L
Gast
(Gelöschter Account)
"was so daherkommt"? Finde diese Ausdrucksweise schon sehr abwertend. Daher Gegenfrage: Wieso muss mensch "andere" Lebensweisen abwerten? Wieso kann mensch diese nicht akzeptieren? Ohne sich aktiv zu solidarisieren ist das ja nicht wirklich ein Aufwand etwas zu akzeptieren was niemanden schadet, oder? Mehr Aufwand ist es hingegen sich gegen "andere" Lebensformen zu stellen und diese abzuwerten oder zu diskriminieren.
Wer wertet denn was ab? Ich werte überhaupt nichts und niemanden ab wenn ich sage, ein anderes Ideal zu haben. Nur weil man nicht "Hurra Schwulenehe" schreit, heißt es noch lange nicht, dass man auf der Straße dagegen ankämpft...
Ich arbeite nicht mit Händen und Füßen gegen Schwule. ich lehne mich auch nicht auf- aber warum soll ich "einfach akzeptieren"? Ich tu ja keinem was wenn ich "nicht akzeptiere". Ich akzeptiere ja, mein Ideal bleibt trotzdem ein anderes. Darf das nicht sein? Gibt's nur gut und böse in dem Fall?
Wo wir wieder bei schwarz/weiß wären...
Mit deinen Fragen drehen wir uns übrigends im Kreis... Denn die selben Fragen kann dir der mit anderem Ideal zurückgeben.
Witzig ist's doch immer wieder wie intolerant, die von sich aus sagenden toleranten, sind.
WEILS MIR WICHTIG IST: Ich schimpfe nicht gegen Schwule! Ich arbeite in keinsterweise gegen Gleichberechtigung!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: