- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
Das ändert nichts daran, dass im materiellen Bereich das Ganze nicht größer als die Summe seiner Teile sein kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
noch nie etwas gehört, dass das ausgeliehene Kapital eine höhere Rendite als die Verzinsung erzielen kann? Und wenn das sichergestellt ist, dann hat Schuldenmachen sehr wohl einen Sinn - aber eben nur dann, wenn diese Voraussetzung gegeben ist.
Das ist völlig realitätsfern. Woher sollten die Staaten, die keine ausreichend hohe Rendite erzielen, das nötige Geld nehmen, die bisherigen Schulden abzuzahlen?
tolle Einstellung: ich bin unfähig, sollen mich gefälligst die anderen erhalten. Wenn ein jeder diese Einstellung hätte, gäbe es in allen Ländern den Lebensstandard von Zentralafrika.
Wäre auch für eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU, da viele der jetzigen Generation 19+ und ich bis zu denen die gewählt haben noch nicht stimmberechtigt waren,
und diese meiner Meinung nach auch ein Mitspracherecht haben sollten, da ich als zu dieser Zeit noch nicht Stimmberechtigter nicht sehr begeistert davon bin in die EU hinein gewählt worden zu sein, was ich und einige andere vielleicht genauso sehen könnten.
Bezogen auf die EU Mitgliedschaft ist diese zwar schwer rückgängig zu machen, aber ein absolut irreversibler Vorgang war der Beitritt nicht. Nur meine ich, dass die Mehrheit der Bevölkerung nach Abwägung der Vor- und Nachteile ohnehin für einen Verbleib ist, also sollten sich die EU Befürworter vor einer neuerlichen Abstimmung nicht fürchten.Mit diesem Hinweis kannst du aber alles in Frage stellen, beginnend mit dem Staatsvertrag. Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du auch mit den Entscheidungen deiner Vorfahren leben musst.
Du kannst Staaten und Individuen nicht gleichsetzen. Den Irrtum begehen alle, die Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft verwechseln.
Die Mehrheit würde wohl noch wirklich für einen Verbleib sein, aber wohl nicht so eindeutig wie viele vielleicht annehmen wer weiß wie´s in einiger Zeit aussieht das Blatt könnte sich wenden,Bezogen auf die EU Mitgliedschaft ist diese zwar schwer rückgängig zu machen, aber ein absolut irreversibler Vorgang war der Beitritt nicht. Nur meine ich, dass die Mehrheit der Bevölkerung nach Abwägung der Vor- und Nachteile ohnehin für einen Verbleib ist, also sollten sich die EU Befürworter vor einer neuerlichen Abstimmung nicht fürchten.
denn man braucht sie nur mit Geld anreden (Ederer Tausender) und sie wählen schon,
Du kannst Staaten und Individuen nicht gleichsetzen. Den Irrtum begehen alle, die Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft verwechseln.
International geht Geldverdienen über Exportüberschüsse. Überlege einmal, wie so ein Szenario aussehen könnte, in dem jedes Land einen Exportüberschuß einfährt...
Es ist nur eine Frage der Zeit und je länger der große Krach rausgeschoben wird, desto heftiger wirds krachen.
Eine Firma kann Geld verdienen, ganz egal ob es Exportdefizite oder -überschüsse gibt. Ein von Dir geschildertes Szenarion kann es nicht geben, da Exportüberschüsse und -defizite in Summe null ergeben.
Natürlich kann man das.
Nein, weil es keine übergeordnete rechtssetzende Instanz gibt und auch keine allgemein gültigen Kontrollmechanismen. Wenn ein Staat beschließt, sich den Regeln einer Marktwirtschaft nicht unterzuordnen, kann er nicht dazu gezwungen werden.
Ein Staat kann auch nicht gezwungen werden, sich den Regeln der Physik unterzuordnen.
Wirtschaftsregeln sind keine Naturgesetze. Du versuchst, einen Äpfel-Birnen-Vergleich durch einen Äpfel-Birnen-Vergleich zu rechtfertigen.
Das ist definitiv kein Äpfel-Birnen-Vergleich. Angebot und Nachfrage ergibt sowohl in Burkina Faso als auch am Nordpol den Preis.