Massenenteignung der Europäer

ja, aber um 4 ist er jeden Tag aufgestanden der "Hackler" :mrgreen:
Sagt ja keiner, dass er nicht fleißig gewesen wäre. Aber Fleiß ist was anderes als politischer Weitblick.

du glaubst das hat nur mit dem "letzten" zu tun? - weiss nicht .... :hmm:

da fehlen ja noch einige Hundert Jahre davor ...
Immerhin war er fast 70 Jahre Kaiser. Die Welt hat sich in dieser Zeitspanne dramatisch verändert. Das hat er nicht begriffen. Aber er hat auch seine konservative, auf Bewahrung alles Althergebrachten ausgerichtete Politik nicht konsequent umgesetzt. Beispiel: Er hat das freundschaftliche Verhältnis zum zaristischen Russland den Bach hinunter gehen lassen. Das hat entscheidend zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges beigetragen. Noch einmal .... kein Weitblick.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe schon was du meinst jedoch war das wohl den Allierten ziemlich wurscht, denke ich mal ....
egal .... ;)

ich verstehe schon was du meinst jedoch war das wohl den Allierten ziemlich wurscht, denke ich mal ....
egal .... ;)

Wenn er dem Zaren im Krimkrieg (zumindest symbolisch) zu Hilfe geeilt wäre, dann hätten die Serben 1914 niemals mit russischer Unterstützung rechnen können. Die Russen sind dem Kaiser in Ungarn zu Hilfe gekommen, haben mit einer Gegenleistung gerechnet und wären der Verbündete Österreichs geblieben. Österreich hat sich aber genau umgekehrt verhalten, nur ein Beispiel ......

Zuletzt bearbeitet:
Und was hamm mir davon g´habt? Im 14 - er Jahr hams unseren Thronfolger abgemaxelt, die Serben. Und jetzt mechstens ebenfalls zur EU. Damit wir noch mehr enteignet werden.

Uns Österreichern droht sowieso Enteignung. Wieso kann das nicht auf zyprische Art erledigt werden?

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/3299788/rasche-zerschlagung-soll-16-milliarden-euro-kosten.story

Ja, jetzt soll Kärnten mit EU reden (die Leserkommentare sind auch ziemlich frustrierend) :roll:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/hypo/3299477/kaernten-soll-eu-verhandeln.story

Burschen, alles egal, alles happy peppi, habe ein Film gesehen und seitdem juckt mich nicht mehr die ganze Misère. Jeden Augenblick geniessen und leben wie wenn der letzte wäre...

Angelina Jolie in der Hauptrolle, mit Marilyn Monroe Friseur, mega sexy Hexy und der Film lernreich, toll. Viel Spaß ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie soll das gehen? Die Banken sind pleite :kopfklatsch:
Zum Glück nicht alle. Aber möglicherweise sorgt sich der Faymann nur deswegen so um das Hypo - Desaster, weil in der Folge Kärnten Pleite sein wird. Und jetzt tät das einem roten Landeshauptmann auf den Kopf fallen (der es natürlich wirklich nicht verursacht hat). Und da würde selbst das Einsammeln der verteilten Hunderter wenig nützen.

Zum Glück nicht alle. Aber möglicherweise sorgt sich der Faymann nur deswegen so um das Hypo - Desaster, weil in der Folge Kärnten Pleite sein wird. Und jetzt tät das einem roten Landeshauptmann auf den Kopf fallen (der es natürlich wirklich nicht verursacht hat). Und da würde selbst das Einsammeln der verteilten Hunderter wenig nützen.

Warum heißt es immer wieder, wir sollen die Banken sanieren, retten?

Außer Du meintest Schweizer Bank :)

Indien will Hypo abkaufen...

http://derstandard.at/1363711905028/Indische-Srei-Gruppe-bietet-fuer-Hypo-Alpe-Adria

China, Indien, haleluja, bald scheibt man in Sanskrit und red ma ching chang chun, wenn so weiter geht. Die Weltmächte halt... Lei lei :)

Warum heißt es immer wieder, wir sollen die Banken sanieren, retten?

Im Fall Hypo geht es darum, dass Jörg, der Erhabene im Namen des Landes Kärnten Haftungen in Milliardenhöhe eingegangen ist, die bei einer Pleite der Hypo schlagend werden.

Indien will Hypo abkaufen...
Ich fürchte, die werden die Passiva nicht mit übernehmen wollen.

Im Fall Hypo geht es darum, dass Jörg, der Erhabene im Namen des Landes Kärnten Haftungen in Milliardenhöhe eingegangen ist, die bei einer Pleite der Hypo schlagend werden.

