Loyalität!?

"Ich lüge immer" kann keine wahre Aussage werden. Denn wäre sie wahr, wäre "ich lüge immer" auch gelogen. Also würde er nicht immer lügen. Ein Dilemma.
"Ich lüge immer", sagt der Wicht, der laufend nur die Wahrheit spricht

Und Puff .... das Marlenchen löst sich in einem Logikwölkchen auf

:lol:

lG Bär

[QUOTE="1sonne, post: 9015863, member:

Kurz Loyalität hört da auf wo ich einem dritten wissentlich schade.[/QUOTE]

Genauso ist das. Man könnte hinzufügen "...oder eine Unwahrheit decke!" aber das käme im Endeffekt aufs Gleiche hinaus.

Ich denke richtig kritisch wird es dann, wenn ausbleibende Loyalität wirklich zu ernsthaften negativen Konsequenzen für den Partner führen könnten. Dann ist die Zwickmühle sicher perfekt.

Alles andere ist für mich eigentlich nicht wirklich ein Problem. Jo mei... dann spinnt er halt einmal - das kann ich selbst ja auch ganz gut. :D

Du, das sehe ich ganz anders und ich denke auch du solltest da deine Einstellung überdenken denn DAS auf das du da so leichtfertig verzichten willst, magst oder dir nicht so wichtig erscheint ist etwas was dir zusteht und das ein ganz wichtiger Baustein in einer Beziehung ist!
Ich denke das es auch für dich wichtig ist das in schwierigen Zeiten jemand da ist der zu dir steht - sogar dann wenn deine Meinung nicht die Seine ist!

Genauso ist das. Man könnte hinzufügen "...oder eine Unwahrheit decke!" aber das käme im Endeffekt aufs Gleiche hinaus.
Sehe ich persönlich nicht so, empfinde ich auch als etwas sehr aufgesetzt und überkorrekt.
Ich kann mir nichts so schlimmes vorstellen, dass ich z.b gegen meinen Mann aussagen würde, ich weiß einfach, dass er eben solche Sachen nicht macht.
Alles andere, tja da ist mir das Hemd näher als die Hose.

Sehe ich persönlich nicht so, empfinde ich auch als etwas sehr aufgesetzt und überkorrekt.
Ich kann mir nichts so schlimmes vorstellen, dass ich z.b gegen meinen Mann aussagen würde, ich weiß einfach, dass er eben solche Sachen nicht macht.
Alles andere, tja da ist mir das Hemd näher als die Hose.
Stimmt schon, aber glaube mich zu erinnern , dass ich mir bei meiner sicher bin, dass sie so was nicht machen würde.
Ansonsten auch würde sie natürlich nicht im Regen stehen lassen, sondern schauen dass ich es mit ihr unter vier Augen klären könnte.
Aber wäre über so ein benehmen, schon mehr als nur verwundert.

Ich würde gerne mal wieder eure meinung zu einem ganz bestimmten Thema hören. In diesem fall gehts um Loyalität.

Loyalität im Beruf zB bedeutet für mich, dass ich hinter der Philosophie des Unternehmens stehe, dass ich immer im Sinne des Unternehmens und der Kunden / Klienten agiere, aber auch ehrlich meine Sichtweise darlege, wenn ich Missstände oder Optimierungspotenzial erkenne.
Loyalität in der Partnerschaft und Freundschaften bedeutet für mich, dass ich hinter der Person schützend und unterstützend stehe. Beispielsweise, wenn andere Menschen im Umfeld gegen diese Person wäre, würde ich immer zu dieser Person stehen, weil ich glaube, das Potenzial und seine / ihre Vorzüge zu erkennen und weil ich die Person schlichtweg mag oder sogar liebe. Aber egal, wie diese Loyalität geartet ist, sie sollte stets mit einer offenen Kommunikation verbunden sein. Daran merkt auch das Gegenüber, dass einem diese Person wichtig ist und das man ihm keineswegs schaden möchte. Also ist ein ehrlicher Hinweis auf ein Fehlverhalten kein Mangel an Loyalität, sondern ein Beweis für die ehrliche Zuneigung.

anno dazumals..meine grosse schwester ging noch in die schule, am abend klopfts, steht eine schulkollegin mitsamt mutter vor der tür....
"ihre tochter hat meiner tochter eine ohrfeige gegeben" und pudelt sich eben ganz furchtbar auf
"ist ja ein witz und was ist denn das für ein mädchen, blablabla"
meine schwester steht neben meiner mutter, meine mutter fragt meine schwester
"warum hast ihr eine ohrfeige gegeben?"
schwester: weils deppat g'schaut hat
mutter der schulkollegin: na bitte, hörens ihnen des an... so ein frecher bangert...blablabla...schimpftirade vom feinsten
meine masch schaut ihre mutter an, schaut die schulkollegin an und sagt aber sowas von trocken:
"naujo...sie schaut ja wirklich deppat" :D

Dann werfe ich zum Anheizen der Diskussion mal folgendes rein:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
https://www.youtube.com/watch?v=_NvSoVYjaWA

Dann werfe ich zum Anheizen der Diskussion mal folgendes rein:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich denke dadurch schaffst du es nicht die Diskussion anzuhetzen, Aber ich will mich den Letzten Worten dieses einzigartigen Barden anschließen und jeden Kind so einen Rückhalt wünschen.

Wennst deppat schaust, wirst gefotzt. Deswegen
immer schön brav und loyal
lächeln :rofl:

Loyalität ist mehr als nur ein wort , es ist ein Lebensart ...
Es gibt vier Dinge, sehr wichtige in deinem Leben: Liebe, Ehrlichkeit, Wahrheit und Respekt. Ohne diese in deinem Leben hast du nichts.MLLH&R

Ich denke dadurch schaffst du es nicht die Diskussion anzuhetzen, Aber ich will mich den Letzten Worten dieses einzigartigen Barden anschließen und jeden Kind so einen Rückhalt wünschen.
dem gibt es nichts hinzu zufügen. Ich finde ihn als Liedermacher besonders und einzigartig und seine Lieder haben immer mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit darin; als Bsp.: Der Biker, Narrenschiff, Der Bruder und vieles mehr.

Zurück
Oben