L
Gast
(Gelöschter Account)
Bleib doch bei deiner Hartberger Pfadfinder Post und verschon uns hier
Da kannst lang drauf warten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bleib doch bei deiner Hartberger Pfadfinder Post und verschon uns hier
In Österreich gilt natürlich das Recht der völligen freien Meinungsäußerung, nur manche verwechseln das halt mit Freibrief für Beleidigung, Beschimpfung, Hetze, u.s.w.
Sowas wird natürlich sanktioniert und das ist auch gut so.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht immer und überall selbstverständlich.
Es ist ein Glück, daß die Höchstgerichte und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte als Korrektiv für Fehlentscheidungen vorhanden sind.
würde ich zb. öffentlich sagen, dass alle mit familiennamen meier kleine eier haben, wäre das verhetzung?
auch in österreich nicht!
Aha, wo in Österreich nicht?
würde ich zb. öffentlich sagen, dass alle mit familiennamen meier kleine eier haben, wäre das verhetzung?
wäre ich zum beispiel der meinung, dass sich personen einer bestimmten herkunft nicht positiv einbringen und würde es wagen dies öffentlich auszusprechen, könnte ich mich in österreich strafbar machen.
fakt ist aber, dass "freie meinungsäusserung" bedeutet ALLES was man meint auch aussprechen zu dürfen, das ist in unserem land definitif nicht der fall.
kannst du ein beispiel bringen?es gibt ausreichend leute die verurteilt wurden weil sie ihre meinung kundgetan haben-ob man deren gedanken teilt sei dahingestelt
.
nein, das ist keine verhetzung, sondern blödheit!
und die ist nicht strafbar, weil wir dafür zu wenige gefängnisse haben!
sofern er nicht grade in u-haft sitzt
Was denn dann? Was ist der weitere Schluss? Was soll mit jenen passieren die einem (persönlich) stören, weil einem die Kleidung (!) und/oder Pigmentierung (!) stört?
Was denn dann? Was ist der weitere Schluss? Was soll mit jenen passieren die einem (persönlich) stören, weil einem die Kleidung (!) und/oder Pigmentierung (!) stört?
Weil er einen Bio - Laden betreibt?
wenn jemand aber sagen würde, dass ihn bestimmte kleidungsstücke bei einer volksgruppe stören wenn sie damit unser strassenbild verunzieren, ihn menschen einer bestimmten pigmentierung stören, die bei jedem supermarkteingang mit zeitungen herumlungern oder aufdringliche bettler aus einem bestimmten land, dann ist das verhetzung???
Was für ein billiger Schluss ist das denn?mit jenen soll gar nichts passieren, nur jene denen es nicht gefällt sollten das auch aussprechen dürfen ohne sich strafbar zu machen.
Eher blödheit würd ich sagenwenn jemand aber sagen würde, dass ihn bestimmte kleidungsstücke bei einer volksgruppe stören wenn sie damit unser strassenbild verunzieren, ihn menschen einer bestimmten pigmentierung stören, die bei jedem supermarkteingang mit zeitungen herumlungern oder aufdringliche bettler aus einem bestimmten land, dann ist das verhetzung???
Was für ein billiger Schluss ist das denn?
Wenn dich persönlich in deinem eigenen Umfeld stört, dann kümmerst du dich darum es zu entfernen oder was auch immer! Genauso ist das mit Menschen! Wer das dann macht ist dann unerheblich. Im nachhinein stellen sich dann die armen Hascherln dann hin und jammern, dass sie ja von nichts gewusst hätten, o man...