Max Mosley Video

Ja wenn mann viele freunde hat passirt einen so was möcht nicht wissen was so manch anderer promi so macht nur für ihn ist halt vorbei

Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll.

1.) Habe ich in dem Video keine "Naziguys" gesehen und konnte auch kein "Girl in Naziuniform" erkennen.

und

2.) Warum soll sich ein FIA Präsident nicht verdreschen lassen? Wenns ihm taugt und wenn er sich nachher gut fühlt, meingott lassts ihm halt die Freude.

Genauso wie ich nicht verstehe warum sich ein amerikanischer Präsident nicht von seiner Praktikantin einen blasen lassen soll. Is ja auch nur ein Mensch.

Habe ich in dem Video keine "Naziguys" gesehen.

ich auch nicht - aber meines wissens verkauft sich sowas in der englischen presse besser :p

der rest is mässig spannend - aber wenns ihm spass macht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

1.) Habe ich in dem Video keine "Naziguys" gesehen und konnte auch kein "Girl in Naziuniform" erkennen.

Ich habe Ausschnitte und Bilder gesehen die in Bezug auf Naziuniformen schon gepasst haben, nur ob er es wirklich war, da bin ich mir nicht so sicher. Die Bilder waren für mich nicht gut genug um ihn eindeutig zu erkennen.

Falls es aber wirklich so war, die Royals hatten ja auch schon zumindest einen Skandal, frage ich mich wirklich, warum geht den (betreffenden) Engländern einer ab wenn sie sich als Nazis verkleiden?:mauer:

Die Mosleys sind von der Geschichte her ja schon etwas belastet. Hochzeit im Hause Goebbels ec, da sollte man als einer der in der Öffentlichkeit steht schon sehr genau überlegen was man so macht.

Ausserdem habe ich eine Allergie gegen Menschen in Führungspositionen die auf Naziuniformen stehen.:shock:

und

2.) Warum soll sich ein FIA Präsident nicht verdreschen lassen? Wenns ihm taugt und wenn er sich nachher gut fühlt, meingott lassts ihm halt die Freude.

Genauso wie ich nicht verstehe warum sich ein amerikanischer Präsident nicht von seiner Praktikantin einen blasen lassen soll. Is ja auch nur ein Mensch.

der arme steht halt in der öffenlichkeit

ich versteh den ganzen aufruhr auch nicht und ob das nun max ist oder nicht steht für mich auch nicht fest

jedem seien fetisch

Ich bin mir sicher, die damen haben ihn erst verprügelt (was er ja offenbar wollte) und dann versucht zu erpressen

was er in seiner freizeit macht ist seine sache, solange er gegen kein gesetz verstößt, hat er nicht, also was solls, wen interessierts...

Lol, die Briten haben irgendwie noch immer einen leichten Nazi-Komplex wie's scheint. Aber das Video ist eigentlich stinklangweilig, ich hätte mir da für ihn eher eine Gruppenorgie mit Gay-Automechanikern vorgestellt, und vielleicht als SM Gag alle in McLaren Dress :sandwich:

Ich bin mir sicher, die damen haben ihn erst verprügelt (was er ja offenbar wollte) und dann versucht zu erpressen

was er in seiner freizeit macht ist seine sache, solange er gegen kein gesetz verstößt, hat er nicht, also was solls, wen interessierts...

In D wäre das tragen von Naziuniformen ein Gesetzesverstoss, ich würde wetten, dass ihn diese Aktion den Kopf kostet. Nix mehr mit FIA Präsident.

Die Frage, wie lange dauerts bis zum Rücktritt?

wer isn des? oder meinst eh des hinkebein?

Er meint den Josef Goebbels. Reichspropagandaminister oder so.
Und du meinst den Klumpfuß.

Scherz aus dem 3. Reich:
"Und wenn jemand behauptet ich hätte einen Klumpfuß so ist das eine üble Verleumdung, das ist lediglich die Batterie für meine große Schnauze!"

Die Naziuniform ist ein Teil eines sexuellen Rollenspiels wie etwa auch eine Krankenschwesternkluft oder Hausmädl Uniform...
Aber klar, soweit sind wir gekommen, sich von Dominas verdreschen lassen ist ok, aber wenn die dabei eine Naziuniform anhaben, dann muß man ein schlechter Mensch sein...

In D wäre das tragen von Naziuniformen ein Gesetzesverstoss, ich würde wetten, dass ihn diese Aktion den Kopf kostet. Nix mehr mit FIA Präsident.
In Österreich ja auch oder?

Die Frage, wie lange dauerts bis zum Rücktritt?

Ich hoff er bleibt.
Was er privat macht ist ja seine Sache....
Und von seinem Vater hat er sich ja oft genug distanziert.

So richtig distanziert hat er sich von seinem Vater nicht. SSei es drum, es sieht nach einer ganz üblen Erpressergeschichte aus. So ein dämliches Nazirollenspiel aber auch.
2 Sachen bin ich mir sicher:
1) Heerscharen Psychologen werden nun das Vorgefallene analysieren
2) wie schon gesagt von manchem hier: Ende im Formel 1 Gelände für Nazimaxi

Billy

Habe ich in dem Video keine "Naziguys" gesehen (...)

Naja, wenn in einem britischen SM-Rollenspiel Uniformen und Sträflingskleidung getragen werden und man dazu deutsch redet, dann muss man glaube ich über eine Nähe dieser Inszenierung zum Thema Nazideutschland nicht wirklich diskutieren - die sehe ich gegeben.

Ich habe mit dem Video trotzdem kein Problem.