Nicht nur Jörg, was da so betrieben wurde, ist unfassbar. Habe mal gelesen das die Herrschaften ständig zum Formel 1 Rennen geflogen sind und für die Damen 2 Uhren beim "Schullin" in Klg. gekauft haben um 120.000€ als "Hypo Werbe Geschenke"... Pro Flug & Co haben auch pro Person mehr als 12.000 bezahlt (mit Hypo Geld, klaro). Hieß, man musste die Kontakte pflegen, deshalb "Diensreise" gewesen :kopfklatsch:
Finde das Artikel nicht mehr :cry:

Ich fürchte, die werden die Passiva nicht mit übernehmen wollen.

Was ich so gehört habe, die wollen 600 Mille oder bissl mehr zahlen und ich glaube es ist zu wenig, daher die Schnapsidee mit den Banken.

Man kann es so formulieren: es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht... Die gute ist: die Banken sollen für Hypo zahlen... Die schlechte: die Banken aber haben kein Geld...

Die schlechte: die Banken aber haben kein Geld...

Sie haben Geld. Aber mit welchem Recht will der Faymann das zur Tilgung der Kärntner Landesdummheiten verwenden?
Da sollen sie lieber uns Sparern mehr Zinsen bezahlen. :mrgreen:
Das übersieht der rote Schlauberger nämlich. Zahlen tun es letzten Endes trotzdem wir. Mit noch niedrigeren Zinsen für unser Erspartes und noch höheren Gebühren für die Kontoführung.

Dabei sollte er es besser wissen, war er doch dank seiner profunden Fachausbildung Konsulent bei einer roten Zentralsparkasse :mrgreen:.

Direkt nach der Matura 1978 schrieb er sich als Student der Rechtswissenschaften ein, besuchte aber nur eine Einführungsvorlesung und absolvierte keine einzige Prüfung.[1] Trotzdem listete sein Lebenslauf seitens des Parlaments ein "Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien" ohne weiteren Kommentar, bis dies in den ORF-Sommergesprächen 2012 zum Thema wurde.[2][1] In diesen Gesprächen bestätigte er auch, in dieser Zeit als Taxifahrer gearbeitet zu haben.

1985 wurde er Konsulent der Zentralsparkasse.
wikipedia

Sie haben Geld. Aber mit welchem Recht will der Faymann das zur Tilgung der Kärntner Landesdummheiten verwenden?
Da sollen sie lieber uns Sparern mehr Zinsen bezahlen. :mrgreen:
Das übersieht der rote Schlauberger nämlich. Zahlen tun es letzten Endes trotzdem wir. Mit noch niedrigeren Zinsen für unser Erspartes und noch höheren Gebühren für die Kontoführung.

Dabei sollte er es besser wissen, war er doch dank seiner profunden Fachausbildung Konsulent bei einer roten Zentralsparkasse :mrgreen:.

wikipedia

:haha: :daumen:

Zahlen tun es letzten Endes trotzdem wir.

Leider :cry:

und noch höheren Gebühren für die Kontoführung

San schon Briefe angekommen, ab 1 Juli höhere Kontoführungs Gebühren, um 8%, BA...

Schauen wir was daraus kommt, Hypo & Co :roll:

PS: Welche Banken haben Geld, bitte? Im Voraus Danke für die Info :)

Die Banken sind (großteils) nur das Thermometer, nicht das Fieber. Sicher, manchmal haben die Banken den staatlichen Vertretern die Schulden schon schön geredt. Aber aufgenommen haben immer neue Kredite die Herren und Damen Politiker, die gewählt wurden. Und warum haben sie immer neue Kredite aufgenommen? Immer neue Sozialleistungen, man will ja Wahlen gewinnen.
Wäre in den letzten 40 Jahren auch nur annähernd so etwas wie Keynesianismus (in schlechten Zeiten Schuldne machen, in guten zurückzahlen) passiert, dann stünden wir heute anders an, müssten uns nicht um bankrottgefährdende Banken sorgen, kein Geld drucken bzw. mit quasi Nullzinspolitik weiter den Markt mit billigem Geld überschwemmen.

Was Österreich und im speziellen Europa braucht ist ein radikaler Entzug von der Droge Schulden. Erst wenn man clean ist, kann man seine Zukunft gestalten.

Enteignung hin oder her. Erschreckend ist, daß die wenigsten wissen was los ist. Ob es nun Desinteresse oder mangelnde Info zur Primetime ist - auch egal.

Geht mal durch die Straßen von Wien oder Berlin und frag mal jüngere Semester, ob sie wissen in welcher politischen Ordnung wir leben.

Ich denke, daß es weniger als 50% sind die Demokratie spontan nennen. So, und die muß man dann leider enttäuschen. Demokratie war gestern. Brüssel ist heute!

Die Blase wird immer größer. Kreative schaffen es aber immer wieder die Dehnbarkeit dieser Blase zu vergrößern. Aber bis ins unendliche geht das nicht. Die Frage ist nicht ob, sondern wann diese Grenze erreicht wird.

Ob uns das richtige Kreuz bei den Wahlen noch helfen kann? Nobody knows...

Zurück
Oben