Mara Carfagna - ein Sinnbild

H

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem hier im Sextalk nach Bruni nachgefragt wurde, will ich hier mal nach Mara Carfagna nachfragen, der gegenwärtigen italienischen Frauenministerin und Ex- Miss Italia.

Kann diese Frau Vorbild sein für euch Frauen?

Kann man in ihrer Person eine Versinnbildlichung von Sexy&Intelligent sehen? Sozusagen die freche, feminine Antwort auf die männlichen Vorurteile, dass eine attraktive Frau nichts leisten kann oder braucht?

Ja, danke ... für die links

Irgendwie fasziniert mich die Frau. Ein Sinnbild der Moderne?

Ja, danke ... für die links

Irgendwie fasziniert mich die Frau. Ein Sinnbild der Moderne?

Nicht irgendwie - sie macht mich heiß! ... und ich sehe meine Freundin in ihr.... (Freundin ein wenig älter... zwar auch mediterran aber nicht italienisch).

Ob sie als Sinnbild taugt? Als Sinnbild für die Moderne?

Ich würde die Moderne absolut ausklammern. Attraktive und intelligente Frauen, manche von ihnen sogar ausgezeichnet kriegerisch oder philosophisch, haben immer wieder prominente Rollen in der Menschheitsgeschichte eingenommen.

Aber als Sinnbild? Sie ist sicher in gewisser Weise eine Kreation eines rechtsorientierten (faschistoiden??) Egomanen und Autokraten. Sie hat aber sicher die Voraussetzungen, in eine solche Position zu gelangen hart erarbeitet - ein ehrlicher Studienabschluss ist nirgendwo eine einfache Sache. Und ich glaube auch, dass das Beauty-business ganz und gar kein einfaches ist....

Aber sie muss möglicherweise mit der Funktion - schön aber von SEINEN Gnaden im Amt - leben. Viel Spielraum wird sie nicht haben. Schönheit mag zwar vieles einfacher und leichter machen - aber schon nicht mehr....

Aber das Problematische - sie wird, ob zu Recht oder Unrecht, als eine Art Hampelfrau des Herrn Berlusconi dargestellt. Und er - nicht als Befürworter ihrer Intelligenz und Könnes sondern ihrer offensíchtlichen optischen und sexuellen Attraktivität.

Woraus ich schließe, dass Herr Berlusconi die eigentlich tragisch-komische (Possen-)Figur darstellt - und sie - tja, sie bestenfalls als eine Art femme fatale, die wenn fallengelassen, vermutlich im Nirgendwo unsanft aufgeklatscht wird...

Er ist peinlich - und sie kein Opfer aber wehrlos. .... ??!

will ich hier mal nach Mara Carfagna nachfragen

Wann ma schon dabei san - i frag mal noch der Gundel Gaukely nach. Wirklich a Hex oder doch nur vom seligen Disney erfunden ... ???

Ok, ok ... nur a Spässchen - verschwind eh schon wieder aus'n Thread :undweg:

Guter Kommentar!

Nicht irgendwie - sie macht mich heiß! ... und ich sehe meine Freundin in ihr.... (Freundin ein wenig älter... zwar auch mediterran aber nicht italienisch).

*NEID* ;)

Ob sie als Sinnbild taugt? Als Sinnbild für die Moderne?

Ich würde die Moderne absolut ausklammern. Attraktive und intelligente Frauen, manche von ihnen sogar ausgezeichnet kriegerisch oder philosophisch, haben immer wieder prominente Rollen in der Menschheitsgeschichte eingenommen.

Naja... der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn ich mir so Margarete Thatcher oder an eine Merkel denk.. :lol: , oder überhaupt- Maria Theresia, Katherina die Große....Alles nicht so wirklich attraktive Frauen.

Aber als Sinnbild? Sie ist sicher in gewisser Weise eine Kreation eines rechtsorientierten (faschistoiden??) Egomanen und Autokraten. Sie hat aber sicher die Voraussetzungen, in eine solche Position zu gelangen hart erarbeitet - ein ehrlicher Studienabschluss ist nirgendwo eine einfache Sache. Und ich glaube auch, dass das Beauty-business ganz und gar kein einfaches ist....

Er ist peinlich - und sie kein Opfer aber wehrlos. .... ??![/QUOTE]

Gehe hier eh einher mit deiner Meinung über ihren politischen Spielraum. Trotzdem sollte man eine polarisierende Politikerin nie unterschätzen, gerade in so einem Macho-Land wie Italien. Die Macht der Attraktivität gepaart mit Intelligenz und gesunden Machtbewußtsein ist definitiv ein Breitschwert im Kampf um Aufmerksamkeit und eventuell vielleicht auch später mal um reale Macht.

Er ist nur peinlich. Ja!

Aber ich muss zugeben gerade die Mischung macht sie irgendwie so richtig sexy. Da gibts nix. Hätt a gern so a Frau :)

Zurück
Oben