Mann, bis ins letzte Detail !

Wenn man sagt, dass Grönemeyer schwul aussieht und schwul singt, dann ist das wertend, weil in dem Zusammenhang gemeint war, dass er unmännlich wirkt.
kann ich nicht nachvollziehen. es gibt "typische" ästhetische bzw. "sprachliche" merkmale, die man allgemein mit homosexualität verbindet (auch wenn das nicht zwingend stimmen muss), und eine aussage darüber zu treffen, dass jemand diesen eindruck hinterlässt, ist für mich lediglich die feststellung der beobachtung eben dieser merkmale.
wertigend wäre für mich das ganze nur dann, wenn man diese merkmale auch eben negativ assoziiert, was ich aber nicht tu.

vielleicht muss man "schwul sein" scheisse finden, um bei solchen aussagen eine wertigkeit zu erkennen? ;)

Naja da sagt euch ein homosexueller Mann wie man sich empfindet wenn man sagt, der Grönemeyer kommt schwul daher und dass das sehrwohl abwerten ist....

Aber ich kanns ja umdrehen, ihr seid hetero ihr versteht das zu 0 Prozent.

Grönemeyer wirkt eben gepflegter als Ambros. Das liest man in dem Zusammenhang ja auch oft, dass ab einem bestimmten Pflegegrad jemand vielleicht schwul sein könnte. Umkehrschluss: je ungepflegter, desto männlicher. :mrgreen:
Er ist auch intelligenter und gebildeter als ein Ambros. Abgesehen davon, dass er sein Handwerk versteht, was seine Kompositionen auch wesentlich anspruchsvoller macht als die eines Prokopez/Ambros.
Der Theaterhintergrund tut sein übriges.
Überhaupt, ein Vergleich Grönemeyer/Ambros kann nur schief gehen. Mercedes gegen Manta...der Danzer wäre im Vergleich eine VW Limousine :undweg: .

Man könnte auch sagen umso mehr Alkohol, desto männlicher, die Rechnung geht genausowenig auf.

wertigend wäre für mich das ganze nur dann, wenn man diese merkmale auch eben negativ assoziiert, was ich aber nicht tu.

Ich habe das jedenfalls auch so aufgefasst, dass das nicht neutral gemeint war.

Edit, nach zurückblättern: im letzten Satz steht quasi, dass Grönemeyer kein richtiger Mann sei… zwar als Frage formuliert, trotzdem.

Fehlt ja nur noch, das hier steht Grönemeyer singt Schwul. 🙄
Naja, singen fände ich jetzt etwas übertrieben. Grönemeyer ist ein toller Musiker und Komponist, seine Gesangsqualitäten sind ein eigenes Thema.
Jedenfalls ist er der einzige Sänger der Liebeslieder im Befehlston brigt :undweg:.
Und das auch noch gut;).

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich NICHT NUR ... auch, weil er mir z.B. die Reifen an meinem Auto wechselt, den Rasen mäht, schwere Lasten trägt, etc. UND MICH LIEBT! Ach, wie liebe ich meinen "männlichen" Mann!
Ach wie liebe ich meine weibliche Frau, die kann genauso Rasenmähen und Reifenwechseln :love: .

wenn du dafür den Haushalt machst ... :) Bettwäsche wechseln, waschen, bügeln, etc., Abwasch machen, Staub wischen, aufwaschen, einkaufen, kochen, dann ist das ok
ja, kann ich auch alles...wir haben da keine strikte Trennung...jeder macht alles. Also echte 50:50.

Zuletzt bearbeitet:
Feierabend Bier, Alpha, Einzigartig, Gentleman als auch Bad.
Körper, Breit oder Bierbauch ( Dad wampe/prestige Bauch ).
Gesicht, passt zu jeden anders.

Zurück
Oben