ich pick mir nur ein paar Zeilen raus, denn das meiste sind einfach nur Wiederholungen, bzw. das Ergebnis von:
ich hab nur den eingangsposting gelesen,
Das reicht halt einfach nicht für eine sinnvolle Diskussion. Allerdings gilt das nicht nur für diesen Thread.
erklär mir mal eines: Wo ist das Problem wenn Sie öffentlich ihre Meinung kundtun? sind Sie mit Steinen und Fakeln und Heugabeln auf irgendwen losgegangen? haben Sie irgendwen in Brand gesteckt? haben Sie zehntausende Befürworter hinter sich versammelt?
Das muss ich nicht noch mal erklären, da reicht es, mich einfach zu zitieren:
Niemand verbietet den Marschierern ihre Kundgebung, aber genau so lässt sich auch niemand seine Meinung über die Einstellung dieser Menschen verbieten.
man generell den begriff Ehe als solchen überarbeiten und er denjenigen vorbehalten bleiben sollte die die Mühsamkeit auf sich nehmen und für Nachwuchs sorgen! Alles andere sollte in meinen Augen eingetragene Partnerschaften sein!
Abgesehen davon, dass das diskriminierend für Paare ist, die keine Kinder bekommen wollen, oder KÖNNEN. Wann hat man sich denn dann den Begriff EHE verdient? Nach erfolgter Schwängerung, oder erst wenn die Kinder erwachsen sind? Was passiert wenn ein Kind stirbt? Wird den Eltern dann der Eheorden wieder aberkannt?
Und, oh graus, auch gleichgeschlechtliche Eltern können Kinder großziehen, was dann?
Diese Sicht der Dinge ist ein ganz klein wenig unausgereift. Nebenbei geht es hier auch überhaupt nicht um den Begriff der Ehe im kirchlichen Sinne, der hat sowieso keine Rechtskraft. Es geht um die rechtsstaatliche Anerkennung einer Partnerschaft zwischen zwei Menschen mit allen Rechten, Pflichten und Beistandsvereinbarungen. Insofern ist es ziemlich egal, was irgend eine Kirche über das Thema denkt.
zur regenbogenparade oder wie diese partys sich auch sonst bezeichnen sind mir wurst solange das nicht wie eine politische demonstration ausarten
Für Dich ein Link aus der alles wissenden Müllhalde, da Du offenbar überhaupt keine Ahnung hast, dass diese Partys, wie auch immer sie heißen, sehr wohl eine politische Demonstration sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street_Day
Eine Demonstration muss nicht immer wütend, ernst und mit Leichenbittermiene stattfinden. Eine Demonstration kann auch bunt, laut und lustig sein und trotzdem eine Botschaft verbreiten.
Und BTW für die ewig Gestrigen: Lesben und Schwule sind genau so wenig "Parteiprogramm" wie Pensionisten, Arbeiter oder Bauern. Das sind alles Menschen, wie Du und ich...