Mann hatte Geliebte - Eifersucht auf neuen Freund! Rat für Ehefrau gesucht!

D

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Mann hatte vor einem Jahr eine Liebesaffaire mit einer Arbeitskollegin. Natürlich bin ich nach einer Weile dahintergekommen. Wir haben darüber geredet und sind wieder zusammengekommen. Wir sind jetzt schon 10 Jahre verheiratet und kannten uns vor der Hochzeit auch schon 9 Jahre und haben miteinander auch 2 Kinder 3und 9 Jahre.
Wir haben uns nach der Affaire finde ich auch weiter entwickelt. Ich habe mir neue Dessous(Lack Latex) gekauft, haben auch unser Sexleben aufgefrischt (Swingerclub,treffen mit anderen Paaren). Wollten auch einen weiteren Mann mit Bi Neigung mal einladen.
Doch jetzt hat seine Kollegin einen Freund und mein Mann dreht jetzt völlig durch.Hat Liebeskummer und kann nicht schlafen.Ist das eine Midelifekrise oder keiner spielt mit meinem Spielzeug oder ist er noch immer super verliebt in sie. Hat mir auch vor kurzem den Vorschlag gemacht: Er möchte gene weiter zuhause bei mir und den Kindern wohnen und weiter leben wie bisher möchte aber mit mir keinen Sex mehr haben sondern wieder mit seiner Kollegin zusammen sein. Das habe ich abgelehnt weil ohne Gefühle und Sex kann ich nicht leben,und weil ich ihn eigentlich noch immer liebe.
Er hat seine Kollegin mal angerufen um mit ihr darüber zu reden und sie hat am Telefon glaube ich schon nein gesagt,aber er möchte sie unbedingt treffen um mit ihr zu reden( oder die Sache abzuschließen).Außerdem weis er selber nicht was er möchte. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wie die Sache jetzt weitergehen soll. Soll ich ihn rausschmeißen, soll ich ihn wieder zurücknehmen.
Irgentwie nimmt er eigenlich auf meine Gefühle keine rücksicht sagt nur immer es tut ihm gut mit mir darüber zu reden,wir hatten bisher auch weiterhin Sex miteinander, aber das habe ich jetzt gestoppt bis er mal weis was er möchte und er mit seiner Kollegin gesprochen hat.Verhalte ich mich falsch oder bin ich blöd. Was soll ich tun??? Kann mir jemand einen Rat geben. Kann mich ja sonst mit keinem darüber unterhalten.

ich persönlich glaube ja dass bei Deinem Mann keine wirklichen gefühle für Dich mehr im Spiel sind, also IMHO würd ich das ganze beenden.

Wobei nach so einer Beschreibung und ohne das Ganze näher zu kennen kann man eigentlich eh ned viel darüber sagen ;)

so long
erebos

hi! tut mir leid, aber sieht nicht gut aus.... für keinen von euch. krampfhaft zusammenbleiben bringt nie was, es wäre nur eine art "WG". sie nimmt ihn auch nicht. naja... am besten jeder geht seines weges. tut mir leid dir nichts positiveres schreiben zu können, aber es ist meine ehrliche meinung. und dir raten zu versuchen ihn zu halten will ich nicht, denn das kannst du nicht... und für dich wäre es das schlechteste was du tun kannst. kennst du den spruch: "lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende"? denk darüber nach. bringts was mit krampf und kampf sich an was zu klammern und somit unnötig länger zu leiden? denn: BESSERN wird sich die situation eher nicht. es wird eher noch frust (seinerseits) hinzukommen, den er dann irgendwann daheim ausläßt.

wie gesagt... ich meine es nur gut.

meiner meinung nach...liebt er dich nimmer und hat blos angst vor den folgen. er will den "sicheren" hafen net aufgeben, wo er alles hat. wohnung, essen, sex, ne frau die wäscht, bügelt usw usw. aber gefühle hat er keine mehr für dich. sonst würde er net so ausrasten, weil sie einen anderen hat.. aber einen allwissenden rat kann dir hier keine(r) geben. dazu kennt ausser euch keiner die details genau genug. also: trenn dich. andere mütter haben auch schöne söhne ;)
t.

