1
Gast
(Gelöschter Account)
Prinzipiell besteht auch beim Oralsex die Möglichkeit, sich mit dem HI-Virus zu infizieren, das Risiko ist allerdings geringer als etwa beim normalen Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.
Eine Infektion mit dem HI-Virus ist möglich, wenn Blut oder Sperma - aber auch Scheidensekret - mit dem HI-Virus kontaminiert ist, und das Virus beim Partner durch unbemerkte Wunden in den Blutstrom gelangt. Natürlich besteht diesbezüglich eine Abhängigkeit von der Verweildauer des Sekrets und der Viruskonzentration. Laut US-amerikanischen Studien sind sieben Prozent aller HIV-Infektionen auf den Oralverkehr zurückzuführen.
Bei dieser Praktik ist jedenfalls darauf zu achten, den Penis nicht mit den Zähnen zu verletzen. Die Gefahr ist für jene Person, welche die Fellatio durchführt, größer, da bei der Ejakulation das HI-Virus durch kleine Wunden im Mundraum in die Blutbahn gelangen kann. Aus diesem Grund wird auch zu Kondomen bei der Fellatio geraten. Umgekehrt ist es theoretisch auch möglich, dass HI-Viren im Speichel durch die kleinen Drüsen in der Harnröhre des Penis eindringen und in die Blutbahn gelangen. Das Risiko ist aber sehr klein, da der Speichel eine geringe Viruskonzentration aufweist.
Sag ich doch die ganze Zeit, nur hört mir keiner zu.
@rosti230: Also ich verstehe Deinen Beitrag auch nicht bitte um Übersetzung ins Deutsche.