Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Bis aufs??? Schnall i nit
Mit dem abwaschen der Frauen ist er net einverstanden
Also so kurzfristig wirst mal nix zerreißen. Real betrachtet schätz i mal so ein bis 2 Monate ;) bis das alles zusammen hast :D aber is ja eigentlich wurscht. Wenn kochen kannst, kannat kochen - egal wo :lol:
Sehe ich auch so das es vorm Frühjahr sicher nix wird. Also geht dann Outdoor schon. Wir können es ja auch zu unseren Geburtstagen machen :lalala:

....und nach dem Essen werden dann die Mädels auf die Anrichte gelegt....:D:D:D

Tram weida... ggg

Für a Sommergrillerei in kleinerem Rahmen könnt i ev. a Location aufstellen mit Möglichkeit zum übernachten... allerdings in der Pampa im Mostviertel...

Dafür würd's nix kosten...

Je nach Teilnehmeranzahl kann man ja auch was outdoor machen - jetzt mal als Vorschlag :D
pro
Was die Personen Anzahl erhöhen könnte
Eine lässige Örtlichkeit gibt es sicher

Kontra
Wetter abhängig
Frage was ich nicht weiss ob man wirklich alles outdoor zubereiten kann
Ich Fall dann als Koch zumindest aus grille zwar genießbar war es bis jetzt auch aber da sind andere eher Profis

Ja , Sicher...i bin ka Haubenkoch aber i Brauch a kan Mäci um ned zu verhungern...:rofl:
Sag i ja. Ich hab damals im Schülerheim kochen angefangen, weil sie die Küche geschlossen haben. Die Anderen waren zu faul. Also ich kochen, sie einkaufen :D

Koche quaso alles durch die Bank. Mir machts Spaß :rofl: Haube hab i aber auch keine, nur a Schildkappe :D

pro
Was die Personen Anzahl erhöhen könnte
Eine lässige Örtlichkeit gibt es sicher

Kontra
Wetter abhängig
Frage was ich nicht weiss ob man wirklich alles outdoor zubereiten kann
Ich Fall dann als Koch zumindest aus grille zwar genießbar war es bis jetzt auch aber da sind andere eher Profis
Frag mal den Schnellen :D wir können sogar backen :rofl: outdoor

Einmal Senf dazugebe. Wär des scho kochen ? :D So eine Männerkochgaudi gab's bei uns auch mal. Kochen durften wirklich nur die Männer, verkostet wurde gemeinsam mit den Ladies und abgewaschen hat ein Reinigungsdienst (war sehr günstig). Dazu muß ich ausholen, dass wir im Gemeindezentrum eine Riesenküche für diverse Veranstaltungen haben und diese kostenlos zur Verfügung stand.

Jeder Koch durfte nur ein Gericht auf den Tisch zaubern. Das was er dazu benötigte, kaufte er selbst ein.

was wird gekocht oder gebacken ?

Das war immer dem jeweiligen Koch selbst überlassen. Ausnahme es gab Vorgaben wie Indisch oder Wild usw. !

Siehe oben. Wenn weiter was anfällt, wie z.B. Mietküche, dann eben brüderlich teilen.

wieviel Männer können teilnehmen ?

Ich würde so eine runde auf keinen Fall zu groß ansetzen. Aber mehr oder weniger wird es wohl auch von der Ausstattung der Küche abhängen. Bei nur einem Herd wird's eng und würde ich es lassen. Zwei komplette Kocheinheiten sollten schon vorhanden sein. Bei uns waren es zwischen 4 und 6 Köche, wobei maximal 4 angenehmer ist. Hängt halt alles von der Örtlichkeit ab.

wer ißt das dann alles ?

Na alle die dabei sind ! Ausgenommen freche Gören .............. :p

Meiner Meinung nach ist so eine Sache sicher machbar. Eine Mordsgaudi war's bei uns immer. Wünschen euch gutes Gelingen und viel Spass dabei !

:winke:

Tram weida... ggg

Für a Sommergrillerei in kleinerem Rahmen könnt i ev. a Location aufstellen mit Möglichkeit zum übernachten... allerdings in der Pampa im Mostviertel...

Dafür würd's nix kosten...
Mostviertel klingt gut und bringt mich auf eine Idee und vielleicht auf einen Ort.ein Schlkollege aus HTL Zeiten wohnt in Stadt Haag (oder war es Weistrach?) und dort würde ich mich auch auskennen(Großeltern mütterlicherseits wohnten ein paar Jahre in Haag)
OT:der Schulkollege hat einen Vierkanter und ist Mostbauer und stellt auch Edelbräñde her.Was er zu der Idee sagt keine Ahnung aber fragen kostet ja bekanntlich nichts

Mostviertel klingt gut und bringt mich auf eine Idee und vielleicht auf einen Ort.ein Schlkollege aus HTL Zeiten wohnt in Stadt Haag (oder war es Weistrach?) und dort würde ich mich auch auskennen(Großeltern mütterlicherseits wohnten ein paar Jahre in Haag)
OT:der Schulkollege hat einen Vierkanter und ist Mostbauer und stellt auch Edelbräñde her.Was er zu der Idee sagt keine Ahnung aber fragen kostet ja bekanntlich nichts

Mit edelbrand vom Hof kann i ned dienen...muss i importieren..
:mrgreen:

Einmal Senf dazugebe. Wär des scho kochen ? :D So eine Männerkochgaudi gab's bei uns auch mal. Kochen durften wirklich nur die Männer, verkostet wurde gemeinsam mit den Ladies und abgewaschen hat ein Reinigungsdienst (war sehr günstig). Dazu muß ich ausholen, dass wir im Gemeindezentrum eine Riesenküche für diverse Veranstaltungen haben und diese kostenlos zur Verfügung stand.

Jeder Koch durfte nur ein Gericht auf den Tisch zaubern. Das was er dazu benötigte, kaufte er selbst ein.

Das war immer dem jeweiligen Koch selbst überlassen. Ausnahme es gab Vorgaben wie Indisch oder Wild usw. !

Siehe oben. Wenn weiter was anfällt, wie z.B. Mietküche, dann eben brüderlich teilen.

Ich würde so eine runde auf keinen Fall zu groß ansetzen. Aber mehr oder weniger wird es wohl auch von der Ausstattung der Küche abhängen. Bei nur einem Herd wird's eng und würde ich es lassen. Zwei komplette Kocheinheiten sollten schon vorhanden sein. Bei uns waren es zwischen 4 und 6 Köche, wobei maximal 4 angenehmer ist. Hängt halt alles von der Örtlichkeit ab.

Na alle die dabei sind ! Ausgenommen freche Gören .............. :p

Meiner Meinung nach ist so eine Sache sicher machbar. Eine Mordsgaudi war's bei uns immer. Wünschen euch gutes Gelingen und viel Spass dabei !

:winke:
Gefällt mir gut da sehr konkret danke:up:

Da kum i...wohn ja gleich ums Eck