Schmeiß ihn raus!!!
Er sucht bei dir scheinbar nur das sichere Rückzugsgebiet - sein wahres Leben spielt offenbar wo anders (wo immer das auch sein mag wenn ihn die Arbeitskollegin auch nicht mehr will!). Midlifekrise kann schon sein, aber damit muß er auch fertig werden (Frauen kommen auch in die Wechseljahre).
Mit dem Zustand den du schilderst kannst du (und auch deine Kinder!!!) nicht lange leben - besser ein schnelles Ende als Dauerkrise.
Deine Kinder spüren genau die Gefühle die zwischen euch laufen und leiden darunter (ich weiß das aus eigener Erfahrung).
Sollte es sich tatsächlich nur um eine vorübergehende Krise handeln kommt er vielleicht bald wieder zurück (du solltest aber nicht darauf warten).
Ich wünsch dir noch alles Gute und helf dir gerne weiter wenn ich irgendwie kann.

LG
Tom

puh, ganz schön heftig...
ich würde ihm definitiv ans herz legen auszuziehen. du hast ja für dich alle möglichkeiten ausgeschöpft. ihr seid in einer sackgasse angelangt aus der es SO (im zusammenleben) scheinbar keinen ausweg gibt.
trotzdem ist in fast 20 jahren eine große verbindung zwischen euch entstanden, ihr redet darüber und er ist froh, dass er mit dir reden kann, das spricht schon für ein tiefe freundschaft.
so kann es aber nicht weitergehen, es belastet dich und sicher auch eure kinder. auch wenn ihr den kids nichts gesagt habt, glaub mir, kinder spüren es genau wenn was nicht stimmt...
er soll ausziehen und mal seiner wege gehen. er hat dich jetzt seit fast 20 jahren und keinen dunst was ihm ohne dich fehlt. mit etwas glück wird ihm das schon klar, aber dafür muss er erstmal allein sein. natürlich kann es sein, dass er dann auch ne andere findet- oder du jemanden anderes kennenlernst, dass hat niemand in der hand... aber ausziehen sollte er auf jeden fall, diese situation ist ja kein zustand und sie kann sich nur aufklaren wenn mal jeder seinen eigenen weg geht, dann wird sich zeigen ob euer gemeinsamer weg ab hier getrennt verläuft oder nicht.
alles gute!

lg
die kleineSklavin

Threadtitel geändert!

Ich habe mal das Thema bissl umbenannt; Hilfe und Rat alleine wollen sonst auch viele. ;)

Zum Thema an sich:
Er hat noch ned mit der Freundin abgeschlossen. Sie mit ihm anscheinend schon, weil er sich wohl auch ned für sie entscheiden konnte. Wäre vielleicht von seiner Seite besser gewesen.

Er möchte alles. Und das kann er, so wie´s von der Seite der Freundin und von Deiner Seite aus aussieht, ned haben. Wenn ihn die Freundin nun endgültig stehen lässt, wird er wohl zu Dir zurückkommen. Die Frage ist halt - und die musst Du halt für Dich beantworten -: nimmst ihn zurück, weil er dort nix mehr reisst oder eben nicht. Denn die Liebe zu Dir dürfte seinerseits aus sein. Sonst würde er jetzt nicht solche "Tänze" veranstalten.

Ich kann da weder zu noch abraten. Das kannst nur Du wissen.

Schieß ihn in den Wind. Er hat Dich nicht verdient. Du hast ihm eine zweite Chance gegeben und Dich gleichzeitig auch verbogen für ihn. Er ist es leider nicht wert. So gehts sicher nicht weiter auf Krampf. Wo bleibt da Vertrauen, Leichtigkeit und die einzig wahre Liebe. Es tut sehr weh. Wird aber auf Dauer nicht anders möglich sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denke an Dich, denke an die Kinder. Alles wird gut

Wenn das so leicht wäre. Vielleicht hat er ja noch Gefühle für mich.

