Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Also unter Männerkochen würde ich jetzt ad hoc Grillen verstehen... :)

Und wie es der Zufall so will, kenne ich da einen Grillershop, der solche Kurse anbietet :lalala:
Weber Grill und Outdoorchef Grill - Griller Shop DE/AT

Mr. Salt
I hab schon fünf Weber Grillkurse gemacht...jedes mal ein Erlebnis...
Meist werden mind. fünf Gänge gegrillt , Alles wird gut erklärt, Getränke sind frei...Dauer 4-5 Std. ....es wird alles zusammen gegessen...
Im Restaurant zahlst dafür 50,00 Euro, Dort wo du mitgrillen kannst und alles super erklärt wird zahlst ein paar Euro mehr...ich gehe im Mai sicher wieder...

Also unter Männerkochen würde ich jetzt ad hoc Grillen verstehen... :)

Und wie es der Zufall so will, kenne ich da einen Grillershop, der solche Kurse anbietet :lalala:
Weber Grill und Outdoorchef Grill - Griller Shop DE/AT

Mr. Salt
Im Prinzip richtig aber wie bei euren FAQ ist oft etwas im Detail versteckt.
Ja Männerkochtag die Männer kochen.Aber ich denk mal früher oder später kommt bei einem Konkreten Termin und Ort der Zeitpunkt an dem die Wünsche der Gäste berücksichtigt werden.
Einer der größeren Wünsche dabei wird sicherlich sein das die nicht erst kochen lernen müssen :mrgreen:
Bin schon mal gespannt einige sehr Interessante Ansätze waren schon dabei sowohl in den Beiträgen als auch in PN.Netz kommt der schwierigere Teil.Aus brauchbaren Vorschlägen auch was brauchbares machen.

Im Prinzip richtig aber wie bei euren FAQ ist oft etwas im Detail versteckt.
Ja Männerkochtag die Männer kochen.Aber ich denk mal früher oder später kommt bei einem Konkreten Termin und Ort der Zeitpunkt an dem die Wünsche der Gäste berücksichtigt werden.
Einer der größeren Wünsche dabei wird sicherlich sein das die nicht erst kochen lernen müssen :D
Bin schon mal gespannt einige sehr Interessante Ansätze waren schon dabei sowohl in den Beiträgen als auch in PN.Netz kommt der schwierigere Teil.Aus brauchbaren Vorschlägen auch was brauchbares machen.
Man muss den Gästen nur ernsthaft versichern das man weiß was man tut...dann traut sich eh keiner zu reklamieren...im schlimmsten Fall wird nicht zudammengegessen, dann muss man viel Entsorgen...;):D:rofl:

Wobei ich ja allgemein dafür bin.Die (vor allem weiblichen) Gäste entscheiden was am Programm steht.Weil schließlich wollen wir die Gäste verwöhnen und nicht unser Ego stärken.Weil das muss eh schon stark genug sein wenn man sagt ja machen wir statt im Konjunktiv zu verweilen.Auf Ratschlag einiger Leute konkretisiere ich es noch ein wenig.

Als erstes wird jetztmal aus mehreren genannten Orten der geeignetste ausgewählt
Danach die mögliche Teilnehmerzahl eruiert (sowohl was Köche als auch Gäste betrifft)
Danach konkret die Art und Zubereitung der Speisen an den gewählten Ort und die zu erwartenden Gäste angepasst
Termin und Ort an eigene Möglichkeiten angepasst
Köche eruiert denen sowohl Zeit,Ort und am Programm stehendes machbar erscheint

Und wenn wir wirklich bis daher kommen was ich doch stark hoffe bleibt eigentlich dann nur eines

images-193.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja @admin ich weiss ich bin lästig aber gibts eine Möglichkeit in der Umfrage die blöden unnützen und nichtssagendes Prozentangaben wegzubringen.Hätte es probiert ohne Erfolg

Weinbegleitung nicht vergessen. :lehrer: :D
Getränke werden schon nicht vergessen.Aber weilst Wein erwähnt der sollte auch zum Essen passen und kann ergo erst dann feststehen wen man sich beim Menü einig ist.Aber keine Sorge hab schon daran gedacht das es sowohl Bier als auch Weintrinker gibt.Und auch welche die entweder Autofahren oder prinzipiell nichts trinken.
Ferner bei einer Nachspeise natürlich Kaffee/Tee/Kakao je nach persönlichen Geschmack.
Und auch eher hochprozentiger zum verdauen und /oder einfach geniessen sollte natürlich auch vorhanden sein
Alles aber wie gesagt nach der Reihe.Als erstes mal der Ort.
Wobei mir dabei mir 3 momentan besonders praktikabel erscheinen

In Linz von @Mitglied #409008
Pro leicht erreichbar,Quartiere in ausreichender Menge in der ganzen Stadt
Kontra: ich habs noch nicht gesehen weiss also nicht wieviele Gäste/Köche möglich wären

In Mostviertel von mir genannte Variante
Pro: leicht erreichbar,auch Getränke wären teilweise schon gesichert da ich dort in der Gegend so einige Leute kenne.War ja oft genug auf Besuch bei den Großeltern.,selbiges gilt für Quartiere
Kontra: ich weiss noch nicht ob ich überhaupt eine Zusage bekomme

Im Mostviertel von @Mitglied #244842 genannte Variante
Pro :eine sehr sehr schöne Gegend,passendes Ambiente nach Beschreibung von @Mitglied #244842 und der vertraue ich mal in diesem Punkt blind
Kontra: nicht ganz so leicht erreichbar aber auch nicht wirklich eine Weltreise,ich hab noch keinen Schimmer wieviele Köche /Gäste man unterbringen kann weil ich inder Gegend die Quartier Lage nicht so genau kenne.

Zuletzt bearbeitet: