Mann, bis ins letzte Detail !

Wenn mir mein GegenĂŒber sagt er ist ein Mann. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Und nein es gibt keine typischen Attribute fĂŒr mich was MĂ€nnlichkeit aussagt ...
Weder Sport, noch Körper/Kraft, noch Interessen ... MĂ€nner dĂŒrfen, nein sie sollen sich dennoch als Mann fĂŒhlen, egal was, wie, wo, sie mögen, fĂŒhlen oder wie sie aussehen.
Ob er mir als Partner zusagt, ist eine komplett andere Baustelle.
Und da suche ich nicht nach "MÀnnlichkeit" sondern nach Menschlichkeit, Intelligenz und was zu mir passt als Persönlichkeit.

Ich habe bereits verstanden, war ein spannender Thread und gute Antworten :)

Es gibt keine Unterschiede zwischen Schwarz und Weiss, wir nehmen beide gleich Wahr und und wirken tun sie auf uns ganz gleich.
Die Eigenschaften sind halt auch gleich, einzig und alleine ist weiss reingewaschen vom Regen und trockengefurzt vom warmen SĂŒdwind.

Also, was ist fĂŒr euch mĂ€nnlich ?
Gibt es typisch mÀnnliche Attribute, und was wirkt markant MÀnnlich auf euch ?

nach - zur abwechslung einmal - einigem nachdenken reduziere ich es auf tatsĂ€chlich nur die geschlechtsspezifischen körperlichen attribute (aber nicht nur die primĂ€ren und sekundĂ€ren geschlechtsmerkmale). weil warum sollte alles darĂŒber hinaus eine frau nicht auch haben und deswegen "mĂ€nnlich" sein?

nach - zur abwechslung einmal - einigem nachdenken reduziere ich es auf tatsĂ€chlich nur die geschlechtsspezifischen körperlichen attribute (aber nicht nur die primĂ€ren und sekundĂ€ren geschlechtsmerkmale). weil warum sollte alles darĂŒber hinaus eine frau nicht auch haben und deswegen "mĂ€nnlich" sein?

TatsÀchlich gehts um "MÀnnlichkeit", also nicht um Mann oder Frau ..

Ich habe bereits verstanden, war ein spannender Thread und gute Antworten :)

Es gibt keine Unterschiede zwischen Schwarz und Weiss, wir nehmen beide gleich Wahr und und wirken tun sie auf uns ganz gleich.
Die Eigenschaften sind halt auch gleich, einzig und alleine ist weiss reingewaschen vom Regen und trockengefurzt vom warmen SĂŒdwind.
Ich habe den thread nicht komplett gelesen nur die Frage aus meiner Ansicht heraus beantwortet. :)
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede zwischen schwarz und weiß, vor allem wenn es um die Farben Lehre geht und wie wir diese Wahrnehmen aber ein blinder wĂŒrde hier keinen Unterschied machen, und so nehme ich es wahr. Ich bin kein Mann und ich bin nicht fĂ€hig ĂŒberhaupt nachzuvollziehen wie es sich anfĂŒhltđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Ich spreche aber dafĂŒr auch keinem anderen ab sich mĂ€nnlich zu fĂŒhlen und sich so auch zu prĂ€sentieren, wie es seiner Meinung nach richtig ist, fĂŒr ihn :)

TatsÀchlich gehts um "mÀnnlich", also nicht um Mann oder Frau ..

da reden wir schon vom selben. was macht "mĂ€nnlich"? auf die straße spucken? sich in den schritt fassen? fluchen? mĂ€chtige brummer fahren? anderes alphatier-gehabe? technisches verstĂ€ndnis? durchsetzungsfĂ€higkeit? .................

Ich habe den thread nicht komplett gelesen nur die Frage aus meiner Ansicht heraus beantwortet. :)
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede zwischen schwarz und weiß, vor allem wenn es um die Farben Lehre geht und wie wir diese Wahrnehmen aber ein blinder wĂŒrde hier keinen Unterschied machen, und so nehme ich es wahr. Ich bin kein Mann und ich bin nicht fĂ€hig ĂŒberhaupt nachzuvollziehen wie es sich anfĂŒhltđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Ich spreche aber dafĂŒr auch keinem anderen ab sich mĂ€nnlich zu fĂŒhlen und sich so auch zu prĂ€sentieren, wie es seiner Meinung nach richtig ist, fĂŒr ihn :)

Ich mags aufrichtig !

;) Ich glaube es sollte hier mehr um das Verhalten gehen, weil die körperlichen Unterschiede werden hoffentlich jedem klar sein! :mrgreen:

FrĂŒher war Rauchen, Autofahren und Geld verdienen, typisch mĂ€nnlich, wĂ€hrend die Frauen der 50er die braven Hausfrauen sein sollten, das hat sich grundlegend geĂ€ndert mittlerweile.

Drum die Frage, was ist noch typisch mÀnnlich.

da reden wir schon vom selben. was macht "mĂ€nnlich"? auf die straße spucken? sich in den schritt fassen? fluchen? mĂ€chtige brummer fahren? anderes alphatier-gehabe? technisches verstĂ€ndnis? durchsetzungsfĂ€higkeit? .................

jaaaaa, da kommen wir schon hin wĂŒrd ich sagen ...
Du hast jetzt gezielt negative Eigenschaften aufgezĂ€hlt, die man subsumieren könnte und wertfrei beschreiben wĂŒrde.

Das ist genauso Schublade wie die gÀngigen Geschlechterstereotype. :wacky:

Ich lass mich von niemand in eine Rolle drĂ€ngen. Weder von der einen, noch von der anderen Seite. Und ich hab nicht vor, mich fĂŒr mein Mann sein zu rechtfertigen.

In welcher Fantasie lebst du bulsi ?

Was heisst es denn nicht in eine Schublade gedrÀngt zu werden oder sich selbst dorthin zu drÀngen ?

gut, zumindest ist da noch die mode, die unsere mÀnnlichkeit hervorhebt .... :lalala:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock: :wideyed: :verwirrt:

gut, zumindest ist da noch die mode, die unsere mÀnnlichkeit hervorhebt .... :lalala:

:schulterzuck:Gehe ins 17. Jhdt zu Zeiten eines Shakespheares, da war die mĂ€nnliche Mode auch ziemlich schwul fĂŒr unser heutiges VerstĂ€ndnis! :haha: Die zwei Typen galten aber damals als sehr mĂ€nnlich:

1620121078840.png

ZurĂŒck
Oben