Wenn das so leicht wäre. Vielleicht hat er ja noch Gefühle für mich.

die frage ist was für gefühle... freilich hat man gefühle für jemandem mit dem man sein halbes leben geteilt hat. aber ist es freundschaft, gewohnheit, verbundenheit...??
solange alles so bleibt wie es ist werdet ihr das nicht herausfinden!
und er wird keine entscheidung treffen, wozu auch, er hat ja alles.
wenn du jetzt keine entscheidung triffst dann kommt in 1 oder 2 jahren wieder eine andere daher und du kommst drauf das alles fürn ar*** war.
es wird höchste zeit das dein kerl sich mal überlegt was und wen er will, dass wird er aber erst tun wenn er mal allein mit sich ist. in diesem zustand hat er keine veranlassung eine entscheidung zu treffen, er kann ja eh wie er will und du wartest brav daheim das er bitte, bitte daherkommt...
bereite dem ein ende. ich weiß das ist nicht leicht wenn kinder da sind (hab das auch durch mit 2 kleinen, damals 2 und 4) aber es geht. und es ist sicher besser als diese halbgare sache.

lg
die kleineSklavin

Wenn er noch Gefühle für dich hat dann soll er zeigen indem er dich achtet, sich um dich kümmert und dich respektiert. Nach dem was du bisher schreibst tut er das nicht!.
Schmeiß ihn raus - und nimm ihn frühestens nach ein paar monaten wieder zurück wenn du sicher bist daß er sich geändert hat (siehe oben). Keine leeren Worte - Taten.
Sei stark - hab den Mut!
LG
Tom

Denke nicht an ihn und seine Gefühle. Was macht er denn mit Dir und Deinen Gefühlen. Ich kriege hier gleich nen dicken Hals. Nein, nicht Deinetwegen. Wie takt-,herz- und gefühllos ist er denn, das Du das erfahren musstest. Ich springe hier gleich vom Stuhl...

Denke nicht an ihn und seine Gefühle. Was macht er denn mit Dir und Deinen Gefühlen. Ich kriege hier gleich nen dicken Hals. Nein, nicht Deinetwegen. Wie takt-,herz- und gefühllos ist er denn, das Du das erfahren musstest. Ich springe hier gleich vom Stuhl...

dass sie das erfahren hat finde ich noch das sauberste an der sache. rumlügerei und betrug auf xy jahre find ich noch viel schlimmer...
übel find ich wie er jetzt damit umgeht- rumheulen, dies und das nicht wollen und weiß nicht und hin und her... bitte alles haben und dabei aber bitte keine verpflichtung eingehen und nix entscheiden müssen- da krieg i den hals!

lg
die kleineSklavin

bitte alles haben und dabei aber bitte keine verpflichtung eingehen und nix entscheiden müssen- da krieg i den hals!

lg
die kleineSklavin

Da sind wir dann schon zu zweit.

Mache jetzt erstmal Feierabend und gucke heute Abend wieder hier rein. Bin gespannt, wie es sich entwickelt

sicherheit in ehren, aber so kanns ja nun mal nicht weitergehen. der herr muss sich schon festlegen. will er dich, will er die andere, gibts noch weitere alternativen.

der beste weg für ihn, das rauszufinden wäre eine (vorübergehende) trennung. dann kann er vielleicht zu sich finden.

ob du ihn dann jedoch noch zurück "nehmen" willst, musst auch du dir klar werden.
bei so einem "sprunghaften" gemüt deines mannes kann dir das ja in einem jahr wieder passieren. hat er vielleicht eine nächste gefunden. :mauer:

Ja vielleicht wäre eine vorübergehnte Trennung wirklich das Beste. Das Problem ist nur haben zuhause momentan eine Baustelle um und Zubau halbfertig und auch in einer Woche hat er Urlaub und wir wollten mit den Kindern eine Woche Urlaub in Tirol verbringen. Der Urlaub ist schon vor einiger Zeit gebucht worden und die Kinder freuen sich schon sehr darauf.

Zurück
Oben