jemals begegnet sind.

Eine, mit der man über alles reden kann und Pferde stehlen; eine, die immer zuhört und für ihre Freunde immer da ist; eine, die manchmal so viel mehr gibt als nimmt; eine, die viel weiß, weil sie schon viel von der Welt gesehen hat und trotzdem neues annimmt und auch auf die Meinung anderer Wert legt; eine, die dich nicht einfach verstößt, weil du irgendwas falsch gemacht hast; eine, die jedem Klischee widerspricht, einfach weil sie so ist wie ist; die jeden Tag anders sein kann und sich trotzdem nie verbiegt; eine, die etwas ganz Besonderes ist und die man, wenn man es denn zulässt, eigentlich nur lieben kann für all das und noch viel mehr.

so, jetzt hör ich mal lieber wieder auf :oops: :undweg:

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen, Manny. Wie hat man denn begründet, dass die Geschichten Schrott sind?

So jetzt ist es aber schön spät geworden - hoffentlich mag irgendjemand meine Absonderungen lesen...:roll:

Gute Nacht, Euer Mammut

guten morgen, du mammut! :mrgreen:
das ist das schöne am forum, dass man die sachen am nächsten tag auch noch lesen kann!

Auch ich finde den Gesamteindruck des Eine wirklich gute Freundin (und das ist beileibe kein unreifer Trampel) hat mir gestanden, sie sei einfach nur eifersüchtig auf die lorelay gewesen...

muss das nochmal zitieren!
und mich moni anschließen.
hut ab für diese aussage.

ich kenne ja die situation, wenn man auf der "anderen seite" steht und einem so was wie ich vor der nase herumhupft.
und man nicht weiß: ist die jetzt gefährlich?
ist die berechenbar oder tut sie was sie will?
was will sie und wo sind die grenzen?
den rest hat ja moni so trefflich beschrieben:
stimmen die geschichten oder ist das nur show?
(hätten sie bei der einleitung zugehört, müssten sie zumindest annehmen, dass es show ist)

aber wie gesagt: das ist eine reaktion, die ich kenne und verstehe, und ich finde, es zeigt von einzigartiger größe, das auch zuzugeben - auch vor sich selber!

Die Sache hat meiner Meinung nach dort ihre Grenze, wo man die lorelay als exotisches Tier vorführt um ev. sogar absichtich Emotionen zu erregen (war für mich ein bisserl so bei der Barbara Karlich Show, ohne den Veranstaltern böse Absichten unterstellen zu wollen...).

liebster manny, auch das hab ich ja schon hinter mir und ohne schaden überstanden! :mrgreen: ;)
und glaub mir - ich würde ohne zögern ein weiteres mal in bö'kirchen auftreten! ich lass mich nicht durch ein paar weibsen so beeindrucken, dass ichs schwanzerl einzieh!

Hoffe, dass die Stimmung in der Band hält, denn gegen den Willen der Kollegen geht's klarerweise nicht und das Eis auf dem ich mich bewege ist schon seeeehr dünn...

wie sieht es im augenblick aus, wenn ich fragen darf?

Bitte lass uns darüber reden, bevor Du zu schreiben beginnst - die Gerti und ich sehen die Sache ein bisserl anders...! ;)

machen wir es umgekehrt - ich schreibe eine geschichte und lass sie euch dann lesen, okay? :)

Auch das tut mir im Nachhinein ein bisserl weh'...
Da leben wir im 21. Jhdt., sind sowas von liberal und aufgeklärt und dann benehmen sie sich wie ein Ableger vom katholischen Bildungswerk... :cry:
Und das bei einer Veranstaltung, die EINDEUTIG als erotisch und a bisserl schräg angekündigt war :mauer:

ein teil des problems war, dass die leute euch (zt sehr gut) gekannt haben - bei einem komplett fremden publikum wäre die reaktion anders gewesen.
aber so kommen faktoren hinzu, die du dir gar nicht ausmalen kannst.
aber das würde hier zu weit führen, das können wir mal unter 4-12 augen besprechen, wenn es dich interessiert. :)

Also die Gerti ist wirklich ein Hammer...
Vielleicht aber auch, weil sie weiss, dass ich mich im allgemeinen auch mit 2 Vierterln in der Birne nicht unter aller Sau benehme...?
Ausserdem weiss sie, dass ich Dich sehr gern mag und ich glaube, sie findet Dich auch sympathisch...;)

die gerti ist anders, da hast du recht.
und eine unglaublich liebe person.

Also jetzt werd ich gleich soooowas von verlegen...:oops: :oops: :oops:
Und von der Frau Mammut sagst Du nix???
aber natürlich auch!
aber die hat schon in der geschichte ihre lorbeeren bekommen! ;)

Das wundert mich nicht, dass es so ist, aber wäre sie ein unreifer Trampel, hätte sie das niemals zugegeben!

:daumen:

Es ist vielleicht leichter, sich für Musik zu öffnen, die man nicht kennt, als für Geschichten dieser Art, vor allem dann, wenn man die Autorin nicht kennt, weil man eben nicht weiß: hat sie oder hat sie nicht? Sind die erfunden? Was ist wahr dran? Und wer ist diese lorelay überhaupt? Was will sie?

und was weiß sie, was ich nicht weiß? ;)

Ich hab hier im Forum lorelay lange für eine arrogante, eingebildete Zicke gehalten, weil sie mir oft den Spiegel vorgehalten hat. Ich wollte aber gar nicht reinschauen.

:shock: :oops: :)

Vor allem deswegen, weil ich mir sicher bin, dass es bei vielen eine Art "aufgesetzter Entrüstung" ist, weil sie es ganz anders gesehen hätten, wenn sie sich nur geöffnet hätten (oft reicht ein kleines bißchen) und jemanden wie lorelay nicht als "Konkurrenz" sehen würden.

deswegen hätt ich auch nnichts gegen einen weiteren besuch des kleinen städtchens.
vielleicht mit anschließender podiumsdiskussion.
weil es nicht nur darum geht, ein nettes stück zu bringen, sondern auch irgendwie darum, einstellungen zu ändern.

... ob diese blöde arrogante Kuh, ...

nau? :mrgreen:

den rest des zitats musste ich rauslöschen.
aber ich hab es mit großer aufmerksamkeit gelesen.
:bussal:
und auch gewisse haserln muss man lieben, schon alleine, weil sie fähig und willens sind, sich nicht nur für musik, sondern auch für worte zu öffnen und sich weiterzuentwickeln. :)

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, sich zu öffnen, selbst wenn man eigentlich gar nicht wirklich spießig ist. Aber da kommen viele Dinge zusammen: man kennt nur das gängige Klischee und das ist leider immer noch nicht das Beste; man hat eben Angst, der eigene Mann könnte auch...; vielleicht hat man auch Angst, dass einem die Geschichten gefallen können; und ja, man ist ein bißchen eifersüchtig.
wie recht du mit deiner ansicht hast moni! dazu kommt eine gewisse gruppendynamik. sie kennen sich, sind gemeinsam gekommen, da muss man gemeinsam schimpfen. ob man selbst schimpfen will oder nicht, ist es wurscht. weil wir eh gemeinsam da sind und gemeinsame stärke beweisen müssen.

klar, das selber nicht erlebt zu haben, mein mann könnte gefallen daran finden ... und und und, es gibt da viele argumente .

@liebe lorelay, habe den wink :zaunpfahl: verstanden, reden wir mal drüber, mit manny, vor allem in ruhe, ohne hektik.

du willst sehen, wie eine herde böser frauen mich vereist? :shock: :mrgreen:
dazu brauchst du gar nicht so weit fahren... :cool:

nein - das war nicht meine Intention - ich wollte einfach dieses Programm mal erleben! ;) (Herden böser Frauen kenne ich selber zur Genüge :mrgreen:)

also, das spektakel per se wird (sofern von manny keine ablehnung kommt) sicher wiederholt werden.
ich werde auch mit meinem menetscher sprechen, ob er das programm nicht iiiirgendwo unterbringen kann.... :lalala:

Na, dann freue ich mich auf eine andere Gelegenheit! :)

gute besserung, du ärmste!
aber seh es von der positiven seite: hast zeit zum schreiben! :p

Dank dir für die Genesungswünsche! :)
:nono: Zum Schreiben muss ich in Stimmung sein - zur Zeit lese ich lieber! Bin grad beim 5ten Buch in 11 Tagen - das wird ein guter Schnitt :mrgreen:

wie Lorelay schon angekündigt hatte, findet die nächste Lesung

am Samstag, den 24. Mai 2008 um 20:30 Uhr

im cafe : bar : restaurant "sieben:schläfer"
in 2162 Falkenstein
Kellergasse 8
www.7schlaefer.at

statt.

Diesmal ohne Musik, Lorelay bestreitet das ganze Programm alleine!

Falkenstein liegt im romantischen Weinviertel, ein paar Autominuten nach Poysdorf. Wenn Ihr schon tagsüber anreisen wollt, die Besichtigung der Burgruine ist für Falkenstein Besucher ein "MUSS", schöne Radtouren und Heurigen laden euch ein.

Informationen unter www.falkenstein.gv.at

Nach der Lesung, einem ausgezeichnetem Abendessen bei "sieben:schläfer" und einem Glas Wein empfehle ich euch an Ort und Stelle ein gemütliches Zimmer zu buchen.
Hier einige Vorschläge:

Weingut L. Jauk
Marktplatz 54
www.weingut-jauk.at

Weinhof R. Luckner
Herrengasse 80
www.weinhof-luckner.at

Bitte die Reservierungen selbst und vor allem rechtzeitig vornehmen, da um diese Zeit schon sehr viele Urlauber Falkenstein bevölkern.

@ lafemme: du kennst horden böser frauen? :shock: :mrgreen:

@ adi: danke für die ausführungen - allerdings ist das weingut stadler erst ab juni zu beziehen...
ich bin zwar dafür bekannt, dass ich bei meinen lesungen maßlos überziehe, aber soo lange werd ich dann doch nicht lesen! :mrgreen: :bussal:

@ adi: danke für die ausführungen - allerdings ist das weingut stadler erst ab juni zu beziehen...
ich bin zwar dafür bekannt, dass ich bei meinen lesungen maßlos überziehe, aber soo lange werd ich dann doch nicht lesen! :mrgreen: :bussal:
mir wurde gesagt, dass der stadler bereits früher aufsperrt. werd mich noch erkundigen!

soooo lange nicht, aber wenn die lesung bis 22 Uhr dauert, kann man nicht sofort aufspringen und fahren UND was noch wichtiger ist, wenn jemand ein paar gläser wein oder bier getrunken hat, kanns teuer werden!

falkenstein ist von wien nord 60 km entfernt!

soooo lange nicht, aber wenn die lesung bis 22 Uhr dauert, kann man nicht sofort aufspringen...

:mrgreen: ich meinte, dass ich nicht bis anfang juni lese! :trost:

:shock:

Na, das find' ich ja super :confused:

ja, steireburli, aber dort gibt es gästezimmer!

weißt?
und am nächsten tag verlängertes frühstück mit der künstlerin und deren haserl! :bussal: :bussal: :bussal:
und wenns sein muss, koch ich sogar selber! :mrgreen:

Zurück
Oben