Lustschmerz…

Ich finde ja ein jeder der ein Schlaggerät, Klammern, Kerzen oder sonstiges verwendet um einen Schmerz zu erzeugen, dass auch mal an sich selber ausprobieren sollte:lehrer:
Manche wären erstaunt über die Wirkung, und würden vielleicht auch bei vielen Praktiken anders vorgehen.:schulterzuck:
Und vielleicht auch eine andere Meinungen haben.

Aber der Ausdruck Lustschmerz setzt sich ja aus zwei Wörtern zusammen. Aus Lust und Schmerz. Und das macht auch das Gehirn.
Es verwendet den Schmerz und das Gefühl der Lust zu steigern, und damit gefällt es einen. Manche fiebern regelrecht den Schmerz entgegen, weil es ihr Lustempfinden steigert und sie somit eine gewisse Befriedigung erreichen. Nur die wenigsten bekommen durch das wirklich einen Orgasmus. Die meisten helfen mit verschiedene Stimulierungen nach.

Die Frage für mich wäre, ist erst die Lust da, und wird sie durch den Schmerz gesteigert, oder spürt man den Schmerz, und damit kommt dann die Lust. :schulterzuck::hmm:

Ich persönlich konnte in der Vergangenheit hauptsächlich kurze, scharfe/brennende Schmerzreize erotisieren, wie zb das scharfe Brennen einer Bullwhip oder das Zwirbeln eines Rohrstocks oder das Stechen von Nadeln, die durch die Haut gleiten. Schwer getan hab ich mir immer bei dumpfen, lang anhaltenden Schmerzen wie zb Baseballschläger oder Knie gegen Oberschenkel. Das fand ich immer eher nur unangenehm und sonst nix.
Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich mag dumpfe Schläge die anhalten.

Ich finde ja ein jeder der ein Schlaggerät, Klammern, Kerzen oder sonstiges verwendet um einen Schmerz zu erzeugen, dass auch mal an sich selber ausprobieren sollte:lehrer:
Manche wären erstaunt über die Wirkung, und würden vielleicht auch bei vielen Praktiken anders vorgehen.:schulterzuck:
Und vielleicht auch eine andere Meinungen haben.

Aber der Ausdruck Lustschmerz setzt sich ja aus zwei Wörtern zusammen. Aus Lust und Schmerz. Und das macht auch das Gehirn.
Es verwendet den Schmerz und das Gefühl der Lust zu steigern, und damit gefällt es einen. Manche fiebern regelrecht den Schmerz entgegen, weil es ihr Lustempfinden steigert und sie somit eine gewisse Befriedigung erreichen. Nur die wenigsten bekommen durch das wirklich einen Orgasmus. Die meisten helfen mit verschiedene Stimulierungen nach.

Die Frage für mich wäre, ist erst die Lust da, und wird sie durch den Schmerz gesteigert, oder spürt man den Schmerz, und damit kommt dann die Lust. :schulterzuck::hmm:
das ist aber im zärtlichen Bereich das gleiche, bin ich geil, oder wurde ich geil gemacht?? mal so mal so...

ja das ist bestimmt so.
Aber im BDSM Bereich ist der Schmerz schon ein wichtiger und mächtiger Faktor, finde ich zumindest.
so wie im zärtlichen Bereich... wenn man mit den Fingerkuppen ganz leicht über die Haut streicht.. ist es wahrscheinlich gleich wie die Rute am Arsch... nur anders..

Aber der Frage was kommt zuerst die Lust oder Schmerz.
Das ist wie beim Huhn und dem Ei.:schulterzuck:

Aber der Frage was kommt zuerst die Lust oder Schmerz.
Das ist wie beim Huhn und dem Ei.:schulterzuck:
Vermutlich auch bei jedem unterschiedlich. Ich bekomm das auch nicht angekündigt wenn die Hand auf den Arsch fliegt, oder der Gürtel.Natürlich nur in der richtigen Intensität. Und es steigert die Lust bzw entfacht sie. Genau wie gebissen werden. Das ist wie ein Schalter der sich umlegt.
Das ist aber sicher ein Trigger, genau wie nur die Hände um den Hals legen oder sowas. Pawlowscher Reflex 😄🤭

Zurück
Oben