Man sollte es zum einen vor dem Hintergrund der britischen Gesellschaft sehen, der man eine gewisse Besessenheit und den Hang zu einer eher flachen Auseinandersetzung mit Nazideutschland und dem 2. Weltkrieg wohl nicht gänzlich absprechen kann.

Eine Nation, in deren Tabloids plump und obszön verfasste Nazi-Themen nicht unüblich sind, ohne daß sich jemand nennenswert darüber aufregt, empört sich nun darüber, daß so etwas in ein SM-Szenario eingeflossen ist?

Zum anderen darf man nicht übersehen, daß es sich um ein Rollenspiel handelt. Wenn Kinder Räuber und Gendarm spielen, dann wirft ihnen auch niemand Mord und Totschlag und Pietätlosigkeit gegenüber den Opfern von Verbrechen vor. Und dann geht es auch tatsächlich nicht ums Töten. Erwachsene haben meiner Ansicht nach genau wie Kinder ein Recht auf spielerische Bewältigung ihrer Lebensinhalte. Nicht uneingeschränkt, also nicht zu jedem Zeitpunkt und in jeder Umgebung, aber im privaten Bereich, zu dem ein Besuch in einem Sex- oder SM-Studio unzweifelhaft gehört, muss für so etwas Raum bestehen dürfen.

In dem gefilmten Rollenspiel geht es, soweit ich das erkennen kann, nicht um das Ausleben antisemitischer Tendenzen, sondern vielmehr um eine spielerische, erotisch-sexuelle Auseinandersetzung mit Macht. Daß Menschen mit großer Macht, die ständig hart und dominierend auftreten müssen, nicht selten eine Affinität zu SM-Praktiken haben, in denen Dominanz und Unterwerfung ein Thema sind und Macht-Positionen gewechselt werden können, sollte eigentlich auch keine Neuigkeit mehr sein.

Wenn Max Mosley in Zukunft von Geschäftspartnern nicht mehr ernst genommen wird, weil sie ihn mit nacktem Arsch über einen Stuhl gelehnt gesehen haben, während ihn eine Prostituierte auspeitscht, dann lässt sich das nicht mehr ändern. Vor dem Hintergrund kann ein Rücktritt aus wirtschaftlichen Gründen erforderlich sein. Bitter für ihn und etwas, wofür die Strippenzieher, die hinter der Anfertigung und Veröffentlichung des Videos stecken, verfolgt und bestraft werden sollten.

Was hier in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, sind private Momente, die niemanden etwas angehen.

Es kann überhaupt kein Zweifel daran bestehen, daß sowohl die Anfertigung als auch die Veröffentlichung eines solchen Videos die Intimsphäre aufs Empfindlichste verletzt. Wer sich dieses Video dennoch anschaut oder die Inhalte anders zugängig macht, hat anschließend nicht mehr das geringste Recht, sich moralisch über diesen Mann zu erheben.

Die Schweine sind die, die das Video erstellt und veröffentlicht haben und die, die es sich angucken und dann als Moralapostel auftreten, und nicht ein Mann, der fernab der Öffentlichkeit etwas tut, das eigentlich niemanden beleidigen kann, weil es eben im Privaten geschehen ist.

Wer sich dieses Video dennoch anschaut oder die Inhalte anders zugängig macht, hat anschließend nicht mehr das geringste Recht, sich moralisch über diesen Mann zu erheben.

Wenn man sich ein veröffentlichtes Video anschaut sehe ich jetzt nichts verwerfliches. Es ist ein Mann der in der Öffentlichkeit steht und dann wenn es zu seinen Gunsten ist auch gerne davon profitiert.
Ob das jetzt besonders moralisch ist oder das was er gemacht hat besonders unmoralsich ist will ich überhaupt nicht beurteilen, es ist auf jeden Fall etwas das mir einen Menschen doch sehr unsymphatisch macht.

Die Schweine sind die, die das Video erstellt und veröffentlicht haben und die, die es sich angucken und dann als Moralapostel auftreten, und nicht ein Mann, der fernab der Öffentlichkeit etwas tut, das eigentlich niemanden beleidigen kann, weil es eben im Privaten geschehen ist.

Privat hin oder her, ein rechtsfreier Raum ists auf jeden Fall nicht.
Es mag sein, dass man als deutscher besonders feinfühlig darauf reagiert, da bei uns ähnliches recht streng verfolgt wird.
Als Engländer sieht man das ev anders.

Nur er sollte ja so intelligent sein, dass er sich, in seiner Position, nicht was weiss ich wie vielen Menschen derart ausliefert.

Ob er zurücktreten wird oder nicht wird nicht die Frage sein wars besonders unmoralisch, sondern davon abhängig sein, wie mächtig die Leute sind die an seinem Stuhl sägen, bzw wie dringend sein Nachfolger ins Amt drängt und wie stark dessen Lobby ist.

So ist eben das Leben in diesen Positionen fressen und gefressen werden.

Ich versteh das einfach nicht das Leute wie er sich filmen lassen, wenn´s ohne sein wissen war - hat er sich doch dumm angestellt - wer im rampenlicht steht und auf solche spielchen steht muß mit allem rechnen

und der link - naja is ja a fad...

Wobei der alte Mann könnte zurücktretten, ebenso Berny Ekelstein - die beiden alten Herren könnten auch in Pension gehen - Motorsport wird von Tatagreisen gemacht - ich weiß OT aber past dazu...

mfg

Also in hab kein Problem damit, wenns ihm Spaß macht, außerdem sind
glaube ich, Nazi-Utensilien in GB nicht verboten !

Zurück
Oben