Mann hatte Geliebte - Eifersucht auf neuen Freund! Rat für Ehefrau gesucht!

Meine bescheidene Meinung - in der Situation in der du bist würde ich persönlich mir keine Gedanken mehr über sein Gefühlsleben oder seine Wünsche machen. Ich weiss dass es nach so langer Zeit nicht einfach ist einen Schlussstrich zu ziehen - aber in erster Linie solltest du jetzt für dich herausfinden was DU willst, wenn er schon zu keiner Entscheidung fähig ist.
Was empfindest du, welche Optionen hast du, welche davon liegt auf dem Zukunftsweg den du dir wünschst. Völlig Unabhängig von ihm. Sollte er wirklich noch Gefühle für dich haben, was ich ehrlich gesagt bezweifle, hat er eben Pech gehabt und hätte sich einiges vorher überlegen müssen.
Und sowohl Kinder, wie auch wirtschaftliche Gemeinsamkeiten sind heutzutage wahrlich kein Grund mehr eine Beziehung aufrech zu erhalten.

Wichtig dabei ist, in einer Atmosphäre auseinander zu gehen, in der die Eltern sich zwar trennen, aber die Kinder nicht einen der beiden verlieren - also im Vernünftigen.

Nutze den Urlaub mit ihm und den Kinder um dich mit ihm auf eine friedliche Trennung zu einigen. Mach aber unbedingt einen fixen Termin aus (nicht - "bis ich was gefunden hab" oder so!).

Ja vielleicht wäre eine vorübergehnte Trennung wirklich das Beste. Das Problem ist nur haben zuhause momentan eine Baustelle um und Zubau halbfertig und auch in einer Woche hat er Urlaub und wir wollten mit den Kindern eine Woche Urlaub in Tirol verbringen. Der Urlaub ist schon vor einiger Zeit gebucht worden und die Kinder freuen sich schon sehr darauf.

hey,
du suchst jetzt allerlei gründe warum genau jetzt eine trennung blöde wäre- ich kenn das, man schiebts halt raus und raus, und es finden sich immer gründe warum der zeitpunkt wirklich unpassend ist. in wirklichkeit machst du dir was vor- es ist nie der richtige zeitpunkt, oder eben schon. fahr mit deinen kindern in urlaub, sag ihm du brauchst abstand, er kann ja gucken das die baustelle voran geht und sich schonmal nach ner wohnung umgucken... in urlaub fahren mit ihm würde ich jetzt bestimmt nicht! nimm ne freundin mit.
eure sache zieht sich jetzt ein jahr- wielange willst du noch warten?
und kinder sind meist wesentlich verständiger als man glaubt, man schiebt sie nur gern vor um sich selber einen guten grund zu geben... (ist nicht böse gemeint!!)

lg
die kleineSklavin

Zurück
Oben