Mainstream Mitläufer

Zuletzt bearbeitet:
@queering sex: jetzt ist mir einfach grad so: :bussal: - aber auch so :lol:

Ich möcht keiner Minderheitengruppe angehören, die nie verarscht wird. ;)

hihi.. ok, wenn das von barfly "verarschend" (oder zumindest nicht ernst) gemeint war - sorry: ich kenn die user_innen hier halt nicht wirklich und da ist es schwierig herauszufiltern, wer wirklich so denkt und wer nicht. dann nehm ich diesen teil zurück (auch wenn ich die sprache trotzdem noch viel zu heftig find)
wenn es doch ernst gemeint war, fehlt mir der zugang zum verarschenden aspekt und die frage bleibt: wieso glaubt ein weißer, heterosexueller mann sich so positionieren zu müssen? und wo kannst du dich in diesem post wohlfühlen?

ja für manche leute lustigerweise immer noch unvorstellbar, aber hej.. es ist tatsächlich wahr: sprache verändert sich!
(eigentlich wollte ich auf diesen sprach-konflikt extra nicht eingehen, weil ich das schon in mehreren threads gemacht habe.. aber schön, dass leute sich immer wieder über meine art zu schreiben lustig machen.. und ich mit ihrer art zu schreiben einverstanden sein muss.)

es ist tatsächlich wahr: sprache verändert sich!

Ja, Sprache verändert sich. Das ist ein Prozess, der im Volk und auch in verschiedenen Gruppen des Volks (Jugendsprache) ohne Einfluss der Politik vonstatten geht. Aber solche Veränderungen wurden für gewöhnlich nicht von geistig leicht gestörten und sektiererischen Fanatikern verordnet. :lehrer:

"Sexistisches Stereotyp"
Der Europarat argumentiert damit, dass die Verwendung des Begriffs "Mutter" als sexistisches Stereotyp die Gleichstellung von Mann und Frau verhindere.

:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sprache verändert sich. Das ist ein Prozess, der im Volk und auch in verschiedenen Gruppen des Volks (Jugendsprache) ohne Einfluss der Politik vonstatten geht. Aber solche Veränderungen werden für gewöhnlich nicht von sektiererischen Fanatikern verordnet. :lehrer:

verordnet - genau da liegt mein Problem! Vielleicht meinst du ja nicht mich jetzt, aber ich habe hier noch nie jmd irgendwas verordnet. Alles was ich mache ist so schreiben, wie ich es für gut halte und dann kommt immer wieder die Genderdebatte auf, ich werde kritisiert, weil ich so schreibe wie ich schreibe und mir wird vorgeworfen, dass ich es verordne. Andererseits hast du wahrscheinlich eh nicht mich gemeint, schließlich bin ja eine Fanatikerin!

darf er das nicht? :shock:

naja das "so" war auf das vorige post bezogen - indem ich seine abwertende und diskriminierende haltung gegenüber allem was nicht so ist wie er kritisiert hab. und nein: DAS find ich nicht ok.

verordnet - genau da liegt mein Problem!

Zunächst einmal ist für mich das "Gendern" der völlige Schwachsinn. Und ich habe nicht gesagt, dass du es verordnest. Aber wenn du den Link "Elter" liest, dann siehst du, dass es sehr wohl verordnet werden soll. Und auch die Unterrichtsministerin begeht in Wahrheit einen Gesetzesverstoß,wenn sie dazu aufruft, die Rechtschreibregeln zu missachten.

:nono: geng'an Mainstream ... :mrgreen:

ich checks nicht! ist es echt so schlimm es nicht ok zu finden, dass jmd sich als die norm setzt und alles andere abwertet? und wieso darf ich das nicht sagen, dass ich da was dagegen hab und er darf schon alles was "anders" ist diskriminieren?

Du darfst alles sagen und ich darf alles sagen. Wir sind ein Forum, wo jeder alles sagen darf. Oder auch nicht. :mrgreen:

Zunächst einmal ist für mich das "Gendern" der völlige Schwachsinn. Und ich habe nicht gesagt, dass du es verordnest. Aber wenn du den Link "Elter" liest, dann siehst du, dass es sehr wohl verordnet werden soll. Und auch die Unterrichtsministerin begeht in Wahrheit einen Gesetzesverstoß,wenn sie dazu aufruft, die Rechtschreibregeln zu missachten.

wie schon gesagt, ich hab diese debatte und meine meinung dazu in so gut wie jeden thread in dem ich was geschrieben hab (zugegeben: das sind nicht viele) diskutiert. nicht weil ich es angeregt hatte, sondern weil menschen was dagegen hatten, dass ich gender.. ich will jetzt nicht auch den thread noch damit zumüllen. lies die anderen durch ;) (stichworte die zentral sind, sind auf jeden fall: sprache -"realität" - wahrnehmung)

ich hab diese debatte und meine meinung dazu

Du hast also weder Vater noch Mutter? Besuchst du heute dein Elter?

Übrigens beteiligen sich wirklich emanzipierte Frauen nicht an diesem Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also weder Vater noch Mutter? Besuchst du heute dein Elter?

Übrigens beteiligen sich wirklich emanzipierte Frauen nicht an diesem Schwachsinn.

komm, das ist echt ein anderes thema. ich will jetzt nicht meine überspitzte ansicht von "wir sind alle cyborgs" und das konzept der cyborgs hier ausbreiten.. ja, ich habe eltern. besuche sie ca. zwei mal im jahr und nein heut ist keiner dieser tage. was hat das mit dem thema zu tun? darf ich obwohl ich eltern, biologistische diskurse für mich nicht sinnvoll finden? und vor allem was hat das mit dem thema gender zu tun, dass es mutter und vater gibt? ich hab mich nie gegen diese begriffe ausgesprochen (hier ist eher die frage der rollenzuschreibungen das was für mich kritisierbar ist).

und was wirklich emanzipierte frauen sind und was schwachsinn ist das definiert.. ähm.. ah ja, DU! ich vergas, sorry!

Zurück
Oben